Merkur7
- 89645
Merkur7
gast78
Serafine
Merkur7
Merkur7
minna
Serafine
Zitat von Merkur7:@Serafine:
es war nicht meine Idee! Ich habe das Thema nicht zur Sprache gebracht sondern er. Nie im Leben wäre ich auch die Idee gekommen ihn nach zwei Treffen zu fragen, was das denn werden soll. Dafür war/ist es noch viel zu früh. Ich war ehrlich gesagt auch ziemlich baff, als er davon anfing. Natürlich war ich enttäuscht zu hören, dass meine kleine Hoffnung, dies könnte tatsächlich mit der Zeit etwas werden, im Keim erstickt wurde. Aber mehr auch nicht.
Ich finde es faszinierend, dass jeder sofort annimmt, ich hätte das Thema auf den Tisch gebracht. Das hab ich doch gar nicht geschrieben
Zitat:Ich hätte lieber genauso weitergemacht, wie ihr es beschreibt. Aber er ließ/lässt mir ja keine große Wahl.
Und das ist echt nicht einfach. Ich weiß, dass ich mit jemandem, von dem ich merke, es könnte irgendwann etwas werden, keine Freundschaft haben kann. Nicht ohne dass ich ab und an verletzt werde. Zumindest denke ich mir das, weil ich nun mal leider ein sehr emotionaler Typ bin
Merkur7
Serafine
Zitat von Merkur7:
@Serafine:
irgendwie möchtest du wohl, dass ich diejenige bin, die Druck ausgeübt hat. Auf welche Weise auch immer.
Zitat:Ich versichere dir, das habe ich nicht.
Zitat:Natürlich hätte ich ihn gerne weitergetroffen und wenn es eine Beziehung geworden wäre, dann toll.
Zitat:Wenn nicht, dann nicht. Solche Männer hab ich auch shcon getroffen - mit denen es nichts wurde. Aber keiner hat beim zweiten Date rausgehauen, er will keine Beziehung.
Zitat:Damit wird halt das im Keim erstickt, weswegen man sich dated.
Zitat:und genau da liegt Dein Problem.So ist es doch. Man dated, weil man etwas festes sucht. Also ich zumindest. Das heißt nicht, dass ich das nach zwei Dates schon definieren muss.
Zitat:es wäre kein Weltuntergang, nur machst Du einen für Dich persönlich daraus und was ich viel schlimmer finde, Du nimmst offenbar einem Mann der aufrichtige Gefühle und Respekt vor Dir und Deinen Bedürfnissen hat, die Möglichkeit weg Dir in welcher Weise auch immer, näher zu kommen und meine Ratschläge schmetterst Du auch einfach mal eben so ab.Und das heißt auch nicht, dass meine Enttäuscht ein Beweis dafür ist, dass ich ihn in irgendeiner Weise zu diesem Gespräch gedrängt habe. Ich glaube ihm, dass er bloß ehrlich sein wollte. Und es ist auch okay.
Warum soll es nicht okay sein, wenn ich enttäuscht bin zu erfahren, dass ein Mann, der mir ganz gut gefällt, keine Beziehung sucht. Das ist doch etwas enttäuschendes, oder nicht? Damit ist es aber kein Weltuntergang.
peppina
Lu-ca
Merkur7
Serafine
Zitat von Merkur7:@Serafine:
tut mir leid, wenn mein Ton etwas rauer war. Das ist nicht meine Absicht. Dass ich hier ien Thema estellt habe, gründet nur daher, dass ich hier viel lese und viele tolle Ratschläge und Meinungen gelesen habe und ich hoffe, durch einige Beiträge würde mir klar werden, was ich möchte.
Ich persönlich finde nicht, dass er mir alle Optionen offen lässt. Er sagt, wenn wir uns weiter treffen, dann nur als Freunde oder Freunde Plus. Da fehlt doch die letzte. Findest du nicht.
Zitat:Und wer weiß, ob sie sich je ergibt, wenn ich einen Menschen treffe, der dieser nicht offen gegenüber ist.
Er hat mir nicht wehgetan (hab ich das irgendwo geschrieben? Dann wars ne doofe Wortwahl, sorry)
Zitat:hat er denn vorher gesagt das er eine Beziehung sucht ?sondern die Tatsache, das die dritte Option auf einmal nicht mehr zur Debatte stand, hat mich enttäuscht. Das ist alles. Da er seit langem der erste ist, den ich nett fand.
Zitat:Und zu der Frage, warum ich ihn nicht weiter treffen kann/sollte: es ist mir jetzt, wie gesagt, tatsächlich abgesehen von der schwachen Enttäuschung egal. Aber das wird es nicht auf Dauer sein. Ich kennen mich und werde vermutlich irgendwann eher mehr wollen als weniger.
Zitat:Davor habe ich Angst. Wüsste ich, meine Gefühle würden bleiben wie sie sind, würde ich ihn gemütlich weiter treffen. Aber das weiß ich eben nicht.
Ich suche kein Haar in der Suppe, die kommen meist von alleine
Zitat:es kommt darauf an wie tief Du bereits Gefühle für ihn entwickelt hast.ich wollte nur für mich selber die richtige Entscheidung treffen und das fällt mir gerade etwas schwer. Du meinst also, ihn weiter zu treffen wäre okay und ich soll es auf mich zukommen lassen? Obwohl er das es schon vordefiniert hat?
peppina