148

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

H
Leider kann Dir diese Entscheidung niemand abnehmen!

23.06.2016 11:48 • x 1 #16

K
Ich hab oft Schluss gemacht und angedroht dass ich gehe, wir haben gerade eine Stunde durchgehalten.

23.06.2016 11:50 • #17

A

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

x 3

JessyJess
Hallo Kukila,

Ich hatte das mal, vor einigen Jahren, da habe ich mich in meine Affäre verliebt. Ich habe es daraufhin beendet, weil er eine schwangere Freundin Zuhause sitzen hatte und mir das aufgrund der entstandenen Gefühle nur noch Schmerz bereitete. Also ich habe den Kontakt komplett eingestellt. Zwei Wochen später kam von ihm ein Anruf, er hat seine Freundin kurz vor der Niederkunft sitzen lassen wegen mir, will mit mir zusammensein etc...

Damit will ich sagen, dass der Mann auch keinen wirklichen Grund hat, sich von einer von euch beiden zu trennen, also entgültig. Ihr macht es ja beide mit. Läuft bei ihm wie es so schön heißt. Ich würde gar nicht mehr objektiv mit Hoffnung oder was auch immer auf die Situation gucken, sondern ganz alleine auf Dich und wie Du mit der aktuellen Situation leben kannst. Tut sie Dir nicht gut, entziehe Dich ihr, so und nicht anders ist das.

Generell wird ja auch vom warmen Wechsel abgeraten, wegen Altlasten und fehlender Zeit zum Verarbeiten, denn auch eine Trennung wokeine Gefühle mehr vorhanden sind, kann schmerzhaft sein.

Im Übrigen war mein AM, auch wenn er sich letzendlich für mich entschied, noch drei weitere Male zu seiner Ex zurückgegangen, und nebenbei ist er auch noch so einige Male fremdgegangen.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Jessy

23.06.2016 11:55 • #18

E
Kukika, ich glaube auch, du verrennst dich da.
Ich kann mir vorstellen, dass er in dich verliebt ist und die Zeit mit dir genießt, aber ich glaube kaum, dass er seine Frau verlassen will. Sie haben fehlenden S. Das ist aber eine Sache, die sie auch wieder hinbekommen können. Aber ansonsten beschreibt er dir ja, dass da noch viel mehr mit seiner Frau ist, eine innere Verbundenheit, Dankbarkeit, Respekt, Rücksichtnahme…
S ist auch ein Gundpfeiler in einer Beziehung, dadurch wird auch ein Bindungshormon ausgeschüttet, aber das ist nicht alles, zu einer Partnerschaft gehört viel mehr und dieses „viel mehr“ scheinen die Beiden noch zu haben. Er will dies auch nicht zerstören, weil er sich noch sehr geborgen in dieser Beziehung zu fühlen scheint.
Du dagegen bist gerade der aufregende Part, der mit dem er seine körperlichen Bedürfnisse befriedigen kann, mit der er Spaß hat und sich als Eroberer fühlt, aber auch als begehrtes Objekt und dieses Gefühl genießt er und ist verliebt in dieses Gefühl. Aber deswegen seine Ehe zu beenden – nein, das wird er wahrscheinlich nicht tun, da er, wie gesagt, seiner Frau noch sehr verbunden scheint. Würde er ein klares „Ja“ für dich haben, würde er sich sicher von seiner Frau relativ zügig trennen aber so verschiebt er es immer weiter nach hinten und beschwichtigt dich mit Worten, den keine Taten folgen.
Lass ihn laufen, du tust dir damit nur weh. Lass dich von einem Mann finden, der frei ist und nur DICH will.

23.06.2016 11:58 • x 1 #19

H
Zitat von Kukila:
Ich hab oft Schluss gemacht und angedroht dass ich gehe, wir haben gerade eine Stunde durchgehalten.

Ich kann Dir nur den Tip einer Kontaktsperre geben.
Wenn du ihn liebst, sag ihm dass du keinen Kontakt mehr willst und er sich erst wieder melden soll, wenn er sich entgültig von ihr getrennt hat.
Sollte er dies machen, super.
Aber ich glaube nicht dass dies passieren wird.
Du darfst Dich nicht bei ihm melden und nicht auf seine Nachrichten reagieren.
Mach ihm klar Sie oder ich. Alles Andere bringt nichts und verlängert Deinen Schmerz umso mehr.
So schlimm das sein mag, aber denk zuerst an dich!

ABER, beachte bitte, er hat jemanden für Dich verlassen. Woher wills tDu wissen, sollte es mit Euch klappen, dass er das in ein paar Jahren nicht auch mit Dir macht?
Ich würde so jemanem nicht vertrauen können, aber das ist meine Meinung!

Zitat von Fensal:
Das hört sich für mich so an, als wenn dieser Mann zwischen zwei Frauen hängt, die er beide auf eine Weise liebt.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass dies mit Sicherheit hier nicht der Fall ist. Natürlich kann ich mich irren.
Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist, diese Art von Typen ist in der Regel immer gleich:
Zum einen haben sie den sicheren Hafen, wo sie immer wieder hin zurück können, egal was passiert.
Zum anderen ist dann da die Liebhaberin, der Versprechnungen gemacht werden und die hingehalten wird.
Beide Frauen machen es mit und springt eine ab, kommt die Nächste.
Das Ende ist aber meist immer gleich, leider.

Du must für Dich wissen, will ich das weiter machen oder eben nicht.

23.06.2016 12:00 • x 1 #20

H
Eine Frage noch Kukila.

Du hast gesagt, seine Frau weiß, dass ihr S. habt. Hat er Dir das so gesagt oder sie Dir direkt?
Und woher weisst Du, welche Probleme die beiden haben? Von ihm oder ihr?
Wenn sie von Allem (bis auf das verliebt sein) weiß, sollte es doch für ihn kein Problem darstellen, wenn Du dich mal mit ihr triffst, oder?

23.06.2016 12:16 • x 1 #21

F
Zitat von Hollow:

Zitat von Fensal:
Das hört sich für mich so an, als wenn dieser Mann zwischen zwei Frauen hängt, die er beide auf eine Weise liebt.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass dies mit Sicherheit hier nicht der Fall ist aber ich kann mich irren.

Aus MEINER persönlichen Erfahrung kann ich mutmaßen, dass es der Fall ist, aber auch ich kann mich irren, denn ich kenne ihn ja nicht.

Warum auch nicht? Er hängt an seiner Frau und Liebe kann auch ohne oder mit wenig S. funktionieren und wird in sehr vielen Ehen praktiziert.
Und für dieses Problem hatten sie ja eine Lösung, die offenbar so lange funktionierte, bis er sich verliebte.
Jetzt hängt er dazwischen.

Und Hollow, auf die Gefahr der Wiederholung. ...
Breche den Kontakt ab, bis er sich klar getrennt hat, wenn du dir und den anderen Beteiligten endlosen Schmerz ersparen willst.
Wenn du auf ein Wunder wartest, wirst du vergeblich warten wie so viele hier.

Ein Ende mit Schmerzen ist allemal besser als Schmerzen ohne Ende. ....
Es ist deine Entscheidung.

23.06.2016 12:26 • x 1 #22

K
Ich weiss es von ich, das mit dem s.. Sie hatte ihm das erlaubt, da sie libidoprobleme hatte und es ihr leid tat, dass sie keinen s. haben oder selten. Sie hatten eigentlich nur s. wegen dem kinderwunsch mit ihm, das fand er auf dauer aber unbefriedigend. Er wäre nie auf dauer nie auf die idee gekommen selbst fremd zu gehen. Der deal war aber nur s. in hotels, keine dates ausserhalb des bettes, nicht viel schreiben und mailen etc. er traf sich anfangs mit mir nur an dem tag wo sie bescheid wusste, da sie viel zusammen gemacht haben hatte er sonst kein alibi. Er wollte nicht mal kurz auf nen cafe oder so ohne dass sie es wusste. Und je mehr wir uns verliebt hatten desto mehr riskierte er und fing an zu lügen, traf sich auch an anderen tagen mit mir incognito, erfand dienstreisen, erfand meeting, sagte er er ist arbeiten, beim sport etc. so trafen wir uns sehr oft. wozu mir ihr treffen? Was würde das bringen. Dass sie probleme haben liegt auf der hand .er ist nur bei mir, wenn ich hochrechne, was er an zeit mir mir verbringt mit schreiben, treffen etc. bleibt für sie nix. Dass sie da natürlich depri wird ist mir klar

23.06.2016 12:27 • #23

K
Ich muss dazu sagen, dass es nicht nur s. ist bei uns, der ist zweitrangig. Wir verstehen uns menschlich sehr, haben gleich vorlieben und interessen, gleiche zukunftsvisionen und er sagt selber, er hat jetzt durch mich auch mitbekommen und erfahren was ich ihm gebe und was ihm bei seiner frau fehlt. Davor dachte ich er hätte bis auf den s. keine defizite bei ihr, also so toll ist die ehe da nicht. er wollte es womöglich nur nicht sehen und da es die 2. Ehe ist, die erste war murks und er ist gegangen, ist das auch nicht so einfach. es hängt auch viel dahinter, gekaufte wohnung etc.

23.06.2016 12:27 • #24

Vegetari
Kontakt abbrechen ist m.E. schon mal ein guter Vorschlag, aber er wird es m.E. nicht hinkriegen während dieser Zeit ,sich von seiner Frau zu lösen ! Wieso denn auch ? wieso soll er sich von etwas trennen , was gut ist ? Es ist eine Langzeit-Beziehung, da schleicht sich im Laufe der Zeit zwangsläufig der Alltag ein und auch der S. , ist nicht mehr wie am Anfang, das halte ich für völlig gewöhnlich! Ihr lebt ja nicht den Alltag, ihr wohnt nicht zusamen, das kann man nicht vergleichen! Ihr verabredet euch stundenweise für schöne Stunden! So hat es mein Mann auch getan , er hat mir sogar gesagt , dass er beide Frauen glaich liebt! Und Du musst damit rechnen , das er Dir ganz was anderes sagt, als seiner Frau! Und trotzdem können die noch eine gute Zeit haben! Mein Mann sagte mir später , die Affäre war für ihn wie eine Flucht audem Alltag, er hat die , seine persönlichen Probleme verdrängt und wollte der AF was vormachen und sich auch! Mittlerweile hat er sich von der Af getrennt und jetzt müssen endlich mal unsere wirklichen Hausaufgaben machen und arbeiten an unseren Problemen, damit es uns beiden zukünftig besser geht! Und unsere Beziehung könnte sogar noch tiefer werden, als vor dem Betrug durch die schonungslose Aufarbeitung!

23.06.2016 12:28 • #25

F
Sorry, ich meinte natürlich Kukila sollte den Kontakt abbrechen, nicht Hollow.

23.06.2016 12:32 • x 1 #26

H
Kukila,
Verstehe, aber nochmal:
Hast Du jemals direkt von seiner Frau gehört, dass er das machen darf?
Worauf ich hinaus will, Du kennst NUR das was er gesagt hat. Ob das stimmt oder nicht, kannst du nicht mit Sicherheit sagen.
Sie hat ihm erlaubt..., Der Deal war....
Wenn das Alles der Deal war, dann würde er doch keine Ausreden erfinden, oder?
Liegen seine Probleme wirklich auf der Hand oder glaubst Du blind, was er Dir sagt?
Woher weisst du, dass Seine Frau in Wahrheit keine ahnung davon hat, was er nebenbei macht?
Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, ob das Alles so stimmt, aber aus eigener Erfahrung ist mir das Alles sehr suspekt.

Du bist verliebt und vielleicht blind vor Liebe, keine Ahnung. aber hinterfrage doch mal diverse Sachen. Wenn mir das schon komisch vorkommt....

Wenn ich verliebt bin und mit jemandem zusammen sein will, tue ich Alles dafür damit dies passiert.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine und denkst nicht, ich will hier Alles schlechtreden.
Ich bin bisschen alter als Du und hab schon einiges durch, auch genau das Gleiche wie du grad.

23.06.2016 12:36 • #27

K
klar kann man das nicht vergleichen, wir haben ja keinen alltag, aber waren shcon mal ne Woche 24 Stunden aufeinandergehockt und es war super. Wir sind uns halt sehr ähnlich in den Empfindungen, ticken gleich. Seine Frau ist eher kühl. Er sagt seine Ehe ist ne WG, seine Frau wie ne Schwester und sie hat keine Libido, er schon, auf Dauer schwierig. gut das stimmt was du sagst, er sagt auch immer wieder, ich hoffe ich schaffe es bis dahin, ich hoffe die zeit reicht....

23.06.2016 12:37 • #28

K
Ich war anfangs auch skeptisch, ob seine Frau wirklich Bescheid weiss, dass wir uns einmal die Woche treffen. Gab viele Diskussionen. Er wollte sich nur in Hotels treffen und zahlte sie mit Kreditkarte, blieb auch 5 Stunden weg abends. Das war der Tag von dem sie Bescheid wusste. Fragte ich ihn ob wir uns nochmal sehen könnten sagte er nein das ginge nicht, seine Frau möchte nur einmal die Woche so lang. Also Café etc war nicht drin anfangs. Dann verliebten wir uns immer mehr und hielten es nicht aus und er fing an zu lügen. Traf sich aber immer nur mit mir wenn sie nicht da war, nahm urlaub, trafen uns am we wenn sie gearbeitet hat, mal mittags, mal wenn sie bei ihre mutter war etc. also 2 mal abends 5 stunden ging nie, weil es halt dann auffällt. Ich denke schon dass sie das weiss, dass er sich trifft. Mittlerweile kenne ich einige Kollegen und Freunde von ihm, die auch seine Frau kennen. Also so abwäging, dass er sich trennt finde ich das nicht.

23.06.2016 12:44 • #29

Chanyu
Hi Kukila,
mir stoßen da ein paar Sachen etwas sauer auf. Er war aus Mitleid mit seiner Frau im Bett? Ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube nicht, dass ein Mann aus Mitleid eine enge Hose bekommt. Da gehören wohl Gefühle wie Liebe, Leidenschaft und Begehren dazu. Auch wenn er dich anrief und heulend gestand, was passiert war, Mitleid hatte da wahrscheinlich nicht viel mit zu tun. Er ist dann auch emotional noch nicht so weit, sich zu trennen. Wenn er es dann doch tut scheint mit die Gefahr recht gross, dass er wieder zurückgeht zu ihr, und dann wird es dir extrem schlecht gehen. Für sie wäre ein hin und her ebenfalls schlimm.
Wieso will er bis September warten? Was kann er ihr da sagen, was er ihr nicht jetzt schon sagen könnte? Und innerlich auf Abstand gehen muss er doch jetzt schon getan haben, sonst kann er keine Trennung in Betracht ziehen.
Wenn du warten möchtest, dann tu das. Sollten aber ab September Aussagen kommen wie nach ihrem Geburtstag. .. Nach Weihnachten, ich kann sie doch Weihnachten nicht alleine lassen, das wäre grausam... Nach dem Hochzeitstag. .. Wenn in der Firma weniger Stress ist... dann wirst du dir Gedanken machen müssen...

23.06.2016 12:48 • x 1 #30

A

x 4