143

Er weiß selbst nicht was er will

Tee-Freundin
Zieh' Dir heute abend ein mehrstündiges Hörbuch oder den Mittschnitt eines Livekonzertes rein.
Sei nicht erreichbar für den Ex, teile ihm ggf. schriftlich mit, dass er nicht anrufen soll / muss.

30.12.2021 16:14 • x 2 #61

H
Ich würde jetzt nichts mehr in seine Richtung unternehmen. Es geht nicht um Auge um Auge etc., sondern darum, dass dich jeder Kontakt - das hast du schon selbst gemerkt- destabilisiert.

Du erhoffst dir emotionale Stabilität durch irgendetwas, das von ihm kommt, selbst von der nächsten Abfuhr versprichst du dir eine Art Gewissheit. Wenn man im Akutzustand ist, denkt man so, das ist verständlich.

Aber: es ist nicht passiert, und es wird nicht passieren, sondern das Gegenteil tritt ein.

Werde für dich erst wieder stabil. Sorge gut für dich.

Es gibt diesen Spruch für solche Akutsituationen: Du kannst ihn dann wieder kontaktieren, wenn er dir egal ist.

Deine Aufgabe jetzt ist, erstmal wieder Chef in deinem Haus zu werden.

30.12.2021 16:59 • x 1 #62

A

Er weiß selbst nicht was er will

x 3

I
Liebe Elixyra

danke dass du hier so offen schreibst und deine Zweifel und Sorgen teilst, mich berührt das sehr. Ich finde auch, wie andere ja schon toll schrieben, dass du auf jeden Fall dieses Forum nutzen kannst und sollst, um dich abzulenken, schreib hier immerimmerimmer rein, wenn du unruhig wirst, es ist immer jemand da für dich.

Und ja, ich finde auch, dass Kontaktsperre eins der wichtigsten Mittel zum Lösen und Heilen (auch wenn man später wieder zusammen kommen sollte) ist. Aber vielleicht ist das einfach nicht der richtige Weg gerade für dich. Es gab ja hier auch schon den Vorschlag - ich musste sehr lachen, danke dafür - sich im Stundentakt zu melden wenn der Drang eh zu groß ist, weil es ja auch nichts ändert grad und nichts schlimmer macht.

Aber eins fällt mir auf, du machst dich total fertig. Allein dafür, ihn anrufen zu wollen. Dabei kennt jede und jeder hier diesen schrecklichen Drang und diese unerbittliche Sehnsucht! Verzeih dir das, du darfst dich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnen! Du darfst Fehler machen, die eigentlich keine sind. Ich darf das auch und muss es immer wieder neu lernen.

Vielleicht hilft dir eine Frage weiter, die mir geholfen hat: Kennst du die Situation, in der du gerade bist, irgendwoher?

Ich zum Beispiel kenne so ein ähnliches Verhalten und Denkmuster wie das, was du beschreibst, von mir - es sind immer Situationen, in denen ich um Liebe kämpfe, die überhaupt nicht vorhanden ist. Da legt sich ein Schalter bei mir um, ich verliere das Gespür für mich und meine Grenzen, und setze alle meine Kraft daran, etwas wieder gut zu machen.

Aber dieses ‚etwas‘ habe ich in Wirklichkeit nie falsch gemacht, sondern ich bin früher so geprägt worden, um mich vor Lieblosigkeit zu schützen. Das hat heute noch in bestimmten Situationen ganz große Macht über mich. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter?

ganz ganz liebe Grüße, du bist nicht allein!

ira

30.12.2021 17:49 • x 4 #63

E
Er hat mir grade geschrieben, dass es heute bei ihm spät wird und es ihm lieber ist wir telefonieren morgen. Jetzt sitze ich hier wieder wie ein Häufchen elend. Wenn man es nicht mal schafft mich anzurufen, wie viel bin ich so einem Menschen wert? Es ist alles so unglaublich traurig. Ich verstehe nicht, wie man jemandem so egal ist, er weiß wie sensibel ich bin.

30.12.2021 18:06 • #64

T
Na ja, so ist es leider, du scheinst ihm nicht besonders wichtig zu sein... lass dich mal drücken.
Bin auch ein sensibles Gewächs und verstehe gut wie du dich fühlst.

Ich würde ihm an deiner Stelle schreiben, dass dir morgen nicht so gut passt und dass du schaust ob du dich übermorgen meldest.
(Und das dann bitte nicht tun!)

Dann weiß er Bescheid.

30.12.2021 18:08 • x 1 #65

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, so ist es leider, du scheinst ihm nicht besonders wichtig zu sein... lass dich mal drücken. Bin auch ein sensibles Gewächs und verstehe gut wie du dich fühlst. Ich würde ihm an deiner Stelle schreiben, dass dir morgen nicht so gut passt und dass du schaust ob du dich übermorgen meldest. (Und das dann bitte ...

Danke für den Tipp, habe ich so in die Tat umgesetzt.

er weiß so genau, wie ich fühle, wie kann man nur so gemein sein, verstehe das alles nicht.

30.12.2021 18:27 • x 1 #66

H
Ich nehme an, er geht dir aus dem Weg, weil er nicht will, dass du dir Hoffnungen machst.

Aber alles nur Spekulation.

Dein Wert hängt nicht davon ab wie Dich jemand behandelt.

Plane mal die nächsten Tage sorgfältig, geduldig und langsam mit lauter guten Dingen für Dich.

Und ihn schickst du mental mal ganz weit weg.

30.12.2021 18:35 • x 1 #67

E
Zitat von H-Moll:
Ich nehme an, er geht dir aus dem Weg, weil er nicht will, dass du dir Hoffnungen machst. Aber alles nur Spekulation. Dein Wert hängt nicht davon ab wie Dich jemand behandelt. Plane mal die nächsten Tage sorgfältig, geduldig und langsam mit lauter guten Dingen für Dich. Und ihn schickst du mental mal ganz weit ...

Dann soll er mir doch das so einfach sagen. Er hat mir ganz am Anfang gesagt, dass er immer die Notbremse ziehen würde, wenn er merkt einer will mehr als der andere. Das hat mich damals tief beeindruckt. Ich hab grade aus Wut all seine Karten die er mir geschrieben hat zerrissen. Das mich sowas nochmal so fertig macht. Würde er wenigstens sagen, lass mich in Ruhe ich will nichts von dir. Aber nichtmal dazu hat er die Eier in der Hose.

30.12.2021 18:39 • #68

T
Zitat von Elixyra:
Aber nichtmal dazu hat er die Eier in der Hose.

Das ist leider keine Seltenheit.

Gut, dass du den Tipp so in die Tat umgesetzt hast.
Dabei geht es auch nicht um gleiches mit gleichem sondern darum, dass der Ball in deinem Feld liegt. (Wo er am besten liegen bleiben sollte.)

30.12.2021 18:43 • #69

H
Die allerwenigsten tun das, egal, was sie anfangs großartig verkündeten. Sondern wählen den bequemeren und heimlicheren Weg.

30.12.2021 18:52 • #70

E
Wenn man es nicht mal schafft mich anzurufen, ganz ehrlich, dann hab ich nur noch Wut für übrig. Unabhängig davon, ob ich noch reden wollte oder nicht, es wäre ein Anruf gewesen und nicht die Audienz beim Papst. Boah bin ich sauer. Werd mich nun nicht mehr melden, hoffe aber auf euer Verständnis wenn ich hier noch ab und an schreiben darf ohne das ich euch nerve.

30.12.2021 18:56 • #71

Tee-Freundin
Liebe Elyxira, vor einer Weile hörte ich ein irisches Sprichwort:
Versuche nicht Dir von deinem Nachbarn einen Traktor zu leihen, wenn er keinen hat.

Gemeint ist damit: Du kannst nur das von jemandem bekommen, was er auch geben kann.
Dein Ex kann Dir bestimmte Dinge vielleicht einfach nicht geben.

An deiner Liebenswürdigkeit ändert das nichts.

Nochmal: Tob' Dich hier im Forum fröhlich aus, dazu ist es auch da.

30.12.2021 18:58 • x 3 #72

E
Zitat von Tee-Freundin:
Liebe Elyxira, vor einer Weile hörte ich ein irisches Sprichwort: Versuche nicht Dir von deinem Nachbarn einen Traktor zu leihen, wenn er keinen hat. Gemeint ist damit: Du kannst nur das von jemandem bekommen, was er auch geben kann. Dein Ex kann Dir bestimmte Dinge vielleicht einfach nicht geben. An deiner ...

Du bist sehr lieb, vielen lieben Dank. Ich würde dich gerne mal virtuell umarmen.

30.12.2021 19:01 • #73

T
Zitat von Elixyra:
hoffe aber auf euer Verständnis wenn ich hier noch ab und an schreiben darf ohne das ich euch nerve.

Wir sind hier und hören zu.
Das schaffst du schon, auch wenn es jetzt noch sehr hart ist!

30.12.2021 19:28 • x 1 #74

Tee-Freundin
@Elixyra

30.12.2021 20:01 • x 1 #75

A

x 4