Sobald man emotional mehr drin ist als der andere, gerät so eine Kennenlernphase schnell in eine totale Schieflage. Du liebe TE hast dich bereits verliebt ( streiten wir jetzt nicht um Begrifflichkeiten, du hast jedenfalls definitiv mehr Herzchen in den Augen als er) und wünschst dir eine Beziehung. Er eiert rum- sagt nicht hü und nicht hott. Will zur Zeit keine Beziehung, aber will dich trotzdem weiterhin treffen. Du grummelst und haderst zwar, aber sagst das Treffen trotzdem zu, willst aber nicht allzuviel investieren. Keiner von euch beiden ist also absolut straight in seinem Handeln. Warum ?
Er: hat die gemeinsame Zeit mit dir definitiv genossen. Du warst vermutlich sehr pflegeleicht, nicht zu fordernd, angenehm im Umgang, ab und zu die nötige Prise S.. Aber er hat keine Gefühle für dich aufgebaut, da lege ich mich fest- auch wenn er es anders behauptet. Ein Mann, der sich verliebt hat- ich spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung- reißt Bäume aus für seine Herzensdame und möchte diese so schnell wie möglich in eine Beziehung lotsen aus Angst, jemand anderer könne ihm noch zuvorkommen. Aber die angenehme, pflegeleichte Freizeitbegleitung mit S. bei Bedarf, die möchte er nun auch nicht verlieren und auch nicht das schöne Gefühl, dass da jemand ist, der ihn so offensichtlich anziehend findet. Das pusht das Ego und tut gut. Und weil er diese Annehmlichkeiten nicht aufgeben möchte, erwähnt er zwar, dass er IM MOMENT noch nicht bereit ist für eine Beziehung, aber davon abgesehen sagt er alles, was du hören möchtest: du bist die Erste, für die er Gefühle aufbauen konnte nach der Beziehung, er möchte sich so gerne weiterhin mit dir treffen.....so hält er dich weiterhin bei der Stange , aber deine - wennauch unter Vorbehalt- gegebene Akzeptanz trotz der ich will keine Beziehung mit dir - Klatsche wird deine Anziehung leider nicht steigern.
Du: weißt eigentlich ganz genau, dass es für die Anziehung zwischen euch wesentlich besser wäre, wenn du ihm nun freundlich aber konsequent klar machen würdest, dass du für ein Freundschaft plus- Ding ( und genau das ist es im Moment) nicht zur Verfügung stehst. Aber- die meisten von uns kennen es- sobald man emotional mehr involviert ist als einem lieb wäre, biegt man sich lieber die Dinge so hin wie man sie gerne hätte als das Objekt der Begierde ziehen zu lassen. Und so klammerst du dich an seine Worte ich habe Gefühle für dich aufgebaut und ignorierst mehr oder weniger sein ich will keine Beziehung mit dir und hoffst, wenn du nur pflegeleicht und geduldig bleibst, wird er schon noch erkennen, dass du die einzig Wahre für ihn bist. Und somit sind deine Worte an ihn, dass du nicht ewig wartest eigentlich nur der Versuch, nicht gänzlich das Gesicht zu verlieren und zumindest ein bisschen Gegenwehr zu zeigen. Aber dieser Einwand wird verpuffen, weil er im Gegensatz zu deinen Taten steht. Du hast ja bereits ewig gewartet, nämlich lange 3.5 Monate und so lange gehst du ja bereits auf seine Bedingungen einer Freundschaft plus ein, denn nichts anderes ist es, da du ja weiterhin bereit bist, mit ihm ins Bett zu gehen sowie seine Freizeit-Begleiterin zu sein ohne aber offiziell in einer Beziehung zu sein. Du hast Angst, eine Verweigerung von S. könne so aussehen wie eine Erpressung, dabei wäre es ein klares Statement, dass du für S. nur in einer festen Beziehung zu haben bist und bis dato davon ausgegangen bist, dass es auf eine solche hinauslaufe. Da dies aber nun offensichtlich nicht der Fall sei, würdest du es lieber bei Freizeitgestaltungen ohne Intimitäten belassen. Aber die Angst, eine solche klare Ansage könne ihn dann vollends vertreiben, ist leider größer.