Waspy
- 88748
Waspy
Zitat von MarieMena:Ich wäre da auch vorsichtig, hab was ähnliches schon mal durch. Ich war auch durch seine Taten so überzeugt, dass ich alles gegeben habe, um den vermeintlich ängstlichen armen Mann davon zu überzeugen, dass er sich bei mir trauen und fallenlassen kann. Das ging über eine lange Zeit so. Da bin ich mal richtig auf die Nase gefallen
Zitat von gast65657:Das ändert aber nichts daran, dass ich weiss - selbst wenn ihm meine Nähe gut tut, weil er außer seiner Arbeit nichts hat in seinem Leben (daher arbeitet er teilweise 7 Tage die Woche bis spät abends) - dass es eben nur die Nähe, Wärme und Liebe eines anderen Menschen ist, die ihm gut tut und das nichts an seinen fehlenden Gefühlen ändert.
MarieMena
Zitat von Vitaminstoß:
Mich würde es interessieren, wie du heute gehandelt hättest. Es ist klar, dass du es in fünf Jahren vielleicht noch ganz anders bewerten wirst, aber Hier und Jetzt, wie würdest du in der gleichen Situation handeln?
Außerdem: Was denkst du über den Satz: Taten zählen mehr als Worte. Ich denke zwar, dass auf Worte Taten folgen müssen, aber was, wenn Wesentliches, wesentliche Sätze nicht ausgesprochen wurden?
Das wären so meine Fragen @MarieMena . Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat, ich hoffe, dass es dir heute gut oder zumindest besser geht. Ich weiß nicht, wo du heute stehst und wie lange es her ist.
gast65657
gast65657
Zitat von Vitaminstoß:
Es wurde schon Therapie erwähnt. Du hast bis jetzt Beziehungen erlebt, in denen du nicht verliebt warst, falls ich es richtig gelesen habe. So gesehen passt das mit ihm genau zu deinem inneren Skriptum. Vielleicht wäre Zeit, das Skriptum umzuschreiben. Dafür wird das Forum alleine nicht reichen, da braucht es schon intensivere Arbeit.
gast65657
Zitat von MarieMena:
Das Thema ist noch aktuell, daher kann ich dir nicht sagen, wie ich in Zukunft reagieren würde, wenn mir sowas noch einmal passiert. Wahrscheinlich würde ich wieder alles geben, so bin ich halt leider einfach.
Aber da es mir schon mal passiert ist, möchte ich einfach nur, dass die TE ein bisschen wachsam ist, damit ihr nicht das gleiche passiert...
Ich finde, Taten sind unerlässlich, um die gesprochenen Worte zu untermauern und so Vertrauen aufzubauen. Daher hab ich mich erst ganz fallen lassen als ich dachte, er empfindet aufgrund seiner Handlungen das gleiche für mich.
Dann kam ebenfalls die Aussage, er ist sich nicht sicher und will jetzt keine Beziehung etc. Ich dachte dann auch, dass er einfach Zeit braucht und unsicher ist, aber letztendlich wollte er mich einfach nicht und so wurde mir das Herz gebrochen.
Muss hier bei der TE ja nicht so sein, aber man sollte dennoch nicht einfach stur davon ausgehen, dass er einfach nur Angst hat, es kann auch einfach so sein wie er sagt, nämlich dass er einfach nicht will.
MarieMena
Zitat:MarieMena, das tut mir sehr leid. Und was du schreibst klingt deckungsgleich zu dem, was mit J. stattfindet.
Dennoch hoffe ich so inständig, dass es anders ausgeht.
Wie lange ist es her, dass er definitiv gesagt hat, dass er nicht will und wie lange ging das mit euch?
Nanuk
Zitat von gast65657:Allerdings gab es früher, als ich lernen musste so zu leben, keine richtigen Therapien für mein Problem und auch heute besteht der Ansatz eher darin zu begreifen um damit leben zu können. Ich kann.
Esralis
Bella_B
Zitat von Esralis:Morgen ist Freitag. Samstag ausschlafen.
Er hat sich mit seinen lieben Nachrichten kostenlosen s gesichert. (Mit wenig Aufwand viel bekommen).
Minila
Zitat von Minila:ch kann mir teilweise meine 3 Threads dazu gar nicht durchlesen, weil ich dann einfach den eigenen Selbstbetrug kaum aushalte.