Hey du,
also irgendwie erkenne ich mich da in vielen Punkten wieder. Der Grund, warum du den Schmerz nicht loswirst, ist deine Hoffnung. Solange du dir Hoffnungen machst...solange du glaubst, dass er zurückkommt und es alles wird wie früher, solange wirst du auch nicht bereit sein, mit der Sache abzuschliessen und etwas neues anzufangen.
Ich weiss selbst wie schwer es ist, die Vergangenheit einfach aufzugeben. Man hatte das Gefühl, dass alles gepasst hat. Man hatte Freunde, man hatte Spass, gemeinsame Hobbies und Interessen und auf einmal ist all das verschwunden und man fühlt sich alleine und verlassen. Man will das alte Leben zurück und hofft, dass der Partner sich noch einmal umentscheidet.
Ich kann dir sagen, dass diese Hoffnung dich immer wieder runterreisst. Bei mir ist es jetzt auch knapp 5 Monate her und die Hoffnung ist weg. Das war sie recht schnell. Ich hatte gut einen Monat noch an der Trennung zu knabbern, habe mir Hoffnungen gemacht - jetzt weiss ich, dass das alte Leben so nicht mehr zurückkommen wird. Ich habe eine neue Frau kennengelernt, die allerdings nicht mehr als nur Freundschaft will. Das hat mir persönlich vorerst eine andere Perspektive gegeben und ich konnte meine Ex verdrängen. Nun, da ich weiss, dass es hier wohl nur eine Freundschaft bleiben wird, bröckelt auch meine Fassade wieder ein wenig.
Aber ich will damit eigentlich sagen, dass deine Hoffnungen allerspätestens dann verschwinden, wenn du (durch Zufall) jemand neuen kennenlernst. Dann wird der Expartner ganz schnell im Kopf verblassen. Bis dahin hilft es nur, die Zähne zusammenzubeissen, sich abzulenken mit Sport oder anderen Aktivitäten und alles einfach auf sich zukommen lassen. Erzwingen lässt sich leider nichts im Leben.
18.12.2011 03:28 •