143

Er weiß selbst nicht was er will

Lebensfreude
@Elixyra okay

was war denn gut, ausser dass er unkörperlich für dich da war?

war es gut, dass er nie Zeit hatte?
war es gut, dass er viel k ifft? (kann auch Impot. machen)
war es gut, dass er dich nicht se x. begehrt?

28.12.2021 18:20 • x 2 #16

S
Elixyra, puuh! Verlustangst, Torschlusspanik!
Besser er als gar keiner?

Bitte entschuldige die direkte Frage: hast Du irgendwie so das Gefühl, der kriegte ohnehin keine Andere, deswegen wäre er gut genug für Dich? Falls ja - vergiss das bitte! Du leidest jetzt bereits unter seinem Verhalten!

Tu Dir den Gefallen und arbeite an Deinen Baustellen, um mit Dir ein glücklicher Mensch zu werden.
Dann klappt es auch meistens mit dem Partner. Das Beste daran - Du brauchst dann gar keinen mehr...sondern kannst ihn genießen!

28.12.2021 18:21 • x 5 #17

A

Er weiß selbst nicht was er will

x 3

E
Zitat von Sonnenblume53:
Elixyra, puuh! Verlustangst, Torschlusspanik! Besser er als gar keiner? Bitte entschuldige die direkte Frage: hast Du irgendwie so das Gefühl, der kriegte ohnehin keine Andere, deswegen wäre er gut genug für Dich? Falls ja - vergiss das bitte! Du leidest jetzt bereits unter seinem Verhalten! Tu Dir den Gefallen und ...

Tatsächlich bin ich super zufrieden in meinem Leben. Hab einen guten Job und eine schöne Wohnung. Es klappt nur immer wieder nicht mit den Männern. Ich bin auch mit mir selbst im reinen, aber wenn ein Mann in mein Leben tritt, fängt irgendwie von jetzt auf gleich an, dass sich alles nur noch um ihn dreht. Erkenne mich dann teilweise selbst nicht wieder. Diesmal habe ich es wirklich mal mit Verständnis versucht und wollte ihn nicht bedrängen. Aber am Ende bleibt es das gleiche Ergebnis, alleine sein.

28.12.2021 18:24 • x 3 #18

E
Zitat von Lebensfreude:
@Elixyra okay was war denn gut, ausser dass er unkörperlich für dich da war? war es gut, dass er nie Zeit hatte? war es gut, dass er viel k ifft? (kann auch Impot.. machen) war es gut, dass er dich nicht se x. begehrt?

Naja, wenn man es dann so liest, verstehe ich mich auch nicht.

28.12.2021 18:25 • x 2 #19

VictoriaSiempre
Zitat von Elixyra:
Dazu kommt, dass wir in den fünf Monaten grade mal drei mal S. hatten. Er hat da, laut ihm, irgendeine Blockade.

Er sollte mal aufhören zu konsumieren, dann könnte es mit der Blockade auch vorbei sein.

Zitat von Elixyra:
Wir gehen beide in Vollzeit arbeiten und da ist es schon manchmal schwer, Zeit zu finden.

Naja - sehr, sehr viele Menschen gehen in Vollzeit arbeiten, manche sogar im Schichtsystem. Und trotzdem haben sie Zeit für eine Beziehung.

Fang bitte nicht an, Dir etwas schön zu reden, was letztlich für Dich nicht schön war.

28.12.2021 18:25 • x 2 #20

E
Es tut ja schon irgendwie gut zu lesen, dass anderen das auch zu wenig ist. Ich hatte jetzt nicht so viele Beziehungen und denke dann manchmal auch, dass ich überreagiert.

28.12.2021 18:26 • #21

Lebensfreude
Google mal K iff und Impot.

28.12.2021 18:27 • #22

S
Zitat von Elixyra:
Tatsächlich bin ich super zufrieden in meinem Leben. Hab einen guten Job und eine schöne Wohnung. Es klappt nur immer wieder nicht mit den Männern. Ich bin auch mit mir selbst im reinen, aber wenn ein Mann in mein Leben tritt, fängt irgendwie von jetzt auf gleich an, dass sich alles nur noch um ihn dreht. Erkenne ...

Es freut mich, zu lesen, dass Du super zufrieden bist mit Deinem Leben! Mit Deinem Job und Deiner Wohnung! Das ist viel wert!

Was Dir im Zusammenhang mit einem Partner passiert, ist gar nicht so selten und hat seine Wurzeln meist in der Kindheit. Eventuell siehst Du da eine Parallele?

28.12.2021 18:30 • x 3 #23

E
Zitat von Sonnenblume53:
Es freut mich, zu lesen, dass Du super zufrieden bist mit Deinem Leben! Mit Deinem Job und Deiner Wohnung! Das ist viel wert! Was Dir im Zusammenhang mit einem Partner passiert, ist gar nicht so selten und hat seine Wurzeln meist in der Kindheit. Eventuell siehst Du da eine Parallele?

Naja, meine Mama hat immer alles gegeben, aber mein Vater hat uns sehr früh verlassen, als ich drei war. Mit Männern tickt einfach irgendwie der Verstand weg. Diesmal hab ich bewusst versucht meine alten Muster (einengen, Eifersucht etc.) zu durchbrechen, geendet ist es aber wieder im gleichen. Es geht immer bis an den Punkt super, wo ich noch nicht viel investiere. Ab dem Punkt wo ich Interesse habe, geht es meistens schief.

28.12.2021 18:42 • x 1 #24

S
Zitat von Elixyra:
Es geht immer bis an den Punkt super, wo ich noch nicht viel investiere. Ab dem Punkt wo ich Interesse habe, geht es meistens schief.

Verändert sich dann Dein Verhalten?

Solange Du noch nichts investierst, bleibst Du locker, gelassen und pflegst Dein Leben? Bist also interessant?
Die taffe, selbstbewusste Frau mit eigenen Prioritäten?

Zitat von Elixyra:
Naja, meine Mama hat immer alles gegeben, aber mein Vater hat uns sehr früh verlassen, als ich drei war

Sieh mal, das ist das Verhalten, welches Du vorgelebt bekamst. Alles geben!
Wäre es aber nicht viel gesunder, die Frau zu bleiben, die Dein Partner anfangs kennengelernt hat? In die er sich verliebt hat?

Ich weiss, leicht gesagt.....

28.12.2021 18:45 • #25

E
Zitat von Sonnenblume53:
Verändert sich dann Dein Verhalten? Solange Du noch nichts investierst, bleibst Du locker, gelassen und pflegst Dein Leben? Bist also interessant? Die taffe, selbstbewusste Frau mit eigenen Prioritäten?

Also bewusst ändere ich es nicht ehrlich gesagt. Vielleicht mache ich das unbewusst. Aber ja, am Anfang bin ich viel lockerer. Sobald ich etwas investiere an Gefühlen, geht es meistens schief. Denke weil dann wieder diese verlustangst greift, vorher ist es ja "egal".

Auf jeden Fall habt ihr mich schon mal heute gerettet schwach zu werden. Danke!

28.12.2021 18:51 • x 1 #26

D
Zitat von Lebensfreude:
Google mal K iff und Impot..

...Er scheint Depressionen zu haben.

Ich glaube hier hast du deine Antworten. Bin bei beiden Aussagen dabei. Hier gibt es ganz bestimmt psychische Probleme und Err. Probleme.

Hast du mal nach seiner vorigen Beziehung gefragt? Ist da irgendwas dramatisches passiert? Hängt er vielleicht noch an der Ex?

Er ist bestimmt ein lieber Kerl, das glaub ich schon. Aber sein Leben hört sich nach Chaos an. Versteckt sich hinter seinem Sport anscheinend weil er dort gut ist, um die Defizite im Bett und bei Beziehungen nicht angehen zu müssen.
Er sagte er ist krank und war dann nicht daheim...sorry, aber hier braucht man keine weiter Erklärung mehr. Er ist nicht ehrlich.
Menschen mit solchen Problemen (S. Probleme und Dro. probleme) schleppen einen unendlich schweren Rucksack mit sich.
DU kannst da gar nichts machen. Wenn er die Themen nicht angeht sondern weiter in seiner Schweinwelt leben will (spricht nicht über seine S. Defizite und flüchtet zum Sport) dann ist er weit von einer Lösung entfernt. Was sagt er denn zu seinen S. Problemen? Nur ich hab das schon immer? DAS ist alles?!?!

vergiss Ihn! Das ist ein Mann den man nicht retten kann und ich weiss wir Frauen wollen immer alles retten, aber sowas klappt nicht!

28.12.2021 18:54 • x 4 #27

E
Zitat von DaniWeiss19:
Ich glaube hier hast du deine Antworten. Bin bei beiden Aussagen dabei. Hier gibt es ganz bestimmt psychische Probleme und Err. Probleme. Hast du mal nach seiner vorigen Beziehung gefragt? Ist da irgendwas dramatisches passiert? Hängt er vielleicht noch an der Ex? Er ist bestimmt ein lieber Kerl, das glaub ich schon. ...

Nein, an der ex hängt er nicht. Das glaube ich nicht. Aber ansonsten hast du natürlich komplett recht. Hab auch vorhin zu meiner Mama gesagt, dass er mir eigentlich leid tun könnte. S. ist jetzt nicht so wichtig eigentlich, es ist das alles zusammen irgendwie. Und doch fehlt er mir jetzt schon. Wenigstens haben wir sonst telefoniert, heute gar nichts.

28.12.2021 18:57 • #28

D
@Elixyra

Du bist zu locker gewesen in dieser Beziehung hab ich das Gefühl. Also es gab mehrere Anzeichen vom Themen (zu viel Sport, im Bett Probleme, er wollte nicht mehr Treffen mit dir) und du hast nie etwas gesagt sondern alles hingenommen und gehofft es wird besser.
Das ist aber der falsche Weg! Bei so wenig S. und Problemen im Bett muss man das ansprechen! Das kann man nicht tot schweigen und hoffen das es besser wird.

Was du nämlich übersehen hast dabei ist der riesen Berg Probleme, der sich wohl hinter all diesen kleinen Haufen verbirgt. Ein Mann, der es im Bett nicht bringen kann ist nicht ausgeglichen und zufrieden mit seinem Leben! Und wenn er noch nicht mal tum Therapeuten geht deswegen dann ist es vorprogrammiert das hier alles noch schlimmer wird.
Und solche Menschen brechen Beziehungen dann auch einfach ab wenn sie wieder vor dem Berg ihrer Probleme stehen und diese aber nicht angehen wollen.

Du hättest all diese Dinge ansprechen müssen anstatt die lockere zu spielen, in der Hoffnung das es dann hält. Jeder Mensch darf Probleme haben, aber er muss sich dieser Themen bewusst sein und dran arbeiten!.. totschweigen hat noch nie geholfen.
Wie kann man nicht drüber reden wenn der Mann seine komplette Bestätigung so im Außen sucht (Arbeit, Sport) und im Inneren immer mehr verkümmert.

Wie kann man, nachdem ein Mann sich weg dreht wenn es zum Sechs kommen soll, einfach schlafen und nicht drüber reden und dann weiter tun als wäre das eine normale Beziehung? Mach das nicht wieder bei der nächsten Beziehung! Jedes Thema gehört angesprochen! So eine Ansammlung an komischen Situationen löst sich doch nicht vom selbst auf

28.12.2021 19:09 • x 1 #29

E
Zitat von DaniWeiss19:
@Elixyra Du bist zu locker gewesen in dieser Beziehung hab ich das Gefühl. Also es gab mehrere Anzeichen vom Themen (zu viel Sport, im Bett ...

Tatsächlich habe ich das alles auch angesprochen, bestimmt in den fünf Monaten vier mal. Ich hab das nicht alles so locker hingenommen, nur bei dem S. habe ich es irgendwann gut sein lassen, er meinte, umso öfter ich es erwähne, desto mehr Druck würde er sich innerlich machen. Deswegen habe ich das gut sein gelassen.

alles andere, der wenige Kontakt, das wenige Treffen, das habe ich ständig und immer wieder angesprochen. Geändert hat sich nur leider nichts, weshalb ich es gestern beendet habe.

28.12.2021 19:16 • x 1 #30

A

x 4