Ihr Lieben, da bin ich wieder, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich und meinen Liebeskummer im Februar. Damals habe ich hier wirklich tolle und aufbauende Worte erhalten, daher ist der erste Weg in meiner tiefen Verzweiflung auch wieder hier rein ins Forum (meine Familie und Freunde will ich nicht mehr belästigen, ich komm mir langsam echt blöd vor, weil ich es einfach nie schaffe, dass ein Mann mal länger bei mir bleibt). Das ist peinlich und traurig.
Hier meine Geschichte (hilfe, wird lang trotz der kurzen Zeit)
Kennengelernt hab ich ihn (34) Mitte September über eine gemeinsame Bekannte. Am nächsten tag gleich ein Anruf von ihm, er hätte Karten fürs Theater besorgt und würde sich freuen, wenn ich mitkomme. Zwei Tage später erstes date in Form von frühstücken gehen. Es war Wahnsinn, wie schnell die Zeit verging und ich merkte es noch nicht mal, weil wir uns so viel zu sagen hatten. Er hat jeden Tag angerufen, stundenlange Telefonate, ich wusste bis dahin nicht, dass man gleich so viel und so tiefe Gespräche führen kann. Und was noch unheimlicher ist: Eine Wellenlänge...gleiche Ansichten, gleiche Gedanken, teilweise sogar gleicher Lebenslauf...wie ein Seelenpartner.
Ok, kurz und gut: Er hat sich in der ersten Zeit mächtig ins Zeug gelegt. Flirtete am Telefon und per SMS. Haben uns in der Zeit auch öfter gesehen, entweder waren wir allein Kaffee trinken oder mit Bekannten beim Essen.
Dann kam besagter Theaterabend. War sehr schön. Absacker bei ihm in der Wohnung. Der Herr machte keine Annäherungsversuche. Erst als ich mich an der Tür verabschiedet habe, hat er mich an sich gezogen und geküsst. Ich blieb dann noch ein wenig, aber nur schmusen, sonst nix. Am nächsten Tag sahen wir uns, weil er eine Couch kaufen wollte und ich half ihm bei der Auswahl.
Die Woche drauf kam er zu mir...gemütlicher Abend auf der Couch und eins führte zum anderen. Auch hier: Völlig unverkrampft und natürlich, so als ob wir uns schon ewig kennen würden. Bei diesem Mann kann ich jede Sekunde sein, wie ich bin und muss nicht darauf achten, wie das und das jetzt ankommt.
Freitag sahen wir uns wieder, er blieb bei mir über Nacht.
Tja und danach hatte ich das Gefühl, er zieht sich zurück. Er rief zwar nach wie vor jeden Tag an, aber irgendwie wurde er kühler, distanzierter. Plötzlich legte er sich nicht mehr so ins Zeug, seitdem sahen wir uns höchstens noch einmal in der Woche, wenns gut ging.
Nachdem wir vor zwei Wochen noch einen wunderbaren Abend/Nacht miteinander verbracht haben und ich das Gefühl hatte, er macht gefühlsmäßig endlich ein wenig auf (hat sich in meinen Arm gekuschelt, obwohl das für ihn unterwürfig ist, ständig Körperkontakt gesucht, versucht, über Gefühle zu reden, also warum er so ist, wie er ist). Ich war happy und dache, ja jetzt geht was vorwärts.
Und dann? Totaler Rückzug, keine SMS, kein Anruf, kein Lebenszeichen von ihm. Einfach so.
Hab dann Donnerstag eine witzige, unverfängliche SMS geschickt. Seine Antwort: Es tut ihm leid, er ist voll im Fluss der Woche und kann nicht raus aus seiner Haut.
Letzten Samstag hab ich ihn angerufen, sehr unterkühltes Telefonat. Und danach hab ich wohl einen großen Fehler gemacht und hab ihm eine SMS geschickt, dass mir seine ABlehung weh tut, ich so ein Verhalten aus Erfahrung nur so deuten kann, dass er entweder kein Interesse hat oder eine andere Frau im Spiel ist.
Reaktion am Tag drauf: er hätte es ja schon einige male erklärt, er kann nicht raus aus seiner Haut, er versteht mich auch (hab ihm letztens noch gesagt, dass ich für die Zukunft schon gerne einen Partner an meiner Seite hätte und nicht mehr allein durchs Leben gehen will). Er verstehe mich auch, auf Dauer funktioiere es nicht, es täte ihm leid.
Hab dann noch mal nachgebohrt, wenn er Interesse hat an mir soll er es mir ins Gesicht sagen und wenn nicht und er keinen Kontakt mehr will, dann ebenso.
Und dann kam die Todesstoß-SMS von Ihm: Er weiß auch nicht, wann er wieder raus kann aus seiner Haut. Nach reiflicher Überlegung: Er kann sich eine Beziehung zur Zeit nicht vorstellen und infolge dessen hält er auch den Kontakt für keine gute Idee.
Ich erwiderte, ich akzeptiere seine Ablehnung bzgl einer Beziehung, nicht aber, dass wir nicht wenigstens gute Freunde bleiben würden, weil er mir in der kurzen Zeit einfach schon zu wertvoll geworden ist. Gute Freunde bleiben wir, wenn ich das will...meinte er.
Hab ihn dann ein paar Tage in Ruhe gelassen, dann unverfänglich vorgeschlagen, heute ins Theater zu gehen. Natürlich hat er mir vorhin grad abgesagt.
Und nun sitz ich hier, seh die Ausweglosigkeit, dass ich wieder alles vermasselt habe und frag mich ständig, was so furchtbares an mir ist, weil kein Mann an meiner Seite bleiben will...ich verliere grad jeglichen Lebensmut, denn seien wir mal ehrlich: Liebe ist die größte Motivation und werden wir nicht geliebt, zerbricht man eines Tages daran. Ich denke, jetzt ist es soweit
22.11.2014 15:41 •