148

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

encada
@kukila
Liebe Kukila, wirkliche und grosse Liebe, eine, die einen mit dem neu gefundenen Menschen zusammenbleiben lassen will, findet einen Weg und schiebt nicht auf eine monatelange Wartebank. Maenner, die das tun, wollen entweder beide Frauen, weil sie zusammen das Ideal ihrer Wunschpartnerin ergeben - also will er weder die eine noch die andere aufgeben, oder es sind Weicheier, die keinen A... in der Hose haben. Sei dir bitte zu gut fuer beide Typen - egal welcher dein AF ist, sonst stehst du bald ohne ein Quentchen Selbstachtung da.

23.06.2016 15:58 • x 2 #61

H
Zitat von Gast2093:
Was das Gequatsche von Zeit immer soll... Als ob es der Frau in einigen Monaten weniger weh tut. Dann lieber noch ein halbes Jahr länger bescheissen, weil er ja alles so ordentlich und mit Anstand regeln will. Jo, ist klar.

Bingo.
Deswegen frag ich mich mittlerweile auch, ob die Diskussion hier überhaupt was bringt. Sie sieht, was für Antworten gegeben werden, aber das ändert leider nix. Sie will es nicht wahrhaben.

23.06.2016 16:02 • #62

A

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

x 3

encada
@Hollow
Wie die meisten AF. Sie muessen alle ihren Weg der Schmerzen gehen. Und bevor sie alle nicht ganz unten angekommen sind, werden sie weiter hoffen, dass ihr AM anders ist als die 1000 anderen. So ist der Mensch leider gestrickt, dass nur die eigene Erfahrung zaehlt, nicht die anderer.

23.06.2016 16:16 • x 1 #63

E
Zitat von Milla1:
Er lügt dich so dreist an. Was meinst du, was mein Mann seiner Af alles erzählt hat. Dass es keinen S gibt und wie schlecht ich bin. Dass sie zusammenziehen, er sein Problem ( ich) löst, etc.
Aber den Zahn mit S. habe ich ihr ganz schnell gezogen.

Milla, danke für deinen Beitrag. Magst du vielleicht ein wenig genauer erzählen und bist du heute noch mit deinem EM zusammen.
Ich glaube, gerade solche Berichte, wie der deinige öffnet die Augen für die Realität.

Die meisten AF glauben, bei ihnen ist es anders, weil sie es so gern glauben wollen und weil sie diese starke Hoffnung haben. Aber je mehr Parallelen sie finden (so wie dein Erfahrungsbericht) umso mehr werden sie aufhorchen und hinterfragen.

23.06.2016 16:16 • x 2 #64

H
Zitat von encada:
@Hollow
Wie die meisten AF. Sie muessen alle ihren Weg der Schmerzen gehen. Und bevor sie alle nicht ganz unten angekommen sind, werden sie weiter hoffen, dass ihr AM anders ist als die 1000 anderen. So ist der Mensch leider gestrickt, dass nur die eigene Erfahrung zaehlt, nicht die anderer.

Ich sehe das doch bei mir.
4x ist meine Narz wieder angekommen. 4x war ich so blöd zu glauben dass sich endlich nach Allem was ändern wird.
Ich bin selbst Schuld dass es mir 20 Monate beschissen ging und ich mir von einer Narz das Leben hab zur Hölle machen lassen.
Sie wird weitermachen wie bisher aber es ist an MIR einem solchen Kreislauf zu entfliehen.
Leider will Kukila das nicht verstehen. Also ist sie für ihre aktuelle Situation ubd das Hin und Her doch selbst verantwortlich.

Ist man unzufrieden dann änder was. Oder nimms hin und hör auf runzuheulen.
Ich habs geändert und es war die richtige Entscheidung.

Kukila wird mit diesem Kerl in ihr Verderben rennen. Auch wenns hart klingt, aber vielleicht muss (genau wie bei mir) das bei ihr mal passieren damit sie aufwacht.

23.06.2016 16:22 • x 1 #65

Vegetari
Zitat von Kukila:
Er leidet. Es geht nicht um S.. Wir diskutieren täglich. Er sagt er kann keine ehe an einem tag beenden.

Ach der Arme Kerl! Er leidet ! Und Du bist u.a. seine Krankenschwester, Seine Seelentrösterin und willst ihn vor der nicht mehr nutzbaren Frau retten ?

23.06.2016 16:23 • #66

E
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kukila:
Er leidet. Es geht nicht um S.. Wir diskutieren täglich. Er sagt er kann keine ehe an einem tag beenden.

Ach der Arme Kerl! Er leidet ! Und Du bist u.a. seine Krankenschwester, Seine Seelentrösterin und willst ihn vor der nicht mehr nutzbaren Frau retten ?

Ich glaube herauszulesen, dass seine EF nicht nur nicht mehr nutzbar ist, sondern auch auf seine Hilfe angewiesen ist, weil sie ohne ihn schlecht zurechtkommt und er Verantwortung trägt. Und das macht ihm zum leidenden Ehemann - er würde so gern die Ehe beenden, aber er bringt es nicht über´s Herz. Noch nicht...

23.06.2016 16:27 • #67

H
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von Vegetari:
Zitat von Kukila:

Ich glaube herauszulesen, dass seine EF nicht nur nicht mehr nutzbar ist, sondern auch auf seine Hilfe angewiesen ist, weil sie ohne ihn schlecht zurechtkommt und er Verantwortung trägt. Und das macht ihm zum leidenden Ehemann - er würde so gern die Ehe beenden, aber er bringt es nicht über´s Herz. Noch nicht...

Bedenke bitte, dass dies Infos sind, die er ihr erzählt. Die Wahrheit über die EF sieht mit Sicherheit komplett Anders aus.

23.06.2016 16:29 • x 1 #68

K
Ihre habt so recht. Er gibt mir die schuld. Immer!. Ich dränge, ich fordere. Er sei nicht eiskalt. Kann eine 8 jährige ehe die vor mir glücklich War nicht von heute auf morgen beenden. Wenn ich ihn vor die Wahl stelle trennt er sich eher von mir. Er ist eiskalt. Er ist bereit sie sie Therapeuten zuschicken ohne ein Wort. Hat sogar überlegt ob er ihr sagt dass ich ihm Spiel bin oder sie sich auseinander gelebt haben. Super. Kann er gleich beim ersten Zoff zu ihr zurück. Ausserdem ist sie finanziell abhängig und er möchte dass sie abgesichert ist.

23.06.2016 16:30 • #69

E
Hollow, der Beitrag war auch eher ironisch gemeint. Ich denke, zu 90% sind dies Geschichten um sich die Affaire bei Laune zu halten.

Ich denke weder, dass seine EF nicht mehr nutzbar ist, noch dass sie ohne ihn nicht klar kommen würde.

23.06.2016 16:32 • x 1 #70

Vegetari
Kukila,
das sind alles Verstrickungen in seiner Ehe , möglich , das teils da was wahr ist. Fakt ist aber, das sein Verhalten weder bei ihr noch bei Dir eine zukunfsträchtige Prognose haben kann. Er sollte erstmal seine Hausaufgaben vor seiner eigenen Tür machen und nicht schon bei der nächsten, bei Dir so tun, als wäre er fertig , beziehungs-und bindungsfähig! Meiner konnte beide Frauen auch irgendwie ein Zeit lang nicht aufgeben. Bevor man abersein ganzes Leben radikal ändert und alles aufgibt, bleiben die meisten dann später doch beim alten Partner und versuchen dann endlich mal die Hausaufgaben in der Ehe zu machen, anstatt zu verdrängen und zu flüchten!

23.06.2016 16:39 • x 1 #71

H
Zitat von Kukila:
Ihre habt so recht. Er gibt mir die schuld. Immer!. Ich dränge, ich fordere. Er sei nicht eiskalt. Kann eine 8 jährige ehe die vor mir glücklich War nicht von heute auf morgen beenden. Wenn ich ihn vor die Wahl stelle trennt er sich eher von mir. Er ist eiskalt. Er ist bereit sie sie Therapeuten zuschicken ohne ein Wort. Hat sogar überlegt ob er ihr sagt dass ich ihm Spiel bin oder sie sich auseinander gelebt haben. Super. Kann er gleich beim ersten Zoff zu ihr zurück. Ausserdem ist sie finanziell abhängig und er möchte dass sie abgesichert ist.

Warum macht er das mit Dir?
Weil Du es mit Dir machen lässt!

Nochmal, ALLES was er dir über die EF erzählt, kommt nur von ihm. Und Du glaubst das blind.
Der verarscht dich weil er es kann und Du es mitmachst.

23.06.2016 16:40 • x 3 #72

A
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von Milla1:
Er lügt dich so dreist an. Was meinst du, was mein Mann seiner Af alles erzählt hat. Dass es keinen S gibt und wie schlecht ich bin. Dass sie zusammenziehen, er sein Problem ( ich) löst, etc.
Aber den Zahn mit S. habe ich ihr ganz schnell gezogen.

Milla, danke für deinen Beitrag. Magst du vielleicht ein wenig genauer erzählen und bist du heute noch mit deinem EM zusammen.
Ich glaube, gerade solche Berichte, wie der deinige öffnet die Augen für die Realität.

Die meisten AF glauben, bei ihnen ist es anders, weil sie es so gern glauben wollen und weil sie diese starke Hoffnung haben. Aber je mehr Parallelen sie finden (so wie dein Erfahrungsbericht) umso mehr werden sie aufhorchen und hinterfragen.

Ich bin zwar nicht Milla, aber ich war auch die Frau, die er nach der Trennung von seiner Ehefrau kennengelernt hat und die endlich die richtige ist. Seine Ehefrau lebt im Ausland, was hat er mir für haarsträubende Geschichten über das garstige Weib erzählt. Seiner Aussage nach hatte er sich im April 2012 von ihr getrennt, weil die Ehe keinen Sinn mehr macht. Seit August 2012 waren wir zusammen,ich bin dann im Spätherbst 2012 zu ihm gezogen. Ja, auch er hatte schon seit Jahren keinen S. mehr mit ihr, weil sie frigide ist. Sie versteht ihn nicht, sie nutzt ihn nur aus. Es war ein Fehler, dass er sie überhaupt geheiratet hat.

Im April 2013 hat er dann Scheidungsantrag eingereicht. Aufgrund von Verzögerungstaktiken seiner- und ihrerseits sind sie bis heute nicht geschieden. Interessant war das Anhörungsprotokoll zur Scheidung von ihrer Seite. Alles, was er mir jemals über ihr Kennenlernen, ihre Ehe und ihre Trennung erzählt hat, stand dort völlig anders. Er hat sich NIE von ihr getrennt. Die Ehe lief trotz der Tatsache, dass wir zusammen wohnten, bis Februar 2014 weiter. Ich muss an dieser Stelle dazu sagen, dass er im Aussendienst tätig ist und ich in einer weiter entfernten Stadt arbeite. Was er tagsüber trieb, wusste ich nicht. Sie führte weiter aus, dass ER als Mann nicht mehr funktioniert (entweder war hier die Dolmetscherin gnädig oder die Protokollantin, diesen Fakt kann ich bestätigen). Weiter führte sie aus, dass er während der gesamten Beziehung und später Ehe außereheliche Beziehungen gehabt habe. Sie hätte es nie gestört, schließlich sei er immer zu ihr zurückgekommen.

Ich habe mich von ihm, nachdem eine Affäre aufgeflogen war, im Mai letzten Jahres getrennt. Irgendwann habe ich mal den Mut gefasst und Kontakt zu seiner ersten Ehefrau aufgenommen. Diese erzählte mir deckungsgleich dasselbe Verhalten von ihm während ihrer Ehe.

Will damit sagen, solche Typen ändern sich nie, weil sich immer eine arme Seele findet, die ihn für sein immerwährendes Pech und seine schlimmen Beziehungen bedauert und meint, dass sie endlich die Richtige ist, die ihn heilt und mit der alles anders und vor allem besser wird. So dachte ich auch einmal. Heute knalle ich mir manchmal noch die Faust an die Stirn über meine Naivität und Gutgläubigkeit. Übrigens hat er sowohl immer noch Kontakt zur Gattin (die ach so Schlimme), zu fast allen anderen Affären und -ffärchen und um mich schlenzt er auch immer mal wieder herum. Ich habe den Blubberkopp aus meinem Leben mittels anwaltlicher Hilfe verbannt.

23.06.2016 16:46 • x 5 #73

G
Außerdem erzählt er, was sie immer erzählen, lies dir andere Threads dazu durch. Leg die AMIGA Brille ab (Aber Meiner Ist Ganz Anders) - glaube uns, zu 95% ist er es nicht.
Ich hatte auch mal jemanden mit Frau und Kind und wir haben uns verliebt. Er hat sich nach wenigen Wochen getrennt. Trotz Drohungen das Kind nicht mehr zu sehen, trotz böser Szenen der Ex, trotz Immobilie. Wer will, der kann und macht

23.06.2016 16:48 • #74

Vegetari
Kukila, lies Dir mal bitte diesen ähnlichen Fall durch:
was-tun-sie-setzt-ihn-mit-den-kindern-unter-druck-t32660.html

Diese AF war m.E. auch so naiv und wollte auf viele User nicht hören und meldete sich ,glaube ich, aus Trotz aus diesem Forum ab. Manchen Menschen kann wohl einfach nicht weiter helfen, weil sie es nicht verstehen wollen und machen wahscheinlich Wiederholungsfehler...

23.06.2016 16:53 • #75

A

x 4