Hallo liebe Forengemeinde,
muss mir hier mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Würde gerne wissen wie andere zu diesem Thema stehen und ob ich vielleicht überreagiere.
Vorsicht, wird bestimmt lang
Grundsätzlich bin ich kein eifersüchtiger Mensch. Bin sehr tolerant und steh über vielen Dingen.
Aber im Moment hab ich schlaflose Nächte, komme mir kindisch und pubertär vor.
Dabei stehe ich fest im Leben und habe zwei fast erwachsene Kinder.
Mir gehts zur Zeit echt besch...eiden
Vor etwa drei Jahren lernte ich meinen Partner kennen und lieben, mittlerweile wohnen wir zusammen.
Mit dem Wissen, das da noch die ein oder andere Frauenbekanntschaft online stattfindet, hatte ich nie Probleme.
Wurde ja nur geschrieben. Und was vor meiner Zeit war, war mir eigentlich ziemlich egal. Hab ja auch meine Vergangenheit.
Mit einer dieser Frauen war der Kontakt wohl intensiver; da wurde über das gemeinsame Hobby geschrieben und sie kotzte sich bei ihm aus wegen ihrer damaligen Trennung/Scheidung und den Problemen ihres Kindes.
Soweit so gut.
Dann, nach etwa einem Jahr Beziehung wollten wir uns in meiner Mittagspause kurz treffen, einfach auf einen Kaffee.
Er kam nicht. Ich fand nix schlimmes dabei, er hatte zuhause einiges an Arbeit (Baustelle am Haus). Ich ging danach auch nicht weiter darauf ein.
Einige Tage später nahm er mich zur Seite und meinte, er müsse mal mit mir reden.
Da kam dann raus das er an diesem besagten Tag spontan zu IHR gefahren ist um ihr ein Souvenir vorbei zu bringen (hatte er 2 Wochen zuvor auf einem Konzert gekauft, welches wir beide besuchten).
Er erzählte dann weiter, das diese Frau ihn 1-2 Tage später anschrieb und ihm sagte, sie hätte sich in ihn verliebt ( hatte einen neuen Partner, lief aber nicht gut ).
Im Nachhinein tat es ihr leid, das zuvor nie ein Treffen statt gefunden hätte; es hätte ja gepasst.
Seine Aussage, beim zusammensitzen mit ihr hätte er ihre Zuneigung gespürt, machte mir dann doch schon sorgen.
Er muss sie dann angerufen haben, so sagt er, und sich ausgesprochen mit ihr. Er wäre mit mir glücklich und wolle die Beziehung nicht gefährden. Es sei wohl besser, den Kontakt erst einmal abzubrechen.
Okay....war erst einmal etwas geschockt, aber für mich war dieses Thema dann eigentlich vom Tisch.
Was mich allerdings in diesen Monaten danach immer wieder störte, waren ihre likes auf Fb seiner Bilder Kommentare, ihre Glückwünsche zum Geburtstag ect.
Das hört bis heute nicht auf.
Ich vertraute einfach darauf das der Kontakt beendet ist und nahm es so hin.
Das ganze ist jetzt etwa ein Jahr her.
Vor etwa vier Wochen dann warf ich einen Blick auf sein Handy,als er dieses gerade in der Hand hielt und sah Nachrichten mit ihrem Namen
Wohl aktuell, denn sonst hätten sie nicht an erster Stelle gestanden.
Ich sprach ihn darauf an und er meinte, sie hätte ihn nur angeschrieben um ihm mitzuteilen, das ein Familienmitglied schwer krank sei ....
Muss ich das verstehen? .... nach einem Jahr Funkstille?
Ich sagte ihm das mir dieser Kontakt nicht gefällt, er aber selbst entscheidet was richtig oder falsch ist.
Ich machte ihn allerdings darauf aufmerksam, das gleiches Recht für alle zählt; und das gefiel ihm gar nicht.
Nun ja, er wolle eine Entscheidung treffen, er liebt mich ja.
Ich weiß, er hat ihre Telefonnummer. Auch auf FB ist sie weiterhin in seiner Liste drin.
Und ich gehe stark davon aus, das der Kontakt weiterhin besteht. Wenn nicht regelmäßig, aber ich denke da werden bestimmt die ein oder anderen Nachrichten hin und her geschickt.
Komme mir mittlerweile wie ein Teenager vor... pubertär und kindisch. Aber für meine Gefühle kann ich nun mal nix.
Was meint ihr.
Sollte eine gut funktionierende Beziehung einen solchen Kontakt aushalten können ?
Wie würdet ihr reagieren,wenn ihr wüsstet da ist eine Verehrerin eures Partners und der hält den Kontakt aufrecht?
Reagiere ich über oder sollte ich noch einmal das Gespräch suchen und meine Zweifel und mein Misstrauen äußern ?
Würdet ihr den Kontaktabbruch fordern oder ihn akzeptieren?
Bin im Moment sehr auf Distanz, fühle mich sehr schlecht in dieser Situation und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Würde gerne noch einmal das Gespräch mit ihm suchen, habe aber Angst die Beziehung zu gefährden durch mein Verhalten.
Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen
03.08.2016 07:38 •