466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

N
Zitat von gast65657:
denn es war/ ist eine sehr ehrliche Verliebtheit, die ich in dieser Form, wenn überhaupt, das letzte Mal vor 10 Jahren hatte.

Ja klar, sowas ist sehr bitter, denn sooo oft im Leben verliebt man sich ja nicht. Also ich jedenfalls auch nicht.

Leider muss man es dann aber akzeptieren, wenn es bei dem anderen nicht so ist, um sich unnötige Schmerzen zu ersparen. Würde dann auch erst einmal von einer Freundschaft deinerseits zu J absehen, damit du deine Gefühle für ihn wieder runterfahren kannst und wirklich offen für Neues bist.

Denn so ganz fair den anderen Männern gegenüber ist das ja auch nicht. Ich denke mal, dass du dann in Singlebörsen wilderst. Gut, ich meine viele machen das dort so, aber gut ist es nicht für die Menschen, die ernsthaft suchen.

22.02.2018 10:41 • #181

G
@Nanuk

Hmm... hältst du es für ausgeschlossen, wenn meine Verliebtheitsgefühle sich zurückziehen und nur noch freundschaftliche Gefühle zurückbleiben, dass ich dann ohne Kontaktabbruch auskomme?
Ich habe da gestern schon drüber nachgedacht. Er schreibt ja täglich. Hauptsächlich belanglose Dinge. Also gestern Abend hat er mir erzählt, was er zu Mittag gegessen hat und dass er einkaufen war und sich ein menü gezaubert hat und hat mir dann ein Foto von einer Schüssel mit Smacks geschickt und so... Also er meldet sich eigentlich immer, wenn er nicht arbeitet.

Was ist denn die bessere Variante:
a) Soll ich ihm sagen, dass wir den Kontakt etwas einschränken sollten und er sich nicht jeden Tag bei mir melden muss?
b) Soll ich einfach sporadischer antworten, bis er von selbst weniger schreibt?

22.02.2018 10:50 • #182

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von gast65657:
Was ist denn die bessere Variante:a) Soll ich ihm sagen, dass wir den Kontakt etwas einschränken sollten und er sich nicht jeden Tag bei mir melden muss?b) Soll ich einfach sporadischer antworten, bis er von selbst weniger schreibt?

Die beste Variante:

Tacheles reden und keine Spielchen spielen.

Ich wäre mir ja zu schade als Pausenclown für Smacks-Fotos herzuhalten.

22.02.2018 10:52 • x 1 #183

G
@Kummerkasten007

Und wie sähe für dich Tacheles aus? Was soll ich sagen?
Du, J., wir können Freunde werden, aber fahr mal deine Textnachrichten etwas zurück?

22.02.2018 10:53 • #184

N
Zitat von gast65657:
Hmm... hältst du es für ausgeschlossen, wenn meine Verliebtheitsgefühle sich zurückziehen und nur noch freundschaftliche Gefühle zurückbleiben, dass ich dann ohne Kontaktabbruch auskomme?

Ich kann natürlich nicht in dein Herz schauen, aber so wie du deine Verliebtheit beschreibst, würde ich sagen, dass es ohne Kontaktabbruch ERST EINMAL nicht geht.

Sag ihm doch einfach, wenn du dich für den Weg des Rückzugs endgültig entscheidest, dass du erst einmal Zeit brauchst, um emotional runterzukommen und du dich bei ihm freundschaftlich meldest, wenn es Zeit dafür ist.
Eventuell tust du es dann sogar auch nie wieder, einfach weil du dich neu verliebt hast oder er dir mit Abstand gar nicht mehr so wichtig ist.

22.02.2018 10:54 • #185

G
@Nanuk

Klingt vernünftig.
Jetzt mal abwarten, wie es heute Abend läuft.
Darf ich euch davon berichten?

22.02.2018 11:11 • #186

D
Zitat von gast65657:

Wir bitten darum!

22.02.2018 11:16 • x 1 #187

Kummerkasten007
Tacheles ist immer, Deinen eigenen Standpunkt zu vertreten, ohne windige Kompromisse zu schließen oder sich selbst anzulügen.

Bei Dir lese ich einfach die latente Hoffnung heraus, dass Du ihn doch noch zu einer Beziehung überreden kannst.

22.02.2018 11:16 • #188

N
Zitat von gast65657:
@Nanuk

Klingt vernünftig.
Jetzt mal abwarten, wie es heute Abend läuft.

Ja klar!

22.02.2018 11:18 • #189

G
@Kummerkasten007

Nene... so meine ich das gar nicht.
Ich denke nur einfach, dass ich mir ein Gespräch und Diskussionen erspare, wenn ich es einfach etwas auslaufen lasse.
Dann gibt es keinen Streit oder gegenseitige Verletzungen, sondern läuft natürlicher.
Verstehst du?
Sobald ich mich erkläre könnte man es wieder als Versuch werten ihn zu belabern oder zum Handeln zu bewegen.
Wenn ich nichts sage und mich einfach etwas zurückziehe, dann nimmt das schon seinen Lauf, denke ich.
Denkst du nicht?

22.02.2018 11:21 • #190

S
Lass dich nicht von einem Schüssel Smacks aus der Bahn werfen.Ich würde da höchstens irritiert antworten,warum sollte mich sowas interessieren?
Mit solchen Sachen versucht er dich zu ködern,halt die Füße still,da müsste schon mehr kommen Solche Bilder schickt man der Oma,weil die sich über alles freuen,was vom Enkelchen kommt.
Der Abstand, den du so gewinnst,gibt dir die Möglichkeit, dich selbst besser zu sortieren.Da sitzen und hoffen würde ich nicht..

22.02.2018 11:23 • x 1 #191

B
Ich stelle mir gerade vor, ich würde mich seit zwei Monaten mit ihm treffen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob das eine Beziehung wird oder was das sonst ist.
D.h. ich würde voll ins Verderben rennen

22.02.2018 11:26 • #192

G
@Sonnenblume1981

Ködern mit Smacks?

@Bella_B

So etwas hängt immer von der Situation und den Beteiligten ab. Wir hatten uns ja nach dem ersten Treffen bereits Treue versprochen. Es ging bei uns alles sehr schnell, weil wir uns sehr schnell sehr nah gefühlt haben. Also unsere gemeinsame Zeit war sehr vertraut irgendwie und intensiv. Und alles fühlte sich ziemlich schnell nach Beziehung an. Sein ganzes Verhalten war wie das eine festen Freundes. Umso irritierender ist es nach so einer Zeit zu erfahren, dass er da gar nicht wirklich dran denkt.

22.02.2018 11:27 • #193

S
Er schickt dir ein belangloses Bild und wartet auf deine Reaktion.Oder warum sollte dich interessieren, dass er Smacks oder Frostis (die eh viel besser sind,weil sie den Tiger in dir wecken! ) ißt?

22.02.2018 11:32 • #194

N
Zitat von Bella_B:
Ich stelle mir gerade vor, ich würde mich seit zwei Monaten mit ihm treffen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob das eine Beziehung wird oder was das sonst ist.
D.h. ich würde voll ins Verderben rennen

Ich habe das bei meinem Freund auch so gemacht, einfach weil ich zu alt bin für so Rumgeeier und Lebenszeitverschwendung.
Ich habe gesagt: So, entweder du bleibst ab jetzt hier (Metapher, wollt natürlich nicht, dass er sofort einzieht ) oder du gehst sofort.
Allerdings hätte ich es auch so durchgezogen und so gut kannte er mich auch schon.
Er meinte übrigens später mal zu mir, dass auch wenn er kurz schlucken musste, ihn das tief beeindruckt hat, dass ich genau wusste, was ich will.

22.02.2018 11:34 • x 1 #195

A

x 4