Dude0815
- 88747
Dude0815
gast65657
Zitat von Dude0815:Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung. Glaub mir: das wird nie aufhören, sondern immer zu so weiter gehen. Auf und ab. Das ist nix auf Dauer.
lama
gast65657
Zitat von lama:Also wenn Du jetzt bei jeder Kleinigkeit sofort in den Rückzug gehst, dann wird das leider nie und nimmer funktionieren, weil ihr Euch dann gegenseitig in Euren Ängsten bestärkt.
Es geht nur all-in.
LG
lama
gast65657
Zitat von lama:Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung.
Sie gibt ihm aber auch keine Sicherheit. Wenn er mal nicht genau das tut was sie erwartet (wobei das auch nicht offen kommuniziert wird), kommt schon wieder ein halber Rückzug.
Was soll er denn noch mehr machen? Er bemüht sich doch total um sie und möchte sie weiter kennenlernen.
LG
Nanuk
Zitat von Dude0815:Ja, und es wäre sein Job da mal für Klarheit zu sorgen und Dir die Sicherheit zu geben. Das was Männer eben tun sollen in einer Beziehung.
gast65657
Zitat von Nanuk:Da stimme ich @Dude0815 zu. Das wäre an der Stelle wirklich sein Job. Zumal du auch der Mensch zu sein scheinst, der das dringend braucht.
Wenn ich zurückblicke, war es auch mein Freund der mir große Sicherheit am Anfang gab, weil ich durch meine Chaos-on-off-Beziehung davor ganz schön vertrauenszerstört war. Und auch im Idealfall ist das Wohl der Job der Männer, Sicherheit in eine Beziehung zu bringen. (Die die Frau dann mit ihrem permanten emotionalen Anfällen eh noch öfter mal ins Wanken bringen wird und der Mann cool bleiben muss. Aber das nur mal am Rande. )
Wie @lama schon schrieb, ihr bestätigt euch momentan dermaßen in euren Ängsten.
Gast dann mach das doch so, wenn dir das Sicherheit gibt, und warte, ob er sich nach deiner Ankündigung auf Auflösen eurer Vereinbarung meldet und was er tut.
Grace_99
Nanuk
Zitat von gast65657:Genau. Wenn er mich weiter treffen will, dann wird er das tun.
Wenn er froh ist mich los zu sein, dann werde ich das spüren.
Wenn er mich weiter trifft, dann eigenverantwortlich und nicht, weil ich es von ihm will.
gast65657
Zitat von Nanuk:Ja okay, jetzt habe ich es kapiert.
Na dann mach das doch einfach so. Vielleicht kein schlechter Plan.
Zitat von gast65657:Genau. Wenn er mich weiter treffen will, dann wird er das tun.
Wenn er froh ist mich los zu sein, dann werde ich das spüren.
Zitat von Dude0815:Glaub mir: das wird nie aufhören, sondern immer zu so weiter gehen.
gast65657
lama
Nanuk
Zitat von lama:Welche andere Interpretationen zu seiner Nachricht fallen Dir noch ein?