466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
Zitat von mcteapot:
Erwartung gekoppelt mit ...

Männer die etwas wollen, können auch lange Texte schreiben mit Fantasie
Männer, die nichts wollen, schreiben eher so fadenscheinig

Mein Mann hat mir zum Schluß hin immer einzeiler geschickt, heute bekomme ich kaum noch Sätze
Seiner Zimtschnecke schreibt er Romane ...
Ich seh das ja immer, wenn er sich hier rumtreibt

@mcteapot

Quatsch. Das war schon Absicht finde ich. Er wollte, dass ich rätsel und/ oder austicke und Nachfrage, wo er war oder so. Er wollte mich da bewusst provozieren. Er hätte um 3:42 Uhr auch einfach gar nicht mehr schreiben brauchen. Ich glaube das hat er schon bewusst so gemacht. Er hat mir kürzlich schonmal vorgehalten, dass ich ihm nicht gesagt habe, wo oder mit wem ich verabredet war, als ich an einem Tag nicht konnte. Er hat sich jetzt gedacht Der zeig ichs. Dass die automatisch davon ausgeht ich schlafe während sie irgendwo unterwegs ist.

24.02.2018 08:50 • #271

M
Wenn du der Ansicht bist, das es so ist, warum steigerst du dich da so hinein?

24.02.2018 08:51 • #272

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

G
Zitat von mcteapot:
Wenn du der Ansicht bist, das es so ist, warum steigerst du dich da so hinein?

@mcteapot

Weil das ein gemeines Spiel von ihm ist. Wie gesagt, ich stehe emotional *beep* vor ihm, er weist mich zurück und macht dann so etwas. Ein vernünftiges Wort würde genügen und ich wäre sein Mädchen. Diese Spielerei ist einfach unnötig und ich finde es nicht fair von ihm.

Jedenfalls wollte ich dir damit sagen, dass es mir nicht um die Länge seiner Nachrichten geht. Man kann auch in drei Worten alles sagen.

24.02.2018 08:55 • #273

Vitaminstoß
Das ist es ja, dieses emotionale Ungleichgewicht. Ich weiß nicht, ob er das wirklich gezielt gemacht hat. Aber er fühlt sich auf jeden Fall überlegen, das ist klar. Aber vielleicht hat er nicht schlafen können? Ich will ihn überhaupt nicht verteidigen, nur war da vielleicht nicht ganz so viel Kalkül dahinter.

Der Punkt ist leider der: Ein Mann, der verliebt ist, reagiert anders, grundsätzlich. Und das ist wahrscheinlich das, was dich so auf die Palme bringt.

Gut, dass du andere triffst.

Wenn du es schaffst, behalte den Kurs bei und kümmere dich um deinen Ärger, aber bei dir selbst.

24.02.2018 08:59 • #274

M
Zitat von gast65657:
Wie gesagt, ich stehe emotional *beep* vor ihm, er weist mich zurück und macht dann so etwas.

Warmhalten?

24.02.2018 08:59 • #275

G
Zitat von mcteapot:
Warmhalten?

Vielleicht ist es Warmhalten. Vielleicht ist es Desinteresse, ihr Lieben. Vielleicht ist es aber auch, was er gesagt hat in unserem Gespräch. Dass er nicht weiß, wie er es findet und reagiert, wenn ich andere Männer treffe. Vielleicht hat ihm nicht gepasst, dass ich ihm erst so spät geantwortet habe, weil er mit einer umgehenden Antwort gerechnet hätte. Vielleicht war er auch doch eifersüchtig. Vielleicht steckt auch rein gar nichts dahinter und er wollte mir nur gute Nacht wünschen. Das glaube ich aber nicht wegen des Zwinkersmileys.

24.02.2018 09:03 • #276

Vitaminstoß
Der Punkt er leider der: Wenn einer emotional hoch involviert ist, der andere aber kaum, dann beginnt so ein Interpretationsspiel seitens der emotional unterlegenen Person. Egal was der andere macht, zum Schluss dreht und wendet man alles so, dass man ja eh selbst schuld ist. Weil man hätte sich ja anders verhalten können. Deshalb hat sich der andere dann so verhalten. Man findet immer eine Entschuldigung, für den anderen. Weißt was ich meine?

24.02.2018 09:05 • x 2 #277

G
Zitat von Vitaminstoß:
Der Punkt er leider der: Wenn einer emotional hoch involviert ist, der andere aber kaum, dann beginnt so ein Interpretationsspiel seitens der emotional unterlegenen Person. Egal was der andere macht, zum Schluss dreht und wendet man alles so, dass man ja eh selbst schuld ist. Weil man hätte sich ja anders verhalten können. Weißt was ich meine?

Ne ehrlich gesagt nicht. Ich sehe keinerlei Schuld bei mir. Fakt ist, dass J. jemand ist, der auch, wenn er arbeitet, mal 24 Stunden gar nicht antwortet. Das aber nicht nur bei mir, sondern seine Freunde beschweren sich da auch. Von daher schreibt er mir echt viel. Vor diesem Hintergrund kann ich nicht anders als Absicht zu unterstellen. Aber ist im Endergebnis ja egal. Ich muss heute einfach stark bleiben und falls er sich nicht meldet morgen auch.

24.02.2018 09:08 • #278

M
Zitat von gast65657:
Vielleicht ist es Desinteresse

wenn es das wäre, würde er kein Wort verschwenden

Du willst dies aufdröseln, warum wieso weshalb er wann und wieso ..
Sei die selbst näher, worte via Handy sind trotzdem blos worte
hätte er vor deiner Türe gewartet - dann ja evtl.

aber mitten in der N8 ... solch Wortblasen ...

24.02.2018 09:12 • #279

Vitaminstoß
Zitat von gast65657:
Aber ist im Endergebnis ja egal. Ich muss heute einfach stark bleiben und falls er sich nicht meldet morgen auch.
gast65657, Vor 30 Minuten

Genau, das Endergebnis zählt. Er hat wohl das Gefühl, dich am Haken zu haben. Ganz ehrlich, wie reagiert man sonst, wenn der Partner sich plötzlich zurückzieht? Na zumindest mit der Frage: Schatz, alles in Ordnung?

Ich glaube, dass du einiges umstellen wirst müssen. Ein bisschen andere Männer zu daten wird zu wenig sein. Der Fokus müsste tatsächlich weiter weg von ihm und mehr zu dir hin. Ob er sich morgen meldet oder nicht, ist erstmal irrelevant. Es geht um einen grundsätzlichen Richtungswechsel mit der Option, dass es vielleicht nichts wird mit ihm.

24.02.2018 09:41 • #280

S
Jetzt trinkst du dir erstmal auf den Ärger eine Bio Alpenmilch, atmest durch, dann machst du die Schultern wieder breit und streckst genüsslich den Mittelfinger in die Höhe.
Er spielt und ist somit erstmal von dir zu ignorieren.Fühl dich gedrückt!

24.02.2018 09:46 • x 2 #281

G
Zitat von Sonnenblume1981:
Jetzt trinkst du dir erstmal auf den Ärger eine Bio Alpenmilch, atmest durch, dann machst du die Schultern wieder breit und streckst genüsslich den Mittelfinger in die Höhe.
Er spielt und ist somit erstmal von dir zu ignorieren.Fühl dich gedrückt!

Ok, du siehst es auch wie ich...
Falls er damit etwas erreichen wollte hat er es geschafft, aber ich werde es mir nicht anmerken lassen!

Bio Alpenmilch

24.02.2018 09:56 • x 1 #282

N
Kopf hoch!
Leider am We kaum Zeit.
Schreibe dir, aber später dazu.

24.02.2018 10:00 • x 1 #283

B
Zitat von gast65657:

Ne ehrlich gesagt nicht. Ich sehe keinerlei Schuld bei mir. Fakt ist, dass J. jemand ist, der auch, wenn er arbeitet, mal 24 Stunden gar nicht antwortet. Das aber nicht nur bei mir, sondern seine Freunde beschweren sich da auch. Von daher schreibt er mir echt viel. Vor diesem Hintergrund kann ich nicht anders als Absicht zu unterstellen. Aber ist im Endergebnis ja egal. Ich muss heute einfach stark bleiben und falls er sich nicht meldet morgen auch.

Siehst du, da kannst du ja froh sein, dass er dir überhaupt geantwortet hat. Selbst wenn ich noch so frisch verliebt wäre, würde ich nachts um drei Uhr wahrscheinlich gar nicht mehr antworten. Da will ich nur noch schlafen und nicht am Handy rumtippen.
Ich will gar nicht wissen, wie du ausgetickt wärst, wenn er nicht geantwortet hätte, aber du gesehen hättest, dass er die Nachricht nachts gelesen hat.

Hör einfach auf jeden Satz von ihm zu analysieren. Das ist echt psycho, was du machst!

24.02.2018 10:44 • x 1 #284

G
Zitat von Bella_B:

Siehst du, da kannst du ja froh sein, dass er dir überhaupt geantwortet hat. Selbst wenn ich noch so frisch verliebt wäre, würde ich nachts um drei Uhr wahrscheinlich gar nicht mehr antworten. Da will ich nur noch schlafen und nicht am Handy rumtippen.
Ich will gar nicht wissen, wie du ausgetickt wärst, wenn er nicht geantwortet hätte, aber du gesehen hättest, dass er die Nachricht nachts gelesen hat.

Hör einfach auf jeden Satz von ihm zu analysieren. Das ist echt psycho, was du machst!

@Bella_B

?

Falsch.
Ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt weißt worum es in diesem Thread überhaupt geht... J. antwortet manchmal länger als 24 Std nicht und ich bin deshalb noch nie ausgetickt Außerdem habe ich die Funktion mit den blauen Haken deaktiviert. Und wenn ein Mensch offen kommunizieren würde müsste man ihn nicht analysieren. Du gehörst vermutlich zu der Sorte Mensch, die keinerlei Empathie hat und sich niemals in andere hineinversetzt Alles Gute!

24.02.2018 11:06 • #285

A

x 4