466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

G
@frischgeföhnt
@KBR

Ich verstehe ihn ja auch nicht. Nachdem wir das mit seiner Lüge und meinem daraus resultierenden Misstrauen geklärt hatten schien es zwar nach einem klassischen Fall von blöd gelaufen, aber hat ja trotzdem nichts daran geändert, dass seine Gefühle dadurch kaputt sind. Ich habe ihn gefragt, warum er sich dann weiter mit mir getroffen hat und er meinte, dass er dachte, dass es vielleicht wieder kommt.

21.02.2018 19:42 • #166

E
Sry
Du merkst es nicht.

21.02.2018 19:43 • x 2 #167

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

M
Zitat von gast65657:
Ich habe ihn gefragt, warum er sich dann weiter mit mir getroffen hat und er meinte, dass er dachte, dass es vielleicht wieder kommt.

er wollte mit dir mauseln, dich nutzen als Betthäschen, nix liebe oder Vertrauen, niedernageln sonst nix

21.02.2018 19:45 • x 4 #168

K
Doch. Ihn verstehe ich schon. Er nimmt die Annehmlichkeiten mit, die er kriegen kann. Dich verstehe ich nicht.

Ich frage nochmal: warum bist Du Dir nicht zu schade dafür?

21.02.2018 20:08 • x 2 #169

G
@KBR

Weil ich in ihn verliebt bin. Das ist selten logisch.
Ich denk mir zwischenzeitlich auch mal Mensch, der hat doch doch gar nicht verdient mit dem Verhalten und was findest eigentlich an dem?, aber dann kommt wieder das Gefühl und dafür habe ich keine Erklärung.

Aber. die Phasen, in denen ich so einen leichten Hass bzw. Abneigung gegen ihn habe, weil er mich so behandelt, werden immer intensiver.

21.02.2018 23:08 • #170

K
Verliebtheit ist kein Grund, Dich unter Wert zu verkaufen. Vor allem ist das längst noch eine Phase, in der man es recht leicht (im Vergleich zu später) abbiegen kann.

Je mehr Du Dich bereit hältst, desto kleiner machst Du Dich. Du lässt Dir das gefallen, weil Du Dich selbst zu wenig wert bist, um zu sagen Das habe ich nicht nötig. Damit solltest Du Dich auseinander setzen und nicht permanent sein Verhalten sezieren und überlegen, wie Du ihn manipulieren kannst.

22.02.2018 05:31 • x 2 #171

L
Wenn er es ehrlich mit Dir meint (das was Du schreibst klingt eher danach), dann habt ihr ein Vertrauensthema.
Das könnt ihr evtl. lösen durch nahe, offene und gewaltfreie Gespräche und eine gute Zeit zusammen.
Das ist Beziehung! Und wenn ihr wirklich so gut zusammen passt ist das auch möglich!

Du solltest, wenn Dir soviel an ihm liegt, noch etwas dran bleiben und dann einfach mal locker schauen wie sich das in den nächsten Wochen weiter entwickelt.
Mit Spielchen und Eifersüchteleien wirst Du ihn jedenfalls definitiv von Dir wegtreiben.

Ehrlich gesagt, wenn ich das z.B. mit den neuen Dates so lese, wüsste ich nicht, ob ich an seiner Stelle Dir Deine Verliebtheit und Deinen Beziehungswunsch überhaupt noch abkaufen würde, wenn ich das mitkriegte.

LG

22.02.2018 08:42 • x 2 #172

Nordlicht74
Zitat von gast65657:
Gestern war mein Lieber (36) bei mir (32) zum Reden. Wir haben nun seit gut 2 Monaten etwas miteinander, 3

2 Monate und schon so kompliziert. Ach du meine Güte, so wie ich das nun herausgelesen habe, will er keine Beziehung sondern eher ein Techtelmechtel und du möchtest mehr, inclusive alles tausend mal besprechen.
Bestimmt mag er dich, ist euer S. gut?

22.02.2018 08:48 • x 2 #173

G
@KBR

Ich weiss, dass ich das nicht nötig habe. Und ich weiss auch, dass mir an dieser Stelle etwas ganz Wichtiges fehlt. Ich wünsche mir einen Mann, den ich von Anfang an umhaue und der mich unbedingt will. So, wie ein Ex von mir mal am Anfang gesagt hat: Ich will, dass du mein Mädchen bist. J. meinte zwar, dass er geflaht war von mir bei unserer ersten Begegnung, aber ich glaube nicht daran, dass solche Gefühle einfach so verschwinden.

@lama

Ja, das war er immer mit Sicherheit meint wird wohl Vertrauen sein. Wir sind beide enttäuscht über unsere Exbeziehungen und betrogen worden. Nur ist das Problem, dass ich nicht sehe, was er für mein Vertrauen tut. Ich habe ihn das am Montag gefragt, was er denn denkt, womit er zu meinem Vertrauen beigetragen hätte. Er erwartet ein Grundvertrauen, aber sagt er ist nicht verliebt und belügt mich. Wie soll ich ihm da mein Grundvertrauen schenken, welches jedoch wiederum Basis für sein Vertrauen/ Sicherheitsgefühl wäre? Das ist ein Teufelskreis. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, dass wir uns vielleicht einfach noch 2-3 mal treffen sollten und mal schauen, was passiert. Das tue ich jetzt auch mit ihm. Allerdings verzichte ich trotzdem nicht darauf andere Bekanntschaften zu machen. Das weiss er auch. War erstmal kein Problem für ihn. Ich habe offen kommuniziert, dass ich eine Beziehung möchte (er nicht) und dass das mein primäres Ziel ist, das ich anstrebe und daher weiterdate. Wie gesagt, es war erstmal kein Problem für ihn. Er sagte nur (was ich wieder für gelogen halte), dass er es nicht tun wird (aber wenn nur aus Zeitgründen - meine Meinung) und wie wir damit umgehen; sprich, ob man es offen kommuniziert mit wem man sich wann oder wie trifft oder nicht.

@nordlicht74

Ich finde unsere S** gut. Das weiss er auch. Ich denke er mag es auch. Ich bin ziemlich offen und man kann auch gut mit mir über sowas reden und Fantasien und Ideen, was man probieren könnte etc. Der S** wird sich aber leider verändern, denke ich. Ich war nie zuvor so offen. Also, wenn ich hier so offen sein darf: ich habe beispielsweise nie wirklich Ov. praktiziert. Bei ihm habe ich das total gerne gemacht. Von mir aus. Es hat mir gefallen. Allerdings konnte bzw. wollte ich es am Montag nach unserem Gespräch nicht. Ich bin nicht mehr so locker ihm gegenüber, denke ich. Ich glaube ich konnte das bislang so, also generell offen mit ihm S** haben, weil ich dachte wir gehören zusammen und wenn ich eine Schl. im Bett bin, bin ich danach wieder seine Liebe. Das ist irgendwie weg jetzt. Zumindest war es das am Montag. Deshalb, unter anderem, will ich auch nicht mehr mit ihm schlafen. Denn ich fühle mich nun nicht mehr sooo gut dabei wie zuvor.

22.02.2018 09:09 • #174

K
Aha! Du könntest auch glauben, dass das nur Gewäsch war. Schöne Worte, um Dich herumzukriegen.

Erreicht Dich eigentlich, was wir hier schreiben?

Und, nun muss ich es leider mal deutlich sagen, wenn Du genauso beharrlich (um nicht das Wort penetrant zu benutzen) auf ihn einwirkst und diese und andere Dinge diskutierst, wie Du es hier tust, habe ich keinen Zweifel daran, dass ein ursprüngliches Geflashtsein sogar sehr, sehr schnell verschwinden kann.

22.02.2018 09:17 • x 1 #175

G
@KBR

Ich lese und realisiere, was ihr schreibt.
Nicht umsonst sitzt das alles so tief inzwischen, dass ich nichtmal mehr Lust habe ihn heute Abend zu treffen. Aber ich tue es, weil ich wissen will, was mein Herz sagt, wenn ich ihn sehe.
Was soll ich dir sagen? Es ist dennoch so: Wenn sein Geflashtsein und seine Verliebtheit aufgrund meines Verhaltens verschwunden sind... Ich verhalte mich schon immer so und werde mich nicht verändern für ihn... Dann ist er nicht der Richtige. Meine Exfreunde kamen auch mit mir klar. Ich hatte zuletzt drei längere Beziehungen.
Und du kannst nicht vergleichen, was ich hier mit euch schreibe, und was ich mit ihm bespreche.
Wenn ich dir zu penetrant bin und dich nerve, dann lies doch einfach nicht mehr mit?!
Ich beantworte einfach alle Beiträge, weil ich für jeden dankbar bin und das damit zeigen/ ausdrücken möchte.

22.02.2018 09:22 • #176

K
Alles gut, wenn Du mich nerven würdest, würde ich in der Tat hier nicht mehr mitlesen.

Du hattest davon geschrieben, dass er sich Deine Philosophien über Gott und die Welt anhört und ehrlich gesagt, hat sich mir da i.V. mit Deinem Kommunikationsverhalten und der offenbar für Dich bestehenden Notwendigkeit, Eurer Bekanntschaft einen Stempel aufzudrücken, ein ziemlich abtörnendes Kopfkino geboten.

Das mag ihm ja anders gehen und auch ganz anders sein. Wer weiß das schon?! Manche Männer lassen allerdings vieles durchrauschen für ein bisschen S. und wenn sie gerade keine Alternative haben. Manche müssen die Frau nicht mal mögen, um es dennoch bei ihr zu versuchen.
Was Du zu Deiner Art und der Tatsache, dass jemand, der damit nicht umgehen kann, dann auch nicht der Richtige wäre, schreibst, ist die richtige theoretische Erkenntnis. Aber ziehst Du das auch in der Praxis durch? Bis jetzt hast Du ja noch nicht damit angefangen.

Aber wie kann er der Richtige sein, wenn er doch sagt, er wäre nicht mehr geflasht?

Du hältst immer noch fest, weil in Deinem Kopf nicht sein kann, was nicht sein darf. Oder umgekehrt.

Möge das Ergebnis Dir letztlich Recht geben

22.02.2018 09:45 • #177

G
@KBR

Also. Dazu muss man vielleicht noch wissen, dass er die allergrößte Labertasche ist, die ich kenne. Der kann reden wie zwei Frauenmünder auf einmal. Er sitzt selbst oft da und hält einen Monolog über total belanglosen Kram und kann sich da so richtig schön eifrig hineinsteigern. Das ist sehr lustig. Das heißt, wenn er sich mein Gelaber über Gott und die Welt antun muss. Ich muss das auch Deswegen quatschen wir ja auch so viel und so lange, weil da immer eines zum anderen führt und uns eigentlich nie die Themen ausgehen. Letztens war er bei mir, ich hatte Abendessen gekocht. Er kam gegen 19 Uhr, wir haben gegessen und gequatscht und auf einmal war es 4 Uhr morgens. Erst dann sind wir ins Bett und hatten noch S**. Also er labert auch viel Oft eigentlich mehr als ich. Vielleicht erträgt er mein Gelaber daher aus Gerichtigkeitsaspekten, da er sich seiner Laberei bewusst ist und wenn nicht durch mich bewusst gemacht wurde

Und. ganz ehrlich? Jetzt gibt es gewiss wieder einige Stimmen hier, die das uncool finden, aber ich habe gestern abend 3 Stunden mit einem anderen Mann telefoniert. Der laberte genauso viel und daher verging die Zeit wie im Flug. Wir hatten uns auch super viel zu erzählen. Und es hat mir gut getan. Ich habe sogar dem Impuls widerstanden J. auf seine Whatsapp Nachrichten zu antworten und das erst nach Ende des Telefonates (3 Stunden später) um 22:45 Uhr getan.
Klar könnte man sagen, dass es mit der Verliebtheit ja dann nicht so dolle sein kann, wenn ich Nerv habe mich mit anderen Männern auszutauschen. Ich halte das für Blödsinn. Ich habe auch männliche Freunde. Darf ich mit denen dann auch nicht mehr reden? Am Anfang hatte ich nicht so recht Lust und habe auch nicht richtig zuhören können, weil etwas in mir streiken wollte. Aber dann wurde es echt nett und lustig. Der andere Aspekt ist, dass ich die breite Meinung hier schon verinnerlicht habe. Ich denke ich bin auf dem Weg abzuschließen mit ihm. Ein Funke Hoffnung mag noch irgendwo keimen in mir, aber ich lag gestern abend im Bett und bedauerte tatsächlich für einen Moment, dass meine Gefühle zurück gehen. Ich glaube er hat mich einfach etwas zu sehr verletzt und irgendwann ist es mal gut. Er hatte mir ja vor paar Wochen schonmal gesagt, dass er nicht verliebt ist oder so etwas ähnliches und erst später wieder revidiert, als er das Gefühl hatte ich ziehe mich zurück. Aber mit jeder Verletzung bröckelt das Gefühl etwas und die Spitze steht schon nicht mehr bei mir. Und nachdem, was ihr mir hier so geschrieben habt, ist das ja gut so. Wenn ich parallel dazu erlebe, dass es auch andere tolle Männer gibt, mit denen man toll quatschen kann, auch wenn sie mich momentan nicht wirklich kicken, weil mein Herz noch woanders hängt, dann ist das doch gut. Oder nicht? Wichtig ist doch immer nur Ehrlichkeit. Außer gegenüber J.! Ich werde ihm ohne gezielte Nachfrage nichts davon erzählen. Würde ja wirken als würde ich ihn künstlich eifersüchtig machen wollen. Die Blöße gebe ich mir nicht. Ich sauge nur die positiven Erlebnisse wie ein Schwamm auf, um mich schön voll zu fühlen, statt total leer

22.02.2018 10:04 • x 1 #178

N
Zitat von gast65657:
aber ich habe gestern abend 3 Stunden mit einem anderen Mann telefoniert.

Mhhhh na ja ...meinst du ernsthaft, dass du dich auf einen Anderen derzeit einlassen könntest? Da müsste dann wohl eher erst einmal ein Einstellen des Kontakts zu J und etwas Abstand her oder?

22.02.2018 10:20 • #179

G
@Nanuk

Ich weiss es nicht. Den Telefonmann habe ich ja live noch nicht getroffen. Vielleicht am Wochenende. Ich sehe das eigentlich momentan eher freundschaftlich entspannt. Ich denke er auch. Wir konnten sehr offen miteinander sprechen über alles. Ungezwungenes Kennenlernen mit komplett offenem Ausgang. Er ist ein netter Typ, der zwar einige Frauen durchzieht aber sich wünschen würde, dass mal eine etwas länger bleibt. Er ist mit Anfang 30 bereits geschieden und hat einen 8jährigen Sohn. Zudem lebt er in seinem Haus, welches ihm überschrieben wurde, zusammen mit seinem Vater und seiner Großmutter und spart Wohnkosten, weil er ab nächstem Jahr aus- bzw. anbauen und modernisieren möchte. All das schreckt viele Frauen ab und er hat eigentlich beschlossen erstmal Single zu bleiben bzw. seine Lebensumstände im Vornherein offen zu kommunizieren. Cool eigentlich. Also mich schreckt das jetzt nicht ab. Ich suche ja keinen Taschengeldgeber, sondern einen Mann... Mal sehen, vielleicht werden wir ja einfach nur gute Freunde.
Und das mit J.?! Ich werde heute Abend fühlen, was ich fühle, wenn ich ihm gegenüber stehe. Ich weiss nicht, was ich hoffe, wenn ich ehrlich bin. Ich weiss, das klingt bescheuert, aber etwas in mir ist wirklich traurig darüber, wenn meine Verliebtheit Schaden genommen hat, denn es war/ ist eine sehr ehrliche Verliebtheit, die ich in dieser Form, wenn überhaupt, das letzte Mal vor 10 Jahren hatte. Ich kann euch das nicht beschreiben.Ohne Oberflächlichkeit, ohne über Körper nachzudenken, so als wäre er ein Teil von mir. So, dass man über vieles hinwegsieht und nahezu alles verzeihen kann, weil der Mensch ein Teil ist, den man ohnehin nicht ausblenden kann und bei sich haben möchte. Ich kann es nicht besser erklären. Wie gesagt, ich war der Meinung wir gehören zusammen. Ich denk mit so viel Wärme an ihn, wenn ich an ihn denke.Und damit meine ich jetzt nicht die S**ualität. Das ist ein anderes Anihndenken. Das ist nicht warm, das ist heiss

22.02.2018 10:33 • #180

A

x 4