143

Er weiß selbst nicht was er will

E
Hallo ihr lieben,

Ich hab mich gestern getrennt und bin mir nicht sicher das Richtige getan zu haben. Wir haben uns ca. Fünf Monate getroffen. Er wusste nie so richtig was er wollte, aber war immer da wenn ich ihn gebraucht habe. Er raucht leider sehr viel Canna., aufgrund von vielen Sport auch kaum Zeit für mich. Draußen haben wir uns wie ein Pärchen verhalten, nur auf meine spezielle Frage hatte er nie eine Antwort. Dazu kommt, dass wir in den fünf Monaten grade mal drei mal S. hatten. Er hat da, laut ihm, irgendeine Blockade. Natürlich hat mir das körperliche auch sehr gefehlt, dachte aber immer dass das schon auf Dauer irgendwann wieder funktioniert.

Nun vorgestern wollten wir zusammen etwas unternehmen, da hat er mir morgens abgesagt aufgrund von Krankheit. In letzter Zeit hat er leider sehr oft abgesagt. Bin dann zu ihm gefahren, um sein Weihnachtsgeschenk vorbei zu bringen. Er war nicht zuhause. Das war das erste mal das ich richtig an allem gezweifelt habe. Habe mich zwischenzeitlich hinter dem Sport zwar immer hinten angestellt gefühlt, aber angerufen hat er immer drei mal am Tag. Nun gestern Abend gab es wieder Streit, fragt mich nicht mehr warum. Eine Kleinigkeit. Auf jeden Fall habe ich es dann beendet. Eigentlich wollte ich ihn nur wachrütteln, damit er merkt, dass er mehr Kompromisse eingehen muss, aber er hat einfach nur mit Verständnis reagiert. Ich hab ihn so oft auf die fehlende Zeit angesprochen, wieso geht man nicht Kompromisse ein, wenn man doch sagt, dass der andere einem wichtig ist. Klar, habe in letzter Zeit öfter gefragt was das jetzt ist und ich habe ihn wahrscheinlich damit genervt, aber er hat auch immer betont das ich ihm am Herzen liege.

Was ist, wenn ich zu ungeduldig war? Ist es ungeduldig auf jemanden fünf Monate zu warten? Würde ihn am liebsten anrufen und alles zurücknehmen

28.12.2021 17:50 • #1

B
Uff.. 3 mal S. in 5 Monaten ist nix, dass war bei mir früher ein lahmer Freitag

Sorry für den Witz, aber so was ist nie ein gutes Zeichen. Ich denke er hat keine richtige Lust auf dich.

OK gehen wir es mal anders an.

Nehmen wir an er hat Probleme, kannst du damit leben?

Was hat Sport mit Treffen zu tun? Er raucht Gras und treibt gleichzeitig viel Sport? Ist doch ein Widerspruch an sich.

Wenn ich hart trainiere bin ich schon so bis zu 3h am Tag beschäftigt, aber so was macht man auch nicht dauerhaft.

Für eine Frau geht man dann halt 1,5h trainieren und das reicht auch locker aus. Danach geht man duschen oder man geht zusammen duschen.

Es klingt eher so als wäre ihm alles andere wichtiger und du hast das richtige getan.

Merk dir immer eins, an hand der Zeit kannst du bestimmen wie viel du ihm bedeutest, denn Zeit ist die einzige Währung die wir nicht unendlich viel besitzen.

Nur wer dir Zeit schenkt liebt dich auch und ist es wert von dir geliebt zu werden.

28.12.2021 18:00 • x 4 #2

A

Er weiß selbst nicht was er will

x 3

Lebensfreude
@Elixyra sei froh, dass du es beendet hast.
An 1. Stelle steht Cann.,
an 2. Stelle Sport

an 10. Stelle du.

Er hat wenig Zeit, keine Lust auf S ex. Ist angeblich krank und dann nicht zu Hause.
Hoffentlich hast du das Geschenk wieder mit genommen.

28.12.2021 18:01 • x 5 #3

E
Nein, hab es vor die Tür gestellt. Aber war natürlich unendlich traurig darüber. Also wenn ich von wenig spreche, meine ich, das wir uns einmal die Woche Samstag getroffen haben, da hat er dann bei mir geschlafen. Manchmal denke ich auch, dass ich einfach zu viel erwarte. Wir gehen beide in Vollzeit arbeiten und da ist es schon manchmal schwer, Zeit zu finden. Zumal ich sehr früh aufstehe und damit auch sehr zeitig ins Bett gehe.

28.12.2021 18:04 • #4

S
Zitat von Elixyra:
Würde ihn am liebsten anrufen und alles zurücknehmen

Elixyra, tu das bitte nicht!

So oft kannst Du hier im Forum den Satz er weiß nicht, was er will lesen. Und fast immer bedeutet es Das Gleiche. Nämlich Ich mag Dich schon, aber für eine Beziehung reicht es nicht.

Reicht DIR das?

28.12.2021 18:07 • x 4 #5

Lebensfreude
Zitat von Elixyra:
Nein, hab es vor die Tür gestellt. Aber war natürlich unendlich traurig darüber. Also wenn ich von wenig spreche, meine ich, das wir uns einmal die Woche Samstag getroffen haben, da hat er dann bei mir geschlafen. Manchmal denke ich auch, dass ich einfach zu viel erwarte. Wir gehen beide in Vollzeit arbeiten und da ...

ach Quatsch
wenn ich an jemandem Interesse habe, dann sehr ich die andere Person nicht nur 1 Tag in der Woche.
Andere gehen auch arbeiten und kriegen das hin.
Grade am Anfang will man doch soviel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen, um ihn kennenzulernen.

Du erwartest nicht zuviel, sondern zuwenig.
FRagen, was das zwischen euch ist, kannste dir sparen.
Da ist sehr, sehr wenig.
Er ist der Falsche für Dich.

28.12.2021 18:08 • x 2 #6

B
@Elixyra naja ne sehe ich anders, 3 mal die Woche kann man sich nach 5 Monaten auf jeden Fall sehen.

Eigentlich spricht nix dagegen sich sogar jeden Abend zu sehen, aber 3 mal sollte auf jeden Fall machbar sein.

Ich würde ja jetzt sagen du wärst nur zum vö.geln gut, aber dem ist ja auch nicht so.

Um das jetzt mal klar zu stellen, ihr hattet 3 mal S. in 5 Monaten, zählt da Or.alver.kehr. usw auch dazu oder hatte er damit keine Probleme?

28.12.2021 18:08 • #7

Lebensfreude
Zitat von Blake88:
@Elixyra naja ne sehe ich anders, 3 mal die Woche kann man sich nach 5 Monaten auf jeden Fall sehen. Eigentlich spricht nix dagegen sich sogar jeden Abend zu sehen, aber 3 mal sollte auf jeden Fall machbar sein. Ich würde ja jetzt sagen du wärst nur zum vö.geln gut, aber dem ist ja auch nicht so. Um das jetzt mal ...

was soll denn so eine Frage?

28.12.2021 18:10 • x 1 #8

E
Zitat von Blake88:
@Elixyra naja ne sehe ich anders, 3 mal die Woche kann man sich nach 5 Monaten auf jeden Fall sehen. Eigentlich spricht nix dagegen sich sogar jeden Abend zu sehen, aber 3 mal sollte auf jeden Fall machbar sein. Ich würde ja jetzt sagen du wärst nur zum vö.geln gut, aber dem ist ja auch nicht so. Um das jetzt mal ...

Diese drei mal waren wir intim, die restliche Zeit gab es keine Intimitäten. Habe es mal versucht, als ich an seiner Shorts war, hat er sich umgedreht und geschlafen. Seitdem hatte ich es auch nicht mehr probiert. Er meinte am nächsten Morgen nur, dass er diese Probleme schon immer hatte und nicht weiß, wieso es so ist. An mir würde es nicht liegen.

Ich hab dazu starke verlustängste. Ich kann mir grade nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen. Ich bin jetzt 32 und mit Kindern wird es auch langsam eng.

28.12.2021 18:12 • x 2 #9

Lebensfreude
@Elixyra OMG
Bei so ner männlichen Blockade wird's dann mit Nachwuchs aber nix werden

arbeite lieber an deiner Verlustangst, anstatt mit einem Windei die Zukunft zu planen.
Ich schüttel dich jetzt mal!

28.12.2021 18:14 • x 2 #10

B
@Lebensfreude Es hat schon seinen Grund wieso ich das frage.

Ich habe einen Bekannten der steht nicht auf S., ihm reicht Or.al.verkehr vollkommen aus oder auch nur mit der Hand bzw sogar nur mit den Füßen.

So krank sich das jetzt anhört, aber solche Menschen gibt es und es kann ja sein das er dazu gehört, sollte das so sein, dann würde das auch erklären wieso die Dame nur 3 mal S. hatte mit diesem Mann.

Viele Menschen schämen sich dafür und sagen dann lieber als Ausrede das es an ihm liegt und er da irgendwas hat das ihn blockiert.

Man muss ja auch immer in alle Richtungen denken und ja mir ist klar das es persönlich ist, es liegt an der TE es zu beantworten.

Niemand hat gesagt das es leicht ist um Hilfe zu bitten. Ich will einfach nur Wege ausschließen an die andere nicht denken.

28.12.2021 18:15 • x 1 #11

N
Blöd irgendwie, wenn man jemanden mit Trennung droht und der stimmt dann einfach so zu.

Kompromisse am beziehungsanfang dürfen nicht zu gross sein.

Dein bedürfnis nach nähe und S. ist grösser und das lässt sich einfach schwer verhandeln.

28.12.2021 18:17 • x 2 #12

E
Naja, es war auch nicht alles schlecht. Wenn ich ihn angerufen habe, war er immer da, wenn auch nicht körperlich. Er meinte mal, er braucht länger als andere. Habe jetzt etwas Angst, dass ich zu schnell alles hingeworfen habe und es hätte doch noch groß werden können.

28.12.2021 18:17 • #13

B
@Elixyra danke für deine Offenheit, dann können wir das ausschließen und es scheint wirklich ein Problem in seinem Kopf zu sein.

Du wirst das aber nicht heilen und ich sag dir jetzt mal was, 32 ist immer noch jung, setze dich da bitte nicht unter Druck.

28.12.2021 18:18 • x 1 #14

Lalunia
5 Monate, 3 mal S., ein treffen einmal die Woche.
Sag mal, was konkret fehlt dir an ihm und warum zweifelst du?
Ich kann mir vorstellen dass er psychische Probleme hat. Dafür bin ich sogar sehr tolerant. Aber solange er sich so verschließt, kann ihm eh keiner helfen.
Ist so was echt besser als alleine zu sein? 32 ist bestes Alter.

28.12.2021 18:19 • x 2 #15

A

x 4