143

Er weiß selbst nicht was er will

L
Liebe Elixyra,
eigentlich spiegelt dir ja dein Freund, wie du selbst mit dir umgehst: lieblos, wenig wertschätzend, Krümmel akzeptierend. Du suchst die (Selbst)Liebe bei jemand, der sie dir nicht geben kann. Weil- suchtkrank. Auch du bist auf dem besten Weg in die Co-Abhängigkeit. Die Flucht vor der Nähe. Warum Liebe, die süchtig macht, keine Liebe ist von Anne Wilson Schaef, kann ich die als Ratgeber nur empfehlen. Irgend jemand schrieb schon, dass auch Beziehungen süchtig machen können.
Aber du bist auf einem guten Weg! Wut ist super! Vielleicht schaust du demnächst in den Spiegel und sagst dir: ne, Elixyra, dass hast du nicht nötig! Du verdienst jemand, der dich liebt, achtet und toll findet, so wie du bist!
Alles Gute, du schaffst das!

31.12.2021 09:16 • x 1 #76

E
Ja, da magst du recht haben. Verstehe mich ja selbst nicht. Heute Morgen war mein erster Gedanke, dass ich ihn ja auch verletzt habe mit der Trennung und das er deswegen nicht direkt angerufen hat. Ich verstehe mich ja selbst nicht so richtig. Auf der einen Seite finde ich meine Entscheidung richtig und Vorallem auch wichtig. Auf der anderen Seite fehlt er mir so extrem, auch wenn es nur so selten persönlich war, hatten wir ja dennoch tagtäglichen Kontakt.

Heute Abend hat mich eine frühere Kollegin eingeladen. Ich weiß gar nicht, ob ich darauf so richtig Lust habe. Auf der einen Seite ja, wäre Ablenkung toll, auf der anderen Seite habe ich irgendwie gar keine Lust auf andere Menschen.

31.12.2021 10:29 • #77

A

Er weiß selbst nicht was er will

x 3

L
Zitat von Elixyra:
dass ich ihn ja auch verletzt habe mit der Trennung und das er deswegen nicht direkt angerufen hat.

Überlege nicht, was du falsch gemacht hast sondern sehe der Realität ins Auge: deine Gefühle interessieren ihn wenig. Ihn ihn interessiert, ob er noch genügend Dope hat und wann er wieder Sport machen sollte. Dass du dich nach Kontakt sehnst ist ganz normal: dein Körper will das Dopamin, welches bei dem nächsten Hoch (oder Tief) ausgelöst wird. Vergiss ihn! Suche dich selbst, gehe liebevoll mit dir um und warte auf den Richtigen-Der IST es nicht.

31.12.2021 10:39 • x 6 #78

Lalunia
Du leugnest dich und deine Gefühle die ganze Zeit schon. Kannst du endlich auf dich und dein Herz hören anstatt andauernd zu zweifeln. Lerne es. Nutze diese Gelegenheit zum lernen.

31.12.2021 11:26 • x 2 #79

E
Frohes neues Jahr ihr lieben!

Ich hätte fest damit gerechnet, das wenigstens ein Neujahrsgruß kommt, aber nicht einmal das. Wir hatten fünf Monate lang jeden Tag mehrfach Kontakt, kann es einer anderen Person wirklich so egal sein alles? Ich verstehe es nicht und würde es aber so gerne verstehen, um es zu verarbeiten.

01.01.2022 11:19 • #80

Gorch_Fock
Beschäftige Dich mal mit den Wirkungen einer Kontaktsperre, dann verstehst Du mehr.

01.01.2022 11:21 • #81

Lalunia
Er macht das genau richtig. Du hast Schluss gemacht. Du wirst in jedem einzigen Wort oder Aktion von ihm jetzt Strohhalm sehen und ihn weiterhin kontaktieren.

Wann kommt es endlich bei dir an? Wie oft muss man dir denn bitte noch zeigen, dass dieser Mann dich nicht will?

01.01.2022 11:29 • x 2 #82

T
Zitat von Elixyra:
Ich verstehe es nicht und würde es aber so gerne verstehen, um es zu verarbeiten.

Ich verstehe dich sehr gut, aber die traurige Wahrheit ist, dass Menschen unterschiedlich sind und unterschiedlich ticken.

Dem Einen ist etwas wahnsinnig wichtig... dem anderen überhaupt nicht.

Und er zeigt dir durch sein Verhalten ja sehr deutlich, was ihm wichtig bzw. nicht wichtig ist.

Tut mir so leid, das ist schon ein bescheidener Start ins neue Jahr. Ich wünsche dir sehr, dass es viel besser weitergeht.

01.01.2022 11:45 • #83

H
Dir auch ein gutes Neues Jahr !

Schau, so wie du des Nichtkontaktes überdrüssig bist wird er des Kontaktes überdrüssig sein. Er will nicht. Das gilt es nicht persönlich zu nehmen, sondern einfach hinzunehmen. Denn, wer will findet Wege, und wer nicht will findet Gründe. Und Menschen wollen oder wollen nicht zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das ist einfach so, davon geht die Welt nicht unter, auch, wenn sich das blöd anfühlt erstmal.

Zeit für einen Neustart für dich.

01.01.2022 12:38 • #84

K
@Elixyra,

wenn er Dich wirklich gewollt hätte,hätte er sich für Dich ins Zeug gelegt. Hat er nicht.

Nun hast Du hast unerwiderte Gefühle,das schmerzt. Du musst da jetzt durch. Mit einer konsequenten Kontaktsperre wird es Dir bald sehr viel besser gehen. Und dann kommt der Frühling und mit ihm neue Möglichkeiten.

01.01.2022 13:21 • #85

E
Ich habe ihn jetzt blockiert und überall die Nummer gelöscht. Vielleicht hilft mir das ja nun.

01.01.2022 14:53 • #86

Tee-Freundin
Frohes neues Jahr an alle.

@Elixyra
Du HAST Schluss gemacht!

Distanz ist danach normal und sinnvoll.
Von einander loskommen tut man nicht durch Kontakt.
Er verhält sich momentan konsequent, tue Du das auch.
Zitat von Elixyra:
kann es einer anderen Person wirklich so egal sein alles?

1. Wärst Du ihm egal, würde sein Schweigen passen.
2. Wollte er Dir beim Abschiednehmen helfen, täte es das auch.

Vergiss' nicht, seine Sucht ist das Wichtigste für ihn.
Aber... die stellt ja zum Glück kein Problem dar. *Ironie*
Zitat von Elixyra:
Ich verstehe es nicht und würde es aber so gerne verstehen, um es zu verarbeiten.

Er ist nicht dein Traumprinz, er kann Dir nicht geben, was Du dir wünscht.

Sieh' nach vorne.
Sei gut zu Dir.

01.01.2022 16:56 • x 1 #87

L
und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der und hilft zu leben,-mit diesem wunderbaren Satz von Herrmann Hesse wünsche ich dir viel Kraft auf dem Weg zu dir selbst. Vergiss den Typen, jeder weitere Gedanken an ihn ist verschwendete Zeit. Du bist dir mehr wehrt!

01.01.2022 17:25 • #88

E
Das habe ich nun verstanden, ich hab wirklich alles gelöscht und die Nummer werde ich nicht mehr finden, selbst wenn ich wollte. Nun geht es ans vergessen. Danke euch für alles

01.01.2022 17:29 • x 3 #89

D
@Elixyra
Frohes neues Jahr!
Naja, was hätte eine Nachricht bewirkt? Nur Verwirrung.
So wie ich das kenne sind Männer da viel rationaler. Sie schreiben auch keine Neujahrswünsche wenn es vorbei ist.
Ja, es tut vielleicht weh, aber Schluss ist Schluss und Null Kontakt ist das Beste und somit auch keine Silvester/Geburtstag oder sonstige Nachrichten.

Ich weiss es tut sehr weh und es fehlt einem wenn man von ständigem Input auf gar keinen Input mehr vom Anderen gesetzt wird.
Aber wie bei einer Sucht ist der kalte Entzug der einzig sinnvolle.

01.01.2022 17:46 • #90

A

x 4