564

Er will doch keine Beziehung?

Elleme
Zitat von CaveCanem:
Anders... DU kannst Dir nicht geben, was Du willst

Meinst du damit mir das Ganze Theater sonst erspart geblieben wäre?

Ich will lernfähig sein und mich bessern, mich besser kennenlernen und fühlen. Ich will das Beste aus mir rausholen. Und meine Grenzen kennenlernen. Leider ist der Weg sehr steinig und hart. Aber ich werde es schaffen. Immerhin weiss ich, dass ich ehrgeizig bin. Erfolg ist kein Glück - mein Lieblingslied

27.07.2020 21:31 • #151

MissLilly
Zitat von Elleme:
Nein, gar nicht. Er hat das einfach so geschrieben und vorhin hat er mich angerufen und normal mit mir geredet.

Achso ist das! Das ändert natürlich so einiges, weshalb ich dir nur empfehlen kann, dich nicht weiter als seinen persönlichen Zeitvertreib zur Verfügung zu stellen, denn nichts anderes bezweckt er damit. Er hat offenbar gerade Bock gehabt sich mitzuteilen, weil er sonst keinen hat, dem er von seinem Alltag berichten kann! Schließlich haben normale Frauen keinen Bock auf nen Typen wie ihn...und genau an dieser Stelle erinnert er sich dann an dich, bei der er dann seinen ganzen Alltagsmüll abladen kann .
In solch einem Fall hilft wirklich nur eins...Konsequentes Schweigen und absolute Nichtbeachtung..

Aber halt ... ich vergaß ....solche Tipps darf ja nur Eine hier geben Alle anderen verursachen dir ja nur Beulen am Kopf, gelle Cave

27.07.2020 21:49 • #152

A

Er will doch keine Beziehung?

x 3

CaveCanem
Zitat von T4U:
das ist taff

Nä. Das ist.... Sucht.verhalten.

Fi Fei Fo Fan.... und wenn der Englishman nicht will, isser doof.

Nein. Und taff ist das in keinster Weise! Es ist mega süchtelig. Ich brauuuuche so sehr, dass ein anderer Mensch miiiir giiiiibt.... und der da willlll einfach nicht geben!

Völlig folgerichtig!

Alles, was Du von IHM wolltest ist DEINE Arbeit! NICHT seine!

Dich zu lieben.... Deine Aufgabe.
Dich zu respektieren... Deine Aufgabe.
Zu Dir zu stehen... Deine Aufgabe.
Dir treu zu sein... Deine Aufgabe.
Dich selbst wichtig zu nehmen... Deine Aufgabe.

Du lagerst Deine Bedürfnisse aus. Vergibst an Subunternehmer. Und wunderst Dich, dass da kein Schuh draus wird.

27.07.2020 22:45 • #153

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Das ist....

eine Einsicht. Du brauchst nicht jedes zarte Pflänzchen zu Boden drücken, damit dein Stempel besser Platz hat. Das hat auch mit manipulieren zu tun. Cave.
Man muss der TE auch Zeit geben, geschriebenes zu verinnerlichen.

Zitat von CaveCanem:
Und taff ist das in keinster Weise!

Lies bitte nochmal nach, statt zu überfliegen.

28.07.2020 05:41 • x 1 #154

CaveCanem
Wo kein Pflänzchen ist kann man nix drücken.

28.07.2020 05:46 • #155

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Wo kein Pflänzchen ist kann man nix drücken.

Also ist dir die TE weniger als ein Pflänzchen? Warum schreibst du ihr dann?

28.07.2020 05:52 • x 2 #156

Christina70
Zitat von Elleme:
Meinst du? Ich denke so bricht der Kontakt ab. Und ich fühle dass er genau das will und so einfach will ich es ihm nicht machen. Da wäre er irgendwie fein raus.

Du solltest den Kontakt von deiner Seite aus abbrechen. Das bringt doch nichts.

Dein Geschichte erinnert mich irgendwie an den Schwan auf der Alster damals, der sich in das Tretboot verliebt hatte.
Du kannst dich noch so sehr verliebt fühlen. Es wird nichts Nettes zurückkommen.

Du lässt dich von ihm quälen und unterstützt ihn auch noch dabei.

Wenn du wirklich an dir arbeiten willst, hat dieser Typ keinen Platz in deinem Leben. Er wird dich immer wieder an den Anfang zurückwerfen. Dann beginnst du von vorn mit deinem schweren, steinigen Weg - mit jedem Kontakt zu ihm!

Selbst wenn du es in deinen Augen damit IHM einfach machst- das kann ich nicht beurteilen- aber ganz sicher machst du es DIR einfacher! Wie er sich dabei fühlt ist völlig Wurst. Es geht um DICH! Es geht um DEIN Leben!

28.07.2020 06:25 • x 3 #157

Elleme
Es ist 09.26 Uhr. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Mir ist klar, dass ich mir selber weh mache mit dem ganzen. Ich werde mich nicht melden. Es ist ok wenn er es nicht macht. Es ist ok wenn er aus meinem Leben geht. Es ist vielleicht besser so. Ich habe zittrige Hände. Der Appetit ist mir schon lange vergangen. Ich muss mich heilen und mich nicht von ihm abhängig machen. Ich schaffe das. Ich glaube an mich. Es ist nur sch. schwer.

28.07.2020 08:27 • #158

CaveCanem
Zitat:
Es ist vielleicht besser so. Ich habe zittrige Hände.

Entzugserscheinungen. Genau hinschauen, bitte. Er spielt Spielchen. Mr. Bofrost. Schau mal von oben drauf. Aus der Vogelperspektive.

Zitat von Christina70:
Wenn du wirklich an dir arbeiten willst, hat dieser Typ keinen Platz in deinem Leben.

Der nicht. Und andere erst mal auch nicht.

Weil man sonst zu leicht wieder Opfer seiner Muster wird.

Und sich mehr des Gleichen mit anderer Vesetzung holt.

Wenn man aber anders drauf schaut ist dieser Mann doch ein großes Geschenk.

Er zeigt Elleme, wie zum Teil SIE vorher mit Anderen umgegangen ist. Er erzeugt das deutliche Gefühl, dass das falsch ist. Falsch sein muss. Weil es immer weh tut.

Somit ist jetzt die Chance gegeben, dass Du, liebe TE, mal schauen darfst, welchen Wunsch Du für Dein weiteres Beziehungsleben hast.

Wie das denn beschaffen sein soll, damit DU glücklich bist. Und der andere Dir gut und unversehrt nahe sein darf. Wie ein Miteinander in einer Beziehung für Dich denn aussehen soll.

Was Du kannst. Willst. Liebst. Haven magst. Geben kannst. Wo DU für einen anderen ein großes einzigartiges Geschenk bist. Und hast.

Und wo Du Dir selber alles geben kannst und darfst, was Du einem Partner in einer Beziehung geben wollen würdest.

Wenn Du Dir selber treuer Partner wirst und bleibst... dann ist der Nöchste vielleicht weniger.... anders speziell.

28.07.2020 08:37 • #159

B
Wie schön es doch wäre,wenn man die Meinungen der User einfach nebeneinander stehen lässt und die TE sich dann raussuchen kann,was für sie passend und hilfreich ist.

28.07.2020 08:45 • x 3 #160

T
Zitat von Elleme:

Meinst du? Ich denke so bricht der Kontakt ab. Und ich fühle dass er genau das will und so einfach will ich es ihm nicht machen. Da wäre er irgendwie fein raus.

Würde er den Kontakt abbrechen wollen, dann würde er sich nicht bei dir melden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann will er nur eine lockere Geschichte. Wenn dir das zu wenig ist, dann musst du es beenden. Klar wäre es nett von ihm, würde er checken, wie du leidest und die Sache von ihm aus beenden, aber er ist wohl nicht so sensibel. Das er nicht ausreichend Gefühle entwickelt hat, ist ihm schwer vorzuwerfen.

28.07.2020 09:04 • x 1 #161

Elleme
Entzugserscheinungen. Genau hinschauen, bitte. Er spielt Spielchen. Mr. Bofrost. Schau mal von oben drauf. Aus der Vogelperspektive.

Zitat von Christina70:
Wenn du wirklich an dir arbeiten willst, hat dieser Typ keinen Platz in deinem Leben.

Der nicht. Und andere erst mal auch nicht.

Weil man sonst zu leicht wieder Opfer seiner Muster wird.

Und sich mehr des Gleichen mit anderer Vesetzung holt.

Wenn man aber anders drauf schaut ist dieser Mann doch ein großes Geschenk.

Er zeigt Elleme, wie zum Teil SIE vorher mit Anderen umgegangen ist. Er erzeugt das deutliche Gefühl, dass das falsch ist. Falsch sein muss. Weil es immer weh tut.

Somit ist jetzt die Chance gegeben, dass Du, liebe TE, mal schauen darfst, welchen Wunsch Du für Dein weiteres Beziehungsleben hast.

Wie das denn beschaffen sein soll, damit DU glücklich bist. Und der andere Dir gut und unversehrt nahe sein darf. Wie ein Miteinander in einer Beziehung für Dich denn aussehen soll.

Was Du kannst. Willst. Liebst. Haven magst. Geben kannst. Wo DU für einen anderen ein großes einzigartiges Geschenk bist. Und hast.

Und wo Du Dir selber alles geben kannst und darfst, was Du einem Partner in einer Beziehung geben wollen würdest.

Wenn Du Dir selber treuer Partner wirst und bleibst... dann ist der Nöchste vielleicht weniger.... anders speziell. [/quote]

im Moment hat sicher kein Typ Platz in meinem Leben. ich fühle mich so hilflos, weil ich das Gefühl habe, dass ich die Kontrolle über die ganze Situation verloren habe. Er zeigt null Interesse... das wars mit ihm. Lebewohl.
ich glaube auch, dass die Gefühle zu mir abgestellt hat.

und ich weiss jetzt wie hilflos sich die anderen gefühlt haben. es ist sch.. ich bereue wirklich was ich allen anderen angetan habe. das Karma hat zurückgeschlagen. Nur blöd, dass ich ihn bei der Arbeit sehen muss. das macht alles nur noch schwieriger. ich muss mich ändern. Habe schon einen Termin bei der Hypnose. Vielleicht hilft mir das. Alleine schaff ich das nicht. dafür bin ich definitiv zu schwach. und hab meine Gefühle nicht unter Kontrolle.

28.07.2020 09:20 • #162

Elleme
Zitat von Bones:
Wie schön es doch wäre,wenn man die Meinungen der User einfach nebeneinander stehen lässt und die TE sich dann raussuchen kann,was für sie passend und hilfreich ist.

Mir hilft jede Antwort. Egal was kommt. Irgendwie fühle ich mich dadurch nicht so alleine.

28.07.2020 09:21 • x 2 #163

B
Zitat von Elleme:
dass ich die Kontrolle über die ganze Situation verloren habe.

Du hast immer noch die Kontrolle über deine Entscheidungen.

Zitat von Elleme:
Mir hilft jede Antwort. Egal was kommt. Irgendwie fühle ich mich dadurch nicht so alleine.

Den Eindruck habe ich auch

28.07.2020 09:25 • x 2 #164

Elleme
Würde er den Kontakt abbrechen wollen, dann würde er sich nicht bei dir melden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann will er nur eine lockere Geschichte. Wenn dir das zu wenig ist, dann musst du es beenden. Klar wäre es nett von ihm, würde er checken, wie du leidest und die Sache von ihm aus beenden, aber er ist wohl nicht so sensibel. Das er nicht ausreichend Gefühle entwickelt hat, ist ihm schwer vorzuwerfen. [/quote]

ich weiss was du meinst. Aber die ersten zwei Monate hat er schon von Liebe gesprochen. darum war ich blind und dumm. und plötzlich hat sich sein verhalten verändert. er hat mich damit abgespeist, dass ich zum Teil nicht so reagiere wie seine Ex. und ich ihm manchmal zu sensibel bin. und er merkt ich brauche mehr Liebe als er geben kann. BLA BLA BLA. und als ich es beenden wollte, sagte er auch warum und möcht er nicht und mal schauen was daraus wird. aber sein Verhalten ist total anders. würde er dem ganzen eine Chance geben, würde es sich ja minimal mehr Mühe geben. Macht er ja nicht. Ein User hat es richtig erwähnt er gibt mir Krümmel und ich springe sofort.

28.07.2020 09:28 • #165

A

x 4