148

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

I
Janalein, ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten finde, da ich nicht in seiner Lage bin und mir nicht anmaßen würde darüber zu urteilen.

Aber ich finde es trotzdem traurig, dass keiner hier auch nur mal den Versuch macht, sich in genau diese Lage zu versetzen außer der TE.

Er hatte seine Ehe, war damit auch zufrieden und verliebt sich dann neu... ja und nun?

Er muss doch abwägen... es geht auch um seine Zukunft. Das glaube ich gerne, dass es nicht mal eben auf die schnelle geht. Gefühle für die Ehefrau sind doch deswegen nicht plötzlich ausgelöscht.

Und auch wenn es hart klingt, es geht hier nicht um das Problem der Ehefrau. Nicht sie hat hier um Hilfe gebeten.
Mir ist auch klar, dass hier verschiedene Interessen aufeinander prallen. Aber gerade deshalb sollte man auch in alle Richtungen denken.

23.06.2016 21:39 • #121

N
Zitat von Hollow:
Zitat von Kukila:
Sorry aber was hab ich mir der Ehefrau zu tun? Sie weiß dass wir uns treffen.

Sorry, aber ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass uns hier jemand veräppeln will.
Bin ich der Einzige dem es so geht?

Foris setzen sich ganz eifrig mit dem Thema auseinander. TE schüttet fern jeglicher Erkenntnis hin und wieder Benzin ins Feuer. So läufts in Troll -Threads immer.

23.06.2016 21:40 • x 2 #122

A

Er will es seiner Frau langsam beibringen, ich dränge

x 3

K
Sie haben eine offene ehe. Er darf S. mit anderen. Das doch nicht unnormal. Sie weiß dass er mich trifft. Dass er mich liebt nicht.

23.06.2016 21:41 • #123

Vegetari
Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ?

23.06.2016 21:43 • #124

N
Ach ja, na dann...

@Vegetari
Wie kriegst du das zitieren so hin?

23.06.2016 21:43 • #125

J
Zitat von Irrlicht:
Janalein, ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten finde, da ich nicht in seiner Lage bin und mir nicht anmaßen würde darüber zu urteilen.

Aber ich finde es trotzdem traurig, dass keiner hier auch nur mal den Versuch macht, sich in genau diese Lage zu versetzen außer der TE.

Er hatte seine Ehe, war damit auch zufrieden und verliebt sich dann neu... ja und nun?

Er muss doch abwägen... es geht auch um seine Zukunft. Das glaube ich gerne, dass es nicht mal eben auf die schnelle geht. Gefühle für die Ehefrau sind doch deswegen nicht plötzlich ausgelöscht.

Und auch wenn es hart klingt, es geht hier nicht um das Problem der Ehefrau. Nicht sie hat hier um Hilfe gebeten.
Mir ist auch klar, dass hier verschiedene Interessen aufeinander prallen. Aber gerade deshalb sollte man auch in alle Richtungen denken.

Das Fremdverlieben ist auch kein Problem, auch nicht das Abwägen.

Aber er lügt hier zwei Seiten an, darin kann ich mich zum Beispiel nicht hineinversetzen, ich könnte das nicht.

Und natürlich gibt es Ausnahmen, selbst schon gelesen.

Dort wurde der AM dann aber doch etwas schneller aktiv und hat sich vor allem die Zeit für sich genommen, weil er wirklich nachdenken wollte und hin- und hergerissen war.

23.06.2016 21:44 • #126

I
An einen Troll glaube ich nicht. Ich kann verstehen, dass sich die TE ausgeklinkt hat und finde es sehr schade.

23.06.2016 21:44 • #127

S
@encada: sie bekommt hier einfach die falschen Antworten sie will bestätigt haben, dass er sich trennt ....

23.06.2016 21:45 • x 1 #128

J
Zitat von NewDay1:
Zitat von Hollow:
Zitat von Kukila:
Sorry aber was hab ich mir der Ehefrau zu tun? Sie weiß dass wir uns treffen.

Sorry, aber ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass uns hier jemand veräppeln will.
Bin ich der Einzige dem es so geht?

Foris setzen sich ganz eifrig mit dem Thema auseinander. TE schüttet fern jeglicher Erkenntnis hin und wieder Benzin ins Feuer. So läufts in Troll -Threads immer.

Sehe ich langsam auch so. Entweder Troll oder jemand, der garkeine Hilfe will.

23.06.2016 21:45 • #129

K
Wenn man hier nur beleidigt wird von meist frustrierten Personen kein wunder.

23.06.2016 21:46 • #130

S
Sorry, wenn sie das alles weiß, die Ehefrau und das Risiko eingegangen ist, dass der Ehemann sich ausserehelich betätigt und dort Gefühle entwickeln kann, warum kann er ihr denn das dann nicht sagen?

Sie wusste nach deiner Argumentation und Begründung um das Risiko, das ist dann eben eingetreten und dann sollte die Ehefrau informiert werden können. Da braucht es doch keinen Aufschub mehr wie irgendwelche Familienfeste ....

23.06.2016 21:47 • #131

N
Zitat von Kukila:
Sie haben eine offene ehe. Er darf S. mit anderen. Das doch nicht unnormal. Sie weiß dass er mich trifft. Dass er mich liebt nicht.

Warum ist wohl jemand hier, der so beratungsresistent ist?

23.06.2016 21:48 • #132

I
Janalein
Genau diese Zeit hat sich der AM aber auch erbeten.
Er hat eine Kontaktsperre vorgeschlagen wenn ich richtig gelesen habe.

23.06.2016 21:48 • #133

Vegetari
also doch die Geschichte vom Weihnachtsmann ?

23.06.2016 21:48 • #134

J
Zitat von Kukila:
Wenn man hier nur beleidigt wird von meist frustrierten Personen kein wunder.

Wer hat dich denn hier beleidigt? Bist du es nicht, die gerade beleidigend wird?

Es haben sich sehr viele User Mühe gemacht.

Und warum sollten wir frustriert sein? Du suchst doch hier Hilfe.

Aber du weichst Rückfragen ganz gezielt aus, wahrscheinlich weil deren Antworten dich selbst verletzen und dir die Wahrheit ein Stückchen näherbringen.

Was erwartest du denn bzw. was möchtest du denn von uns hören?
Sag es doch mal ganz konkret.

23.06.2016 21:50 • x 1 #135

A

x 4