466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

Vitaminstoß
Vielleicht ein bisschen zu nett, geduldig und verständnisvoll. Aber das schreibt sich so leicht, wenn man so gar nicht involviert ist. Mittendrin sieht es natürlich ganz anders aus.

01.03.2018 23:38 • #406

G
@Minila

Ganz so ist es nicht. Ich bin eher Einzelgänger, ich brauche niemanden. Aber ich will ihn!
Dass ich ihn diese Woche brauchte gebe ich zu. Ich denke aber, dass ich es auch alleine geschafft hätte.
Weiterhin glaube ich nicht, dass ich mich verstelle. Ich komme eher zur Ruhe, was für mich untypisch sein mag, aber ja auf gute Weise.
Dennoch muss ich nun wieder alleine klarkommen. Wird wohl ein hartes Wochenende, aber besser als wenn ich den Cut unter der Woche mache, wenn ich zur Arbeit muss.

02.03.2018 08:39 • #407

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

L
Wieso willst Du jetzt wo es so gut läuft einen Cut machen? Willst Du das Schöne zwischen Euch jetzt wieder kaputt machen? Ernsthaft?

LG

02.03.2018 09:19 • x 1 #408

N
Ich verstehe das jetzt auch nicht.

02.03.2018 09:24 • #409

G
Zitat von lama:
Wieso willst Du jetzt wo es so gut läuft einen Cut machen? Willst Du das Schöne zwischen Euch jetzt wieder kaputt machen? Ernsthaft?

LG

Hab ich schon. Ich habe ihm vorhin eine Nachricht geschickt.
Weshalb jetzt?
Das hat zwei Gründe. Zum einen steht das Wochenende bevor und ich halte es für sinnvoller, wenn es mir jetzt schlecht geht bevor die neue Woche mit neuen Aufgaben und Arbeit anrückt. Der zweite Grund ist, dass sein Kumpel gestern abend geschrieben hat bezüglich eines Treffens mit ihm oder so und ich die Befürchtung habe, dass er sich nicht getraut hat zu antworten, weil er nicht weiss, was mit mir ist.
Außerdem. was soll das? Es ist ein Schauspiel. Eine Abmachung. Ich gewöhne mich an ihn und muss aber zwischenzeitlich immer wieder daran denken, dass er das nur für mich tut, weil er ein lieber Mensch ist. Das kann doch nicht gut sein, oder?

Wisst ihr. Gestern als ich zu ihm kam hat er davon gesprochen, dass er mich die Nacht vorher vermisst hat. Also es war zwar ein wenig spaßig, weil er meinte er hätte mich gesucht nachts und so. Aber da er auch erzählte, dass er schlecht geschlafen hat, war für mich (!) gefühlt Wahrheit daran. Aber es ist ja einfach nicht so. Er macht das ja alles, um mir zu helfen. Aber sind wir ehrlich. Es hilft doch nichts.

02.03.2018 09:27 • #410

L
Puh, so kann man sich auch echt selbst sabotieren.
Du interpretierst jetzt wieder alles negativ.
Das was er für Dich gemacht hat, hat er sicher nicht nur aus Mitleid getan. So ein Unsinn. Der hat Dich richtig gern und weiß aber nicht ob es für ihn gut ist wenn er sich ganz auf Dich einlässt.
Deine Kehrtwende jetzt wird ihm zeigen, dass er mit seinen Befürchtungen richtig lag.

LG

02.03.2018 11:17 • x 1 #411

G
Zitat von lama:
Puh, so kann man sich auch echt selbst sabotieren.
Du interpretierst jetzt wieder alles negativ.
Das was er für Dich gemacht hat, hat er sicher nicht nur aus Mitleid getan. So ein Unsinn. Der hat Dich richtig gern und weiß aber nicht ob es für ihn gut ist wenn er sich ganz auf Dich einlässt.
Deine Kehrtwende jetzt wird ihm zeigen, dass er mit seinen Befürchtungen richtig lag.

LG

Sorry, aber dann erkläre mir doch bitte, wie ich wissen soll, was er aus Vereinbarung heraus tut und was er aus seinem Bedürfnis heraus macht, wenn ich die Vereinbarung nicht auflöse?

Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm dankbar bin, was er diese Woche für mich getan hat. Dass es schön war und ich anfange mich daran zu gewöhnen, dass er da ist, aber dass ich Angst vor dem Fall habe, wenn es eben nur aus Vereinbarung heraus so stattfindet. Dass ich ihn lieb habe und dass ich ihn auch, wie versprochen, in Ruhe lasse, wenn er das wirklich will. Dass ich ihm das heute schreibe, weil ich das Gefühl habe, dass er seinem Kumpel gestern abend nicht geantwortet hat, weil er nicht weiss, was mit mir ist bzw. sich mir verpflichtet fühlt. Ich habe auch nochmal betont, dass ich nach wie vor dazu stehe, dass ich ihm gesagt habe, dass ich auf ihn warte, wenn er das auch möchte.

Ich habe also nicht unseren Kontakt gecuttet, sondern unsere Vereinbarung, dass er mir hilft diese Woche zu überstehen.

02.03.2018 11:29 • #412

N
Ja, okay!
ABER das hat er doch schlussendlich freiwillig getan, du hast ihn doch zu nichts gezwungen so dermaßen fürsorglich zu sein. Wer es ihm nur um diese Vereinbarung gegangen, hätte er sich für dich bereitgehalten, mehr aber nicht.
Er sprach auch sogar von seinen Befindlichkeiten weit ab von der Vereinbarung: er hat dich vermisst.

Aber nun gut, dann lass die Nachricht an ihn einfach mal so stehen und warte, wie er reagiert.

02.03.2018 11:37 • #413

G
Zitat von Nanuk:
Ja, okay!
ABER das hat er doch schlussendlich freiwillig getan, du hast ihn doch zu nichts gezwungen so dermaßen fürsorglich zu sein. Wer es ihm nur um diese Vereinbarung gegangen, hätte er sich für dich bereitgehalten, mehr aber nicht.
Er sprach auch sogar von seinen Befindlichkeiten weit ab von der Vereinbarung: er hat dich vermisst.

Aber nun gut, dann lass die Nachricht an ihn einfach mal so stehen und warte, wie er reagiert.

Ja, da hast du recht. Aber ich kann seinen Worten ja kaum Glauben schenken, wenn ich nicht weiss, ob sie aus Rücksichtsnahme oder von ihm selbst kommen. Wenn er sich abends meldet, ob ich bei ihm schlafe... Macht er das, weil er an mich denkt und mich bei sich haben will oder macht er es, weil er sich Sorgen um mich macht und für mich da sein will. Verstehst du?
Wenn er sagt, dass er mich vermisst, wenn ich nicht bei ihm schlafe... Sagt er das, damit ich mich nicht schuldig fühle, weil ich mich ihm aufgedrängt habe oder sagt er es, weil er so fühlt...
Wenn er mich nachts im Arm hält oder mich morgens schon eine Stunde vor dem Wecker wach streichelt, um mit mir zu kuscheln, zu küssen und zu quatschen... Tut er das, weil er mir Geborgenheit geben möchte, damit es mir besser geht oder tut er es, weil er mich spüren will...
Wenn er sagt, dass er sich auf mich freut, wenn ich komme... macht er das um mir ein besseres Gefühl zu geben oder weil dem so ist?
Generell... Verbringt er diese Zeit mit mir, weil es schön für ihn ist mit mir zusammen zu sein oder weil er sich um mich kümmern möchte?

Verstehst du?

02.03.2018 11:42 • #414

N
Zitat von gast65657:
Wenn er sagt, dass er sich auf mich freut, wenn ich komme... macht er das um mir ein besseres Gefühl zu geben oder weil dem so ist?
Generell... Verbringt er diese Zeit mit mir, weil es schön für ihn ist mit mir zusammen zu sein oder weil er sich um mich kümmern möchte?

1. Frage: weil dem so ist. Weil es ihm auch gefällt und er dich sehr sehr mag.
2. Weil es auch schön für ihn ist mit dir zusammenzusein. Und auch das Kümmern mag ihm etwas geben und er es gern tun, aber macht man doch gern, wenn einem jemand wichtig ist. Wenn mein Freund mit Fieberschweiß und Schmerzen auf der Couch liegt, tue ich auch alles, was ich kann, damit es ihm besser geht. Einfach, weil ich nicht möchte, dass es einem Menschen, der mir sehr wichtig ist, schlecht geht. Trotzdem tue ich das freiwiliig.

02.03.2018 11:47 • x 1 #415

G
Zitat von Nanuk:
1. Frage: weil dem so ist. Weil es ihm auch gefällt und er dich sehr sehr mag.
2. Weil es auch schön für ihn ist mit dir zusammenzusein. Und auch das Kümmern mag ihm etwas geben und er es gern tun, aber macht man doch gern, wenn einem jemand wichtig ist. Wenn mein Freund mit Fieberschweiß und Schmerzen auf der Couch liegt, tue ich auch alles, was ich kann, damit es ihm besser geht. Einfach, weil ich nicht möchte, dass es einem Menschen, der mir sehr wichtig ist, schlecht geht. Trotzdem tue ich das freiwiliig.

Genau Nanuk, weil er mich sehr gerne hat. Das stand ja immer außer Frage.
Es stand immer außer Frage, dass ich mich auf ihn verlassen und auf seine Freundschaft zählen könnte.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob mir das nicht reicht. Immerhin will ich ja ihn. Mit ihm zusammen sein und er ist besser zu mir als es je ein anderer Mann war. Also, wo liegt das Problem?
Dass er sicherlich auch irgendwann wieder richtig lieben möchte. Eine Beziehung mit Verliebtheit führen will. Und wenn der Tag kommt, an dem ich ihn an eine Frau verliere, in die er sich verliebt hat (und in mich nicht), dann werde ich diesen Schmerz nicht überleben.

02.03.2018 11:51 • #416

N
Ich kann nicht einschätzen, ob er in dich verliebt ist mittlerweile bzw. eigentlich schon immer war, aber eben auch seine Ängste hatte, daher hatte ich sehr gern haben geschrieben.
Wie er dich behandelt und sich bemüht, würde ich jedoch als verliebt interpretieren.
Also rein von seinen Taten und nicht Worten.

02.03.2018 11:56 • #417

G
Übrigens... Ich war heute morgen frech
Ich habe auf dem Weg zu unseren Autos einfach seine Hand genommen. Ich glaube es war komisch für ihn. Er ließ sie dann kurz darauf wieder los, weil er meinte er müsse seine Kapuze aufsetzen, aber er nahm sie danach wieder

Ich kann es auch nicht einschätzen, was er denkt und fühlt. Bis gestern wirkte es so als habe er mehr für mich übrig, aber gestern abend... ich weiss nicht... Einerseits zieht er mich immer an sich und will nicht, dass ich weggehe, aber zeitweise habe ich dann wieder das Gefühl, dass er nicht wirklich bei mir ist. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll... Insbesondere S. war es bislang - für mich gefühlt - anders. Nun kommt es mir so vor, als ginge es nicht mehr darum, dass ich es bin, die seinen *beep* in die Hand nimmt, sondern darum, dass eine Hand ihn berührt. Kommt das rüber? Ich habe mich dann auch gestern so unwohl gefühlt, dass ich nicht mit ihm geschlafen habe. Erst heute morgen Wobei ich mir dann auch wieder denke... Ok, vielleicht kennt er es auch nicht, dass ihn jemand so liebevoll und leidenschaftlich berührt, weil er ja wirklich jede Streicheleinheit so krass genießt... und vielleicht liegt es einfach daran, dass er sich diesem Gefühl da momentan so hingibt.
Aber für mich ist an dieser Stelle wieder Klarheit wichtig. Es muss keine unmittelbar kommunizierte Klarheit sein. Es reicht die Auflösung der Vereinbarung, damit ich weiss, was er aus freien Stücken tun will.

02.03.2018 12:08 • #418

D
Sofern ich alles richtig verstanden habe - bitte um Korrektur falls nicht - schätze ich das mittlerweile so ein:

Es ist alles so complicated und mit Eventualitäten überladen zu einem Zeitpunkt wo man eigtl. dank Hormoncocktail auf Wolke 7 schweben sollte. Liebe TE, ne, ganz ehrlich, das wird nichts. So Leid es mir tut. Bischen Erfahrung bring ich ja mit, und was sich da zeigt ist weder Fisch noch Fleisch. So semi-halbgar. Ich würde Dir nen echten Mann wünschen, der klare Ansagen auf die Reihe kriegt und keinen orientierungslosen Welpen. Und genau das sehe ich in ihm.

Lieben Gruß

02.03.2018 12:13 • x 6 #419

G
Zitat von Dude0815:
Sofern ich alles richtig verstanden habe - bitte um Korrektur falls nicht - schätze ich das mittlerweile so ein:

Es ist alles so complicated und mit Eventualitäten überladen zu einem Zeitpunkt wo man eigtl. dank Hormoncocktail auf Wolke 7 schweben sollte. Liebe TE, ne, ganz ehrlich, das wird nichts. So Leid es mir tut. Bischen Erfahrung bring ich ja mit, und was sich da zeigt ist weder Fisch noch Fleisch. So semi-halbgar. Ich würde Dir nen echten Mann wünschen, der klare Ansagen auf die Reihe kriegt und keinen orientierungslosen Welpen. Und genau das sehe ich in ihm.

Lieben Gruß

Danke
Eigentlich schlummert diese Befürchtung ja in mir. Direkt neben der Hoffnung.

02.03.2018 12:20 • #420

A

x 4