4

Er will alleine feiern gehen aber macht nichts mit mir

08082017
Ich habe es wiedermal geschafft. Er hat mich gestern verlassen. Ich hatte die Wahl. Entweder ich gehe einen Schritt auf Ihn zu. Und höre auf mich darüber zu beschweren das er oft mit seinen freunden etwas unternimmt oder ich soll gehen.
Mein Vorschlag war es. Erstmal zu versuchen zu zweit etwas zu unternehmen, zu lieben, zu lachen, spaß zu haben, die alten zeiten aufleben zu lassen bevor man darüber redet was mit anderen Leuten ist. Warum sollte es mich stören wenn mein partner etwas unternimmt ohne mich. Wenn wir uns gut verstehen und spaß zusammen haben. aber jeden tag auf der couch zu sitzen und nichts zu unternehmen aber dann am freitag und samstag mit seinen freunden zu trinken und spaß zu haben. um dann nacht um 3 zu mir ins bett zu kommen? Ist es so falsch von mir das es mich gestört hat? Ist es so schlimm das ich es ausgesprochen habe damit sich was ändert? Ist es falsch das ich erst die beziehung zwischen uns verbessern wollte statt dieses thema? Hätte ich denn so tun sollen das es okay ist obwohl es nicht das ist was das problem ist. Nur damit wir weiter hätten eine Beziehung führen können?

26.08.2017 17:06 • x 1 #1


P
Hallo erstmal!
Ich sehe du machst dir ziemliche Vorwürfe, auch wenn es dir schwer fällt: versuch diese möglichst beiseite zu schieben. Denn so ein: hätte, könnte, würde Denken bringt nicht wirklich viel, es macht dir nur dein Leben schwerer.
Woran lag es denn, dass ihr keine gemeinsamen Unternehmungen hattet?
Vielen hilft es auch, ihre ganze Geschichte zu erzählen und warum manche Dinge so waren. Das ordnet manchmal die Gedanken.
Es tut mir Leid, dass du verletzt wurdest.

26.08.2017 17:45 • x 1 #2


A


Er will alleine feiern gehen aber macht nichts mit mir

x 3


Thebookna
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Ex. Wir waren viel Zuhause, aber er hat immer sehr viel mit seinen Kumpels gemacht. Mit mir wollte er um 11 nachts zuhause sein, mit Kumpels war er viel länger unterwegs.

Seine Ausrede: Mit den Jungs kann er nicht das gleiche machen wie mit mir (zB kuscheln oder so).

Jungs verstehen das manchmal nicht so ganz. Zumindest viele. Sie sehen das ganze einfach anders. Aber für mich ist es nachvollziehbar, dass du was gesagt hast. Du hast es schließlich nur angesprochen, keiner wusste dass es so enden würde. Mach dir keine Vorwürfe, du hast im Endeffekt nichts falsch gemacht.
In einer Beziehung sollte man auch kommunizieren können und Kompromisse eingehen Können. Kann man dies nicht, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

26.08.2017 19:16 • x 1 #3


08082017
Ich weiß das macht mir das leben wirklich nicht einfacher. Aber irgendeinen Grund muss diese Sache ja haben. Und es muss wohl auch an mir liegen.
Ich denke es hat angefangen als ich bemerkt habe das ich die Freunde jetzt nicht alle als symphatisch empfunden habe. Und dann nicht mehr überall mit hingegangen bin. Durch andere diskussionen ist es dann so gekommen das er viel mehr und viel allein was unternommen hat und nicht mehr die frage aufkam ob wir mal was unternehmen. Darüber wurde oft und lange geredet und immer wieder gesagt ja ich werde das ändern etc.
Dann ist man erst um 6 Uhr morgens wieder heim gekommen und es gab wieder streitereien. Also ist es gekommen das man nur noch zuhause gesessen hat und kaum was zu zweit unternommen hat und laut ihm auch keine lust mehr hatte was mit mir zu machen wenn ich andauernd rumnörgeln würde.


Das ist sehr lieb dankeschön. aber ich habe das gefühl das er viel für mich gemacht hat und es jetzt zuviel für mich verlangt war zu sagen ja viel spaß mir deinen kumpels ist in ordnung wenn du später heim kommst. Vielleicht hätte ich es probieren sollen.

26.08.2017 19:32 • #4


K
Vielleicht hätte ich es probieren können..

Nein, das hättest du nicht. Knoten platzen nun mal. Erst danach lernt man draus. Leider kriegt man von manchen Deppen keine zweite Chance. Außerdem hast du auch das Recht etwas zu verlangen. Wenn er es dann nicht geben kann und du sowieso immer nörgeln ist es besser wie es gekommen ist. Vielleicht findest du einen Mann bei dem du keinen Grund zu nörgeln hast mir richtig tollen Freunden. Es gibt auch Menschen die immer auf Achse sein wollen. Wenn dieser Mann dann stolz sein sollte mit dir zusammen zu sein, dann wird er dir nicht erlauben zuhause zu bleiben.

Ich weiß zwar nicht wie ernst es euch mit euren Streits ist oder ob ihr euch bei jedem Pups trennt. Aber ich finde wenn man diskutieren kann und trotz Streit zusammen bleibt oder sogar Lösungen findet ist man ein Paar. Ansonsten passen Paare die nicht teamen können nicht zusammen.

26.08.2017 20:18 • x 1 #5


08082017
Ja..
Also wir haben nach einem jahr sehr oft diskutiert aber wir wollten diese Beziehung und sind durch all diese tiefen gegangen zusammen. Es kam bis vor paar wochen nie der gedanke das wirklich zu beenden. Und jetzt hat er wegen dieser sache, gesagt dann geh. Mir war es ernst das zu meistern es dudchzustehen egal was noch kommem mag...

26.08.2017 23:50 • #6


Killian
Hm kann man schlecht beurteilen weil der Ton die Musik macht und was wir hier hören oft ne andere Melodie ist als der Partner zu hören bekommt.

Im Prinzip hast natürlich recht, Freunde sind super wichtig und sind meist auch noch da wenn Ex weg ist und daher viel wert auf ne andere Art.

Ist aber vollkommen richtig als Partner auch fordern zu dürfen und nicht nur minderes Beiwerk, Matratze usw. zu sein in die man nicht mehr investiert als nötig.

Liebe ist wie ne Pflanze, die will gepflegt, natürlich auch mal in Ruhe gelassen werden aber man muss sie wirklich pflegen, ordentlich gießen ansonsten geht sie ein. Und hat er nicht getan und Du hast es zumindest versucht aber wollte er nicht. Da erkennst Du Deinen Wert für ihn, der ist nicht besonders groß.

Deine Reaktionen und auch der verständliche Druck um Gewissheit zu bekommen sind normal. Seine Reaktionen auch, daraus musst Dein Fazit ziehen. Und das heisst gehen weil er Dir trotz gutem Tun nicht gut tut und das auch nur als Belastung und Belästigung empfindet und auch augenscheinlich ncht gewillt ist da mehr zu investieren solange Du im Bett oder sonstwo gefügig bist. Bist weg, na dann kommt die Nächste gerade bei den Partyhengsten da, findet sich immer ne Doofe und heiraten will der Dich eh nicht. Was lästig wird kommt weg und zur Not quatschen ihm auch noch die Freunde nach dem Mund und halten ihm die Stange und Du bist die Doofe dann.

Geh und fertig, soll sein Bett alleine wärmen, sich ne neue Mumu suchen und fertig. Sei es Dir selber wert und kritisiere Dich da nicht zu sehr. Wird nicht besser egal wieviel Schippen Du noch drauflegst, Perlen vor die Säue sorry.

27.08.2017 14:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag