466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

Vitaminstoß
Ich glaube, das war mir jetzt ein bisschen zu viel Information, haha.

Ich glaube halt auch, dass du genauso viel zu dem Zustand beiträgst wie er. Ihr spiegelt euch da wunderbar.
Schade, dass du das Gespräch mit ihm nicht führen willst. Wir hier wären neugierig darauf, was er dir zu sagen hat. lach

02.03.2018 18:05 • x 1 #466

K
Zitat:
Nur stellt sich die Frage, ob es so ist, weil er sich aus Mitleid um mich kümmert.

Das habe ich verstanden. Aber an welcher Stelle entscheidet sich das? Was muss er tun, damit es sich so anders anfühlt? Ist das nicht alles nur in Deinem Kopf?

Es war schön. Genieß es oder lass es, aber ich verstehe nicht, wann Du den Punkt haben wirst zu sagen, jetzt macht er das freiwillig oder jetzt nur, damit da irgendwer (egal wer) ist. Was genau muss passieren, damit Du das als Begehrlichkeit seinerseits verstehst statt als Pflicht oder freundschaftliche Zuwendung?

Würdest Du ihm glauben, wenn er sagen würde, er habe sich jetzt doch verknallt? Das ist immerhin möglich. Genauso möglich ist aber auch, dass er es nur sagen würde, um weiter die körperlichen Vorteile Eurer Bekanntschaft zu genießen oder weil er selber denkt, dass es so ist und sich von emotionalen Momenten hat mitreißen lassen. Vielleicht stimmt es auch für die nächsten zwei Jahre oder nur für morgen und übermorgen.. Damit will ich sagen: wirklich sicher sein über die Motive eines anderen und darüber, wie lange Gefühle anhalten, kann man sich nie.

02.03.2018 18:06 • x 1 #467

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

G
Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube, das war mich jetzt ein bisschen zu viel Information, haha.

Ich glaube halt auch, dass du genauso viel zu dem Zustand beiträgst wie er. Ihr spiegelt euch da wunderbar.
Schade, dass du das Gespräch mit ihm nicht führen willst. Wir hier wären neugierig darauf, was er dir zu sagen hat. lach

Ich habe es ja nicht abgelehnt, sondern nur deutlich gemacht, dass es nicht nötig ist, dass er sich erneut erklärt. Es wird sich ja nicht vermeiden lassen, dass wir die Tage miteinander reden. Und ich werde euch sicherlich teilhaben lassen. Allein schon, weil ihr mir alle eine tolle Stütze seid. Danke dafür!

02.03.2018 18:08 • #468

K
Zitat:
Dann wüsste ich, dass ich mich auf meine Intuition verlassen kann. Denn es fühlte sich ja seit Anbeginn danach an, dass er auch verliebt ist.

Außer gestern, als es sich nicht so anfühlte?

02.03.2018 18:08 • #469

G
Zitat von KBR:

Das habe ich verstanden. Aber an welcher Stelle entscheidet sich das? Was muss er tun, damit es sich so anders anfühlt? Ist das nicht alles nur in Deinem Kopf?

Würdest Du ihm glauben, wenn er sagen würde, er habe sich jetzt doch verknallt? Das ist immerhin möglich. Genauso möglich ist aber auch, dass er es nur sagen würde, um weiter die körperlichen Vorteile Eurer Bekanntschaft zu genießen oder weil er selber denkt, dass es so ist und sich von emotionalen Momenten hat mitreißen lassen. Vielleicht stimmt es auch für die nächsten zwei Jahre oder nur für morgen und übermorgen.. Damit will ich sagen: wirklich sicher sein über die Motive eines anderen und darüber, wie lange Gefühle anhalten, kann man sich nie.

Das habe ich ihm auch gesagt, als er zu mir meinte, dass er unsicher ist und nicht will, dass wir uns weh tun. Ich habe ihm gesagt, dass das auch nach 10 Jahren Ehe passieren kann.

Ja, ich würde ihm glauben. Ich vertraue ihm. Ich weiß, dass er mich sehr gern hat und mir niemals absichtlich weh tun würde oder mir Gefühle vorheucheln würde, die nicht da sind, um einen Vorteil für sich daraus zu generieren.

Damit es sich für mich anders anfühlt muss er gar nichts tun. Ich musste ihn dafür aus der Pflicht entlassen, damit er seine Motive für unsere gemeinsamen Abende und Nächte ordnen kann. Er kann sich nun frei entscheiden, ob er das Bedürfnis hat mit mir zusammen zu sein oder nicht. Er muss sich nicht mehr um mich kümmern. Er kann nun fühlen und sehen, was er will. Ohne sich mir gegenüber verantwortlich fühlen zu müssen oder mich aufgrund seiner Sorge um mich bei sich haben zu müssen.

02.03.2018 18:14 • #470

G
Zitat von KBR:

Außer gestern, als es sich nicht so anfühlte?

Richtig. Außer gestern!

02.03.2018 18:15 • #471

K
Ich verstehe Dein Motiv. Allerdings finde ich es wirklich sehr kompliziert. Ohne das jetzt herabwürdigend meinen zu wollen noch dazu für einen Mann.

Warum greifst Du nicht jetzt zum Telefon, rufst ihn kurz an, sagst ihm das genauso und vielleicht versteht er es dann ja. Er sagt, was er zu sagen hat und bestenfalls könnte Ihr dann beide, jeder für sich, einen entspannten Abend verbringen, weil alle Missverständnisse ausgeräumt sind. Stattdessen haderst Du mit dem Stil seiner Nachricht, statt etwas zu klären, was vermutlich schnell klärbar wäre. Nur Mut!

02.03.2018 18:18 • #472

Vitaminstoß
Entschuldige, aber ich finde doch, dass du diejenige bist, die gerade in die Unverbindlichkeit geht. Auch wenn natürlich du selbst für dich verantwortlich bist. Und die Idee, er würde sich um dich kümmern, nur weil er muss. Ich verstehe es nicht. Da muss ich gerade daran denken, dass du ihn noch nie etwas bei dir zuhause hast reparieren lassen, obwohl er es dir mehrmals angeboten hat.

02.03.2018 18:19 • x 1 #473

G
Zitat von KBR:
Ich verstehe Dein Motiv. Allerdings finde ich es wirklich sehr kompliziert. Ohne das jetzt herabwürdigend meinen zu wollen noch dazu für einen Mann.

Warum greifst Du nicht jetzt zum Telefon, rufst ihn kurz an, sagst ihm das genauso und vielleicht versteht er es dann ja. Er sagt, was er zu sagen hat und bestenfalls könnte Ihr dann beide, jeder für sich, einen entspannten Abend verbringen, weil alle Missverständnisse ausgeräumt sind. Stattdessen haderst Du mit dem Stil seiner Nachricht, statt etwas zu klären, was vermutlich schnell klärbar wäre. Nur Mut!

Weil ich es nicht hören will. Ich will nicht reden. Ich will, dass es einfach unkompliziert weiterläuft. So wie es war in den letzten Tagen nur ohne eine Verpflichtung seinerseits

02.03.2018 18:20 • #474

G
Zitat von Vitaminstoß:
Entschuldige, aber ich finde doch, dass du diejenige bist, die gerade in die Unverbindlichkeit geht. Auch wenn natürlich du selbst für dich verantwortlich bist. Und die Idee, er würde sich um dich kümmern, nur weil er muss. Ich verstehe es nicht. Da muss ich gerade daran denken, dass du ihn noch nie etwas bei dir zuhause hast reparieren lassen, obwohl er es dir mehrmals angeboten hat.

Ich will einfach, dass es ihm gut geht. Weil er mir viel bedeutet. Und er darf frei entscheiden, ob es ihm mit mir oder ohne mich besser geht.
Sein Motiv sich um mich zu kümmern, war, dass er mich sehr gern hat. Aber nicht, weil er in mich verliebt ist.

Unser Deal lautete: Helf mir diese Woche zu überstehen.

02.03.2018 18:22 • #475

G
Also, ihr Lieben, ich denke er hat es verstanden. Er hat soeben geschrieben:

Na? Feierabend? Wochenende?
Bin gerade heim gekommen. Wir treffen uns erst morgen, also wenn du Gesellschaft willst/ magst... Let me know

02.03.2018 18:38 • x 1 #476

N
Na bitte und beim nächsten Dramaversuch zieh ich dir die Ohren lang.

Und Danke an alle, ich wusste schon gar nicht mehr, was ich noch schreiben kann.

02.03.2018 18:41 • #477

G
Zitat von Nanuk:
Na bitte und beim nächsten Dramaversuch zieh ich dir die Ohren lang.

Und Danke an alle, ich wusste schon gar nicht mehr, was ich noch schreiben kann.

Ich habe ihn gefragt, was er will.
Er hat jetzt deutlich gemacht, dass er mir die Gesellschaft nur angeboten hat, falls ich sie brauche.
Bin jetzt fertig mit der Welt

02.03.2018 18:44 • #478

K
Äh ja, total unkompliziert.

Also aus der Ferne jetzt nicht so, aber ist ja Deine Welt. Genau wie Dein ganzer Kopfzirkus.

Hoffentlich wird das nicht noch auch in Deiner Welt kompliziert, denn dann kommt hier niemand mehr mit.

02.03.2018 18:45 • #479

N
Zitat von gast65657:
Ich habe ihn gefragt, was er will.
Er hat jetzt deutlich gemacht, dass er mir die Gesellschaft nur angeboten hat, falls ich sie brauche.
Bin jetzt fertig mit der Welt

Was hat er denn genau geschrieben bzw. du?

02.03.2018 18:52 • #480

A

x 4