Liebe Isa,
hm, das tut mir leid für Dich.
Scheint mir schon so, als täte ihm das leid. Vielleicht hat er sogar ein etwas schlechtes Gewissen.
Wobei man ja Gefühle nicht garantieren kann, es ist eher die Frage, ob man vor einem klaren Ende etwas neues sucht. Das finde ich eigentlich nicht in Ordnung.
Ich denke, dass er das vorschlägt, weil er sich Dir gegenüber verpflichtet fühlt. Denke ist er ja auch, hat schließlich auch ein Kind gewollt, so wie es aussieht.
Aber vielleicht kannst Du ihm klar machen, dass Dich die Situation schmerzt.
Eventuell könntest Du vorschlagen, dass er bei nächster Gelegenheit mit dem Kind alleine ein paar Tage fortfährt und sich um Euer Kind kümmert. Dann hättest Du ein paar Tage für Dich, um etwas Abstand zu gewinnen und gleichzeitig würde Dein Kind Deinen Schmerz nicht so sehr miterleben müssen (langfristig läßt sich das wohl nicht vermeiden). Das wäre ein erster Schritt etwas mehr an Dich zu denken.
Wenn Dein Mann schon immer so kühl war, hast Du wohl auf sehr viel verzichtet. Auch wenn es nichts ändert., wäre wohl zu klären, warum das so war. Ob Du ihm zugute gehalten hast, dass er halt so ist und er vielleicht so war, weil er irgendwelche unerfüllten/unverfüllbaren Erwartungen hatte, die nie ausgesprochen wurden.
Da könntest Du vielleicht langfristig daraus lernen mehr auf Deine Bedürfnisse zu achten.
Ich weiß es ist schwer für Dich. Da ist dieses Forum für Dich berstimmt eine gute Anlaufstelle.
Erzähl ruhig weiter, wie es Dir ergeht.
LG
Mona
16.03.2014 17:49 •
#3