466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von Nanuk:
Wie auch @lama schon schrieb, wie er sich zu dir verhält ist KEINE Face.
Und ich kann dich verstehen, dass du so traurig bist und von ihm angezogen, wenn du ihn für den tollsten Mann hältst, denn du seit Jahren getroffen hast.
Und ja @lama und du habt Recht: wenn der Grund für seine emotionale Zurücknahme Beziehungsängste sind, ist es falsch, wenn du dich im Moment zu doll zurückziehst.
Und von ihm kommt ja viel. Momentan sogar mehr als von dir oder?

Hmm... was genau meinst du mit Und von ihm kommt ja viel. Momentan sogar mehr als von dir oder??
Bis auf dass ich ihm gesagt habe, dass ich in ihm verliebt bin, kam immer mehr von ihm. Er meldet sich ständig. Ich antworte nur. Wenn wir zusammen sind ist es ausgeglichen. Ich streichel ihn, er streichelt mich. Aber... er kommt angekuschelt bei mir. Das schon mehr als ich. Aber ist ja klar. Er ist seit 3,5 Jahren alleine, eigentlich Beziehungsmensch, und sehnt sich nach Nähe und Liebe. Und das spüre ich auch. Er genießt jede meiner Berührungen. Wie gesagt... Gänsehaut... Das habe ich bei einem Mann auch noch nicht erlebt, dass er so dankbar ist für Zärtlichkeiten und sie so genießt. Es tut mir so leid, dass es anfänglich so holprig bei uns gelaufen ist und soviel Misstrauen und Lügen da waren, denn ich denke auch, dass er es mit mir gut haben würde, könnte er nur sein Herz öffnen. Er meinte ja, dass sein Herz nicht weit genug offen ist. Am Samstag...

28.02.2018 10:45 • #376

N
Zitat von gast65657:
Hmm... was genau meinst du mit Und von ihm kommt ja viel. Momentan sogar mehr als von dir oder??
Bis auf dass ich ihm gesagt habe, dass ich in ihm verliebt bin, kam immer mehr von ihm.

Ja das meinte ich. So habe ich das auch aus deinen Beschreibungen gelesen.
Zitat:
Er meinte ja, dass sein Herz nicht weit genug offen ist.

Und das ist eine sehr wichtige Aussage seinerseits. Die Tür aufmachen, wird er wohl nur, durch weiter wachsendes Vertrauen und das toll finden deiner Person. Beides passiert. So lese ich das.

28.02.2018 10:54 • x 1 #377

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

G
Zitat von Nanuk:
Ich würde sagen, du musst jetzt mal aufhören so viel zu denken und dich für eine Variante entscheiden. auch das zieht dir ja total viel Energie und macht dich kirre.
Es klingt doch alles immer besser. Siehe dein Zitat.

Klar, aber habt ihr nicht gestern alle geschrieben, dass es nicht richtig ist, dass ich ihn benutze, weil es mir schlecht geht und der arme Kerl keine andere Möglichkeit hat als mich zu ertragen?

28.02.2018 10:54 • #378

L
Das haben nicht alle geschrieben und ich bin da -wie geschrieben- auch anderer Meinung.
LG

28.02.2018 10:59 • x 1 #379

G
Zitat von lama:
Das haben nicht alle geschrieben und ich bin da -wie geschrieben- auch anderer Meinung.
LG

Ok... sorry :-/ Das waren so viele Beiträge und ich habe mich nach dem Lesen einfach nur noch mieser gefühlt und vermutlich alle über einen Kamm geschert.
Danke!

28.02.2018 11:02 • x 1 #380

N
Zitat von gast65657:
Klar, aber habt ihr nicht gestern alle geschrieben, dass es nicht richtig ist, dass ich ihn benutze, weil es mir schlecht geht und der arme Kerl keine andere Möglichkeit hat als mich zu ertragen?

Neee habe ich auch nicht, weil ich auch gar nicht der Meinung bin. Lies nochmal nach!

28.02.2018 11:06 • x 1 #381

G
Zitat von Nanuk:
Neee habe ich auch nicht, weil ich auch gar nicht der Meinung bin. Lies nochmal nach!

Na da seht ihr mal wie benebelt ich schon bin. Von mir selbst, euren Meinungen, seinem Verhalten, seinen Worten... Puh

28.02.2018 11:13 • #382

B
Mach dir bitte keinen Kopf, dass du ihn ausnutzt. Das ist Unsinn!
Wenn er nicht verliebt ist, dann ist doch er gerade derjenige, der dich ausnutzt.
Also genieße es so wie es gerade ist.

28.02.2018 11:22 • x 2 #383

N
Zitat von gast65657:

Na da seht ihr mal wie benebelt ich schon bin. Von mir selbst, euren Meinungen, seinem Verhalten, seinen Worten. Puh

Hihi ja das dachte ich auch gerade.
Nicht schlimm! Passiert!

28.02.2018 11:26 • x 1 #384

G
Zitat von Bella_B:
Mach dir bitte keinen Kopf, dass du ihn ausnutzt. Das ist Unsinn!
Wenn er nicht verliebt ist, dann ist doch er gerade derjenige, der dich ausnutzt.
Also genieße es so wie es gerade ist.

Den Gedanken habe ich auch ständig und das tut richtig fies weh!
Dass er so gut zu mir ist, damit er sich besser fühlt, wenn er mit mir schläft, obwohl er nicht mehr von mir will.
Ich verwerfe das auch schnell wieder. Aber ich glaube das ist die Wahrheit.

28.02.2018 11:29 • #385

N
Zitat von gast65657:
Den Gedanken habe ich auch ständig und das tut richtig fies weh!
Dass er so gut zu mir ist, damit er sich besser fühlt, wenn er mit mir schläft, obwohl er nicht mehr von mir will.
Ich verwerfe das auch schnell wieder. Aber ich glaube das ist die Wahrheit.

Aber der Knackpunkt ist ja, dass er sich verliebt verhält.

Und dass er dich bewusst für S** ausnutzt, glaube ich spätestens nach den letzten zwei Abenden nicht mehr. Klar, wird ihm das auch gut tun, aber er ist kein Egoist. So kommt das nicht rüber, was du von ihm schreibst.

28.02.2018 11:32 • #386

W
Ganz schön durch den Wind, mannometer.

Mach doch mal ein paar beruhigende Tätigkeiten. Pausen einbauen in den Alltag, der ja gerade ziemlich unruhig für Dich ist.

Durchfegen, Abwaschen, selber reinigen, Atmen, frische Blumen, was Du da so machst, egal, aber irgendwas Erdendes für DICH, was nichts mit dem Typ zu tun hast. Die Gedanken sind ja eh da...

Gedanklich aufräumen ist gerade schwierig, das kann in zwanzig Minuten aber auch ganz anders aussehen. Wie das Leben so spielt. Also außen aufräumen wäre bestimmt ne gute Idee.
Falls Du da andocken kannst.

Viel Glück weiterhin. Du machst das schon.
Manchmal muss es eben Mumm sein.
Und manchmal ist alles, was negativ geschrieben scheint, auch nicht schlechter als das positive darin.
Zeit, für Fusionen, die klappen. Erstmal mit Dir selbst. Der Rest wird sich zeigen!
Ganz bestimmt.

28.02.2018 12:30 • x 1 #387

N
Zitat von Waspy:
Durchfegen, Abwaschen, selber reinigen, Atmen, frische Blumen, was Du da so machst, egal, aber irgendwas Erdendes für DICH, was nichts mit dem Typ zu tun hast. Die Gedanken sind ja eh da...

Ja unbedingt.

28.02.2018 12:36 • #388

G
@Waspy
@Nanuk

Bei mir glänzt schon alles Vor lauter Ablenkung und Ordnung schaffen. Einzig meine Nägel könnte ich mal wieder lackieren
Ich sehe aber den Punkt.

28.02.2018 12:41 • x 2 #389

N
Zitat von gast65657:
Einzig meine Nägel könnte ich mal wieder lackieren

Nägel lackieren ist auch gut. Ich finde, das hat was meditatives. Mach alles, wo du mal deine Gedanken etwas ausschalten kannst. Bei dir ist es bestimmt auch singen. Oder du malst was Schönes, oder du gehst raus und machst schöne Naturfotos....hier ist zwar saukalt aber herrlicher Sonnenschein.

28.02.2018 12:45 • x 1 #390

A

x 4