Hi KiRaSai,
erstmal herzlichen Glückwunsch, das du das Antidepressiva wieder absetzen konntest und aus eigener Kraft heraus deinen Weg/ dein Glück gefunden hast. Ich habe deinen bewegenden Post gelesen und spüre förmlich die Emotionen die du da reingesteckt hast. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du besser verstehst wie Männer ticken, um mit deiner jetzigen Situation klar zu kommen.
Also als erstes muss ich dir sagen, dass es vollkommen egal ist, das er neun Jahre älter ist und bereits ein Kind hat. Man hört klar und deutlich, das ihm dieser Sorgerechtsstreit sehr zu schaffen macht und das ist auch definitiv der Keil, der noch zwischen euch steht. Sehr positiv von dir ist, das du ihn diesbezüglich unterstützt und für ihn da bist, das gibt ihm aufjedenfall einen mega halt und dafür wird er dir auch auf Ewigkeit dankbar sein. Wenn er allerdings nicht bereit ist, sich momentan anzuhören, was du für ihn empfindest, solltest du ihn aufgarkeinen Fall unter Druck setzen und lieber ein Schritt zurück gehen. Denn eins kannst du mir glauben, wenn es einem Mann zuviel ist, dann geht er den Weg des geringsten Widerstandes (in eurem Fall, er beendet die Beziehung mit dir). Unabhängig davon ob er Gefühle für dich hat oder nicht, dass ist dann von ihm eine rein rationelle Entscheidung. Zweitens solltest du wissen, das Männer immer etwas hinterhinken wenn es um eine Partnerschaft geht. Sprich, wenn du dir schon bildlich vorstellen kannst wie es ist, ihn zu heiraten und mit ihm zusammen zu leben, überlegen Männer noch Ist sie wirklich die richtige für mich?! Das bedeutet, du brauchst Geduld mit ihm. Mein Tipp für dich um ihn wirklich für dich zu gewinnen:
1. Unterstütze ihn weiterhin in seinem Vorhaben mit dem Sorgerechtsstreit (toll das du das machst!)
2. Geh besonders jetzt ein Stück zurück, sprich, wenn es ihm zu viel ist, das du deine Gefühle zum Ausdruck bringst, dann nicht weil er keine Gefühle für dich hat, sondern weil sein Kopf voll mit Sorge bezüglich des Sorgerechtsstreit ist. (Das hat nichts mit dir zu tun)
3. Geb dem Ganzen was ihr beide gerade habt, keinen Titel. Im Endeffekt ist es doch egal, ob man es Freundschaft, Partnerschaft oder Liebesbeziehung nennt. Ihr beide seit gerne zusammen und verbringt eine schöne Zeit miteinander, der Rest, entwickelt sich ganz automatisch
4. Interpretier nicht zuviel in das gesagte Wort eines Mannes hinein. Das was er sagt wie z.B. wenn das vorbei ist, bekommst du sein Herz, meint er auch tatsächlich so
So ich hoffe, ich konnte dir neue Sichtweisen auf das männliche Geschlecht liefern und es hilft dir deiner jetzigen Situation. Bei Fragen, kannst mir natürlich jederzeit eine PN schreiben.
LG
Robert
04.07.2015 18:06 •
x 1 #2