466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

D
Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung. Glaub mir: das wird nie aufhören, sondern immer zu so weiter gehen. Auf und ab. Das ist nix auf Dauer. Tut mir Leid.

02.03.2018 12:22 • #421

G
Zitat von Dude0815:
Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung. Glaub mir: das wird nie aufhören, sondern immer zu so weiter gehen. Auf und ab. Das ist nix auf Dauer.

Das ist richtig. Aber ich gebe ihm noch etwas Zeit dafür
Eben, weil ich auch keine Vorlage eines einfachen Strickmusters bin...

02.03.2018 12:24 • #422

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

L
Also wenn Du jetzt bei jeder Kleinigkeit sofort in den Rückzug gehst, dann wird das leider nie und nimmer funktionieren, weil ihr Euch dann gegenseitig in Euren Ängsten bestärkt.
Es geht nur all-in.

LG

02.03.2018 12:25 • #423

G
Zitat von lama:
Also wenn Du jetzt bei jeder Kleinigkeit sofort in den Rückzug gehst, dann wird das leider nie und nimmer funktionieren, weil ihr Euch dann gegenseitig in Euren Ängsten bestärkt.
Es geht nur all-in.

LG

Sehe ich auch so. Aber All-in und kein Rückzug mehr nach Auflösung der Vereinbarung.
Ist erfolgt.
Für alles Weitere muss er nun auch selbst Verantwortung übernehmen.
Bislang hätte er ja auch immer sagen können Du, pass auf, du wolltest, dass ich dir helfe und ich hab das ja nur für dich gemacht, damit es dir besser geht. - nenene... Jetzt soll er gerade stehen für seine Taten und Worte.
Wenn er nun fragt, ob ich bei ihm schlafe... Dann nicht mehr unter dem Vorwand des netten Onkels von nebenan, der dem kleinen Mädchen nur helfen will...

02.03.2018 12:27 • #424

L
Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung.

Sie gibt ihm aber auch keine Sicherheit. Wenn er mal nicht genau das tut was sie erwartet (wobei das auch nicht offen kommuniziert wird), kommt schon wieder ein halber Rückzug.
Was soll er denn noch mehr machen? Er bemüht sich doch total um sie und möchte sie weiter kennenlernen.
LG

02.03.2018 12:28 • #425

G
Zitat von lama:
Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung.

Sie gibt ihm aber auch keine Sicherheit. Wenn er mal nicht genau das tut was sie erwartet (wobei das auch nicht offen kommuniziert wird), kommt schon wieder ein halber Rückzug.
Was soll er denn noch mehr machen? Er bemüht sich doch total um sie und möchte sie weiter kennenlernen.
LG

Nein, lama, das ist falsch!
Was diese Woche passiert ist, war deshalb, weil ich ihn darum gebeten habe.
Es war zwar seine freie Entscheidung der Bitte nachzukommen, aber alles was folgte, war Folge meiner Bitte.
Ich ziehe mich nicht zurück!
Ich entlasse ihn aus der Verpflichtung für mein Seelenheil zu sorgen.
Damit wir weitermachen können auf vernünftiger Ebene. Beidseitig selbstverantwortlich.
Und er kann frei entscheiden, wie er fühlt und was er mit mir machen will.

02.03.2018 12:30 • #426

N
Zitat von Dude0815:

Da stimme ich @Dude0815 zu. Das wäre an der Stelle wirklich sein Job. Zumal du auch der Mensch zu sein scheinst, der das dringend braucht.
Wenn ich zurückblicke, war es auch mein Freund der mir große Sicherheit am Anfang gab, weil ich durch meine Chaos-on-off-Beziehung davor ganz schön vertrauenszerstört war. Und auch im Idealfall ist das wohl eher der Job der Männer, Sicherheit in eine Beziehung zu bringen. (Die die Frau dann mit ihrem permanten emotionalen Anfällen eh noch öfter mal ins Wanken bringen wird und der Mann cool bleiben muss. Aber das nur mal am Rande. )

Wie @lama schon schrieb, ihr bestätigt euch momentan dermaßen in euren Ängsten.

Gast dann mach das doch so, wenn dir das Sicherheit gibt, und warte, ob er sich nach deiner Ankündigung auf Auflösen eurer Vereinbarung meldet und was er tut. Also, ob er weiter versucht Sicherheit und Verbindlichkeit in eure Kiste reinzubekommen.

02.03.2018 12:31 • #427

G
Zitat von Nanuk:
Da stimme ich @Dude0815 zu. Das wäre an der Stelle wirklich sein Job. Zumal du auch der Mensch zu sein scheinst, der das dringend braucht.
Wenn ich zurückblicke, war es auch mein Freund der mir große Sicherheit am Anfang gab, weil ich durch meine Chaos-on-off-Beziehung davor ganz schön vertrauenszerstört war. Und auch im Idealfall ist das Wohl der Job der Männer, Sicherheit in eine Beziehung zu bringen. (Die die Frau dann mit ihrem permanten emotionalen Anfällen eh noch öfter mal ins Wanken bringen wird und der Mann cool bleiben muss. Aber das nur mal am Rande. )

Wie @lama schon schrieb, ihr bestätigt euch momentan dermaßen in euren Ängsten.

Gast dann mach das doch so, wenn dir das Sicherheit gibt, und warte, ob er sich nach deiner Ankündigung auf Auflösen eurer Vereinbarung meldet und was er tut.

Genau. Wenn er mich weiter treffen will, dann wird er das tun.
Wenn er froh ist mich los zu sein, dann werde ich das spüren.
Wenn er mich weiter trifft, dann eigenverantwortlich und nicht, weil ich es von ihm will.

02.03.2018 12:33 • x 1 #428

G
Mir wäre meine Lebenszeit dafür zu schade, ist doch echt Kasperletheater.

Haken hinter, 2 Wochen leiden und dann nach vorne schauen.

02.03.2018 12:33 • x 3 #429

N
Zitat von gast65657:
Wenn er mich weiter trifft, dann eigenverantwortlich und nicht, weil ich es von ihm will.

Ja okay, jetzt habe ich es kapiert.

Na dann mach das doch einfach so. Vielleicht kein schlechter Plan.

02.03.2018 12:36 • x 1 #430

G
Zitat von Nanuk:
Ja okay, jetzt habe ich es kapiert.

Na dann mach das doch einfach so. Vielleicht kein schlechter Plan.

Ich hoffe er kapiert es auch

02.03.2018 12:38 • x 2 #431

Vitaminstoß
Zitat von gast65657:

Aber das ist für mich so klar, dass er das tut, weil er es möchte.
Weißt du, wie sich jemand benimmt, der etwas nur aus dem Pflichtgefühl heraus tut, es aber nicht will?
Distanziert, abweisend und genervt. Hier ist das genaue Gegenteil der Fall.

Trotzdem kann es sein, dass unterm Strich nichts herauskommt, weil er eben nicht bereit ist,
sich auf jemanden ganz einzulassen.
Deine Angst, dass eines Tages jemand auftaucht, in die er sich dann verknallt und du das psychisch nicht überleben wirst, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch die Frage, er tut es nur weil ich es möchte, kommt mir bekannt vor.
Aber weißt du, kein Mensch tut etwas auf Dauer für jemand anderen, nur weil es der andere will.
Aber trotzdem ist alles so verzwickt zwischen euch, kann dir da auch keine Lösung anbieten.

Zitat von Dude0815:
Glaub mir: das wird nie aufhören, sondern immer zu so weiter gehen.

Was du heute geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben. Trotzdem die Frage:
Warum glaubst du, dass es so immer zu weiter gehen wird? Was macht dich so sicher?

02.03.2018 15:44 • x 1 #432

G
Er hat geantwortet....

Hey M. Darüber würde ich gerne persönlich mit dir sprechen. Ohne Whatsapp sind wir beide ja sehr gut klar gekommen
Mein Kumpel ruft mich dann an, wenn er daheim ist, also hier bei der Familie... und sagt mir dann Bescheid, ob es zeitlich heute Abend oder morgen Mittag besser ist. Wir gehen ja nur was essen.
Wie lange arbeitest du heute?

Reden... persönlich... nicht gut oder?
Mir ist schon wieder so schlecht, dass ich mich übergeben muss.
So distanziert hat er die ganze Woche nicht geschrieben
Warum er mir allerdings die Geschichte mit seinem Kumpel in aller Ausführlichkeit erklärt und sich rechtfertigt, nachdem ich ihn aus der Vereinbarung entlassen habe ist mir ein Rätsel. Immerhin habe ich ja mitgeteilt, dass ich mich nun wieder selbst um mich kümmere...

02.03.2018 16:28 • #433

L
Welche andere Interpretationen zu seiner Nachricht fallen Dir noch ein?

02.03.2018 16:36 • x 1 #434

N
Für mich heißte seine Nachricht lediglich, dass er so ein wichtiges Thema nicht per Whatsapp besprechen will. Ich bin auch immer eher die Schreiberin bei Problmen und mein Freund will lieber immer persönlich reden. Da scheinen Männer und Frauen deutlich anders zu ticken. Und ist ja auch richtig, Schreiben ist total eindimensional und es können viele Mißverständnisse entstehen. Das möchte er nicht. Das ist ein gutes Zeichen. Es liegt ihm etwas an dir und der Klärung. sonst würde er schreiben: Ja, ist okay. blabla.

Auch, dass er erwähnt, dass ihr persönlich gut klar kommt, war ein gutes Zeichen.

Entspann dich! Alles im grünen Bereich!

Edit:
Zitat von lama:
Welche andere Interpretationen zu seiner Nachricht fallen Dir noch ein?

Ups sorry, jetzt habe ich es schon verraten.

02.03.2018 16:37 • x 1 #435

A

x 4