354

Er will keine Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von lena33:
also jetzt aus Trotz keinen S. zu haben.. naja ich weiß ja nicht. Das ist auch irgendwo „Erpressung“. Würd ich verstehen wenn das im ...

Wenn du auch nur ein bisschen Spaß haben möchtest, dann spricht nichts dagegen. Er nimmt es wie immer mit und gerät nicht unter Druck sich entscheiden zu müssen. Das kann solange gehen bis ihm die Richtige über den Weg läuft. Wenn du das erleben möchtest, dann ist unverbindlicher 6 kein Problem.

11.12.2023 06:43 • x 2 #106

H
Zitat von Gartentante:
Taten

@Anubie
Die erste Serie Pärchenbilder hatte er vor beeindruckender Kulisse geschossen und weitergeleitet.
Ab da tauchten Fragen auf, normal..

11.12.2023 10:23 • #107

A

Er will keine Beziehung

x 3

Gurkensalat
Zitat von btlwe.:
Ich als Typ erkenne sogar ein durstigen Typen auf 5km gg den Wind, also kann es doch nicht so schwer sein.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Geschlechter untereinander sich besser einschätzen können.

Zitat von Elfe11:
Das Wichtigste: Bist du überhaupt sein Typ Frau? Wie sah die Ex aus?

Du hast ganz schön ungünstige Muster im Kopf. Als ob man immer nur den selben Typ Frau nimmt. Meine Affäre war auch nicht mein Typ optisch, aber was im Kopf war, fand ich anziehend. Das Gesamtpaket muss einem gefallen. Alles andere sind solche einfachen Erklärungen, die versuchen da ein System und Kontrolle hineinzubringen, was zum Scheitern verurteilt ist.

Zitat von Secura:
Ich finde es stark bedenklich wenn ein Mann nach 3,5 Monaten immer noch nicht weiß was er will. Da sollte er eigentlich total verliebt sein.

Das geht schon. Meine Ex hat mich so schlecht fühlen lassen, dass ich nur langsam Gefühle zugelassen habe oder diese gar nicht mehr so bewusst wahrgenommen habe. Aber die waren da. Und so stark, dass ich mich sogar irgendwann nach einem Jahr Leiden dann doch hier angemeldet habe. Aber das hatte eben seine Gründe, dass es dauerte. Leider kann das gleiche Verhalten immer mehrere Ursachen haben. Da kann man es nie so eindeutig sagen.

Zitat von Secura:
Ich finds immer so witzig mit der „Angst“ , Daten , GV alles geht , aber vor der eigentlichen Beziehung Angst haben

Das kann ich auch nicht verstehen. Man hat auch Verantwortung für den anderen. Wenn man selbst so instabil ist und keine klare Linie im Inneren, dann sollte man mal auf die Bremse treten und klarmachen, wie es um einen steht, bevor man in die Kiste steigt. Den S. wollen sich manche wohl allerdings nicht entgehen lassen, selbst wenn es zum Schaden des anderen ist.

11.12.2023 11:55 • x 1 #108

D
Zitat von btlwe.:
Ich als Typ erkenne sogar ein durstigen Typen auf 5km gg den Wind, also kann es doch nicht so schwer sein.

Als Frau kann ich das auch , wenn ich in meiner Mitte bin , meine Intuition vertraue und meine „ shadow“ kenne, womit man(n) mich manipulieren könnte .

Der Jäger im Mann , kann ein angeschossen Reh durchaus erkennen…

11.12.2023 12:16 • x 2 #109

L
Ich würde auch sagen das ich Männer die nur Spaß wollen mittlerweile erkenne. Und ich finde man erkennt auch an Taten und Blicken, ob Gefühle da sind. Das ist auch der einzige Grund warum ich daran festhalte. Auch wenn ich keine Lust habe ihn zu therapieren

11.12.2023 12:26 • x 5 #110

A
Zitat von Gurkensalat:
Das kann ich auch nicht verstehen. Man hat auch Verantwortung für den anderen. Wenn man selbst so instabil ist und keine klare Linie im Inneren, dann sollte man mal auf die Bremse treten und klarmachen, wie es um einen steht, bevor man in die Kiste steigt. Den S. wollen sich manche wohl allerdings nicht entgehen lassen, selbst wenn es zum Schaden des anderen ist.

Muss ja nicht mal der S. sein.
Eventuell hat man auch weitere Auswahl und will sich nicht festlegen.

Das ist, denke ich, eine Typ-Frage.
Manche wollen so schnell wie möglich die scheinbare Verbindlichkeit einer Beziehung haben, andere empfinden gerade diese Verbindlichkeit als Stimmungskiller.
Manche versuchen auch das Beste aus beiden Vorgehensweisen mitzunehmen:

Vor kurzem hat die neue Bekannte eines Freundes ihn genötigt in eine verbindliche Kennenlernphase einzutreten.
Was das heißen soll wissen wir beide immer noch nicht so richtig

Schlussendlich passt es immer am besten, wenn sich 2 finden, die da ähnlich ticken. Hier scheint das nicht zu passen.

11.12.2023 12:31 • x 1 #111

A
Zitat von Gurkensalat:

Nein, das können diese Menschen nicht, da sie sich selbst nicht verstehen.
Es bleibt nur seine Sinne zu schärfen und sich von solchen zu distanzieren .
Man kann andere nicht verstehen wenn man die nicht genau studiert , am besten mit Wissen über die menschliche Psyche.

Man kann im Endeeffekt nur an sich arbeiten. Sensibel werden . Die eigenen Grenzen ziehen.

11.12.2023 12:32 • #112

L
Zitat von Secura:
Ich finde es stark bedenklich wenn ein Mann nach 3,5 Monaten immer noch nicht weiß was er will. Da sollte er eigentlich total verliebt sein. Ich finds immer so witzig mit der „Angst“ , Daten , GV alles geht , aber vor der eigentlichen Beziehung Angst haben

11.12.2023 12:32 • #113

D
Zitat von Alduin:
Vor kurzem hat die neue Bekannte eines Freundes ihn genötigt in eine verbindliche Kennenlernphase einzutreten.

Da hat sie ihn wahrscheinlich voreilig zum Ritter gekürt ( Pokal überreicht ) Da zickt dann halt die eine o. andere mal rum
Zitat von Alduin:
Was das heißen soll wissen wir beide immer noch nicht so richtig

Naja , da war Preis drauf

11.12.2023 13:07 • x 1 #114

H
Zitat von lena33:
Auch wenn ich keine Lust habe ihn zu therapieren

Manchmal kommt es mir so vor als therapierten wir uns gegenseitig.
Kopfwäschen gibt‘s zur Genüge.

11.12.2023 13:21 • #115

A
Zitat von Gartentante:
Manchmal kommt es mir so vor als therapierten wir uns gegenseitig. Kopfwäschen gibt‘s zur Genüge.

Ich habe übrigens auch so einen und dem kann ich mich anschließen. Aber ich habe es weniger nötig als er

11.12.2023 13:23 • x 1 #116

H
Zitat von Anubie:
ich habe es weniger nötig als er

Hier andersherum.

11.12.2023 13:25 • x 1 #117

btlwe.
@Debby3 aber alles unter ein möet ist nicht akzeptable bei der pokalübergabe oder?

11.12.2023 13:32 • x 1 #118

D
Zitat von btlwe.:
aber alles unter ein möet ist nicht akzeptable bei der pokalübergabe oder?

Eine Challenge kann sehr fiel Esprit zwischen Mann und Frau bringen

11.12.2023 13:41 • x 1 #119

V
@lena33
Er sagt dir indirekt, dass er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann. Er eiert herum, das sollte dir zu denken geben.
Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden. Er hat sich gegen dich entschieden. Tut mir leid für dich

11.12.2023 15:07 • x 1 #120

A

x 4