joany
- 12
- 1
- 2
joany
Zitat von joany:Warum kann er sich nicht für mich entscheiden? Warum fällt es Männern so schwer ja zu einer Frau zu sagen, obwohl sie das eigentlich mit ihrem Verhalten schon tun? Und warum ist mir das so wichtig?
joany
Zitat von Luto:nun, der platte Klassiker ist, dass Männer ihr Genmaterial verbreiten wollen, und die Frau das beste Genmaterial sicherstellen will.
joany
Zitat von Keto:Er mag dich, aber er ist unsicher, ob das auch wirklich klappt. Also zögert er r halbgar herum und würde es gern bequem nebenher weiterlaufen lassen. Ohne Verpflichtung.
Ähnlich einer Affäre, weißt du? Nur ohne betrogene Partner.
Aber das muss dir egal sein. Das Warum wird dir nicht weiterhelfen. Leider.
Zitat von joany:Mir erschließt sich einfach nicht, was für einen Mann oder eigentlich beide Partner der Unterschied ist. Dass Paare sich nach 2 Jahren trennen ist ja nichts ungewöhnliches. Das kann doch ganz genauso passieren, wenn man sich zu Beginn ewige Liebe schwört, oder nicht?
Zitat von joany:ch frage mich nur nach dem Warum?
Hier in unserem Fall geht es nicht um Treueschwüre. Wenn es so einfach wäre, wäre mir klar, warum er es nicht will. Doch wir haben Exklusivität vereinbart. Und er selbst benutzt mir gegenüber das Wort betrügen. Er würde mich also, in unserer Nicht-Beziehung, seiner Meinung nach betrügen, sollte er etwas mit einer anderen haben. Diese Verpflichtung besteht also bereits. Was würde sich also für ihn ändern?
Ich bin im Übrigen auch unsicher, ob das mit uns Zukunft hat. Ganz einfach aufgrund von mehreren gescheiterten Beziehungen , die man als Mittdreißigerin nun mal als Erfahrung hat. Man wird realistischer, man kann sich niemals sicher sein. Aber das würde mich noch lange nicht davon abhalten zu sagen: Jetzt, hier, heute probieren wir es!
joany
Zitat von Keto:
Eben WEIL es nicht ungewöhnlich ist, will dein Nicht-Partner eben keine Partnerschaft mit dir.
Verstehst du?
Weil es ja eh in die Binsen gehen könnte. Vielleicht schon nächsten Monat oder nächstes Jahr.
Genau darum will er keine Verpflichtung.
Zitat von joany:also im ersten Moment dachte ich gerade oh, komm mir bitte nicht mit diesem Quatsch. Im nächste Moment fiel mir auf, dass das meine Frage ziemlich genau beantwortet Das würde allerdings bedeuten, dass sich kein Mann gerne fest an eine einzige Frau bindet? Und es eigentlich nur dann tut, wenn sie ihm sonst keine Möglichkeit zur Verbreitung seines Materials geben würde? Für diese These scheint es mir allerdings dann doch zu viele monogame Paare auf dieser Welt zu geben.
joany
Zitat von Keto:Ihn hält es vielleicht davon ab?
Kennst du seine Vorgeschichte(n)?
Er hat vielleicht keine Lust mehr auf probieren?
Zitat von joany:
Aber ist das nicht im Grunde einleuchtend? Wenn die Verpflichtung bedeutet, dass ich für die nächsten 10 Jahre bei ihm bleiben muss, dann möchte ich sie auch nicht. Ich sehe diese Versprechung nur einfach nicht im Eingehen einer Beziehung. Für mich. Also warum kann ich dann nicht akzeptieren, dass er nun mal so denkt, und es weiterlaufen lassen wie es ist? Ich sehe ich drehe mich im Kreis.
Zitat von joany:Ich bin verliebt, aber ob er die Liebe meines Lebens ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht möchte er dieses Gefühl haben. Und ich bin es für ihn nicht.
Zitat von Keto:dann solltest du vielleicht vor der Suche fragen, ob du jetzt eigentlich diesen Mann toll findest oder du ihn nur deswegen datest, weil er auch eine Beziehung sucht)
joany
Zitat von Keto:
Du drehst dich nicht im Kreis. Du musst nur zwei bzw. drei Sachen in Einklang bringen.
1 - Deine Erwartungen an eine erfüllte Partnerschaft. (Diese Erwartungen erfüllt er nicht mit seiner Art der Beziehung)
2 - Deine Männerwahl (du willst definitiv einen Mann der eine Beziehung sucht und definitiv keine Freundschaft+, locker angehen, mal schauen, etc. . )
3 - wenn du eine Beziehung willst, dann solltest du vielleicht vor der Suche fragen, ob du jetzt eigentlich diesen Mann toll findest oder du ihn nur deswegen datest, weil er auch eine Beziehung sucht)
Punkte 2 und 3 helfen dir jetzt gerade nicht weiter. Eher perspektivisch.
Punkt 1 sagt dir eindeutig, dass du den Nicht-Ex-Freund endgültig abschießen solltest.
Sorry, falls wieder ein Schlag ins Gesicht.
Aber für die ganzen weichen Sachen kannst du ja auch deine Freundinnen fragen.
Zitat von Luto:möglicherweise suchte sie sich ja auch ausgerechnet einen Mann, der das nicht will .
joany
Zitat von Luto:möglicherweise suchte sie sich ja auch ausgerechnet einen Mann, der das nicht will ...