466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von Nanuk:
Ja, dann lass solch schwere Gespräche lieber. Zumal ihr euch mit Wörtern ja eh im Kreis dreht. Eure Taten sehen ja gegenseitig ganz anders aus.

Ok, ich werde nichts sagen.

27.02.2018 18:38 • x 1 #331

N
Ja probiere mal, aber pass bitte wirklich gut dabei auf dich auf.

Dein kleiner Zusammenbruch hatte schon mit ihm zu tun oder?

27.02.2018 18:44 • #332

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

G
Zitat von Nanuk:
Ja probiere mal, aber pass bitte wirklich gut dabei auf dich auf.

Dein kleiner Zusammenbruch hatte schon mit ihm zu tun oder?

Ja, ich war noch nie mit einem Mann zusammen, in den ich verliebt war. Weil ich mit so großen Gefühlen nur schwer umgehen kann. Und ich war wirklich noch nie so verliebt bzw habe ich es aus Selbstschutz nicht zugelassen. Warum jetzt weiß ich nicht, aber es tut so weh. Ich weiß... jeder hat mal Liebeskummer. Aber für mich ist das schlimmer als für andere Menschen. Deshalb vermeide ich es normalerweise und lebe damit seit der Jugend sehr gut.

27.02.2018 18:59 • x 1 #333

N
Eventuell tut er gerade genau das Gleiche, was du von dir in der Vergangenheit schreibst.
Kann gut sein, dass du auch deswegen so eine Nähe zu ihm fühlst und er zu dir.

Mein Vorschlag ist, dass du wenn er das nächste Mal zu dir wieder anfängt zu sagen, dass er keine Beziehung will und so weiter, du einfach sagst, dass doch alles gut so ist wie es ist und ihr das Thema erst einmal lasst.
So wie er sich zu dir verhält, ist fast wie in einer Beziehung.
Vielleicht musst du einfach nur den Druck rausnehmen, damit er seine Gefühle dir gegenüber mehr zulässt bzw. sie sich eingesteht.

27.02.2018 19:55 • x 1 #334

K
Es tut mir sehr leid, dass es Dir schlecht geht. Ich würde empfehlen, Dich an Freunde zu wenden statt an ihn.

Das halte ich für absolut nicht hilfreich und auch zu viel verlangt von einer so frischen Bekanntschaft. Wie soll er denn wieder aus dieser Nummer rauskommen, nachdem Du ihn so überfrachtet hast?

Wie willst Du beurteilen, ob er Gefühle hat, wie ein Mann sie für eine Frau haben sollte oder Mitleid.

Besinne Dich bitte darauf, was Du in Krisensituationen gemacht hast, bevor Du ihn kanntest. Du bringst Dich immer mehr in Abhängigkeit von ihm.

Hast Du ansonsten professionelle Unterstützung?

27.02.2018 20:47 • x 1 #335

G
Zitat von Nanuk:
Eventuell tut er gerade genau das Gleiche, was du von dir in der Vergangenheit schreibst.
Kann gut sein, dass du auch deswegen so eine Nähe zu ihm fühlst und er zu dir.

Mein Vorschlag ist, dass du wenn er das nächste Mal zu dir wieder anfängt zu sagen, dass er keine Beziehung will und so weiter, du einfach sagst, dass doch alles gut so ist wie es ist und ihr das Thema erst einmal lasst.
So wie er sich zu dir verhält, ist fast wie in einer Beziehung.
Vielleicht musst du einfach nur den Druck rausnehmen, damit er seine Gefühle dir gegenüber mehr zulässt bzw. sie sich eingesteht.

Er hat mich gerade abgeholt, obwohl ich hätte selbst fahren können. Er hat zuhause sauber gemacht und ist dann extra zu mir gefahren, um mich zu holen. Sowas hat noch nie jemand für mich gemacht. Und er hat mich zur Begrüßung auf den Mund geküsst zum ersten Mal!

27.02.2018 20:57 • x 1 #336

N
Super! Genieß es und stell mal deinen Kopf ab. Klingt so, als wenn alles noch gut und sehr schön werden kann.

27.02.2018 21:10 • x 1 #337

K
Ich will Dir wirklich nicht weh tun, aber Du präsentierst Dich ihm als Pflegefall. Das kann doch nicht Dein Ziel sein. Der Junge tut mir echt leid, weil er keine Chance hätte, aus der Nummer wieder raus zu kommen, ohne sich wie ein Ar. zu fühlen. Ich finde unfair, was Du machst und habe das Gefühl, dass Du Dich da immer mehr reinsteigerst und Dich nur die Stimmen erreichen, die bereit sind, die Situation mit Dir rosarot zu sehen.

27.02.2018 21:11 • #338

G
Zitat von KBR:
Ich will Dir wirklich nicht weh tun, aber Du präsentierst Dich ihm als Pflegefall. Das kann doch nicht Dein Ziel sein. Der Junge tut mir echt leid, weil er keine Chance hätte, aus der Nummer wieder raus zu kommen, ohne sich wie ein Ar. zu fühlen. Ich finde unfair, was Du machst und habe das Gefühl, dass Du Dich da immer mehr reinsteigerst und Dich nur die Stimmen erreichen, die bereit sind, die Situation mit Dir rosarot zu sehen.

Ich fühlte mich auch ohne deinen Beitrag egoistisch und schlecht.

27.02.2018 21:44 • #339

K
Warum lässt Du Dich so gehen und gehst auf keine Anregung ein?

27.02.2018 21:47 • #340

N
@kgb
Ich finde, du bist hier echt zu streng.

Als sie sich zurücknahm, hat er ja ihre Nähe gesucht. Das würde er sicher nicht tun, wenn sie nur sein Mitleid triggern würde.

Ganz im Gegenteil denke ich mittlerweile, dass er schiss hatte/hat vor ihrer Nähe. Warum auch immer.

Da sie es aber genauso hat, begegnen sich die Beiden auf einer unbewussten Ebene und heilen sich im besten Fall gegenseitig.

Und dass sie sich ihm schwach und verletzlich gezeigt hat bzw authentisch, finde ich keine Erpressung. Okay vielleicht ein bisschen. Aber andererseits auch sehr ehrlich. Leicht fiel ihr das sicher nicht und ich sehe sie dabei auch nichts bösartig Manipulatives. Sonst wäre das eine andere Kiste.

27.02.2018 22:24 • #341

L
Du machst das schon richtig liebe Gast, indem Du Dir von ihm helfen lässt.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, solange Du das nicht bewusst ausnutzt.
Genieße seine Fürsorge, sie ist doch toll. Umgekehrt fühlt er sich gebraucht von Dir und das wird ihm das schöne Gefühl geben Dir gut zu tun.

27.02.2018 22:30 • x 1 #342

Vitaminstoß
Zitat von Nanuk:
Ganz im Gegenteil denke ich mittlerweile, dass er schiss hatte vor ihrer Nähe. Warum auch immer.

Da sie es aber genauso hat, begegnen sich die Beiden auf einer unbewussten Ebene und heilen sich im besten Fall gegenseitig.

Und was sagst du dazu, dass er meint, es würde für mehr nicht reichen? Dass er nicht verliebt ist in sie. Das ist ein erwachsener Mann, seine Aussagen sollten doch ernst genommen werden, oder wie siehst du das? Ein Zusammensein ohne Verbindlichkeit und des Bekennens zueinander und vor allem ohne Verliebtheit seinerseits führen? Schau wie es ihr jetzt schon geht.

@Minila Wie siehst du die Sache? Ich glaube, nachdem was ich in deinem letzten Thread gelesen habe, hast du etwas Ähnliches erlebt, oder? Magst du dich dazu äußern? Würde mich wirklich interessieren. Natürlich nur, wenn du magst.

27.02.2018 22:31 • x 1 #343

L
Ganz im Gegenteil denke ich mittlerweile, dass er schiss hatte/hat vor ihrer Nähe. Warum auch immer.

Vermutlich weil er Angst hat, dass sie ihn betrügen könnte und sich insgesamt noch nicht ganz sicher ist, ob er sich auf sie verlassen kann und sie auch bei ihm bleiben wird.

27.02.2018 22:37 • x 1 #344

N
Zitat von Vitaminstoß:
Und was sagst du dazu, dass er meint, es würde für mehr nicht reichen? Dass er nicht verliebt ist in sie.

Ich habe hier lange genau die gleiche Meinung vertreten. Aber seine Worte passen einfach Null zu seinen Handlungen.

Und außerdem versuche ich in meiner Hilfestellunng bzw. Meinungen immer so ranzugehen, dass ich niemandem versuche meine Meinung aufzudrücken (auch wenn ich sie für richtig halte), sondern versuche denjenigen dabei zu begleiten, was er tut. Klingt jetzt wie Mutter Teresa. Muss ich schon selber schmunzeln. Aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.

27.02.2018 22:40 • #345

A

x 4