148

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

K
Ich bin 27 sie ist 32. Sie leidet wohl aber Gründe liegen wohl woanders. War auch schon in therapie. Hat das schon lange. Das jetzt War aber der erneute Auslöser. Und ich denke ihm wäre es am liebsten wenn er entscheidet du ich mag nichtmehr. Sie hat selbst gesagt sie braucht Hilfe.

23.06.2016 14:50 • #46

C
Liebe Kukila,

ich halte nichts davon, hier gleich herumzuunken, dass Dein Freund Dich nur belügt. Warum sollte er das tun? Für S.? Dafür ständig Druck von Dir und Diskussionen und Streit in Kauf nehmen? Seine Ehe riskieren?
Nur für S. würde das doch niemand tun. Ich kann mir vorstellen, dass seine Gefühle aufrichtig sind für Dich, aber dass er dennoch Bindungen hat, die er nur schwer kappen kann.
Bist DU bereit, dass zu akzeptieren? Kannst Du ihm dennoch glauben?
Das sind meines Erachtens die Fragen, die Du Dir, nur Dir, stellen musst.

Alles Liebe
Cremetussi

23.06.2016 14:54 • #47

A

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

x 3

S
Mit dem
Zitat:
Er sagt immer ich sei zu ungeduldig und er kann nicht in dem Tempo was ich will grad. Wenn ich dränge fühlt er sich überfordert.
bereitet er schon sanft seinen Absprung vor und gleichzeitig wird er Dir die Schuld daran geben.

Mache es mal einfach umgekehrt: Sage ihm, er soll sich um seine Ehe kümmern und wünsche ihm alles Gute.

Achja und den Mist von wegen von Ehefrau zu S. gedrängt - glaubst Du den tatsächlich oder willst Du es glauben?

Der parkt Dich auf der Warmhalteplatte solange, wie Du es zulässt.

23.06.2016 14:55 • x 3 #48

Vegetari
Für mich kein Anzeichen von guter Prognose! Zeigt doch eher, wenn so was Schwammiges gleich am Angang ist und so bleibt. dann ist das nichts Halbes und nichts Ganzes!

23.06.2016 14:56 • #49

T
Zitat von Kukila:
Er hatte mir selbst angeboten dass wir den Kontakt abbrechen wegen der ganzen Diskussionen bis er seine Ehe beendet.

So wäre es am vernünftigsten. Lass ihn am besten erst einmal seine Angelegenheiten klären.
Wenn er dann zu dir zurückkommt, weißt du, dass ihm etwas daran liegt und wenn er nicht kommt, weißt du auch Bescheid.

23.06.2016 14:57 • #50

Wurstmopped
Zitat von Kukila:
Er sagt immer ich sei zu ungeduldig und er kann nicht in dem Tempo was ich will grad. Wenn ich dränge fühlt er sich überfordert.

...wenn er sich überfordert fühlt warum handelt er denn so wie er handelt?
Kann er doch Abhilfe schaffen! ..wenn er will!...und da liegt der Hase im Pfeffer.
Wer will der kann...wer nicht will hat tausend Ausreden

23.06.2016 15:00 • x 1 #51

K
Er leidet. Es geht nicht um S.. Wir diskutieren täglich. Er sagt er kann keine ehe an einem tag beenden.

23.06.2016 15:07 • #52

K
Glaubt ihr er hat noch S. mit ihr?

23.06.2016 15:08 • #53

Y
Zitat:
er hat jetzt durch mich auch mitbekommen und erfahren was ich ihm gebe und was ihm bei seiner frau fehlt.

in gewissen Punkten haben hier viele Affairenfrauen eine ähnliche Denke. Völlig romantisierte Vorstellung von der Liebe, einer Beziehung...
Die Affairenfrau erlöst den Mann von seiner Frau, gibt ihm, wonach er sich sein Lebtag sehnte usw.

Ich glaube, es bringt gar nichts, über die Situation zu diskutieren...Trennt er sich...Trennt er sich nicht...
Statt dessen mal ein realistisches Bild von der Liebe machen und am Selbstwert arbeiten. Keine selbstbewusste Frau, die ein erfülltes Leben hat, hängt sich (langfristig) an einen vergebenen Mann und macht ihre Zufriedenheit so sehr vom nach oben oder nach unten zeigenden Daumen eines Kerls abhängig. Schon gar nicht waaartet und waaartet sie auf ihren Glücksbringer.

Zitat:
Sie hat sich wohl nur auf ihn fixiert und jetzt fällt sie in ein Loch

wie Du auch.

Komm mal raus aus der bedürftigen Rolle.

Zitat:
Ich hab oft Schluss gemacht und angedroht dass ich gehe, wir haben gerade eine Stunde durchgehalten.

Ihr kennt euch erst ein paar Monate und dauernd machst Du Schluss? Oh Mann...Klingt echt sehr vereinnahmend.

Zitat:
sie hat keine Libido

Na klar hat sie ne Libido. Muss nur mal ein Kerl ran, der sie richtig begehrt

Zitat:
Er hatte mir selbst angeboten dass wir den Kontakt abbrechen wegen der ganzen Diskussionen bis er seine Ehe beendet.

gute Idee

23.06.2016 15:08 • x 2 #54

Wurstmopped
Zitat von Kukila:

...und wenn?..was macht dich so unsicher? Wenn du ihm da nicht vertraust. ..dann kannst du es sofort beenden

23.06.2016 15:12 • #55

Timeslider
Zitat von VictoriaSiempre:
(es MUSS irgendwo ein Handbuch für Betrüger geben!): Besonders, wahre Liebe, mit Frau nur wie Bruder und Schwester, Partner krank... Blablabla - auch gerne genommen: Seelenverwandtschaft.

Es gibt genügend Handbücher für Affären. Von Anleitung für eine perfekte Affäre über Anleitung zum Seitensprung bis zur Bedienungsanleitung für Affären.

Dazu passt ein Beitrag (hab ich mir mal rauskopiert, finde ihn aber nicht mehr) einer EX-Geliebten (hier in diesem Forum, schon 10 Jahre alt) mit folgenden wohl ewig geltenden Grundsätzen:

Aussagen, die die Geliebte nicht glauben sollte
• meine Frau versteht mich nicht.
• zwischen meiner Frau und mir gibt es schon seit Jahren keinen S. mehr.
• wenn die Kinder etwas größer sind, trenne ich mich.
• meine Frau ruiniert mich bei einer Scheidung.
• meine Frau kann ohne mich nicht leben.
• im Moment kann ich mit ihr nicht reden weil (Geburtstag, Weihnachten, berufliche Schwierigkeiten)
• das kann ich meiner Frau nicht antun, sie ist so gut.
• meine Frau ist krank, ich kann sie nicht im Stich lassen.

@kukila
Was glaubst du, was der AM meiner Frau während ihrer Affäre alles erzählt hat? Da muss ich nur auf deinen Eröffnungspost verweisen, alles dabei + X wie z. B. die berühmte Seelenverwandtschaft.
Als es dann aufflog hat der AM seiner Ehefrau die übelsten Dinge über meine Frau berichtet, z. B. sie sei hinter ihm hergerannt, er sei verführt worden, er war praktisch machtlos usw. usf.

23.06.2016 15:15 • x 3 #56

H
Du hast euch eine Frist gesetzt und ihm die Zeit gegeben. Das finde ich sehr gut. Denn sein Standpunkt ist der dass du ihn angeblich bedrängst. Also warte bitte diese Frist ab und bedräng ihn nicht mehr. Sonst kom
mt er ganz sicher nicht zu dir. Warte bitte bis 1.9 ab. Keinen Tag länger. Dann frag ihn ob es geregelt ist. Wenn nicht ( und es wird nicht) dann brichst du sofort den Kontakt ab. Auch telefonisch auch schreiben. Alles. Setzt ihm keine neue Frist und mach keine Diskussion. Geh einfach! Bis dahin würde ich ihn auf spar Flamme halten dh mich kaum melden und wenig Zeit mit ihm verbringen. Als erklärung darfst du ruhig sagen1.du brauchst mal wieder zeit für dich und 2. Er braucht Zeit um seine Sachen zu klären. Schließlich muss er zum Anwalt und Umzug zu irgendwo oder eigene wgh suchen etc. Er hat bis Sept. Viel zu tun wenn.er zu dir will.
Aber du weißt genau dass dass das nicht passieren wird und so bedrängst du ihn wie eine irre und schei. dir ein eigentor.
Deswegen: Abstand - ihm bis 1. 9 Zeit gebenalles zu regeln. - Nein nicht bis zum 30.9:) - und dann ist er ja bei dir odee es ist ende

23.06.2016 15:21 • x 1 #57

M
Er lügt dich so dreist an. Was meinst du, was mein Mann seiner Af alles erzählt hat. Dass es keinen S gibt und wie schlecht ich bin. Dass sie zusammenziehen, er sein Problem ( ich) löst, etc.
Aber den Zahn mit S. habe ich ihr ganz schnell gezogen.

23.06.2016 15:30 • x 1 #58

H
Zitat von Kukila:

Logo hat er das.
Er kann beide haben und genau das hat er auch.
Selbst wenn er sagt NEIN, überprüfen kannst dus eh nicht.
Mir ist das Alles mehr als suspekt aber langsam solltest Du mal an deiner Selbstachtung arbeiten. Warum lässt du Dich so behandeln?
Du bist in dieser Situation, weil Du es genau so willst.
Willst Du es nicht wie es läuft, hau auf den Tisch oder verlass ihn

23.06.2016 15:39 • #59

G
Was das Gequatsche von Zeit immer soll... Als ob es der Frau in einigen Monaten weniger weh tut. Dann lieber noch ein halbes Jahr länger bescheissen, weil er ja alles so ordentlich und mit Anstand regeln will. Jo, ist klar.

23.06.2016 15:55 • x 3 #60

A

x 4