Hallo und herzlichen Dank für deine Antwort
Leider komme ich erst jetzt zum Schreiben, da gestern noch so einiges passiert ist.
Kurzum: es ist vorbei und kommt nicht wieder!
Aus diesem Grunde, gibt es nur noch eine einzige relevante Frage, die es zu beantworten gibt:
Zitat:Was willst Du von einer solchen Person?
Nichts, rein gar nichts mehr!
Was ist geschehen?
Nachdem ich ihn gestern kurz in seinem Auto vorbei fahren sah, schrieb ich ihm ein freundliches Hallo und tschüss , einfach um ihm zu zeigen, dass ich sehr wohl zu einer Art freundschaftlichen Umganges bereit bin.
Das Gespräch über WhatsApp verlief dann jedoch so gar nicht nach meinen Vorstellungen.
Nach seiner Verwunderung darüber das ich ihm überhaupt geschrieben habe, sagte er irgendwann es wäre ja egal ob wir unsere Nummern noch hätten. Wir bräuchten sie nicht mehr.
Nach einem kurzem Schock und einem Gut,das war eindeutig meinerseits, schreib er mir ungefragt eine Begründung: Na wir treffen uns doch eh nicht mehr, das würde alles nur aufwühlen und ich will für mich auch nicht mitkriegen wenn du wieder jemanden neues hast.
Keine Reaktion von mir. Eine halbe Stunde später er:Is auch nicht böse gemeint, aber weiß mir auch keinen besseren Rat.
Daruf fragte ich ihn, was gegen einen lockeren Kontakt sprechen würde.
Er:Weil ich das nicht kann. Das wäre komisch. Es würde etwas fehlen
Ich (voller Hoffnung): Was würde denn fehlen?
Er.Die Nähe, wie sie mal war
Ich war natürlich überglücklich. Glaubte er würde die Trennung bereuen, sich nur nicht trauen den entscheidenden Schritt zu gehen.
Am abend war ich mir sicher: er will, dass ich um ihn kämpfe. Obwohl alles in mir sich eigentlich dagegen sträubte, wollte ich nichts unversucht lassen und passte ihn nach Arbeit vor seiner Haustür ab. Er war überrascht, zeigte sich freundlich und gesprächsbereit.
Um auszuloten wie es ihm wohl gehen würde, sprach ich anfangs recht locker mit ihm. Erklärte ihm, dass doch nichts dagegen spräche, einen neutralen Kontakt aufrecht zu erhalten. Offensichtlich gefiel ihm das nicht, doch am Ende zeigte er sich einsichtig.
Als ich dabei war zu gehen, konnte ich nicht anders: Ich fragte ihn ob sich für ihn etwas geändert habe zwischen uns. Er antwortete mit einem klaren nein. Er fühle nichts wenn ich so vor ihm stünde, hätte in letzter Zeit nie über uns nachgedacht, sein Kopf wäre endlich frei. Ich wunderte mich warum er log. (Hatte er nicht oft den Kontakt zu meiner Freundin gesucht um mit ihr zu sprechen? Hatte er nicht soeben noch behauptet, er läge oft abends im Bett und müsse an mich denken?)
Er behauptete ich wäre ihm egal, warauf ich ihn fragte warum er dann keinen normalen Kontakt verkraften könne. Er wisse es nicht so genau, wolle nicht wissen wenn ich nen neuen hätte. Das würde bei mir gewiss sehr schnell gehen und ihn verletzen. (Hä?Bin ich ihm nicht egal?)
Er sagte, er wolle wieder frei sein, niemandem Rechenschaft ablegen müssen, seine Freunde würden meinen, er hätte sich stark verändert und sich zurück gezogen, was er für sich selber jetzt auch erkannt und bedauert hätte. Er meinte, ihm wäre jetzt erst bewusst geworden was ich eigentlich alles mitbringe: Kind, Hund, Katze...Das wäre zu viel. Er traut sich das nicht zu...
Auch würde er jemanden brauchen den er häufiger sehen könne, da unsere verschiedenen Arbeitszeiten nicht zusammen passen würden. Da ich mit meinem Sohn ja nun allein leben würde, müsse er ja immer zu mir kommen, würde aber auch ganz gern einfach mal zu zweit auf seinem Sofa sitzen...
Jaja, schon klar...Plötzlich passt ihm rein gar nichts mehr. Alles was er vor kurzem noch begrüßt hat, ist ihm nun ein Dorn im Auge. Nichts ist ihm mehr recht...Dieser Man macht sich etwas vor. Redet sich all das selber ein und will es glauben (Ja, das hat er sogar zugegeben). Er erfindet Probleme, da wo keine sind und ich kann mich nur wundern...
Ja, und wieder habe ich gebettelt, mich klein gemacht, erniedrigt...ich konnte nicht anders, doch damit ist Schluss!
Ich habe vor ihm nicht eine Träne vergossen... und obwohl ich auch heute verdammt traurig bin, ich noch immer keine Musik hören kann - aus Angst es könnte schlimmer werden, habe ich auch heute nicht geweint. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich frage mich, wie ich Stunden der Einsamkeit überstehen soll, wie ich ab morgen meinem Job wieder nachgehen soll, ohne zu zerbrechen. Wie ich mich aufraffen soll überhaupt irgendetwas zu tun.
Ich habe Angst vor dem Wochenende. Ich werde feiern gehen. Habe Angst ihm zu begegnen oder das die Musik mich traurig macht, ich wahnsinnig werden könnte...
Aber einen Gefallen werde ich ihm
nicht tun: noch eine einzige Träne wegen ihm vergießen und ihn meinen Schmerz spüren lassen! Das hat er nicht verdient!
So, und nun werde ich vielleicht noch einen letzten Brief an ihn verfassen, welchen er nie bekommen, in diesem Forum aber zu lesen sein wird...[/quote]