564

Er will doch keine Beziehung?

MissLilly
Zitat von Elleme:
Ich sehe zwar nicht wie alt du bist.

Ich bin gerade im 5 Monat schwanger und nicht ganz sooo viel älter als du

Zitat von Elleme:
Aber vielleicht werde ich auch mal dort sein mit diesem Gedanken wo du bist.

Weißt du eine gesunde Selbstliebe für sich selbst zu haben, bedeutet nicht auf andere zu schei_ssen und am Ende der Fahnenstange immer und überall sich selbst der Nächste zu sein.
Es geht vielmehr darum aufzuzeigen, dass wenn man sich die Authentizität eines anderen wünschst

a) diese auch aushalten zu können

und

b.) den Mut dazu zu haben selbst auch authentisch zu sein und somit keine Angst davor zu haben zu zeigen, an welcher Stelle die eigene Kompromissbereitschaft aufhört.

Eine erfüllende Beziehung zu sich und Anderen bedeutet eben nicht Durchhalten oder Aushalten, weil ...
wir erinnern uns.... Liebe eben keine Leistung ist...

27.07.2020 12:07 • x 3 #106

MissLilly
Zitat von T4U:
Doch, ohne ihn müsste sie sich nicht zerfleischen, kleinen machen und zu Tode analysieren

Ohne ihn würde sie sich nur noch weiter von sich selbst ablenken.
So bescheuert das auch klingt...ich persönlich halte den Mann für ein willkommenes Geschenk um diesen Zustand mit sich selbst endlich wirklich einmal in Angriff zu nehmen und entsprechend erfolgreich beenden zu können...

27.07.2020 12:11 • x 2 #107

A

Er will doch keine Beziehung?

x 3

Heffalump
Das schöne ist, jeder sieht es anders, das macht das Leben so schön bunt

27.07.2020 12:15 • x 1 #108

MissLilly
Zitat von T4U:
Das schöne ist, jeder sieht es anders, das macht das Leben so schön bunt

Das ist wohl wahr ... Entscheidend ist aber letztlich nur ob oder wie bunt man es selber mag

27.07.2020 12:19 • #109

Elleme
Zitat von MissLilly:

Ich persönlich meine Ignoranz nicht indem Sinne das du absolut kein Wort mehr mit ihm reden sollst, sondern lediglich den ganzen Müll den er da labert ignorierst. Und am Besten und effektivsten gelingt das in dem du ihm sagst:

,,Hey du, hab über all das nachgedacht was du gesagt hast und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du absolut Recht hast mit dem was du über DICH sagst!
Fazit: ,,Heisst ich habe keine Lust auf einen Typen der von sich selbst sagt, dass er zu krass, zu hart oder weiß der Geier für mich ist und dem es zu anstrengend ist, meine Gefühle respektvoll und emphatisch zu beantworten!
Bitte entschuldige, dich in deinem Sein gestört zu haben, denn ich habe einwenig gebraucht um zu erkennen, das es nur Schein ist ! In diesem Sinne, alles gute für dich und tschüss!

Und danach wird einfach aufgelegt oder das Gespräch beendet. Meldet er sich dann wieder bei dir oder fängt an an dir rumzugraben, sagst du nur noch in Dauerschleife zu jedem und allem plakativ :,, Bitte mach dich nicht lächerlich, denn das steht dir nicht!

Irgendwann werde ich soweit sein und genau diesen Text ihm sagen zu können.

Dieses Wochenende wollte ich mit einer Freundin weg. Da hat er gesagt er geht dieses Wochenende wo hin wo wir zusammen eigentlich hinfahren wollten. Nun wird das mit meiner Freundin nichts, da dass Hotel wegen einem Coronafall schliessen musste. Ich bin gespannt ob er mich mit nimmt. Wenn nein werd ich ihm diesen Text ins Gesicht klatschen.

27.07.2020 12:26 • #110

Elleme
Zitat von T4U:
Du hast ja auch kein Problem, dich zu verlieren, zu enttäuschen und dir selbst in den Rücken zu fallen - warum sollte dann er damit Probleme haben?

Was hab ich für ein Problem mit mir, dass ich mir selber in den Rücken falle? Ich verstehe mein Problem nicht obwohl du Recht hast, das mach ich ja.

27.07.2020 12:27 • #111

Elleme
Zitat von MissLilly:
Ich bin gerade im 5 Monat schwanger und nicht ganz sooo viel älter als du

Liebe MissLilly

Gratuliere Dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft.

Mut, ich weiss. Genau das macht mir angst. Für mich selbst einstehen zu können. Weisst du er gibt mir wirklich gar nichts - nichts. Dennoch habe ich das Gefühl ich verpasse etwas ohne ihn. Obwohl man von Liebe meinerseits nicht mehr sprechen kann.

27.07.2020 12:31 • #112

Elleme
Ohne ihn würde sie sich nur noch weiter von sich selbst ablenken.
So bescheuert das auch klingt...ich persönlich halte den Mann für ein willkommenes Geschenk um diesen Zustand mit sich selbst endlich wirklich einmal in Angriff zu nehmen und entsprechend erfolgreich beenden zu können... [/quote]

Kann gut sein. Ich denke auch nichts passiert ohne Grund

27.07.2020 12:32 • #113

Heffalump
Zitat von Elleme:
dass ich mir selber in den Rücken falle?

Einerseits willst du ihn und sein ganzes Zeug nicht, andererseits soll er aber nun in die Pötte kommen. Einerseits wolltest du dieses WE was mit einer Freundin machen und nun soll er dich plötzlich mitnehmen.

Du weißt aber, hoffe ich schon genau, was du Willst und was du nicht willst.

27.07.2020 12:34 • x 4 #114

CaveCanem
Zitat von Elleme:
Irgendwann werde ich soweit sein und genau diesen Text ihm sagen zu können.

Blöder Text. Blödes Spiel.

Retourkutsche, mehr nicht.

27.07.2020 12:39 • x 3 #115

Elleme
Zitat von T4U:
Einerseits willst du ihn und sein ganzes Zeug nicht, andererseits soll er aber nun in die Pötte kommen. Einerseits wolltest du dieses WE was mit einer Freundin machen und nun soll er dich plötzlich mitnehmen.

Du weißt aber, hoffe ich schon genau, was du Willst und was du nicht willst.

Meine Freundin hat jetzt leider abgesagt. Sie ist sehr übervorsichtig wegen Corona.
Ich denke er wollte dort genau dieses Wochenende hin weil ich nicht dabei wäre. Heisst für mich er wollte alleine hin. Als ich ihm das wegen der Freundin erzählte meinte er nur kannst eh mitkommen. Na klar musste er fast sagen.

Nein ich weiss nicht was ich will das versuche ich hier herauszufinden

27.07.2020 12:48 • #116

Elleme
Zitat von CaveCanem:

Meinst du Kindergarten?

27.07.2020 12:48 • #117

Heffalump
Zitat von Elleme:
er wollte dort genau dieses Wochenende hin weil ich nicht dabei wäre

Dein äh Typ ist doch doof. Er will Dinge ohne dich tun.
Und er will dahin, weil ihm selbst nichts einfällt? Wo er hin wollte?

Du willst
- geliebt werden, um deiner selbst Willen
- nicht belogen werden
- nicht versetzt werden
- nicht verletzt werden
- nicht betrogen werden
- was wert sein
- willst mit einem Lächeln einschlafen und mit einem Lächeln aufwachen

so als Beispiel

27.07.2020 12:53 • x 1 #118

MissLilly
Zitat von Elleme:
Gratuliere Dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft.

Vielen lieben Dank dafür...

Zitat von Elleme:
Ich bin gespannt ob er mich mit nimmt. Wenn nein werd ich ihm diesen Text ins Gesicht klatschen.

boah ey...da zieht es mir den Kopf wirklich langsam Richtung Tischkante und ich bin kurz davor das Geschreibsel hier einzustellen... Nicht weil du nicht tust, was man dir rät, sondern weil du nicht tust was du (tatsächlich) fühlst!

Nämlich das hier :

Zitat von Elleme:
Obwohl man von Liebe meinerseits nicht mehr sprechen kann.

Vielleicht sollten wir daher erstmal klären, was Liebe für Dich genau bedeutet?
Wie genau möchtest du persönlich geliebt werden und umgekehrt...auf welche Weise möchtest du genau deine Liebe für jemand anderen zum Ausdruck bringen ? Kannst du das beantworten ?

Zitat von CaveCanem:

Zitat von Elleme:
Meinst du Kindergarten?

Natürlich meint sie das...ist wohl aber der Tatsache zu schulden das CaveCanem meinen Text nicht so verstanden hat wie ich ihn gemeint habe...

27.07.2020 13:27 • #119

MissLilly
Zitat von Elleme:
Nein ich weiss nicht was ich will das versuche ich hier herauszufinden

Wenn du das wirklich herausfinden willst hier mal zwei Buchtempfehlungen für dich und beides von Stefanie Stahl.

1. Das Kind in dir muss Heimat finden
2. Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen

Kannst du dir auch schnell und unkompliziert als Hörbuch herunterladen...Besser du beschäftigst dich damit, als auf irgendwas zu warten oder zu hoffen ...

27.07.2020 13:33 • #120

A

x 4