Susanne1970
- 15
- 1
- 7
DasKorrektiv
Zitat von Susanne1970:Er sagt, dass keine andere Frau im Spiel ist. Glaube ihm schon, wozu sonst die Bedenkzeit?
Zitat von Susanne1970:Er meint jedoch; dass ihn viele Kleinigkeiten über die Jahre zermürbt haben. Er weiß nicht, ob er so bis zum Lebensende leben möchte. Dazu wünscht er Abstand.
DasKorrektiv
Zitat von Susanne1970:Er sagt, dass keine andere Frau im Spiel ist. Glaube ihm schon, wozu sonst die Bedenkzeit?
Zitat von Susanne1970:Wenn es eine andere gäbe, das wäre schrecklich für mich, ja. Aber dann würde ich es zumindest verstehen können.
Ich empfinde die Auszeit nicht als stressfrei. Für mich ist es sehr schwer. Und er leidet auch, tut sich nicht leicht. Er weiß, dass er mir leid verursacht und das kümmert ihn sehr.
DasKorrektiv
Zitat von Susanne1970:und das kümmert ihn sehr
Zitat von Susanne1970:dass ihn viele Kleinigkeiten über die Jahre zermürbt haben.
Zitat von Susanne1970:Dazu wünscht er Abstand.
Zitat:
Zitat von aquarius2:Rote Flagge, hat er denn im Vorfeld des öfteren Dinge angesprochen, die ihn stören? Ist dir bekannt, dass du irgendwas machst oder unterlässt was gegen seine Überzeugungen ist?
Zitat von DasKorrektiv:Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Ließen sich diese Kleinigkeiten denn (gemeinsam, nicht nachlaufen, nicht schlechtes Verhalten belohnen) gerade rücken?
Habt ihr Kinder? Denn dann ist die Trennung, insbesondere für Männer, meist noch mal 'ne ganz andere finanzielle Hausnummer?
Gibt es dazu konkrete Aussagen von ihm? Wie lange soll die Auszeit dauern? Was soll sie umfassen (räumliche Trennung, keinerlei Kontakt, oder wie) Was verspricht er sich von einer Auszeit?
Zitat von Susanne1970:Er schläft im Arbeitszimmer und durch seine Schichten und Sport können wir uns ganz gut aus dem Weg gehen. Aber da ich so extrem mit den Angstzuständen zu tun habe, meinte ich, dass ich gern bissel weg will. Und gleichzeitig nicht will. Er fand es gut, für mich. Für sich sicher auch. Meinte aber, ich muss das nicht tun. Und auch jederzeit wieder kommen.
DasKorrektiv
Zitat von Susanne1970:Er fand es gut, für mich. Für sich sicher auch. Meinte aber, ich muss das nicht tun.
Zitat von Susanne1970:Aber da ich so extrem mit den Angstzuständen zu tun habe
Zitat von DasKorrektiv:Naja, so ganz unemphatisch scheint er ja nicht zu sein.
Entschuldige bitte, ich habe aus Abstand Auszeit gemacht, ist ja nicht unbedingt ein Synonym und ich will dich nicht noch mehr beunruhigen.
Aber ich verstehe das richtig, dass sich diese Angst auf den Abstandswunsch bezieht, oder leidest du unabhängig davon an Angstzuständen? (Schon wieder Überschneidung mit @aquarius2 , der Frau mit dem guten Musikgeschmack )
Viele Fragen, aber wir wollen das besser einordnen können.
Zitat von Susanne1970:Angstzustände habe ich von dem Moment an, als er mir die Sache eröffnete. Angst, wie ich die Auszeit auch nur im mindestens überstehen. Ich hab den ganzen Tag nur Panik, herumrasen, kann nicht essen, möchte schreien, kriege keine Luft. Ich drehe echt bald durch. Natürlich habe ich auch sehr große Angst vor einer negativen Entscheidung und vor einer entsprechenden Zukunft. Das schlimmste ist aber erstmal die Ungewissheit.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1785
19
1741
8
3298
6
1172
9
4825
46