466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
@Nanuk

Ich hatte einige ausprobiert, aber die haben mich auch angenervt. Lovoo beispielsweise. Horror! Hunderte Mitteilungen am Tag. Innerhalb kürzester Zeit 20.000 Likes. Da wird blind drauf losgedrückt durch die Herren der Schöpfung in der Hoffnung einen Stich zu landen - egal bei wem - und für jeden Blinden bekomme ich eine Mitteilung. Bei Tinder nur, wenn ich auch zugestimmt habe, dass mir der andere gefällt. Lovoo war also schnell wieder weg. Finya hatte ich ausprobiert. Das Klientel ganz okay, aber man war schnell durch aufgrund der geringeren Userzahl und die Nutzeroberfläche war unpraktisch. Dann hatte ich noch 2-3 andere ausprobiert, die aber nicht so beliebt schienen und kaum Möglichkeiten boten. Und so Börsen wie Parship oder Elitepartner horten auch nur Restposten (verzeihe. ) und wollen dafür 40-50 Euro im Monat. Ich hatte mal ein Monatsabo bei Lovescout abgeschlossen. Oh weh! Ich habe keine einzige Nachricht ausgetauscht, weil da einfach niemand war, der zumindest nett aussah, größer als 1,72 m und der deutschen Sprache ansatzweise mächtig war.
Jetzt stehen noch zwei Dinge aus:

a) Ich versteigere mich bei ebay!
b) Ich bewerbe mich bei RTLs Hochzeit auf den ersten Blick!

Also ich habe eigentlich schon vor Monaten mit den Partnerbörsen abgeschlossen. Aber hin und wieder ergibt sich doch mal ein nettes Gespräch. Muss man auch ehrlich zugeben. Sind ja nicht alle Flitzpiepen, sondern auch ein paar Verirrte

22.02.2018 14:43 • x 2 #241

N
Zitat von willan:
Und irgendwas empfehlenswerteres dabei?

Naja es ist ein sehr oberflächlicher Umgang dort miteinander. Irgendwie ein bisschen so wie im Kaufhaus.
Die Singlebörsen, wo du viel Geld bezahlst wie z.b. Parship, sind vom Klientel seriöser dafür aber auch recht spießig.
Z.B. Finya ist kostenlos. Dementsprechend hast du aber auch sehr viele Frischgetrennte, Gebundene und ich sag mal salopp ganz schön viel Schrott, aber natürlich gibt es durchaus auch sehr attraktive Single dort. Ist halt Glükssache.
Von den ganzen Apps wie Tinder, Lovoo, Bildkontakte und wie die alle heißen, halte ich persönlich nicht so viel. Da geht es noch rauer zu.

22.02.2018 14:49 • x 1 #242

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

lenimaus
Ich habe vor ca 6 Jahren einen mittlerweile heute ganz guten Freund kennen gelernt über lovoo. Beziehungsmäßig hat es nicht geklappt und einfach nicht gepasst aber heute schätze ich ihn als guten Freund

Meinen jetzigen Freund habe ich über Tinder getroffen gibt wohl doch manchmal Ausnahmen

22.02.2018 21:41 • #243

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll, aber habe ja gesagt, dass ich euch auf dem Laufenden halte.
Wir waren gestern abend bei J., wir sind nicht mehr ausgegangen. War aber okay so. Saßen auf der Couch, ich hatte mich in gesundem Abstand zu ihm positioniert. Wir haben ein B. getrunken und uns nett über unsere Arbeit unterhalten und so.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ihm noch gar nicht erzählt habe, dass ich meine Periode bekommen habe, welche überfällig war. Seine erste Reaktion war - ohne Mist - ein überraschter Gesichtsausdruck und er meinte Schade... Und dann noch, dass es bestimmt ein schönes Kind geworden wäre. Dann haben wir noch etwas darüber rumgewitzelt. Er meinte, dass er jetzt seine Amazon Bestellung von Kinderwagen und Co., welche er aufgegeben hätte, stornieren muss. War alles ganz locker und cool. Haben noch über paar Dinge geredet und ich hatte schon das Gefühl, dass er immer etwas näher kam und irgendwann hat er sich neben mich auf die Couch gelegt und sich an mich gekuschelt. Ich habe dann dabei etwas ferngesehen bzw. so getan. Ich war gestern eigentlich echt locker und cool. Bis zu diesem Moment. Ich schwöre euch, ich habe das noch nie bei einem Menschen empfunden. Es war so schön, dass ich fast das Weinen unterdrücken musste. Ihn im Arm zu halten, ihn an mir zu spüren... das Gefühl ist nicht in Worten zu beschreiben. Er hat mich dann ne Weile gestreichelt und weiter gekuschelt und mir mehrfach auf die Wange geküsst. Ich habe ihm meine Lippen nicht entgegen gestreckt. Ich hätte es nicht verweigert, wenn er es versucht hätte, aber ich war komplett verunsichert und starr und auf Wolke 7 und alles gleichzeitig. Ich bin dann irgendwann aufgestanden und hab gesagt, dass ich jetzt nach hause fahre und er sich schön breit machen kann. Bin dann in den Flur und habe meine Schuhe angezogen und er dachte es stimmt vielleicht etwas nicht (er hat schon vorher auf der Couch zu mir gesagt, dass ich es sagen soll, wenn er weg gehen soll und ich habe ihm gesagt, dass er weiss, dass ich das nicht sagen werde), aber ich habe ihm gesagt, dass alles gut ist, es nur bereits spät ist und er doch schon fast eingeschlafen ist. Hab ihn dann gedrückt/ umarmt und gesagt, dass ich das nicht so gemeint habe und dann haben wir uns auch geküsst. Also er hat sich wieder von der Wange hingetastet zum Mund. Dann hat er sich angezogen und meinte, dass er mich zum Auto begleitet. Wir sind dann zum Auto gelaufen, Arm in Arm, er hat mich in den Arm genommen. Am Auto haben wir nochmal geknutscht und dann bin ich gefahren. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Ich hatte vor ihm gestern zu sagen, dass ich mich gegen eine Affäre entschieden habe und wir Freunde werden sollten, aber die Situation gab das nicht her. Und ab dem Zeitpunkt seiner Berührungen war ich eh einfach aus. Ja, unspektakulär. Einer meiner ersten Gedanken im Auto war, dass ich heute mein Date mit dem Telefonmann absagen muss. Heute sehe ich das wieder ein wenig anders. Irgendwie habe ich Skrupel, andererseits denke ich mir, dass ich mich jetzt wieder so sehr in J. hineinsteigere, obwohl ja überhaupt nichts zu unseren Gunsten passiert ist und ich mich wieder einwickeln lassen habe. Ich bin echt Butter in seinen Händen. Komplett machtlos in der Nähe dieses dürren, lispelnden Mannes. Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich ja nichts Falsches mache. Ich treffe nur einen vielleicht neuen Bekannten auf ein Glas Wein.

Ich starre seit ich wach bin auf mein Handy und warte auf Nachricht.
Ich denke ihr habt Recht. Ohne Abstand kann ich nicht mit ihm befreundet sein, auch wenn es schwer fällt.

Habt einen guten Start in den Tag!

23.02.2018 09:30 • #244

N
Huhu gast65657,

ich finde, dass das so gut lief und warte mal ab jetzt. Mach nichts. Er ist am Zug. Daran muss er sich erst gewöhnen und ich hoffe und denke, dass ihm klar ist, dass er mit BIO-Milch-Fotos nichts mehr bei dir Reißen kann, sondern schon ein bisschen mehr investieren muss.
Warte mal ab, ob du den Spieß jetzt umdrehen kannst.

Haste gut gemacht!

23.02.2018 09:36 • #245

H
Nun muss er sich entscheiden und Nägel mit Köpfen machen. Du kannst nach meiner Meinung auch zu anderen Dates gehen, denn es ist mit deiner liebe noch nichts entschieden. Deine Gefühle und das Bedürfnis nach Nähe zu ihm ist stark und könnten eine gute Zukunft sichern.

23.02.2018 10:00 • x 2 #246

G
@Nanuk

Also war es kein Fehler, dass ich mich bekuscheln und küssen lassen habe? Dass ich ihn nicht zurückgewiesen habe?

23.02.2018 10:54 • #247

N
Zitat von gast65657:
Also war es kein Fehler, dass ich mich bekuscheln und küssen lassen habe? Dass ich ihn nicht zurückgewiesen habe?

Nö, ich finde du hast einen guten Mittelweg aus deinen eigenen Bedürfnisse und ihm zu zeigen, dass er nicht alles mit dir machen kann, gewählt.
Alles andere wäre auch zu aufgesetzt gewesen, also gar nichts körperliches, weil er ja weiß, dass du auf ihn stehst.
Du hast ihm die Tür nicht zugeschlagen, aber auch gezeigt, dass er sich bewegen muss, wenn es zwischen euch weitergehen soll.
Du musst jetzt aber wirklich ganz tapfer sein und nichts machen. Nicht melden! Der ist jetzt erst einmal verwirrt würde ich sagen. Warte ab!

23.02.2018 11:00 • x 3 #248

G
@Nanuk

Wie meinst du das? Weshalb ist er verwirrt?

23.02.2018 11:54 • #249

N
Zitat von gast65657:
Wie meinst du das? Weshalb ist er verwirrt?

Na weil du dich reduzierter verhalten hast.
Du hast nicht rumdiskutiert über euren Status, bist nicht mit ihm in die Kiste und warst auch sonst körperlich nicht der treibende Part.

23.02.2018 12:00 • x 2 #250

D
Und genau so spielt man dieses Spiel. Gut gemacht!

23.02.2018 12:55 • x 2 #251

S
Ich find es gut, wie es gelaufen ist. Drück dich

23.02.2018 13:01 • x 1 #252

Ricky
Ich denke, der wird sich erst dafür entscheiden, wenn Du wirklich weiter weggehst. Das ist alles noch zu nah. Erst wenn Du auf mehr Abstand gehst, wird er die Angst bekommen, dass Du evtl irgendwann nicht mehr da sein könntest. Sicherlich nicht falsch gelaufen, aber ob er sich wirklich mehr bewegt, sehe ich ehrlich gesagt noch nicht.

Aber wer weiß.

23.02.2018 13:11 • x 1 #253

W
Sehe ich auch so. Erstmal: gut gemacht.
Weiter gehts eh. Schritt für Schritt.
Also...
Kurs beibehalten und stabilisieren.
Atmen nicht vergessen.

23.02.2018 13:16 • x 1 #254

K
Ich finds ehrlich gesagt etwas albern. Ihr habt längst *beep* uns jetzt darf er ein bisschen ran statt ganz oder gar nicht.

Aber ich finde gut, dass er vielleicht begriffen hat, dass er nun langsam etwas mehr investieren muss. Vorausgesetzt Du bist in der Lage, das durchzuziehen.

23.02.2018 13:18 • #255

A

x 4