148

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

H
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
Aber er schiebt es ja immer weiter hinaus und belügt die Te bewusst.

Ja zum ersten teil, nein zum 2ten.
Das ist ne notluege zur stressvermeidung niemand ist so abgewichst und tut das, das geht auch gar nicht weil man dafuer an sich selbst rumschrauben muss.

Wenn ich eins in den letzten 20 Monaten gelernt habe:
Zu abgewichst gibt es nicht. Alles was man sich an Schlechtigleiten vorstellen kann, kann realität werden. Wer einmal einen Soziopathen als Partner hatte wird verstehen was ich meine

23.06.2016 21:20 • #151

J
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
Aber er schiebt es ja immer weiter hinaus und belügt die Te bewusst.

Ja zum ersten teil, nein zum 2ten.
Das ist ne notluege zur stressvermeidung niemand ist so abgewichst und tut das, das geht auch gar nicht weil man dafuer an sich selbst rumschrauben muss.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Weil er so mitfühlend ist, lügt er, also kann man das nicht zählen?

Das was der Typ hier tut, ist abgewichst.

23.06.2016 21:21 • x 1 #152

A

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

x 3

N
Mensch Leute, verschiesst doch euer wertvolles Pulver nicht hier...

Sie braucht KEINE Hilfe!

Kukila, geh woanders spielen!

23.06.2016 21:21 • x 2 #153

G
Zitat von janalein:
Weil er so mitfühlend ist, lügt er, also kann man das nicht zählen

Das steht da nicht. Liess nochmal

23.06.2016 21:22 • #154

J
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
Weil er so mitfühlend ist, lügt er, also kann man das nicht zählen

Das steht da nicht. Liess nochmal

Das war aber der Sinn des Ganzen.

Aus Rücksicht muss er lügen.

*beep*, er lügt für seine eigene Bequemlichkeit.

Aber du hast dich ja selbst als .... bezeichnet? Vielleicht wird das da wirklich anders definiert.

23.06.2016 21:23 • x 1 #155

K
Er distanziert sich ja scheinbar bewusst von seiner frau. Und sie hat depri. Jetzt hab ich für morgen abgesagt und fragte ob er Samstag kann und er sagte er muss schauen sie wollte ins kino. Hallloooo. Er will sie verlassen. Und mit Depressionen will ich auch ins Kino.

23.06.2016 21:24 • #156

G
Zitat von janalein:
*beep*, er lügt für seine eigene Bequemlichkeit

Ja genau das meine ich

Stressvermeidung - bequemlichkeit - luege - bingo .
Der trick ist jetzt den stress so hoch zu treiben, das es unbequem wird und luegen nicht mehr funktioniert sondern entscheidungen faellig sind.

23.06.2016 21:24 • x 1 #157

G
Zitat von Kukila:
Soll ich gehen?

Ja .... denn er wird dich zerstören, genauso wie er seine EF zerstört.

23.06.2016 21:27 • x 1 #158

H
Zitat von Kukila:
Er distanziert sich ja scheinbar bewusst von seiner frau. Und sie hat depri. Jetzt hab ich für morgen abgesagt und fragte ob er Samstag kann und er sagte er muss schauen sie wollte ins kino. Hallloooo. Er will sie verlassen. Und mit Depressionen will ich auch ins Kino.

Du bist wirklich 27?
Anhand von dem was und wie Du schreibst, glaub ich das nicht.
Oder hier macht sich wirklich jemand einen Spass. Egal was, hier passt Alles Null zusammen...

23.06.2016 21:29 • x 2 #159

G
Zitat von Garamond:

So ein unsinn, als wenn andere menschen einen zerstoeren koennten. Das kannst Du nur selber. Abgabe von verantwortung is hier das Stichwort.

23.06.2016 21:31 • x 2 #160

J
Zitat von Kukila:

Gut, hier verarscht uns wirklich jemand.

23.06.2016 21:34 • x 1 #161

J
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
*beep*, er lügt für seine eigene Bequemlichkeit

Ja genau das meine ich

Stressvermeidung - bequemlichkeit - luege - bingo .
Der trick ist jetzt den stress so hoch zu treiben, das es unbequem wird und luegen nicht mehr funktioniert sondern entscheidungen faellig sind.

Die Situation erzeugt er selber.

Also ist sein Verhalten mit nichts zu entschuldigen. Er ist kein Opfer.

23.06.2016 21:35 • #162

H
Zitat von gordon:
Zitat von Garamond:

So ein unsinn, als wenn andere menschen einen zerstoeren koennten. Das kannst Du nur selber. Abgabe von verantwortung is hier das Stichwort.

Oh, da liegst Du sowas von falsch.
Natürlich trägt man eine Mitschuld, aber ein Psychopath/Soziopath/Narzisst kann einen sehr wohl durch Psychospielchen oder Psychoterror kaputt machen.
Seid froh, wenn ihr sowas bisher nie erleben durftet. Ich bin 6 Monate durch die Hölle gegangen und endlich da raus gekommen

23.06.2016 21:36 • x 1 #163

G
Zitat von janalein:
Die Situation erzeugt er selber.Also ist sein Verhalten mit nichts zu entschuldigen. Er ist kein Opfer.

Hat ja auch niemand behauptet oder?

23.06.2016 21:36 • #164

S
Ich versteh die TS schon. Mein AM nimmt auch noch Rücksicht auf seine Frau. Ich warte noch bis meine Scheidung durch ist dann zieht er zu mir.Sollte er es nicht tun, bekommt er mich nicht mehr.
Hier werden nich keine AF oder AM tummeln die ihre Ehepartner verlassen haben. Oder? Die zu ihrem neuen Partner gezogen sind. Weil sie glücklich sind.
Mich kostet es auch Kraft und Energie mir das anzutun, er sagt er liebt nur mich.
Ich wàr frei für ihn.

23.06.2016 21:36 • #165

A

x 4