143

Er weiß selbst nicht was er will

LeTigre
Zitat von Elixyra:
Würde er wenigstens sagen, lass mich in Ruhe ich will nichts von dir. Aber nichtmal dazu hat er die Eier in der Hose.

Kenn ich. Selbst wenn man direkt fragt, wird nur rumgeeiert. Ich werte das als Man weiß ja nie, wozu man die Alte nochmal gebrauchen kann, also lieber nicht zu viel sagen. oder ganz simples Ich trau mich nicht.. Versuche doch nicht das Verhalten eines Hardcore-kif.fers zu verstehen...

Zitat von Elixyra:
Er war so ein sympathischer Typ und wirkte absolut korrekt.

Jetzt belügst du dich aber selbst. Sympathisch kann man vielleicht noch durchgehen lassen, aber absolut korrekt? Der raucht wie ein Schornstein, betreibt (angeblich) exzessiv Sport, so dass ein Treffen mit dir nicht mehr möglich war, hat dir schon öfters abgesagt und wollte keinen S.. Das ist doch nicht absolut korrekt. Du hast einfach, wahrscheinlich aufgrund deines großen Wunschdenkens, das alles toleriert und deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr getraut.

Wie man solche Typen erkennt? Schwierig, würde ich auch gerne wissen.

Aber das, was du hier erlebt hast, kannst du schon mal als Warnzeichen mitnehmen.

Mir haben zwei ganz einfache Sätze dabei geholfen ETWAS klarer zu sehen und solche komische Begegnungen schneller zu beenden:

1. Achte nicht auf seine Worte, sondern auf sein Verhalten.

2. Ein Mann, der Interesse hat, der meldet sich und will dich sehen.

02.01.2022 20:21 • x 6 #106

T
Zitat von LeTigre:
2. Ein Mann, der Interesse hat, der meldet sich und will dich sehen.

Denke das ist auch ein wesentlicher Punkt. Wenn jemand sich so extrem rar macht, ohne plausible Gründe, dann ist das komisch.
Tippe auch darauf, dass es hier mindestens noch eine andere Dame gab.

02.01.2022 20:23 • #107

A

Er weiß selbst nicht was er will

x 3

Lalunia
Mein Beispiel war eher zu verdeutlichen wie wenig Selbstrespekt und Konsequenz TE besitzt. Vielleicht leuchtet das ja bei ihr ein.
Sie macht am 28.12 aus absolut plausiblen Gründen Schluss mit ihm nur um zu sehen ob er ihr hinterher rennt und seitdem leugnet sie selbst eigene Gefühle.

Er rennt ihr nicht hinterher. Stattdessen meldet sie sich jeden Tag selbst bei ihm. Blockiert und löscht seine Nummer und meldet sich an nächsten Tag schon wieder bei ihm.
Und etwas sagt mir, das ist noch nicht das Ende.
Da sollte man doch zur Therapie um den Ursprung dieses Verhaltens zu finden und das zu unterbinden, wenn sie das schon selbst nicht hinkriegt.

02.01.2022 20:50 • x 1 #108

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, wenn ich erfahren hätte, dass jemand mich so verar... hat, würde ich demjenigen auch nochmal zu verstehen geben, dass ich das mitbekommen habe und was ich davon halte. Warum dem anderen den Triumph gönnen, sich ins Fäusten zu lachen und sich zu denken, ach wie schön sich die Alte doch verar...en ...

Fühle ich mich auch, ganz ehrlich. War jetzt vielleicht keine ganz so gute Nummer von mir, keine Frage. Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass ich nicht die einzige war. So kalt wie er war. Nein, das war gut. Und rückfällig werde ich auf keinen Fall mehr.

Wir waren mal zusammen in der Stadt und er wollte mich rufen. Da hat er mich mit einem anderen Frauennamen angesprochen, hab mir gar nichts dabei gedacht. Bis jetzt. Ich war so dumm einfach.

02.01.2022 20:51 • #109

T
Zitat von Elixyra:
Da hat er mich mit einem anderen Frauennamen angesprochen,

Holla die Waldfee!

Elixyra, dass du hier rückfällig wirst, glaube ich jetzt auch nicht.
Wer würde das, wenn der Ex behauptet, während der gesamten Dauer der Beziehung Single gewesen zu sein ?

Aber... du klingst insgesamt sehr lieb und gutmütig. Das wird leider leicht ausgenutzt. Pass beim nächsten Kennenlernen gut auf dich auf.

02.01.2022 20:55 • #110

E
Zitat von Lalunia:
Mein Beispiel war eher zu verdeutlichen wie wenig Selbstrespekt und Konsequenz TE besitzt. Vielleicht leuchtet das ja bei ihr ein. Sie macht am 28.12 aus absolut plausiblen Gründen Schluss mit ihm nur um zu sehen ob er ihr hinterher rennt und seitdem leugnet sie selbst eigene Gefühle. Er rennt ihr nicht hinterher. ...

Du hast da schon Recht, also möchte nicht abstreiten, dass ich absolut nicht rational gehandelt habe. Merke ja selbst, dass das kein normales Verhalten ist. Meine letzte Trennung war einfach so unglaublich lange her und weiß nicht wie ich damit umgehen sollte. Das es nicht der richtige Weg war, ist mir aber durchaus bewusst und ich versuche an mir zu arbeiten.

02.01.2022 20:56 • x 3 #111

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Holla die Waldfee! Elixyra, dass du hier rückfällig wirst, glaube ich jetzt auch nicht. Wer würde das, wenn der Ex behauptet, während der gesamten Dauer der Beziehung Single gewesen zu sein ? Aber... du klingst insgesamt sehr lieb und gutmütig. Das wird leider leicht ausgenutzt. Pass beim ...

Danke für deine ganzen lieben Worte, werde ich definitiv.

02.01.2022 20:57 • x 1 #112

E
Hallo ihr Lieben,

gestern war es richtig gut, heute tut es irgendwie wieder richtig weh. Ich kann und möchte ihn nicht mehr kontaktieren, aber hätte so gerne antworten auf meine Fragen. Eigentlich möchte ich nur eine ehrliche Antwort darauf, ob es ihm wirklich alles so egal war. Ich hab so oft geweint vor ihm, weil er sich nicht entscheiden konnte und er hat immer gesagt, ich soll doch positiv bleiben, ich würde ihm auch am Herzen liegen. Ich weiß, ich werde nie eine ehrliche Antwort erhalten und das macht mich irgendwie fertig. Er fehlt mir so und gleichzeitig bin ich so wütend, dass er so schnell einfach weitermacht.

04.01.2022 07:55 • #113

LeTigre
Zitat von Elixyra:
Hallo ihr Lieben, gestern war es richtig gut, heute tut es irgendwie wieder richtig weh. Ich kann und möchte ihn nicht mehr kontaktieren, aber ...

Ach was, jetzt verfall nicht wieder in alte Muster. Du hast ihn das bereits schon mehrmals gefragt und was bringt es dir, wenn er...

Möglichkeit 1:... ehrlich antwortet und sagt:Joa, ist mir so ziemlich egal!

Möglichkeit 2:... unehrlich antwortet und sagt: Nö, ist mir nicht egal.

Kannst du mit einem Es ist mir egal! wirklich umgehen?
Reicht dir sein Verhalten nicht als Antwort?
Würdest du ihm glauben, wenn er etwas anderes behaupten würde und würde es etwas an der Gesamtsituation ändern?
Oder hoffst du einfach nur, dass er sagt Nein, es ist mir nicht egal? Das ist nämlich der häufigste Grund, warum man diese Frage beantwortet haben will. Weil alles andere momentan zu sehr weh tut, aber sei ehrlich zu dir selbst: Du weißt doch was Sache ist. Er hat es dir so oft gezeigt und das Ding zwischen euch ist durch. Was du jetzt noch tun kannst ist dir deine Würde zu bewahren und dich nicht komplett zur Vollidiotin vor ihm zu machen.

Der nimmt dich doch nie wieder ernst, wenn du jetzt schon wieder angebettelt kommst.

04.01.2022 09:55 • #114

Lalunia
Hier wurde bereits mehrmals die Frage gestellt : was fehlt dir an ihm? Darauf gab es keine Antwort.
wenn das die Gespräche waren, such dir Psychotherapeuten und rede lieber mit ihm oder mit Freunden. Man muss sich hier ja fremdschämen schon beim lesen… das ist als ob jemand dir ins Gesicht spuckt und du rennst kilometerlang hinterher um zu fragen, ob er das wirklich so meint

04.01.2022 10:07 • x 2 #115

E
Zitat von Lalunia:
Hier wurde bereits mehrmals die Frage gestellt : was fehlt dir an ihm? Darauf gab es keine Antwort. wenn das die Gespräche waren, such dir ...

In meinem Beitrag steht, dass ich es nicht nochmal machen werde. Wenn du von fremdschämen sprichst finde ich das nicht in Ordnung von dir. Ich zwinge hier keinen zu schreiben und sich meine Geschichte durchzulesen. Ich habe mal gelernt, dass wenn man nichts freundliches zu sagen hat, man lieber gar nichts sagt.

04.01.2022 10:34 • #116

Tee-Freundin
Hallo @Elixyra ,

gute und schlechte Tage wechseln sich ab.
Das ist so.
Schließlich wird es besser.
Kannst Du ihn diesmal wirklich nicht mehr erreichen?
Ist er komplett gelöscht?
Zitat von Elixyra:
Ich hab so oft geweint vor ihm, weil er sich nicht entscheiden konnte und er hat immer gesagt, ich soll doch positiv bleiben, ich würde ihm auch am Herzen liegen.

Wer das mehrfach mit Dir macht - der WILL sich NICHT entscheiden bzw. HAT sich schon entschieden.
Akzeptiere das viel früher.
Glaube ihm, wenn er Dir zeigt, wie er ist.
Ziehe FÜR DICH (logische
fürsorgliche) Konsequenzen.
Hier wäre das: Und tschüss.

Vollkommen egal warst Du ihm wohl nicht bei tägl. 3 Telefonaten, doch wichtig genug, -wie es eine Partnerin sein sollte- definitiv nicht.

Wie LeTigre schreibt, Du hast deine Antwort bereits.
Sie mag Dir nicht gefallen, traurig und enttäuschend sein und Du verdienst sowas von Besseres, aber Du hast sie erhalten.

Wenn Du dir sein Verhalten ansiehst, was er nicht gesagt hat, wo er nie drauf einging, dann bekommst Du die meisten Antworten.
Abgesehen davon, sind diese Antworten noch wichtig?
Sind sie wesentlich?

Die für mich relevanten Punkte wären,
-dass er in hohem Maaße unehrlich ist, somit als Partner völlig ungeeignet,
-mich in meinem Stolz und meiner Würde gekränkt hat und
-deswegen mein Leben verlassen muss.
Weil ICH es mir Wert bin.

04.01.2022 10:38 • x 1 #117

Lalunia
Zitat von Elixyra:
In meinem Beitrag steht, dass ich es nicht nochmal machen werde. Wenn du von fremdschämen sprichst finde ich das nicht in Ordnung von dir. Ich ...

Und ich finde mit rumgesülze und mimimi, hilft man dir eben nicht mehr. Haben Leute schon versucht. Du brauchst mittlerweile eher einen Tritt in den Allerwertesten. Und so funktioniert auch Hilfe, da kannst du sicher sein

04.01.2022 10:47 • #118

C
Zitat von Lalunia:
Man muss sich hier ja fremdschämen schon beim lesen…

Find ich auch übertrieben. Die TE handelt nun mal nicht mehr rational.
Man kann ja trotzdem freundlich bleiben, dann kommt nämlich das:
Zitat von Lalunia:
das ist als ob jemand dir ins Gesicht spuckt und du rennst kilometerlang hinterher um zu fragen, ob er das wirklich so meint

viel eher an.
Mir hat dieser Satz ordentlich in den Hintern getreten.

Wäre ich die TE wäre ich aber auch sofort in Abwehrhaltung gegangen und das eigentliche wäre nicht angekommen, denn du greifst sie an und erwartest dadurch ihr zu helfen? Das funktioniert nicht.

04.01.2022 10:57 • x 1 #119

Lalunia
Wo greife ich sie an?
Das ist ehrlich - ich muss mich fremdschämen. Aber das beinhaltet keinen Angriff. Das ist wirklich peinlich. Freundlich peinlich. Und das hat sie sogar selbst zugegeben.

Und in einer ehrlichen Situation (etwas weniger absurd) hatte ich eine beste Freundin, die mir damals ordentlich den Kopf gewaschen hat und nur das hat mich davon abgehalten mich zum trottel zu machen.

Aber ganz ehrlich wenn sie auch nach 8 Seiten Wiederholungen rumgesülze braucht und ihr das wirklich hilft, bitte sehr macht weiter. Ich störe nicht mehr.

04.01.2022 11:03 • #120

A

x 4