encada
- 1574
- 7
- 1656
Hollow
Zitat von Gast2093:Was das Gequatsche von Zeit immer soll... Als ob es der Frau in einigen Monaten weniger weh tut. Dann lieber noch ein halbes Jahr länger bescheissen, weil er ja alles so ordentlich und mit Anstand regeln will. Jo, ist klar.
ehemVerlasserin
Zitat von Milla1:Er lügt dich so dreist an. Was meinst du, was mein Mann seiner Af alles erzählt hat. Dass es keinen S gibt und wie schlecht ich bin. Dass sie zusammenziehen, er sein Problem ( ich) löst, etc.
Aber den Zahn mit S. habe ich ihr ganz schnell gezogen.
Hollow
Zitat von encada:@Hollow
Wie die meisten AF. Sie muessen alle ihren Weg der Schmerzen gehen. Und bevor sie alle nicht ganz unten angekommen sind, werden sie weiter hoffen, dass ihr AM anders ist als die 1000 anderen. So ist der Mensch leider gestrickt, dass nur die eigene Erfahrung zaehlt, nicht die anderer.
Zitat von Kukila:Er leidet. Es geht nicht um S.. Wir diskutieren täglich. Er sagt er kann keine ehe an einem tag beenden.
ehemVerlasserin
Zitat von Vegetari:Zitat von Kukila:Er leidet. Es geht nicht um S.. Wir diskutieren täglich. Er sagt er kann keine ehe an einem tag beenden.
Ach der Arme Kerl! Er leidet ! Und Du bist u.a. seine Krankenschwester, Seine Seelentrösterin und willst ihn vor der nicht mehr nutzbaren Frau retten ?
Hollow
Zitat von ehemVerlasserin:Zitat von Vegetari:Zitat von Kukila:Er leidet. Es geht nicht um S.. Wir diskutieren täglich. Er sagt er kann keine ehe an einem tag beenden.
Ach der Arme Kerl! Er leidet ! Und Du bist u.a. seine Krankenschwester, Seine Seelentrösterin und willst ihn vor der nicht mehr nutzbaren Frau retten ?
Ich glaube herauszulesen, dass seine EF nicht nur nicht mehr nutzbar ist, sondern auch auf seine Hilfe angewiesen ist, weil sie ohne ihn schlecht zurechtkommt und er Verantwortung trägt. Und das macht ihm zum leidenden Ehemann - er würde so gern die Ehe beenden, aber er bringt es nicht über´s Herz. Noch nicht...
Kukila
ehemVerlasserin
Hollow
Zitat von Kukila:Ihre habt so recht. Er gibt mir die schuld. Immer!. Ich dränge, ich fordere. Er sei nicht eiskalt. Kann eine 8 jährige ehe die vor mir glücklich War nicht von heute auf morgen beenden. Wenn ich ihn vor die Wahl stelle trennt er sich eher von mir. Er ist eiskalt. Er ist bereit sie sie Therapeuten zuschicken ohne ein Wort. Hat sogar überlegt ob er ihr sagt dass ich ihm Spiel bin oder sie sich auseinander gelebt haben. Super. Kann er gleich beim ersten Zoff zu ihr zurück. Ausserdem ist sie finanziell abhängig und er möchte dass sie abgesichert ist.
Aprilwetter
Zitat von ehemVerlasserin:Zitat von Milla1:Er lügt dich so dreist an. Was meinst du, was mein Mann seiner Af alles erzählt hat. Dass es keinen S gibt und wie schlecht ich bin. Dass sie zusammenziehen, er sein Problem ( ich) löst, etc.
Aber den Zahn mit S. habe ich ihr ganz schnell gezogen.
Milla, danke für deinen Beitrag. Magst du vielleicht ein wenig genauer erzählen und bist du heute noch mit deinem EM zusammen.
Ich glaube, gerade solche Berichte, wie der deinige öffnet die Augen für die Realität.
Die meisten AF glauben, bei ihnen ist es anders, weil sie es so gern glauben wollen und weil sie diese starke Hoffnung haben. Aber je mehr Parallelen sie finden (so wie dein Erfahrungsbericht) umso mehr werden sie aufhorchen und hinterfragen.
Gast2093