466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

N
Zitat von gast65657:
Ich weiss es und habe es auch zu J. gesagt, dass ich weiss, dass es - nachdem er mich gestern so gesehen hat - nie wieder etwas mit uns werden kann.

Das glaube ich nicht. Dass er dich so gesehen hat, kann sogar Nähe schaffen oder auch seinen männlichen Beschützerinstinkt auslösen. Und wenn doch, ist er eh ein Idiot. Also mach dir da jetzt mal keinen Kopf drum. Und überhaupt tut es mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Zu ihm noch: sein Verhalten ist weiter extrem ambivalent. Dass er aber sofort für dich da war als es dir schlecht ging, finde ich klasse von ihm.

Nun was kannst du tun? Du scheinst nicht so recht von ihm wegzukommen und kannst die harte Nummer (keinen Kontakt) nicht durchziehen. Dann lass doch alles so und schau, was passiert.

Dass mit dem Tinder und deinen Dates, habe nicht ganz verstanden, ob du ihm das nun gebeichtet hast oder nicht, lass mal bitte.

27.02.2018 16:50 • x 2 #316

G
Zitat von Nanuk:
Das glaube ich nicht. Dass er dich so gesehen hat, kann sogar Nähe schaffen oder auch seinen männlichen Beschützerinstinkt auslösen. Und wenn doch, ist er eh ein Idiot. Also mach dir da jetzt mal keinen Kopf drum. Und überhaupt tut es mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Zu ihm noch: sein Verhalten ist weiter extrem ambivalent. Dass er aber sofort für dich da war als es dir schlecht ging, finde ich klasse von ihm.

Nun was kannst du tun? Du scheinst nicht so recht von ihm wegzukommen und kannst die harte Nummer (keinen Kontakt) nicht durchziehen. Dann lass doch alles so und schau, was passiert.

Dass mit dem Tinder und deinen Dates, habe nicht ganz verstanden, ob du ihm das nun gebeichtet hast oder nicht, lass mal bitte.

Ich habe es ihm nicht gebeichtet. Es ging ja auch eher um meinen Spaziergang Sonntag Mittag. Zu Freitag abend hat er mich gar nicht befragt. Nur, mit wem ich Sonntag spazieren war. Und ich meine Mit einem Bekannten. Und er: Bekannter... Und ich Ja, nur ein Bekannter Und er: Ist der Bekannte zufällig auch bei Tinder? Und so weiter halt... Ich habe gesagt, dass mein Bekannter auch bei Tinder ist, ich ihn aber nicht daher kenne. Und er hat immer weiter gebohrt und dann gefragt, ob ich noch bei Tinder schreibe usw.
Naja...
Ich habe ihn so unglaublich lieb und will ihn nicht aufgeben. Auch wenn es aussichtslos ist.
Das ist immer so süß. er bekommt immer meeega Gänsehaut, wenn ich ihn berühre 3
Und er hat sich so über seine Valentinskarte, welcher aufgrund des Streits später erhielt, gefreut. Er meinte, dass er noch nie eine Karte zu Valentinstag erhalten hat oder generell nur nettes, wenn jemand was von ihm wollte, und dass er das nicht kennt, wie ich zu ihm bin usw.

27.02.2018 17:16 • #317

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

Vitaminstoß
Zitat von gast65657:
Ich weiss es und habe es auch zu J. gesagt, dass ich weiss, dass es - nachdem er mich gestern so gesehen hat - nie wieder etwas mit uns werden kann.

Liebe TE, ich sehe es wie Nanuk. Einen Menschen sehr verletzt zu sehen, ist kein Grund, sich gegen ihn zu entscheiden, im Gegenteil. Er hat sich superlieb um dich gekümmert und er hat dich bestimmt sehr sehr gern. Andererseits, seine Gefühle reichen eben nicht.

Dass du authentisch bist, sehe ich als einen großen Fortschritt und langsam redest du doch Tacheles. Und es scheint doch in Richtung einer Entscheidung zu gehen, denn er sieht es ja langsam auch ein, dass es so für euch beide nicht gut ist.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Mich berührt es, eben weil so viel Zuneigung bei euch da ist. Am liebsten würde ich ihn schütteln und fragen, was mit ihm los ist. Nur leider kann man Gefühle nicht verhandeln.

27.02.2018 17:19 • x 2 #318

M
Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass es mit ihm klappt und alles gut wird.

Kann auch total verstehen, dass du dir bei so einem Verhalten Hoffnung machst.
Ich war in einer ähnlichen Situation, ich war mir so sicher, dass da was ist. Wie er mich angesehen hat etc. Und dass ich so gut zu ihm bin und er das nicht kennt... Bla Bla
Ging leider nicht gut aus die Geschichte.

Aber wie gesagt, ich hoffe sehr, dass es bei dir anders ist! Alles Gute!

27.02.2018 17:23 • x 1 #319

G
Zitat von Vitaminstoß:

Liebe TE, ich sehe es wie Nanuk. Einen Menschen sehr verletzt zu sehen, ist kein Grund, sich gegen ihn zu entscheiden, im Gegenteil. Er hat sich superlieb um dich gekümmert und er hat dich bestimmt sehr sehr gern. Andererseits, seine Gefühle reichen eben nicht.

Dass du authentisch bist, sehe ich als einen großen Fortschritt und langsam redest du doch Tacheles. Und es scheint doch in Richtung einer Entscheidung zu gehen, denn er sieht es ja langsam auch ein, dass es so für euch beide nicht gut ist.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Mich berührt es, eben weil so viel Zuneigung bei euch da ist. Am liebsten würde ich ihn schütteln und fragen, was mit ihm los ist. Nur leider kann man Gefühle nicht verhandeln.

Wow danke für deinen lieben Beitrag.
Ich habe auch noch nie mit einem anderen Menschen einen so liebevollen, intimen Umgang gepflegt. Wir sind wirklich gut zueinander und da ist gegenseitig so viel Wärme und Anziehung. Das macht es mir so unheimlich schwer ihm zu glauben. Und es einzusehen, dass es seinerseits nicht für mehr reicht. Das darf einfach nicht wahr sein!

27.02.2018 17:25 • x 1 #320

N
Mhhhh dieser Typ ist mir echt ein Rätsel.

Mich irritiert im Positiven, dann wieder zu dem, dass er keine Beziehung will, dass der so auf dem Tinderding rummachte. Also eigentlich versucht rauszubekommen, ob er Exklusivität bei dir hat. Klar könnte auch ne A.lochnummer sein, aber so schätze ich den mittlerweile nicht ein.
Sollte es in der Tat doch so in der Richtung sein, wie @lama schrieb?! Schau mal Beitrag 314, glaube ich, war das. Lies mal nochmal nach bitte.

Und:
Weißt du, wie seine letzte Beziehung ablief? Hat er noch Altlasten eventuell?
Und wie alt ist er?

27.02.2018 17:26 • x 1 #321

Vitaminstoß
Zitat von gast65657:
Das macht es mir so unheimlich schwer ihm zu glauben. Und es einzusehen, dass es seinerseits nicht für mehr reicht. Das darf einfach nicht wahr sein!

Das verstehe ich, mir würde es nicht anders an deiner Stelle gehen.

27.02.2018 17:28 • x 2 #322

G
Zitat von Nanuk:
Mhhhh dieser Typ ist mir echt ein Rätsel.

Mich irritiert im Positiven, dann wieder zu dem, dass er keine Beziehung will, dass der so auf dem Tinderding rummachte. Also eigentlich versucht rauszubekommen, ob er Exklusivität bei dir hat. Klar könnte auch ne A.lochnummer sein, aber so schätze ich den mittlerweile nicht ein.
Sollte es in der Tat doch so in der Richtung sein, wie @lama schrieb?! Schau mal Beitrag 314, glaube ich, war das. Lies mal nochmal nach bitte.

Und:
Weißt du, wie seine letzte Beziehung ablief? Hat er noch Altlasten eventuell?
Und wie alt ist er?

Ja, das passt, was Lama geschrieben hat. Zumindest ist es das, was er sagt. Dass er viiiiel Vertrauen braucht um sich einlassen zu können. Er ist 36 und seine letzte Beziehung endete vor 3,5 Jahren nach 7 Jahren und er war sehr verletzt und enttäuscht, weil er viel gegeben hat und betrogen wurde.

27.02.2018 17:55 • x 1 #323

N
Zitat von gast65657:
Er ist 36 und seine letzte Beziehung endete vor 3,5 Jahren nach 7 Jahren und er war sehr verletzt und enttäuscht, weil er viel gegeben hat und betrogen wurde.

Okay dann drücken wir jetzt mal den Reset-Knopf und fangen noch mal von vorne an.

27.02.2018 18:00 • x 1 #324

L
Ja, es gibt auch sensible Männer .

Deiner erinnert mich sehr an einen Mann, den ich kennenlernen durfte.
Auch so super lieb und aber auch verletzlich und auf Sicherheit bedacht.

Bei mir hat es leider nicht geklappt, er ist evtl. (zumindest in seiner momentanen Lebenssituation) noch sensibler als Deiner, wir waren noch nicht so weit wie ihr und ich habe ihn durch eine unbedacht erzählte intime Episode aus meiner Vergangenheit leider so verschreckt, dass das der Anfang vom Ende war. Obwohl wir vorher beide das Gefühl miteinander hatten endlich angekommen zu sein.
Er wird immer ein Stück von meinem Herzen haben, weil er mich wirklich zutiefst berührt hat.

Also, pass auf was Du ihm sagst, liebe TE. Und sage und zeige ihm möglichst auch, wenn er Dir gut tut. Sonst ist er nachher noch weg, weil er Dir aufgrund seiner Unsicherheit nicht weiter weh tun will (das Argument hatte ich nämlich dann gehört und das ist bei solch sensiblen Menschen wirklich ernst gemeint).

Versuche das Ganze optimistisch und positiv zu sehen und vermittle ihm Sicherheit und Vertrauen. Dann wird das bei Euch bestimmt gut ausgehen.

LG

27.02.2018 18:04 • x 2 #325

G
Zitat von lama:

Also, pass auf was Du ihm sagst, liebe TE. Und sage und zeige ihm möglichst auch, wenn er Dir gut tut. Sonst ist er nachher noch weg, weil er Dir aufgrund seiner Unsicherheit nicht weiter weh tun will (das Argument hatte ich nämlich dann gehört und das ist bei solch sensiblen Menschen wirklich ernst gemeint).

Versuche das Ganze optimistisch und positiv zu sehen und vermittle ihm Sicherheit und Vertrauen. Dann wird das bei Euch bestimmt gut ausgehen.

LG

Den Fehler habe ich leider auch gemacht. Ich plappere oft ohne nachzudenken. Ich hoffe ich kann es noch retten. So sehr....

27.02.2018 18:22 • #326

G
Zitat von Nanuk:
Okay dann drücken wir jetzt mal den Reset-Knopf und fangen noch mal von vorne an.

Was meinst du? Was soll ich machen? Ich wollte ihm sagen, dass ich ihm vertraue und weiß, dass er mir nie absichtlich weh tun würde und dass ich nichts von ihm erwarte. Soll ich das bleiben lassen?

27.02.2018 18:26 • #327

N
Zitat von gast65657:
Was meinst du? Was soll ich machen? Ich wollte ihm sagen, dass ich ihm vertraue und weiß, dass er mir nie absichtlich weh tun würde und dass ich nichts von ihm erwarte. Soll ich das bleiben lassen?

Was meinst du, ob es dir gelingt und mit deinem seelischen Zustand aktuell vereinbar ist, wenn du es einfach mal so laufen lässt ohne sehr schwere Gespräche?
Eventuell auch einfach mal Tinder lässt?

27.02.2018 18:30 • #328

G
Zitat von Nanuk:
Was meinst du, ob es dir gelingt und mit deinem seelischen Zustand aktuell vereinbar ist, wenn du es einfach mal so laufen lässt ohne sehr schwere Gespräche?
Eventuell auch einfach mal Tinder lässt?

Tinder habe ich bereits sein lassen.
Ich möchte ihm halt die Angst nehmen mich zu verletzen und den Druck sich entscheiden zu müssen.

27.02.2018 18:31 • #329

N
Ja, dann lass solch schwere Gespräche lieber. Zumal ihr euch mit Wörtern ja eh im Kreis dreht. Eure Taten sehen ja gegenseitig ganz anders aus.

27.02.2018 18:34 • x 1 #330

A

x 4