Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss gleich zu Beginn gestehen, dass ich schwach geworden bin. Ich habe gestern sehr viel nachgedacht, was war und was er so gesagt hat und über mich etc. Mist ist aufgefallen, dass ich ihm zwar schon gesagt habe, dass ich verliebt in ihn bin, aber noch nie zuerst und vor allem noch nie was wirklich nettes oder gefühlvolles geschrieben habe. Dann habe ich mich entschlossen, ihm zu schreiben. Dass ich hoffe, dass er einen schönen Tag hatte, dass er mir fehlt und dass ich ihn sehr lieb habe. Er hat später geantwortet, mir von seinem Tag berichtet und geschrieben, dass er mich auch sehr lieb hat und ich ihm fehle. Wir tippten dann ein wenig und er meinte, dass er zur Zeit schlecht schläft und aufgewühlt ist und dass er mir ja noch eine Entscheidung schuldig ist und es ihm leid tut, dass er am Donnerstag nichts dazu sagen konnte. Ich habe ihn gefragt, ob er bei mir schlafen will und er antwortete, dass er irgendwie schon gern möchte, aber ihn das noch mehr verwirren würde. Er schrieb außerdem, dass ich recht habe, dass man langsam mal wissen sollte in welche Richtung es gehen soll. Er kriegte dann wieder seinen Tippwahn, eine Nachricht nach der anderen, so dass ich entschied ihn anzurufen. Wir haben dann über drei Stunden telefoniert. Was soll ich sagen? Er erkennt, dass er ein Problem hat, das er noch nicht vollständig ergründet hat. Mir kommt das 1:1 so vor wie eine Situation, die ich vor vielen Jahren schonmal mit einem Mann hatte. Der damalige Typ und ich, in ihn war ich auch sehr verliebt, haben uns fast 9 Monate gedatet, ein ständiges Hin und Her, genau wie mit J.! Und nach der Datingphase fing es immer wieder leicht an, wenn wir uns zufällig begegneten. Da war eine sehr starke Anziehungskraft. Aber er hatte nicht den Mut zu mir/ zu uns. Ich weiß nicht, wie ich es euch erklären soll. Es gibt Menschen, die fühlen sich wohler mit der kleinen Liebe als mit der Großen. Versteht ihr, was ich meine. Die große Liebe macht große Angst, ich kenne das von mir selber. Und diese Angst lähmt einen, macht unsicher. Ich bin mir nach dem Gespräch mit J. sicher, dass es so ist. Wir haben auch das Wort Mut benutzt. Es passt alles gut zusammen. Dass er mich einerseits so schwer verliebt ansieht und berührt, mich andererseits aber nicht an sich heran lässt. Auch die Fragen, die er mir manchmal gestellt hat (beispielsweise ob ich schonmal was mit einem Fan hatte, wenn ich auf Tour war) ergeben jetzt Sinn. Er sagt selbst, dass das Herz schon will, aber der Kopf etwas streikt und er sein Herz daher nicht ganz öffnen kann. Er hat Angst vor der Intensität seiner Emotionen, die ich im Streit in ihm hervorgerufen habe, weil er das so nicht kennt, dass ihn jemand so wütend macht. Ich habe ihm gesagt, dass das so ist, weil halt auch starke positive Emotionen zwischen uns sind. Er sieht das auch so. Aber insbesondere nach seiner ExBeziehung scheint ihm das super Angst zu machen. Ich habe es so satt, die Herzöffnerin zu sein. Ich gerate häufig an Männer, die mich irgendwie sehr wollen, aber nicht den Mut haben und kurz darauf eine Andere nehmen, weil sie sich in der Zeit mit mir stark mit sich selber auseinander gesetzt haben und dann bereit für die kleine Liebe sind. J. will mich, so wie ich ihn. Ich spüre das. Ich weiß das. Ich muss es schaffen, dass er seine Angst ablegt. Und ich weiß einfach nicht wie. Er meinte anfänglich m, dass wir uns nur gegenseitig emotional weiter reinsteigern, wenn wir uns weiterhin treffen ohne zu wissen, wohin die Reise gehen soll und dass er mir nicht noch mehr wehtun will. Ich habe ihm gesagt, dass wir uns vielleicht doch noch etwas Zeit geben sollten zum Kennenlernen und dass es jetzt doch auch schon wehtut. Mal sehen. Wir haben danach im Telefonat nämlich noch über andere Dinge wie unsere ExBeziehungen gesprochen und er wurde dann wieder entspannt und locker. Am Ende meinte er (es war bereits 1 Uhr), dass ich heute wieder von ihm hören werde.
Ja, ich war schwach und habe ihn kontaktiert, aber das hat mir meine innere Stimme geraten und ich denke es war gut so. Er sagte selbst, dass er total vom Hocker war, weil ich ihm sowas noch nie geschrieben habe.
Schönen Sonntag euch allen 3
25.02.2018 10:51 •
x 1 #303