148

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

K
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, der mit seiner Frau ca. 9 Jahre verheiratet ist. Die beiden haben sich immer top verstanden bis auf den seltenen S. und haben seit 2 Jahren eine offene Ehe, wo aber nur er davon Gebrauch macht. Ich hab mich in ihn verliebt und er sich ich mich und es ist was ganz grosses zwischen uns. Er sagt ich bin seine Traumfrau und er möchte mit mir leben, Kinder etc. Er liebt ich und es passt in allen Sparten. ER wollte sie anfangs nicht verlassen, nach ca. 5 Monaten war das erste mal die Rede davon. Sie weiss dass wir uns zum S. treffen, aber nicht dass er sich in mich verliebt hat. Nun, mittlerweile treffen wir uns auch oft ohne ihr wissen und waren auch zusammen ein paar Tage auf Mallorca, wo er beruflich stationiert war. Davon weiss sie aber nichts. ER hat sich zuhause total abgekapselt seitdem er mich kennt, schläft gar nicht mehr mit ihr, das war vorher schon mau aber jetzt gar nicht, hat keinen körperkontakt und zieht sich extrem zurück. Feiert seinen Geburtstag mit mir statt mir ihr, macht alles mit mir, bespricht alles Sorgen etc. Die beiden wollten Kinder aber sie wurde nach 2 Fehlgeburten nicht mehr schwanger und jetzt hat er ihr vor einigen Wochen gesagt, dass er sich kein Kind mehr vorstellen kann. Sie wollten in Urlaub, er hat den Urlaub verschoben.

ER sagt er will sie verlassen aber muss erstmal innerlich von seiner Ehe abstand nehmen und abschliessen. ER braucht dafür mehrere Wochen bzw, paar Monate Zeit. ER möchte vernünftig sein und das nicht von heute auf morgen kappen um sich später keine Vorwürfe zu machen dass er zu Schnell und aus Druck alles hingeschmissen hat. Hatten uns eine Deadline im September gesetzt, er sagt er hofft er schafft es bis dahin. Ich fühle mich schlecht, weine viel, er leidet auch sehr. ER sagt er kann eine so lange Ehe nicht so einfach von heute auf Morgen beenden und ihr so fix den Laufpass geben, er muss es irgendwie verantworten können. Es ist seine 2. Ehe. Das problem ist, uns geht es allen schlecht. Ich möchte ihn als Partner, warte auf ihn und finde es sehr schlimm, dass er jedes Mal zu ihr geht, auch wenn da kein S. ist etc. Er hat vor Wochen einmal mit ihr geschlafen weil sie ihm leid tat und rief danach weinend bei mir an, weil er mich betrogen hätte. Er konnte sich das nicht verzeihen.

Seitdem klappt im Bett bei ihr nichts mehr. Er leidet weil er mich nicht bei sich hat aber nicht anders kann im Moment. Wir diskutieren und streiten, er fühlt sich von mir unter Druck gesetzt. Er möchte das eigentlich alles ohne Druck und langsam machen. Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen sein. ER will es auch und sagt ich soll an uns glauben und etwas mehr Geduld haben. Seine Frau leidet auch mittlerweile und ist depressiv. Sie hat sich wohl nur auf ihn fixiert und jetzt fällt sie in ein Loch auch weil er kein Kind mehr will mit ihr. Sie weiss aber nicht, dass ich es bin weswegen er so ist. Ich weiss nicht, ob er sich wirklich trennt, er sagt er arbeitet dran und für uns. Ich bin dafür dass er ihr bald reinen Wein einschenkt, ist ja ein Sterben auf Raten. Wie kann ich da raus? Druck bringt ja nix. Ich denke er hat Angst es ihr zu sagen, ist feige. Verstehe ihn ja , dass er lang mit ihr zusammen war, dass sie ne schöne Zeit hatten aber langsam sollte er doch abschliessen? ER mag auch nicht zweigleisig fahren, macht ihn kapput. Hat abgenommen etc.

23.06.2016 10:30 • #1


K
Achso, einer der Gründe ist auch, dass diese Frau vor Jahren alles für ihn aufgeben hat und zu ihm nach Deutschland gezogen ist, für ihn da war, ihm immer den Rücken frei hielt und er auch noch irgendwo Gefühle für sie hat. Mir mir versteht er sich aber besser, wir sind uns sehr viel ähnlicher als er mit ihr, verstehen uns in allen Lebensbereichen super, der S. ist toll, ich bin das was er immer gesucht hat. Aber dass er sich nicht so einfach trennen kann finde ich auch bezeichnend. Ich habe Angst dass er nicht den Absprung schafft und ich ewig warten und mein Leben nach ihm ausrichte, warte und er dann schlussendlich sagt, du es tut mir leid schatz aber ich schaff das nicht. Das ist meine grösste Sorge, wenn man hier so liest. Dass er mich liebt bin ich mir sicher.

23.06.2016 10:55 • #2


A


Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

x 3


_Tara_
Ja, klar... und meine Oma ist Frau Holles uneheliche Schwester...
Du glaubst den Hinhalte-Quatsch doch nicht wirklich, den er Dir da erzählt, oder...?

23.06.2016 10:59 • x 5 #3


K
Ich weiß nicht ob es Hin halten ist, es hat sich ja einiges geändert in den letzten Monaten. Nur weil es bsp. Gibt heisst es nicht dass es bei ihm genauso ist.

23.06.2016 11:02 • #4


N
Ich rate dir, brich den Kontakt gänzlich ab, sonst bewegt sich da nie was.

23.06.2016 11:09 • x 1 #5


Vegetari
Männer , die sich nicht sofort oder früh trennen , machen es in der Regel später auch nicht!
Kukila, Du bist auf einen Lügner, Blender reingefallen und wolltest es auch so! Sei jetzt mal ehrlich zu Dir selbst! Eine reale , erwachsene , aussichtsreiche Liebe ist es m.E. zwischen Euch nicht! Denn Eure Liebe stand von Anfang an auf einem Lügengerüst! So wie er seine Frau angelogen und betrogen hat, so macht er es ja auch mit Dir! Er ist zu beiden Frauen nicht ehrlich, weil er beides weiter haben möchte : Bei Dir die Leidenschaft, S. und Herz , bei seiner Frau : das Vertraute, die Konstante, auf die man sich verlassen kann, die alles für ihn macht, ihn liebt und er liebt sie übrigens irgendwie auch noch!
Da Du Dich auf einen instabilen Mann eingelassen hast und er anscheinend Probleme mit sich hat, da er sich selbst bei wichtigen Entscheidungen im Wege steht, und seine Frau anscheinend zuviel in ihm investiert hat, als das sie von ihm zurück erhalten hat, finde ich : Ihr alle 3 solltet eine Psychotherapie zur Lebensklärung machen !
Krise = Chance! Lies mal meine Beiträge oder von anderen! Lt. Stastik gehen 90 % der Seitenspringer zurück zum alten Partner!

23.06.2016 11:12 • x 2 #6


I
Sorry, aber so eine beka**te Doppelmoral. Da ist gerade echt Fremdschämen angesagt. Für beide Beteiligten.

23.06.2016 11:19 • #7


Vegetari
Dann ist es aber keine offene Ehe ! Eine offene Ehe ist es, wenn beide Partner davon genau Bescheid wissen und so einen Deal vereinbaren! Daher ist er ein Ar...., Entschuldigung mir fällt dazu nichts anderes ein und Du bist irgendwie wohl blind und erkennst wesentliche Ungereimtheiten in dieses Spiel nicht!

23.06.2016 11:20 • #8


K
Man muss aber nicht beleidigend werden. Sorry.

23.06.2016 11:21 • #9


F
Zitat von Kukila:
Die beiden haben sich immer top verstanden bis auf den seltenen S. und haben seit 2 Jahren eine offene Ehe, wo aber nur er davon Gebrauch macht.


Das hört sich für mich so an, als wenn dieser Mann zwischen zwei Frauen hängt, die er beide auf eine Weise liebt.


Wenn er es wirklich schaffen sollte , sich von ihr zu trennen, dann nur mit halbem Herzen. Er wäre vermutlich mit dir unglücklich, weil er seine Frau vermisst und Schuldgefühle mit sich rumschleppt.
Die Ehe War gut, ihm fehlte nur der S. und dafür haben die beiden eine Lösung gefunden.

Überlege dir gur, ob du einen Mann an deiner Seite möchtest, der mit halbem Herzen bei seiner Exfrau ist....

Wenn ihr beiden eure Liebe prüfen wollt, dann verhängt eine Kontaktsperre, bis er in seiner eigenen Wohnung lebt und mit seiner Frau abgeschlossen hat.
Nur so kann er seinen Weg finden und fair seiner Frau gegenüber handeln.
Und du weißt woran du bist, wenn er sich nicht trennt.

Ansonsten sehe ich ein ganz schlimmes Drama mit vielen Verletzungen kommen, von denen es hier im Forum wimmelt.

23.06.2016 11:22 • x 2 #10


H
Zitat von Kukila:
ER sagt er will sie verlassen aber muss erstmal innerlich von seiner Ehe abstand nehmen und abschliessen.


Finde Dich damit ab, dass er sie niemals für Dich oder irgendeine Andere verlassen wird.
Er spielt mit Dir und Du lässt mit Dir spielen. Und das wird so lange weitergehen, bis Du endlich handelst!
Sorry für die direkten Worte, aber das ist leider die Wahrheit!

23.06.2016 11:24 • #11


K
Ich wundere mich gerade wie man so krasse aussagen treffen kann ohne mich oder ihn zu kennen. Er hatte mir selbst angeboten dass wir den Kontakt abbrechen wegen der ganzen Diskussionen bis er seine Ehe beendet.

23.06.2016 11:27 • x 1 #12


F
Ich denke auch nicht, dass man Kukila damit hilft, indem man sie und ihren AM beleidigt.

23.06.2016 11:33 • #13


H
Liebe Kukila,
natürlich kennt Dich hier keiner persönlich aber Du fragst nach ehrlichem Rat.

Und wenn die Ratschläge in eine andere Richting gehen als Du es gerne hören willst, sind es krasse Aussagen.

Ich weiß, sowas willst Du nicht hören.
Ich kenn das von mir selbst, aber leider ist es wahr. Du bist verliebt und willst oder kannst die Realität nicht sehen.
Was würde es Dir bringen, wenn jeder sagt Du Armes, du tust mir so Leid. Bleib bloss bei ihm!.
Verstehst du, was ich meine? Ich will dir nix Böses, sondern Dir einen Rat zu Deiner Situation geben und glaub mir, ich kenne viele, welche in genau der gleichen Situation sind wie Du und NICHT EINE hat sich so entwickelt, wie du es gerne hättest, leider!

Was er macht, ist eine Hinhaltetaktik! Und warum macht er das? Weil er es kann und du es mitmachst.

Ich selbst war auch blind und hab die Realität nicht gesehen. Ihr ging es nie um mich als Person, sondern um mich als Besitz.
Mit Liebe hatte das nix zun tun.

Würde er Dich wirklich lieben, bzw eine gemeinsame Zukunft für Euch sehen, würde er Alles in die Wege leiten um mit Dir zusammen zu sein!
Tut er das? Anhand Deiner Aussage nicht.

Ich wünsche Dir, dass er sich trennt, aber ich bin mir sicher, dass dies nie passieren wird.

23.06.2016 11:41 • x 1 #14


K
Soll ich gehen?

23.06.2016 11:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag