Hallo Nordwind,
bei mir ist es noch ganz frisch - Ende November 2012 entdeckte ich, dass mein Mann seit 2 Monaten eine Geliebte hatte, in die er unglaublich stark verliebt war. Er wollte sogar ausziehen und aus der gemeinsamen Firma aussteigen. Wir sind 20 Jahre zusammen.
Ich bin total zusammen gebrochen und damit hatte er nicht gerechnet. Wir hatten dann miteinander sehr viel geredet, eine Paartherapie gemacht und auch ich habe Dinge verändert. Der S. war bei uns nicht der Auslöser, aber nach 20 Jahren hatte sich auch hier Routine eingeschlichen und wir hatten beide auch Hemmungen, offen zu sagen, was uns Spaß macht.
Wir haben auch das verändert und momentan sehr viel Spaß an allem, was wir miteinander machen. Und ganz ehrlich: Ich wünsche es deinem Geliebten und seiner Frau, für die er ganz offenbar noch Gefühle hat, dass sie es schaffen, die Gründe aus dem Weg zu räumen, die zu dem Fremdgehen geführt haben.
Die Ex-Geliebte von meinem Mann war auch in einer Beziehung - und auch da weiß der Mann von nichts. Und es gibt noch eine andere Frau, die meinen Mann anbaggert wie nichts gutes - auch sie befindet sich in einer Beziehung und hat heimliche Affären.
Hinter jeder Affäre steckt in aller Regel ein Mensch, dem man den Boden unter den Füßen wegziehen würde, wenn er es heraus bekommt. Und dann ist das ganze Vertrauen dahin. Das ist für mich definitiv keine Kleinigkeit, und nichts, was man verharmlosen darf.
Wenn man richtig verliebt ist, finde ich, dass man sich entscheiden solle und mit offenen Karten spielen sollte.
Wenn man gut S. will, finde ich, dass man lieber versuchen sollte, mit dem Partner zu reden, wie man es möchte und was man möchte, statt so viele Leute leiden zu lassen. Auch du leidest ja ganz offenbar, dein Geliebter auch, und die Ehefrau.... vermutlich ahnt sie was.
Und übrigens: Nein, die gut der Männer siegt nicht immer, jedenfalls kenne ich auch Männer, die aus Respekt und Wertschätzung ihrer Frau oder Freundin keine Affären eingehen.
Wenn es dir um gut S. geht, dann gibt es genügend Männer, die keine Frauen betrügen, weil sie Single sind. Such dir so jemandem, dann verletzt Ihr keine Gefühle von anderen Menschen.
Viele Grüße
Zarifah
03.03.2013 13:26 •