Er weiss nicht, was er will

S
Hallo, ich würde mich einfach gerne mal mit Euch austauschen, da ich mich gerade nicht in der Verfassung fühle die für mich richtige Entscheidung zu treffen.
Dazu muss ich sagen, dass ich soetwas noch nie erlebt habe und ich im Leben ansonsten sehr gut zurecht komme, aber im Moment haut es mir herade die Beine weg.
Ich war 24 Jahre verheiratet und dann
5 Jahre Single ohne Männerbekann tschaften und wollte das auch bleiben, hab mich um meine Tochter gekümmert und mein Leben neu organisiert.
Aus Jux haben sich meine Freundin und ich auf einem Datingportal registriert.
Naja, mal zu schauen, ob man noch flirtfähig ist. Dann sah ich dieses Profil, er gefiel mir auf Anhieb, ich likte ihn und er schrieb mir zeitnah, zuerst Smalltalk, dann telefinierten wir und sahen uns über Skype, da uns über 400 km trennen.
Muss zugeben, es war bei mir eine Art Liebe auf den ersten Blick. Wir haben dann fast jeden Abend telefoniert. Er erzählte mir später, was bei ihm privat so los ist. Er fragte nach einem Treffen, sagte aber, er könne aus beruflichen und privaten Gründen nicht einfach mal so kommen, auch wegen seiner Kinder.
Ich zögerte das Treffen hinaus auch, um zu sehen, ob er am Ball bleibt, ausserdem hatte ich Bedenken zu einem fremden Mann in eine fremde Stadt zu fahren. Er blieb am Ball. ,machte mir Komplimente und schien mir ein ehrlicher Typ zu sein, allerdings hat er sehr viel Stress, weshalb ich meinte, wir müssen nicht jeden Tag schreiben und telefonieren, weil ich ihn nicht nerven wollte, danach wurde von seiner Seite nicht mehr angerufen und wenn ich anrief, ging er selten ran. Ich weiss nicht, ob ihn das beleidigt hat, ich habe es nur gut gemeint. Die Zeit verging, wir hatten aber immer noch Kontakt, der nun mehr von mir ausging. Nach 7 Monaten, sagte ich ihm, dass ich komme, was nicht einfach war, da er beruflich oft unterwegs ist. Dann klappte es, und das Treffen war einfach der Hammer. Wir fühlten uns sehr vertraut. Ich blieb 4 Tage und wir freuten uns schon auf das nächste Treffen. Er schrieb, dass es eine sehr schöne Zeit war und ich konnte dem nur zustimmen. Wir teafen uns danach noch vier Mal und es war immer wieder sehr schön. Ich habe es bewusst locker laufen lassen, weil er schon negative Erfahrungen mit Frauen gemacht hat.
Er sagte mir, er könne mir nicht sagen, ob es auf eine Beziehung hinaus läuft. Ich meinte darauf, dass ich es langsam angehen möchte und gar nichts derartiges gesagt hätte. Dann schwieg er.
Ich merkte aber, dass da mehr ist, seine Körpersprache und sein Verhalten. Händchenhalten, Kuss auf die Stirn u.s.w. wollte meine Wünsche erfüllen. Er schrieb mir noch, dass er sich freut, dass ich gut zu hause angekommen bin. Dann nichts mehr. nur kurze Antworten, wenn ich was schrieb. Er hatte versucht mich mit seiner Ex eifersüchtig zu machen und später bekam er das zurück, da ich noch jemandem kennengelernt habe, der mich aber 0 interessierte. Er war sauer, meinte, dann treff ihn doch, ich sagte, ich mach das nicht, wenn ich ihn treffe, ansonsten würde ich das mit ihm erst beenden. Es war blöd von ihm und von mir. Kindergarten ! Die aktuelle Situation ist so, dass er weiterhin extremen Stress mit seiner Ex hat und sich um die Kinder sorgt und kümmert, was auch ich zu spüren bekomme und merke, wie meine Kräfte schwinden, immer dieses Hin und Her. heiss und kalt. Ich gab mich jetzt einfach 9 Tage nicht gemeldet und er auch nicht, er sagte vorher, dass er eine Erkältung bekommt, ich hab dann nachgefragt, ob es wieder besser geht, er hat auch nach einer Stunde geantwortet, aber kurz und lieblos; sehr schlecht gelaunt, dass es ihm schlecht geht. und Pribleme im Job hat. Ich antwortete ihm, ebenfalls kurz angebunden, dass ich das verstehe, wenn er sich zurückzieht und wenn es ihm besser geht, könnte er ja mal zu mir kommen, aber keine Antwort. Hab das Gefühl, dass ihm das alles zu viel wird, obwohl er das immer wieder verneinte.
Er scheint auch ein eher unsicherer Mensch zu sein. Tja, da ist guter Rat teuer. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber irgendwie ist es auch aussichtslos.
Ich glaube schon, dass er mich auch sehr mag, aber nicht weiss, wie er das realisieren kann. Ob er mir was vorgemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, hab aber manchmal die Befürchtung, dass es gar nicht seine Ex ist und er nur ein wenig Abwechslung suchte. Würde mich freuen, mal zu hören, wie Ihr darüber denkt. Ich weiss, mein Text ist lang, sorry for that !

11.10.2019 18:04 • #1


Heffalump
Zitat von Sarafina:
dass ich das verstehe, wenn er sich zurückzieht

du lieferst es ihm auf dem Silbertablett und wunderst dich warum er sich nun zurück zieht?

Wenn er richtiges Interesse hätte, dann würde er doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, da würde ihn auch keine Männergrippe aufhalten, bei der Aussicht, das du ihn mit warmer Suppe verwöhnst, oder?

11.10.2019 18:21 • #2


A


Er weiss nicht, was er will

x 3


Meer7
Vielleicht weiß er nicht, was er wil, aber scheinbar weiß er, was er nicht wirkich will und das bist leider du bzw. eure Verbindung.
Du hältst an etwas fest, was dir nicht gut tut. Ich an einer Stelle würde mich von ihm verabschieden und zur Ruhe kommen.

11.10.2019 21:30 • #3


Harpyie
Zitat:
Er hatte versucht mich mit seiner Ex eifersüchtig zu machen und später bekam er das zurück, da ich noch jemandem kennengelernt habe, der mich aber 0 interessierte. Er war sauer, meinte, dann treff ihn doch, ich sagte, ich mach das nicht, wenn ich ihn treffe, ansonsten würde ich das mit ihm erst beenden.


das kommt dabei raus, wenn man sich bei Datingportalen kennenlernt! Das ist hart an der Grenze zu RTL 2 plemplem TV! Da sind manche aus der Krabbelgruppe aus der Kita-Einrichtung....die kleinen Racker weiter....kannste glauben!

12.10.2019 05:48 • #4


G
Guten Tag,
wenn ich das richtig lese habt ihr euch nur getroffen weil Du ihn permanent weiter angeschrieben hast...
Dir kam das Treffen dann so toll vor weil Du Dich verliebt hattest.
Ich denke, er aber nicht.
Lass es gut sein und und sieh davon ab dich *ihm weiter zu Füssen zu werfen*...Deine Dauerverfügbarkeit macht Dich in Wahrheit nur umso unattraktiver.
Der Mann weiss genau was er will, nämlich KEINE Beziehung mit Dir.
Sry..
Alles Gute Dir.

13.10.2019 11:28 • #5


P
Mir kommt eher vor das Du von Anfang an nicht wusstest was Du wolltest.

Ach eigentlich will ich ja nichts mehr von Männern, dann meldet man sich doch aus Jux auf Tinder und Co an und Zack den muss ich haben. Aber ach so eilig habe ich es auch nicht und dann das ganze Schauspiel und die Manipulation/Tests da.

Nicht möglich das Du eigentlich eigentlich die Ursache bist und das Verhalten Deinerseits ihn zweifeln lässt ?

13.10.2019 11:38 • #6


A
Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen. Wie stellst du dir das in Zukunft eigentlich vor? Würdest du zu ihm ziehen? 400 km ist ja nicht nichts? Und dass er sich so wenig meldet zeugt davon, dass er nicht gerade lichterloh für dich brennt.

Frage:

Zitat:
Er war sauer, meinte, dann treff ihn doch, ich sagte, ich mach das nicht, wenn ich ihn treffe, ansonsten würde ich das mit ihm erst beenden. Es war blöd von ihm und von mir.


War er wirklich sauer - oder wars ihm wurscht? Gerade bei der virtuellen Plauderei liest man nur zu gern heraus, was man hören will. Aber 70% der Kommunikation ist nonverbal - sprich: du bekommst nur 30% davon mit, was er dir im RL kommuniziert... Denk mal darüber nach. Und Stress haben viele Menschen - wenn man aber verliebt ist, schöpft man Kraft aus der Kommunikation mit dem anderen, man blüht auf - und er nervt einen nicht...

13.10.2019 11:47 • #7


P
Das klingt irgendwie schizophren, sie wollte nicht, tut es doch, also mit den Kerlen. Dann sich wen als Beute aussucht, dann wieder auf die Bremse tritt, manipuliert und nun wo er nicht mehr will dann kann sie plötzlich ohne ihn nicht mehr leben. Dann gleich noch die eigene Unberechenbarkeit ihm negativ angedichtet und fertig ist das Bild vom armen Opfer (Sie) und bösen Täter (ihm).

Und er weiß was er will, sie wohl nicht, sie weiss nicht ob sie noch will, soll, kann, hier auch nen Kompass sucht für sich selbst um die Geschichte einzuordnen möglichst ohne selbst in Zweifel gezogen zu werden.

Und Partner sind oft nur so gut wie man selbst, spiegeln oder merken bewusst oder unbewusst auch das Verhalten des Gegenübers.

13.10.2019 12:29 • #8