25

Er will keine Fernbeziehung / wie Abstand halten?

melanien
@Felinchen Ohne mich aus meinen Fehlern rausreden zu wollen, ABER alles daran war immer zu 100 Prozent Kommuniziert. Er wusste, dass ich frisch getrennt bin und etwas Ablenkung möchte. Er wusste genauso ,dass ich ihn dann doch viel toller fand als gedacht und ich ernsthaftes Interesse bekommen habe. Bei beiden Sachen war er komlett mit drin und hat mir zugestimmt. Also sehe ich hier nicht wo ich mit ihm ,,gespielt'' haben soll.

02.07.2024 21:47 • x 1 #16

H
Zitat von Wurstmopped:
Wo ein Wille da ein Weg, wer nicht will sucht Ausreden.

Sehr treffend formuliert

02.07.2024 22:21 • #17

M
Zitat von melanien:
Es tut zwar im Moment fürchterlich weh aber ich hoffe das vergeht.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Du wirst schneller darüber hinweg kommen, als Du glaubst. Denn mit 19 klammert man sich nicht an untaugliche Männer. Dein Leben liegt noch vor Dir und es wird Glück, aber auch Enttäuschungen bereit halten. Das ist so. Nur glücklich sein kann keiner, denn das bedeutet zwangsläufig auch, dass man auch mal das Gegenteil empfindet. Sonst würde man ja gar nicht merken, wenn man glücklich ist.

Aber schau Dir immer an, wie ein Mann mit Dir umgeht, aber auch, wie Du mit ihm umgehst. Ein Mann ist keine Glücksmachine, die dafür da ist, dass Du glücklich bist. Und werfe immer einen Blick auf die Taten. Worte sind wertlos, schnell dahin gesagt, schnell vergessen und wenn Worten keine Taten folgen, dann weißt Du Bescheid und kannst Dich verabschieden.

Du möchtest, dass man wertschätzend und achtsam mit Dir umgeht. Das bedeutet aber auch, dass auch Du bereit sein musst, für den Partner etwas zu tun. Wenn hier Geben und Nehmen in der Waage sind, fühlen sich beide wohl. Wenn nicht, ist was schief gelaufen.

Aber diesem Mann, der Dir derartige Alternativen anbietet, hinterher zu laufen, ist kontraproduktiv. Denn damit belohnst Du ihn ja sogar noch, denn er kann sich sagen, hey, ich muss ja ein toller Hecht im Karpfenteich sein, wenn das Mädelchen mir immer noch hinterher läuft. Aber lästig ist sie doch, wird Zeit, dass ich sie los werde.

03.07.2024 10:24 • x 1 #18