466

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

M
Zitat von gast65657:
Was soll ich denn machen?

Brett aufs hirn hauen, spontane Reaktion meinerseits

Ignoriere ihn
lass ihn auflaufen

21.02.2018 18:36 • #151

G
@KBR

Verstehe total deinen Punkt. Ich will doch auch nicht morgen in die Welt hinausziehen und uns Paar nennen. Es geht eher darum, dass er es sich nicht wünscht. Verstehst du? Ich finde man weiß sowas, wenn man jemanden trifft. ob man sich mehr vorstellen könnte oder nicht. Also ich weiß das immer. Ob es dann auch was wird und ich später noch will steht auf einem anderen Blatt.

@mcteapot

Wie auflaufen lassen?

21.02.2018 18:41 • #152

A

Er weiss nicht, was er will - wie verhalte ich mich?

x 3

K
Ja, das verstehe ich absolut. Deshalb würde ich das ja auch nur mitmachen, wenn ich Leichtigkeit hätte und darunter nicht leiden würde, weil er eben für mich auch nur eine nette Option wäre und ich deswegen alle Zeit der Welt hätte, es einfach laufen zu lassen.

In Deinem Fall aber, wenn er sich nicht mal vorstellen kann, daraufhin Zeit miteinander zu verbringen, um zu prüfen, ob Ihr ein Paar werden könntet (ist zumindest ehrlich), würde ich nicht weiter herumhökern. Den Kummer als Preis für ein paar innige Momente mit jemandem, der sich nicht festlegen will, hast Du.

21.02.2018 18:48 • x 2 #153

G
@KBR

Er möchte weiterhin Zeit mit mir verbringen, um zu sehen, ob er sich nicht vielleicht doch vorstellen könnte, dass wir ein Paar werden könnten. Boa... ich Merk schon beim Tippen wie zermürbend das ist.

21.02.2018 18:51 • #154

M
Zitat von gast65657:
@KBR

Er möchte weiterhin Zeit mit mir verbringen, um zu sehen, ob er sich nicht vielleicht doch vorstellen könnte, dass wir ein Paar werden könnten. Boa... ich Merk schon beim Tippen wie zermürbend das ist.

Lass ihn Taten bringen, das Wortgefasel ist ja nicht zum aushalten

21.02.2018 19:02 • #155

Vitaminstoß
Du merkst es ja selbst, wie zermürbend es ist. Was mir auffällt: Du bist ziemlich unrund, es bringt dich aus deiner Mitte. Eben durch diese völlige Ungewissheit. Aber wie man sich zwischen den Treffen fühlt, ist auch wichtig. Man möchte doch irgendwann auch ankommen, das Gefühl von Verbindlichkeit, Ankommen und Geborgenheit. Dafür sind zwei Monate vielleicht zu früh, aber du bist ja aus deiner Mitte. Es wäre vielleicht gut, erstmal auf dich selbst zu schauen?

So paradox es klingt: Einen Menschen gewinnt man nicht für sich, indem man sich immer mehr um ihn bemüht. Es geht ab einem gewissen Zeitpunkt sehr darum, sich auf sich selbst zu besinnen. Das merke ich hier beim Lesen verschiedener Threads immer deutlicher.

21.02.2018 19:04 • x 2 #156

K
Könnte, könnte.... und Du hältst Dich allen Ernstes verfugbat dafür, dass

Stufe 1: Zeit mit Dir verbringt mit dem Fokus herauszufinden, ob er irgendwann auch mal Zeit mit Dir verbringen möchte, um herauszufinden,
Stufe 2: ob er sich auch vorstellen kann, weiterhin mit Dir Zeit zu verbringen, um dann herauszufinden, ob Ihr ein Paar werden könnt?

Ohne Worte. Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Warum bist Du Dir nicht zu schade für dieses Herumgeeiere?

Welchen Ausschlussgrund nennt er, dass er sich das bis jetzt nicht vorstellen kann?

21.02.2018 19:11 • x 2 #157

G
@mcteapot

Wie meinst du das?
Lass ihn Taten bringen

21.02.2018 19:11 • #158

M
Zitat von gast65657:
@mcteapot

Wie meinst du das?
Lass ihn Taten bringen
er redet doch nur, oder? hat er je dir was Gutes auch getan, seit deinem Kummer oder nur Wortblasen ala Entenhausen?

21.02.2018 19:14 • #159

G
@KBR

Er bräuchte dafür viel Vertrauen und das habe ich mit meinem Misstrauen zerstört genau wie seine Verknalltheitsgefühle.

@Vitaminstoß

Ich bin sehr auf mich selbst besonnen. Mein Jahr lief gut an. Aber er hat mich jetzt total aus meinen Bahnen gestoßen.

21.02.2018 19:16 • #160

Vitaminstoß
Ja genau, du bist aus der Bahn geworfen und was machst jetzt?

21.02.2018 19:18 • #161

G
@Vitaminstoß

Jeder muss an etwas glauben. Und ich glaube ich trinke jetzt einen

Wenn ich das wüsste würde ich es tun und nicht euch belästigen...

21.02.2018 19:21 • #162

M
Zitat von gast65657:
nicht euch belästigen...

du wiegst doch nix, von wegen Last

21.02.2018 19:24 • #163

E
Zitat von gast65657:
@KBR

Er bräuchte dafür viel Vertrauen und das habe ich mit meinem Misstrauen zerstört genau wie seine Verknalltheitsgefühle.

Ach gucke mal.

Du hast ein blödes Bauchgefühl. Teilst dich mit und er stellt dir für sich selbst und seine Gefühle DIR einen Sack mit Verantwortung vor die Tür.
Perfekt.

Merkste das nich?

21.02.2018 19:24 • x 3 #164

K
Nun hast Du ja aber nicht sein Vertrauen enttäuscht sondern er behauptet, Du hast den großen Vertrauensvorschuss, den er für sich zu brauchen in Anspruch nimmt, nicht geboten.

Nehmen wir mal am, Du hast normal und nicht überzogen reagiert, hat er Dir ja wunderbar den schwarzen Peter zu geschoben, statt einfach zu sagen Sorry, aber bei mir reicht es nicht. Und nun kreiselst Du und er genießt die Annehmlichkeiten, die es bietet, Dich warm zu halten.

Genau wie in dem Fall, dass Du es übertrieben haben solltest mit Deinem Misstrauen übrigens.

21.02.2018 19:34 • x 2 #165

A

x 4