466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von Minila:
und das scheint mir doch anders..
gerade hier ist ein schöner Austausch möglich.. und da würde ich mir für dich einfach sehr wünschen, dass du auch mal die wahrnehmung der anderen in deine Gedanken einbaust..

man muss sich nicht alles annehmen was andere schreiben, aber besonders in diesem Thread habe ich viele lange erläuterungen gelesen, auch viele Beiträge, in denen die Antwortenden ihre meinnung übercdacht und neu formuliert haben, aber bei dir, liebe Gast, habe ich nur ein Beharren auf deine eigene Intepretaion gelesen.. und das ist nie gut im Leben..

Das stimmt nicht. Aber ich habe auch wenig Lust mich gegen ungerechtfertigt Anschuldigungen behaupten zu müssen. Ich habe mir jeden Ratschlag zu Herzen genommen und sehr viele befolgt. Siehe gestern Abend. Aber gut... bevor ich jetzt hier noch zu lesen bekomme, dass ich schuld habe, dass er nicht in mich verliebt ist, obwohl keiner von euch dabei ist, wenn wir zusammen sind und mich keiner kennt, verabschiede ich mich. Leider... Ich bedauere das, da mir viele Beiträge hier nicht nur geholfen, sondern auch Trost gespendet haben. Aber das, was jetzt hier abgeht, hilft mir nicht mehr. Danke für alles an alle!

03.03.2018 14:26 • #526

M
Also, ich bin ja der Meinung, dass er in dich verlliebt ist. und ich glaube, da bin ich gar nicht die einzige. aber man liest ja dann doch eher selektiert.
dass du dich hier verabschiedest ist deine Entscheidung, kann es aber kaum nachvollziehen.

03.03.2018 14:29 • x 3 #527

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

M
Also ich muss auch sagen, dass sich hier echt viele sehr viel Zeit genommen haben, um sich deine Probleme anzuhören und Tipps zu geben. Andere Threads können von so viel Anteilnahme nur träumen.

Ich finde dich fast schon ein bisschen undankbar in deiner Art grad.

Bedenke mal, dass du nicht die einzige bist, der es hier schlecht geht. Und trotzdem wurde dir so toll beigestanden.

03.03.2018 15:45 • x 3 #528

K
Bei mir kommt in Deinem gesamten Agieren an, fast zwanghaft im Mittelpunkt stehen zu wollen. Und wenn dann gerade mal alles läuft und das Interesse an Deinem Drama abzuflauen droht, kommst Du mit der nächsten kruden Idee um die Ecke.

Und auch das Nähe-Distanz-Spiel beherrschst Du. Siehe nur gestern Abend, als wegen Deiner Interpretation seiner Nachrichten mehrere Weltuntergangsbeiträge von Dir eingingen. Da hast Du Dir hier Support geholt und schwupps auf einmal kam von Dir nichts mehr. Verstehe das nicht falsch, das ist Dein gutes Recht, aber wenn Du bereit wärst, auch mal Perspektivwechsel vorzunehmen, hättest Du vielleicht noch ne Zeile verloren, dass Ihr Euch nun doch trefft. Das wäre ein netter und, wie ich finde, auch angemessener Zug gewesen.

Du kannst anscheinend nicht gut durch andere Augen schauen oder willst es nicht, wenn Du nicht in der Lage bist zu verstehen, wie Dein Verhalten auf Ihn wirken könnte oder auch, wie es hier wirkt. Das hilft aber dabei, mit anderen klar zu kommen.

Ja, das Schreiben forciert Missverständnisse. Aber Verhalten lässt wenig Interpretationsspielraum offen.

Keiner hier will Dich verletzen. Jeder will auf seine Art helfen und versuchen, Dir auch andere mögliche Blickwinkel zu eröffnen. Dass Du dennoch z. T. verletzt wirst, tut mir leid. Aber das passiert eben dann, wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Wo das passiert, lohnt es sich für Dich selbst, genauer hinzusehen. Wenn Du anders wahrgenommen wirst, als Du glaubst zu sein, ist vielleicht an beidem etwas dran und nicht nur an dem, was Du über Dich denkst.

Im wahren Leben werde ich oft als sehr nett wahrgenommen. Das gefällt mir nicht, denn nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Sch*iße. Aber ich bin netter, als ich sein möchte. Damit muss ich mich abfinden, denn tief in mir sehne ich mich danach, dass dir Menschen nett zueinander sind und Harmonie herrscht.

Du wirkst u.a. zunehmend wie eine Drama Queen auf mich. Auch der quasi beleidigte Rückzug hier spricht für diesen Eindruck. Hier läuft es nicht, wie Du Dir das vorstellst? Dann verschaffst Du Dir halt einen Abgang.

Du könntest aber auch etwas anderes tun. Du könntest feststellen, das Dir hier Menschen auf bald 40 Seiten versucht haben, Beistand zu leisten bei Problemen, die nach objektiven Maßstäben gemessen wohl allenfalls Problemchen wären. Vielleicht wäre es an der Zeit, das anzuerkennen und etwas davon zurück zu geben. Das hätte auch den Vorteil, dass Du nicht mehr ausschließlich um Dich selber kreist und vielleicht relativiert es auch Deine Sorgen etwas.

Bitte unternimm ernsthaft in Sachen professioneller Unterstützung etwas für Dich, damit Du nicht ständig wie eine offene Wunde durch die Gegend läufst und Dich nicht auch durch Wohlwollen angegriffen fühlst.

Ich wünsche mir für den Fall, dass ich mich jemals wieder verlieben sollte, Leichtigkeit und Gegenseitigkeit und dass ich mich niemals so abzappeln werde wie Du. Denn so, wie Du es gestaltest, muss es eine Qual statt Freude sein. Und allen anderen, einschließlich Dir, wünsche ich ebenfalls, dass eine neue Liebe aufregend und voller positiver Gefühle beginnt. Sollte sie nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, wünsche ich uns konsequentes Handeln und dass wir bei uns selbst und fair bleiben und uns unseres Wertes bewusst sind, egal ob wir mehr oder weniger wollen, als der oder die andere.

03.03.2018 16:28 • x 5 #529

B
@kbr: darf ich noch eine Kleinigkeit an deinem tollen Beitrag verbessern?
Der Abgang wird nur angedroht, damit hier einige darum betteln, dass sie bleibt.

03.03.2018 16:42 • x 2 #530

L
Die Verurteilung der Threaderstellerin finde ich unangemessen. Genauso wie die Einforderung von Dankbarkeit. Es ist sowieso schwierig, jemanden kennenzulernen, und dabei sind alle Sinne beteiligt. Hier, aufs Schreiben reduziert, ist es noch bedeutend schwieriger. Die TE schreibt gut und wohlfeil. Deswegen habe ich diese (interessante) Geschichte sehr gerne gelesen. Sogar Grammatik und Rechtschreibung stimmen. Ich möchte keine Dankbarkeit. Ganz um Gegenteil.
Liebe TE, danke, dass du so viel hier teilst. Es wöre schön, wenn du mehr erzählen würdest. Alle forschen bzw. unerwünschten Beiträge kannst du ja überlesen.

03.03.2018 17:24 • x 1 #531

K
@la_donna
Wo Du Verurteilung liest, weiß ich nicht. Ist es nicht auch eine Verurteilung, die Du über die anderen User fällst, indem Du ihnen Verurteilung unterstellst?

Ein wenig schräg finde ich die Aufforderung, die Beiträge anderer User zu ignorieren. Das finde ich ziemlich anmaßend und auch einer Diskussion nicht förderlich. Auf diese Idee würde ich allenfalls kommen, sofern Beleidigungen ausgesprochen würden.

Es ist aber keine Beleidigung, wenn ich jemandem spiegele, wie er auf mich wirkt, denn um Feedback geht es hier doch. Dass der andere dennoch beleidigt sein könnte, steht auf einem anderen Blatt. Es steht allerdings genau auf dem Blatt, auf dem er sich dann eben falsch wahrgenommen fühlt und er sich fragen müsste, woran das wohl liegen kann.

Hier bilden sich Menchen Meinungen. Diese Meinungen gefallen uns nicht immer. Aber gerade die Meinungen, die uns nicht gefallen, sind es, die uns weiterbringen, was nicht bedeutet, dass wir sie deswegen annehmen müssen. Aber eine Auseinandersetzung damit lohnt sich allemal.

Wenn Du meinen letzten oder einen der voran gegangenen Beiträge als Veruteilung lesen möchtest, mach das. Ich würde meine Beiträge lieber hier und da als Provokation oder ein Wachrütteln verstanden wissen wollen mit dem Ziel, dass die TE sich ihrem Kopfkino vielleicht auch mal aus anderen Perspektiven nähert.

Was Beurteilung der Rechtschreibung der TE mit Verhalten und Threadinhalt zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Ich wähle meine Worte nicht immer fehlerfrei aber sehr genau und habe eindeutig keine Dankbarkeit eingefordert. Ich habe lediglich angeregt, es doch auch einmal auf einem anderen Weg zu versuchen. Wer genau hinlesen kann, ist klar Vorteil.

03.03.2018 18:15 • #532

L
Liebe KBR,
ich bezog mich nicht nur auf dich. Manche Beiträge unterstellen der TE eine Störung z.B. oder fordern dezidiert Dankbarkeit. So einen Beitrag kann man überlesen. Natürlich ist es für uns alle förderlich, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, wiewohl auch genaues Lesen nicht vor mehreren Interpretationen schützt.
Grammatik und Rechtschreibung sind sehr eng mit dem Threadinhalt verbunden, da es mir mitunter gar nicht gelingt, zu verstehen, was der/die TE überhaupt sagen möchte.

03.03.2018 18:27 • x 2 #533

G
Guten Morgen,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich mich im Rahmen dieses Threads mehrfach bedankt habe. Nicht nur für die Ratschläge, sondern auch für den Trost und Beistand, den ihr mir gespendet habt. Undankbarkeit ist daher ein Vorwurf, den ich mir nicht zu Herzen nehme.
Dass ich Beiträge wie Mach Schluss!, Der will nur p***ern! und Ähnliches als nicht konstruktiv und lesenswert einstufe kann man mir vorhalten, wenn man das möchte, aber da stehe ich drüber.
Ich musste hier einige bedenkliche Analysen zu meiner Person lesen. Ich verüble das niemanden, den wir kennen uns ja alle nicht persönlich und via Tippen kommt einiges falsch rüber. So ja auch bei J. und mir in den letzten Wochen.
Ich kann euch versichern, dass ich so oft im Rampenlicht stehe, dass ich fernab davon keinerlei Mittelpunktsbedürfnisse habe. Ich bin ein Mensch, dem selbst sein Geburtstag unangenehm ist und ihn daher meist verschweige und keinesfalls feiere; eben weil ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Ich weiss, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber es ist mir nach dieser gemeinsamen Reise hier, eine Herzensangelegenheit.

Denn ich glaube nicht, dass ich heute morgen da stehen würde, wo ich es hin geschafft habe, wenn ich hier nicht hätte so viele hilfreiche und nette Beiträge lesen dürfen und nicht hier hätte meinen Kummer und Frust abladen dürfen.

Viele liebe Grüße und einen schönen Montag für euch!

05.03.2018 08:41 • x 1 #534

G
Traurig sowas...

Ja, Sowas ist sehr traurig.
Aber Sowas weiss, dass sie die ehrlichsten und größten Gefühle in sowas eingebracht hat und dein Leben bereichert hätte, hättest du es nur zugelassen.
Sowas ist kraftlos und müde dein Verhalten zu respektieren, analysieren und zu ertragen.
Sowas hat immer mit offenen Karten gespielt.
Sowas hat so etwas noch nie zuvor empfunden und das stetig kommuniziert und versucht an sich selbst und allem drumherum zu arbeiten.
Sowas hat dich akzeptiert wie du bist.
Sowas hat nichts von dir erwartet, sondern nur gehofft.
Sowas hat dir vertraut.
Sowas dachte du seist tief in dir drin einfach zu verletzt und hast nichts in deinem Leben außer deiner Arbeit und müsstest dich erst wieder daran gewöhnen, dass dir so viel ehrliches Gefühl entgegen gebracht wird.
Sowas hat jedes Wort von dir aufgesogen wie ein Schwamm und jede Sekunde mit dir genossen.
Sowas hat sich nur gewünscht eines Tages deine Liebe zu bekommen. Nichts außer deiner Liebe. Dass du ihre Hand in der Öffentlichkeit halten magst und stolz darauf bist von einer tollen Frau so viel ehrliche Liebe zu empfangen.
Sowas hat nichts von dir erwartet auch wenn du ihr vorgeworfen hast sie würde dich mit ihren Gefühlen unter Druck setzen.
Sowas wollte ewig mit dir warten bis du wieder bereit bist dich zu öffnen.
Sowas hat jeden Zentimeter deines Körpers begehrt.
Sowas wollte dich einfach nur glücklich machen in deinem tristen Alltag.
Sowas hat sich um dich gesorgt.
Sowas hat dir trotz ihres Schmerzes eines Valentinskarte geschrieben.
Sowas hat ihren Schmerz überhaupt so oft runtergeschluckt, um dich zu nichts zu drängen.
Sowas hat deinen Schmerz über deine enttäuschte Beziehung mitempfunden.
Sowas hat beim Schlafen deinen Atem überwacht, weil sie dich nicht verlieren wollte.
Sowas war einfach nur dankbar, dass sie bei dir sein und deine Stimme hören durfte. Dein Lispeln und dein Kichern über dich selbst, das eher einem sanften Grunzen gleichte.
Sowas war glücklich, wenn du vor Erregung gezuckt und geseufzt hast, weil es das größte für sie war, dir zu zeigen, wie es zwischen zwei Menschen sein kann.
Sowas hat deine Gänsehaut gespürt, wenn sie dich gestreichelt hat.
Sowas wollte nichts von dir außer deiner Liebe und deinem *beep* und hin und wieder mit dir spazieren gehen und nachts in deinem Arm schlafen.
Sowas weiss, dass auch sie ihre Fehler hat und nicht nach dem einfachsten Strickmuster ernadelt wurde.
Aber Sowas hat bereits für dich daran gearbeitet und hätte niemals damit aufgehört.
Weil Sowas an sowas glaubt.
Ganz fest.
Sowas ist leer und alle und erschöpft und kann nicht mehr.
Sowas weiss, dass sie sowas nicht verdient hat.
Da ihre Gefühle für dich größer sind als der Schmerz über die Enttäuschung wünscht dir Sowas alles erdenklich Liebe für deine Zukunft.

07.03.2018 10:23 • x 1 #535

Kummerkasten007
Zitat von gast65657:
Aber Sowas hat bereits für dich daran gearbeitet und hätte niemals damit aufgehört.

Arbeite für Dich ganz alleine an Deinen Baustellen und niemals für andere, dann werden sich viele andere destruktive, abhängige Verhaltensweisen Deiner Aufstellung von alleine auflösen.

07.03.2018 10:32 • x 1 #536

G
Zitat von Kummerkasten007:

Arbeite für Dich ganz alleine an Deinen Baustellen und niemals für andere, dann werden sich viele andere destruktive, abhängige Verhaltensweisen Deiner Aufstellung von alleine auflösen.

Mach ich, sobald ich wieder Energie habe.
Danke für den tollen Tipp.

Aber für heute bzw. die nächsten drei Tage werde ich mich nicht mit fremder oder Selbstkritik sowie etwaigen Selbstzweifeln auseinander setzen, sondern einfach nur atmen und versuchen den Schmerz loszuwerden.

P.S. Es war einfach nur ein Liebes- bzw. Abschiedsbrief. Voll von Gefühlen und Stilmitteln. Ist die Natur dieser Dinger.

07.03.2018 10:37 • #537

L
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich fühle mit Dir.
Magst Du erzählen wie es dazu jetzt kam? Er schien sich doch immer weiter zu öffnen...

LG

07.03.2018 15:36 • #538

G
Zitat von lama:
Das tut mir sehr leid für Dich. Ich fühle mit Dir.
Magst Du erzählen wie es dazu jetzt kam? Er schien sich doch immer weiter zu öffnen.

LG

Danke, lama, für dein Mitgefühl.Es ist schön zu lesen/ sehen, dass man nicht alleine mit seinem Mist ist.
Ich tue mir inzwischen nur sehr schwer hier im Forum unmissverständlich zu formulieren bzw. überhaupt zum Ausdruck zu bringen, was ich sagen will.
Er schien sich in der Tat etwas zu öffnen. Und am Wochenende war es zwischen uns auch wie bei einem Pärchen. Er hat mich ja selbst am Sonntag wieder gefragt, ob wir uns treffen und ich habe den Abend und die Nacht bei ihm verbracht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er nicht einmal das Wort meine Freundin fallen lassen hat. Auch zur Begrüßung schien es auf einmal selbstverständlich, dass wir uns küssen. Montag früh wieder Kuscheln, Händchen halten auf dem Weg zum Auto, Abschiedkuss, Hab-dich-liebNachrichten während der Arbeit. Abends (Montag) schickte er mir wieder Links zu Wohnungen, die ich mir ansehen sollte (die aber für ihn alleine zu groß und zu teuer sind) und er fragte, wann wir uns wiedersehen. Ob Dienstag oder Mittwoch. Da ich geschäftlich unterwegs und abends kurz mit Mama verabredet war, sagte ich ihm, dass ich mich wegen Treffen nochmal melde. Und wir wünschten uns gegenseitig gute Nacht. Mein Dienstag war dann stressig, weil ich geschäftlich unterwegs war, erst abends zurückkam und dann war meine Mama bei mir, die aus dem Krankenhaus kam und ihren Wellensittich, den ich zur Pflege hatte, bei mir abholen wollte. Dann haben wir ein Stündchen oder so gequatscht und ich habe J. erst um 20:20 Uhr geschrieben. Er hatte sich nicht bei mir gemeldet. War ja auch ok. Ich sagte ja ich melde mich. Ich habe ihm geschrieben, dass es mir leid tut und ich den ganzen Tag unterwegs war und Stress hatte und Mama erst gerade gegangen ist (er wusste eigentlich, dass sie kommt) und wie sein Tag war und dass ich ziemlich fertig bin und heute die Wohnung nicht mehr verlassen möchte, und ob es ihm auch bereits zu spät ist und ob wir uns dann Mittwoch sehen wollen. Und dann antwortete er nicht. Nach einer Stunde habe ich nachgehakt, ob alles ok bei ihm ist oder etwas passiert ist und ob es ihm gut geht und dass falls ja ich ihm viel Spass wünsche. Er hatte wohl absichtlich nicht geantwortet, denn auf diese Nachricht konnte er ganz schnell antworten. Er schickte mir ein Video von der Straße, auf der wohl gerade lief und schrieb Lauf gerade heim. Ohne Frau. Schönen Abend - Keine Reaktion auf meine Frage wie sein Tag war oder ob wir uns Mittwoch sehen. Ich dachte ich falle aus allen Wolken! Aus verschiedenen Gründen. Jedenfalls hat es sich dann wieder hochgeschaukelt und es war kein Herankommen an ihn, weshalb auch immer. Ich weiss es wirklich nicht, was passiert ist. Er hat dann versucht anzurufen und ich bin beim zweiten Mal dran gegangen. Er war total böse und meinte lauter Zeug, ich habe keine Ahnung mehr was und sagte, dass es ihm reicht und dann meinte ich Mir auch und legte auf. Dann schickte er mir noch Nachrichten wie Wenn du vernünftig bist, dann rufst du an. Ansonsten bist du mich los, wenn du das so willst oder Ruf an oder lass es. Mir reicht es jetzt. Das ist das letzte Angebot. und Es reicht. Ich sag es zum letzten Mal. Ruf an oder du bist mich los. Überleg's dir gut - ich habe natürlich gar nichts mehr geschrieben, weil ich nicht wusste, was mit ihm los ist und warum er so durchdreht. Für mich war das total psycho. Und es wirkt auch auf mich sehr narzisstisch. Ich war schonmal mit einem Narzissten zusammen und kriege da echt Deja Vus.
Ich habe keine Ahnung, weshalb er nach dem guten Wochenende und Montag gestern so eiskalt war und so durchgedreht ist. Ich weiss nur, dass ich nicht mehr kann. Ich dachte wir haben diesen Punkt mit seinen Ausrastern und dem abwertenden Verhalten längst überstanden und jetzt geht das wieder los. Ich dachte wir nähern uns an und er stößt mich wieder so hart weg. Ich habe keine andere Wahl als zu gehen. Ich muss mich selbst schützen. Ich verliere mich hier drin. Ich habe Neurodermitis. Die hatte ich schon seit 10 Jahren nicht mehr. Ich habe so gehofft, aber es funktioniert nicht. Ich kann nicht nur geben. Und dass er sich letzte Woche um mich gekümmert hat, hat er ja, wie selbst zugegeben, nicht nur für mich gemacht. Ich denke er hat davon mindestens genauso profitiert, sonst hätte er danach ja nicht täglich weiter gefragt, ob ich wieder zu ihm komme.
Ich habe etwas Angst um ihn, weil das Verhalten echt nicht mehr normal ist. Aber ich muss ihn loslassen, weil ich nicht mehr kann. Und nicht mehr wollen will.
Wir hatten so eine Situation schon öfter, wo ich nicht verstanden habe, warum er so ausflippt. Weil gar nichts passiert war.
Ich kenne die Gründe nicht. Und ich weiss nicht, ob es noch meine Aufgabe ist weiter danach zu suchen.
So kann man sich irren. Ich sagte gestern noch zu Mami, die meinte, dass 2018 doch schon besch***en angefangen hat, dass ich das so nicht sagen würde, denn ich hätte ja gleich zu Beginn vielleicht den Mann meines Lebens kennengelernt. und sie hat sich so für mich gefreut, dass es endlich besser läuft zwischen J. und mir. Und eine Stunde später sowas.
Es ist wie es ist. Ich muss jetzt hart bleiben. Weiss nur noch nicht wie. Wenn man einen Menschen liebt und eiskalt zu ihm sein muss. Puh!

07.03.2018 16:14 • #539

M
Zitat von gast65657:
Ich war schonmal mit einem Narzissten zusammen und kriege da echt Deja Vus.

Bitter
weil es sehr ähnlich ist, was du da beschreibst

07.03.2018 16:17 • x 1 #540

A

x 4