8

Er will ein Kind, ich nicht - bin ich egoistisch?

Sieht das mit Kind und Testament nicht nach Zwangseinbindung der Frau aus? Wenn Madame später in der von ihm zugedachten Käfighaltung ist geht's weiter wie jetzt schon mit der fehlenden Wertgebung der Frau.
Vermutlich hat der Typ voll was an der Waffel, sucht sich Fernbeziehungen um einige Schäden zu kaschieren. Bei späterer Drucksituation mit Kind und was weiß für psychische Abhängigkeitsbauten kommt sein bisheriges Trennungsleben zum Vorschein. Dieses Unwohlgefühl wird nicht von ungefähr kommen, es sagt was und Bauchgefühl zählt.
Was wirklich Menschen an- und umtreibt ist ein Rätsel bleibend, ohne es erklären zu können fühlen wir Schieflagen übers Bauchgefühl.
Wie hat sich der Vogel bisher aus Beziehungen getrennt?
Sagt der was über sich oder pferdet der um den heißen Brei rum?

Warum sucht er sich nicht ne Leihmutti aus Indien?

23.11.2015 16:24 • #16

C
Hallo Selbstliebe, hallo

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Natürlich lassen meine Beschreibungen keine andere Wahl als vom Schlechtesten auszugehen und zu den Schlussfolgerungen zu kommen, die ihr zieht. Deswegen fühle ich mich an keiner Stelle missverstanden. Es ist so wie ihr es sagt. Es gibt eine Vielzahl seltsamer Dinge, die ihn umgeben, dich sich nicht einfach wegkaschieren lassen - doch entweder man akzeptiert sie oder nicht. Gleich zu Anfang offerierte er mir alle Leichen in seinem Keller zu therapeutischen Zwecken. Unsere Kommunikation ist ok. Mal abgesehen von seinem Kinderwunsch oder noch anderen Schieflagen, gibt s allerdings ne Menge Input und ne Menge Spaß. Es ist kein trauriges Fundament, auf dem wir stehen. Wir mögen uns. Vielleicht gibt es Menschen in diesem Forum, die aufgrund ihrer Erfahrungen in der Lage sind Risse im Fundament blind zu sehen und zu lokalisieren, um rechtzeitig ihre Warnungen mitzuteilen. Das ist hilfreich und gleichzeitig frustrierend. Was das Reden betrifft, ist er auf eine Art klar und ausdrucksstark, und dann wieder ein wenig seltsam. Seltsam ist das Wort, was ihn am Besten beschreibt.
Nur ist ein nicht-seltsames Verhalten von nicht-seltsamen Menschen unbedingt eine Garantie für eine bessere Beziehung? Kann man nicht mal von der Norm abweichen? Ist ein übersteigertes Männlichkeitsempfinden nicht nur einfach speziell, sondern für Männer auch wichtig, um nicht in der heutigen Welt aus Anpassung an die Frau unterzugehen?
Er ist ein Gegner des Feminismus, aber er erklärt es auch ziemlich einleuchtend. Er fühlt sich missverstanden von vielen Frauen, was aber nicht heißt, dass er sie nicht mag. Sein größtes Problem ist einfach nur sein Zwangsgedanke an Reproduktion. Er hat auch mit dem Gedanken gespielt zur Samenbank zu gehen, doch dafür ist er nun zu alt. Und das mit Indien oder Thailand ist sicher auch für ihn eine Überlegung wert. Wie gesagt. Er tickt anders als ihr - deshalb ist er aber kein schlechterer Mensch.

23.11.2015 17:26 • #17

A

Er will ein Kind, ich nicht - bin ich egoistisch?

x 3

Sashimi
Seine Familienplanung ist nicht Dein Problem. Schon gar nicht nach wenigen Monaten. Alleine die Logik eine Frau mit zwei Kindern derartig unter Druck zu setzen noch ein weiteres zu gebären, scheint allenfalls Torschlußpanik und Egoismus zu sein.

Selbstliebe hat es völlig auf den Punkt gebracht. Deine Interpreation, wieso diese Beziehung tragbar ist, sind Deine Gefühle zu ihm.

23.11.2015 19:11 • #18

Y
So seltsam finde ich deinen Freund gar nicht, er zeigt sich eben typisch bindungsängstlich. Die Frage ist doch viel mehr, reicht dir das, was er bereit ist zu geben? Denn so wie du von ihm sprichst, ist es für dich keine unkonventionelle unverbindliche Sache (wie für ihn), sondern dein Herz hängt bereits an ihm.

23.11.2015 19:12 • #19

E
Hallo Crisis

ich reihe mich mal hier einfach so in deinen Thread mit ein und schick’ dir lauter liebe guten-Abend-Grüße !

Eva

25.11.2015 21:16 • #20

Sashimi
Zitat von eva:
Hallo Crisis

ich reihe mich mal hier einfach so in deinen Thread mit ein und schick’ dir lauter liebe guten-Abend-Grüße !

Eva

Was soll das werden? Das gebettel damit der Danke Button gedrückt wird? Völlig Offtopic und Sinnfrei..

25.11.2015 21:34 • #21

R
Es ist dein Körper, das Kind würde in dir heranwachsen , also entscheidest am Ende NUR du ob: ja oder nein. Hör auf dein Gefühl....

26.11.2015 09:14 • #22

C
Hallo miteinander!

Danke erst einmal für eure anregenden Worte.

Um euch auf dem Laufenden zu halten: ich habe noch keinen SS-Test gemacht, weil ich viel zu große Angst vor dem Ergebnis habe. Ich schiebe es also weiter vor mich her.
Meine SS-Symptome sind sehr akut. Manchmal (meistens zu 50 Prozent aller Fälle) hilft ja die Natur etwas nach - auch wenn es hart klingt; ich hoffe sehr, dass die Natur die Sache bereinigen wird.

Ich fühle mich nicht reif oder heil genug für ein 3. Kind.

Inzwischen haben er und ich über die Sache geredet. Zunächst einmal habe ich das nächste Treffen abgesagt, worauf er ziemlich enttäuscht reagiert hat.
Ich habe ihm gesagt, dass ich über eine Sterilisation nachdenke - seine Reaktion darauf könnt ihr euch vorstellen, oder;-)? Er erwiderte nur, dass
eine Frau Mitte 30 für eine Sterilisation viel zu jung wäre- er riet mir sofort davon ab. Andere Vorschläge zum Thema Verhütung (Hormonspirale) zog er außerdem in Zweifel. So ist dieses Thema Verhütung zwischen uns noch immer nicht geklärt.
Mit der Zeit konnte er meinem Stammeln sehr schnell entnehmen, dass ich mich für schwanger halte. Natürlich hielt seine Überraschung sich in Grenzen - wieder mal betonte er, sich sehr darüber zu freuen (wenn es dann so wäre)

Ehrlich gesagt, so etwas ist mir noch nie passiert.
Als ich damals den Vätern meiner Kinder offeriert habe, schwanger zu sein, war die Freude ungefähr so groß wie über einen unerfreulichen Kontostand.

Ich bin mir nicht sicher ob man daraus auf den positiven Charakter eines Menschen schließen kann. Einerseits bin ich sehr erleichtert über seinen Umgang mit der Sache, wenn es nicht gleichzeitig für meine größte Verunsicherung sorgen würde. Die Kategorie Mann, mit der ich es bisher zu tun hatte, war irgendwie anders, zurückhaltender, Bindungsgestörter.

Zu meiner großen Beruhigung ist ihm (genauso wie mir) klar, dass wir unvernünftigerweise 3 bis 4 entscheidende Schritte übersprungen haben, die beim Aufbau einer Beziehung wichtig sind.

Wir sind viel zu früher übereinander hergefallen. Wir haben noch nicht viele Dinge gemeinsam machen können, Weggehen, Urlaub etc. Wir haben also großen Nachholbedarf. Er kennt bisher noch nicht mal meine Kinder. Dennoch reden wir oft über Dinge, die sich in der Zukunft abspielen.

Ich bin sehr davon irritiert - vielleicht weil ich intuitiv ahne, dass es da noch einen Haken geben muss. Es gibt doch immer einen Haken! Mir fällt es sehr schwer, an die Liebe zu glauben -
doch wie dumm wäre es, wenn er tatsächlich die große Liebe ist, auf die ich mein ganzes Leben gewartet habe, der ich nur aufgrund meiner schlechten Erfahrungen oder niedrigen Erwartungen an das Gute im Menschen keine Chance gebe?

vielleicht zerstören meine Zweifel alles. Vielleicht sollte ich ihm einfach mehr vertrauen.

Viele Grüße, Crisis

26.11.2015 10:43 • #23

E
Hallo Crisis,

ich hab’ die letzte Zeit viel an dich gedacht. Wie ist es jetzt eigentlich? Hast du getestet oder einfach deine Periode wieder bekommen? Oder warst du vielleicht bei deinem/r Gynäkologen/in um ganz konkret abzuklären was ist?

Ich würde mich freuen wenn du dich weder meldest... in meinem Postausgang liegt immer noch eine Nachricht an dich, die du noch gar nicht gelesen hast. Das macht mir irgendwie Sorgen. :-/

Vielleicht hast du aber nur grade viel um die Ohren!? Inzwischen ist morgen schon wieder Weihnachten - eine Zeit, wo man einkehren möchte. - Ich hoffe sehr bei dir ist alles ok!

Es ist jetzt einige Wochen her, dass du hier geschrieben hast.
Ich schreibe einfach, ohne zu wissen, ob dich meine Worte überhaupt noch erreichen. Ob du noch hier liest? Ob du noch Rat und/oder Stütze suchst.
Dass du Rat und Stütze im Leben hast dass wünsche ich Dir am allermeisten und das würde mich auch richtig freuen! Ich hoffe es sehr!

Ganz liebe Gedankengrüße für dich
von Eva

23.12.2015 12:46 • #24

C
Liebe Eva! Du hast Post.
Mir geht es gut, danke

23.12.2015 13:29 • #25

E
Hey lieben Dank

Hab' dir nochmal zurückgeschrieben...

24.12.2015 10:04 • #26

A