Er will Abstand weil emotional voneinander entfernt?

V
Hey
Ich kenn mich in Internet Foren eigentlich nicht so aus aber irgendwie kann mir von meinen Freunden keine richtig helfen .. Und ich hoffe das ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr das gelöst habt ..

Also meine Situation ist wie folgt ..
Ich habe mich von meinem Freund getrennt nach 6 Jahren Beziehung. Er wollte erstmal abstand weil wir uns emotional von einander entfernt hatten und er einen klaren Kopf bekommen will ...
Logisch gesehen kann ich das verstehen und vielleicht haben wir danach auch noch eine Chance.
Doch dann übermannen mich Vorallem abends und nachts meine Gefühle und ich Dreh komplett durch .. Gefühlschaos vom feinsten .. Ich versuche mir einzureden einfach eine Zeit vergehen muss .. Das ich ihm die Auszeit zugestehen muss .. Aber die Zeit vergeht einfach nicht ..eine Nacht nach der nächsten quäle ich mich.. Ich habe den unglaublichen drang mit ihm zu reden ihm zuschreiben .. Ihm Zusagen wie blöd ich das alles finde .. Das ich es einfach nicht will .. Das es einfach weh tut ...
Habt ihr einen Tipp wie man damit umgeht ? Es gibt viele gute Tipps die auch nur logisch sind aber die sind alle nutzlos wenn nachts das Chaos ausbricht ..
Ich schäme mich schon für mich selbst und für all die Gefühle die ich habe ..

Gruß venni

18.08.2016 00:31 • #1

A
Hi Venni01. Erstmal: für deine Gefühle musst du dich nicht schämen. Nur damit ich das richtig verstehe: DU hast dich getrennt nicht er. Richtig? Der Rest deines Posts klingt mir fast als wäre es andersherum. Davon unabhängig: schwierig dir nen Rat zu geben, wie du kein nächtliches Chaos haben wirst .. ich denke einen Solchen gibt es schlichtweg zunächst einmal nicht. Ich würde dir raten, dich auf keinen Fall (tagsüber) einzugraben. Tu etwas für dich, sei in jedem Fall aktiv. Wenn er gerne erstmal Abstand haben möchte, musst du das akzeptieren. Jeder Mensch geht anders mit sowas um, so auch er (abweichend zu dir in dem Fall).

18.08.2016 00:44 • #2

Lullibaer
Hey Venni01,
ich kenne das Gefühl, das man denkt die Zeit muss vergehen aber bis jetzt habe ich noch nicht genau rausgefunden was man dagegen tun kann.

Ich persönlich versuche mich abzulenken, telefoniere viel mit meinen Freunden (teilweise bleiben Sie am telefon bis ich einschlafe). Seh mir ein Film an oder versuche ganz schnell einzuschlafen. Den einen Abend habe ich angefangen zu schreiben - als würde ich ihm einen Brief schreiben. Das kennen lernen über alle Empfindungen, Kleinigkeiten die wir erlebt haben. Es ist jetzt schon ein endlos Text und wenn ich Abends die Gedanken nicht los werde Schreibe ich weiter. Es befreit etwas.... Jedenfalls mich....

Versuch es doch mal....

18.08.2016 00:58 • #3