143

Er weiß selbst nicht was er will

Grabo
Zitat von Elixyra:
Dazu kommt, dass wir in den fünf Monaten grade mal drei mal S. hatten. Er hat da, laut ihm, irgendeine Blockade.

Boar ja na klar, wenn er da stark gehemmt ist, ist ok. Aber wenn der Knoten dann geplatzt ist, darf man doch auch mal gerade am Anfang einer Partnerschaft die Vögel zwitschern hören.

Zitat von Elixyra:
Manchmal denke ich auch, dass ich einfach zu viel erwarte.

Bestimmt, wenn ihr Jahrelang zusammen seit. Aber nach 5 Monaten ist in meiner Welt Party und Pizza im Bett. Das würde mich auch irritieren.

Zitat von Elixyra:
wenn auch nicht körperlich. Er meinte mal, er braucht länger als andere. Habe jetzt etwas Angst, dass ich zu schnell alles hingeworfen habe

Ihr wisst ja beide nicht, was er hat. Grundsätzlich deutet aber einiges darauf hin, dass da was ist (Dro.,. Sport, Körperliche Abspaltung, Seine Reaktion, auf die Trennung, hohe Sensibilität). Wenn Du in das Boot einsteigst, kann es groß oder toxisch werden und dann gehst Du mit unter.

Da wäre ich sehr vorsichtig. Vielleicht wäre es schlau von ihm, da mal anzufangen hinzuschauen. Mit professioneller Hilfe.

Du weißt ja garnicht worauf Du Dich da einlässt. Hinter dieser Tür könnte es sehr dunkel sein.

28.12.2021 19:16 • x 2 #31

Grabo
Zitat von Elixyra:
Diesmal hab ich bewusst versucht meine alten Muster (einengen, Eifersucht etc.) zu durchbrechen, geendet ist es aber wieder im gleichen.

Eifersucht löst sich m.E. nicht dadurch, dass man es nicht tut. Wenn dein Vater euch so früh verlassen hat, hattest du dann keine andere Vaterfigur?

28.12.2021 19:19 • x 1 #32

A

Er weiß selbst nicht was er will

x 3

Tee-Freundin
Hallo Elyxira,

vorweg, es ist normal, dass Du zweifelst und Dich unwohl fühlst.
Denn Du hattest Gründe ihn zu treffen und nun findet deine Wunsch - Zukunft mit diesem Herrn nicht statt.

Jedoch fällt mir auf, dass Du und er nach 5 Monaten in der Phase der Rosa - Glitzer - Geigen - Verliebtheit sein solltet.
Wo man nicht genug von einander kriegen kann.
Ich weiß nicht, was ich will. Ist für mich KEINE Aussage, die ein verliebter Mann trifft.
Die 5 Jahre / 1,5 Jahre / 8 Monate warten, bis er's endlich raus hat würde ich mir schenken.
Seine Worte bedeuten nämlich übersetzt:
- Derzeit will ich Dich jedenfalls NICHT.
- Wann ich Dich je will ist unbekannt.
- Ob auch.

Das, was ihr gerade an Problemen habt gehört nicht in's Kennenlernen.
Was so anfängt hat keine Zukunft.
Eher eine sich stetig verschlimmernde Fortsetzung in der Du draufzahlst.

Ich denke ebenfalls, dass der Mann bei Dir ein ernsthaftes Suchtproblem hat.
D.h. Du bist immer nebensächlich.
Wie es ein Vorredner schon schrieb.
Wer mir wichtig ist, für den nehme ich mir aktiv Zeit.
Anrufen reicht nicht. Zumal Du in deinen Terminen auch von ihm respektiert werden willst.
Ständig absagen passt da für mich nicht rein.
Seine Sucht ist gerade das mit Abstand Wichtigste für ihn.
Der Wunsch das zu ändern muss aus ihm kommen.

Deine Entscheidung es zu beenden war richtig.
Bleibe dabei.

28.12.2021 20:42 • x 4 #33

E
Guten Morgen,

ich bin leider gestern Abend doch noch schwach geworden. Naja, aber vielleicht gut so. Ich verstehe nicht wie man sechs Monate mit jemanden "zusammen" sein kann und von heute auf morgen ist es einem egal. Er meinte lediglich "so ist das Leben". Puh. Haben dann nochmal kurz über die S. gesprochen, also wollte ich. Er meinte er habe kein Problem. Wie kann man nur in so einer Scheinwelt leben, natürlich hat man ein Problem, wenn Mann nicht kann. Ich glaube manchmal, ich hab mich in einen ganz anderen Mann verliebt, als er ist.

29.12.2021 05:39 • x 1 #34

D
Da hast du bestimmt recht, er hat dir einen ganz anderen Mann gezeigt als er ist.
Ich hatte auch mal ein Exemplar mit Problemen im Bett und ich kann dir nur sagen, so ein Verhalten ist durchaus typisch für Menschen, die ihre Probleme nicht angehen.

Man lernt sie kennen, sie spielen dir (und sich) das Bild vor, wie sie gerne wären. Dann oh Wunder kommen ihre Probleme wieder hervor und sie brechen ab. Denn sonst müßte man sich dem Thema ja stellen. Und sehr viele Menschen brechen ab wenn man eben auf ihre Lügen/Scheinwelt drauf kommt um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Für normale Menschen nicht nachvollziehbar wie man so leben kann..aber gibt es leider. Sie tauchen dann unter, schieben jedes Problem weiter zu Seite und denken dann war es halt nicht die Richtige.. und es wird weiter gesucht und die nächste hat genau die selben Themen am Tisch.

Wie man so leben kann frag mich nicht. Aber das kann nur er ändern und seine Themen angehen. Wenn der Leidensdruck zu groß ist passiert es vielleicht mal, vielleicht aber auch nie.

Wenn er sagt er hat kein problem im bett weisst du ja wie wenig selbstreflektiert er ist. Mit so einem Menschen funktioniert eine Beziehung niemals.
Aber tröste dich, er wird mit der Einstellung auch den nächsten Versuch in den Sand setzen.

29.12.2021 08:10 • x 4 #35

B
Naja Wenn Liebe im Spiel ist, versuchen wir oft noch Dinge zu retten die eigentlich nicht zu retten sind.

Jedoch hast du jetzt deine Antwort und kannst hoffentlich abschließen mit diesem Thema.

Er war so oder so nie der richtige für dich. Ich denke du brauchst ein Mann der dich in den Arm nimmt, dich kuschelt und mit dir Zeit verbringt.

Einfach abhaken und es gut sein lassen. Deine Seele wird wieder heilen.

29.12.2021 08:21 • x 1 #36

Tee-Freundin
Heißt das, dass Du @Elixyra nun in deinem Entschluss sicher bist?

29.12.2021 09:45 • #37

T
Zitat von Elixyra:
Ich verstehe nicht wie man sechs Monate mit jemanden zusammen sein kann und von heute auf morgen ist es einem egal. Er meinte lediglich so ist das Leben. Puh.

Sagte er dir das wirklich so in diesem Kontext - dass du ihm von heute auf morgen egal gewesen wärst, mit einem lapidaren so ist das Leben..?

Klingt nach einem feinen Früchtchen (mit seinen Lügen und Dr.gen), gut dass du ihn los bist.

Wünsche dir sehr, dass du jemand netteren findest, der besser zu dir passt.

29.12.2021 10:03 • x 1 #38

E
Zitat von Tee-Freundin:
Heißt das, dass Du @Elixyra nun in deinem Entschluss sicher bist?

Eigentlich schon. Aber grade habe ich wieder das starke Verlangen ihm zu schrieben, ich weiß, total dämlich. Kann mich auch nicht so gut mit arbeit ablenken, hier ist zwischen den Jahren einfach gar nichts los und es ist mehr oder weniger einfach nur Zeit absitzen.

29.12.2021 10:04 • x 1 #39

T
@Elixyra das ist verständlich, aber wenn er das wirklich so zu dir sagte, und in Anbetracht dessen wie er dich belog (krank aber nicht zu Hause) wäre es wirklich besser, die Finger still zu halten...

Gibt es jemanden anderen, dem du schreiben oder mit dem du reden könntest? Zur Ablenkung? Gutes Buch lesen?

29.12.2021 10:07 • #40

E
Zitat von thegirlnextdoor:
@Elixyra das ist verständlich, aber wenn er das wirklich so zu dir sagte, und in Anbetracht dessen wie er dich belog (krank aber nicht zu Hause) ...

Nein, ich bin auf der arbeit und sitze hier auch nur die Zeit ab, zwischen den Jahren ist hier gar nichts los, konnte mir aber auch keinen Urlaub nehmen. Damit schön Zeit, zum Gedanken machen

29.12.2021 10:29 • #41

H
Zitat von Elixyra:
Eigentlich schon. Aber grade habe ich wieder das starke Verlangen ihm zu schrieben, ich weiß, total dämlich. Kann mich auch nicht so gut mit arbeit ablenken, hier ist zwischen den Jahren einfach gar nichts los und es ist mehr oder weniger einfach nur Zeit absitzen.

Liebe Elixyra,

wenn dich das Verlangen packt, dann sag dir: es ist egal, ob ich ihm schreibe oder nicht, es ändert nichts am Ergebnis. Deshalb kannst du ihm ruhig schreiben oder dir vornehmen, ihn mit Nachrichten zu bombardieren:)as ist nicht ironisch gemeint, aber ein solch übertriebener Vorstaz nimmt oft die Brisanz aus diesem schreiben oder nicht schreiben Drama.

Zur Sache: es ist relativ unwahrscheinlich, dass ihm die Beziehung zu dir plötzlich egal war, auch, wenn dir das jetzt so vorkommt. Wahrscheinlicher ist, dass es von Anfang an so war oder sich über einen längeren Zeitraum hinzog. Dro. kann dabei auch eine Rolle spielen, denn der geht immer vor, das ist das Wesen einer Sucht.

Dass er nicht weiß, was er will: kann sein. Dass er weiß, was er nicht will: ist sehr wahrscheinlich, er zeigt es dir auch deutlich.

Wichtig für dich ist, dies nicht persönlich zu nehmen, auch, wenn es schwerfällt und auf keinen Fall deinen Wert/Selbstwert an sein Egal/Nichtegal zu hängen.

Denn, was nicht egal ist: wie du dein Leben füllst, dein Heute gestaltest, was du vorhast, da gibt es viel. Stürz dich ins Leben und lass den Penner im trägen ichweissnichtwasichwill- und soistdasleben-Sumpf weiterdümpeln.
Alles Gute!

29.12.2021 10:35 • x 4 #42

D
Dieser Mann hat Probleme und ich denke auch keine Selbstliebe. Somit KANN er jemand anders auch nicht lieben. Aber somit fällt es diesen Menschen auch nicht schwer andere wieder los zu lassen. Weil hier eh nie tiefe Gefühle da waren.
Also hier hapert es al Grundsätzlichen. Dieser Mann hat kein Beziehungspotential, also hör bitte auf über Schreiben nachzudenken. Hier kannst du nichts gewinnen! Er hat keine tiefen Gefühle für dich das hat er doch gesagt.
Nicht Selbst was schön reden sondern hin schauen! Der Mann ist nicht ok, nicht reflektiert und hat Probleme. Das muss ER lösen (oder er tut es eben nicht), aber seine Gefühle für dich sind nicht die, die du dir erwartest.

Alles Gute für die nächste Zeit, aber bitte schließe ab und such nicht nochmal Kontakt zu einem Mann der dich nicht will!

29.12.2021 11:07 • x 1 #43

Tee-Freundin
Zitat von Elixyra:
Eigentlich schon. Aber grade habe ich wieder das starke Verlangen ihm zu schrieben, ich weiß, total dämlich.

Du, das ist normal.

Ein Mann, der deinen Weggang bedauert, benimmt sich anders.

In eurer Konstellation wirst Du eher behandelt, wie ein Staubsaugervertreter an der Tür.
Musste Dir nicht geben.
Wer nicht Wert auf deine Gesellschaft legt - auf den kannst Du getrost verzichten.

Ja klar, dass er keine Probleme hat. Was ich nicht sehen will, ist nicht da.
Läuft alles super und ich muss nichts verändern. Voll praktisch, oder?

Schreibe uns hier, was Dir auf der Seele brennt.
Gibt auch diverse Threads im Forum für verschiedene Themen.
Lustiges und Unterhaltung könnte Dich schmunzeln lassen.
Zitat von Elixyra:
Kann mich auch nicht so gut mit arbeit ablenken,

Hmmm, kannst Du im Zweifelsfall Winterputz machen, den PC aufräumen, mit Kollegen schwatzen oder ihnen helfen?
Kreiselnde Gedanken dürfen frisch nach einer Trennung sein.

29.12.2021 11:41 • #44

E
Ich habe schon alles versucht um irgendwie abzuschalten, aber ich krieg es grade so gar nicht hin. Ich weiß selbst wie erbärmlich es ist und dass das kein normales Verhalten ist, weil ich ja weiß das er mir nichts geben kann und will. Aber ich wünschte mir einfach nur, dass er heute Abend vor meiner Tür steht und alles ist wieder gut.

29.12.2021 13:06 • #45

A

x 4