Black_Jack
- 7
- 1
Black_Jack
Zitat von Black_Jack:Sollte ich mich erst mal zurück ziehen?
Black_Jack
Zitat von Black_Jack:ich weiß überhaupt nicht, wie ich heute reagieren soll, wenn er später nach Hause kommt
Black_Jack
Zitat von kaaaaa72:Wenn er heute kommt dann sei einfach nett und spreche nicht mehr darüber.
Ich sehe eigentlich kein Problem auf dem Weihnachtsmarkt.
Ihr seit jung und wenn man alles mit Argusaugen beobachtet wird man doch bl..
Eifersucht macht viel kaputt und ist in meinen Augen ein Zeichen für ein schwaches Selbstwertgefühl.
In einer Beziehung war ich noch niemals Eifersüchtig denn ich kenne meinen Wert.
Kein Mann und keine Frau möchte ständig Drama, dass macht auf Dauer die Beziehung kaputt.
Waws die Hausarbeit angeht kann man einfach einen Haushaltsplan machen und damit wäre das auch erledigt.
Black_Jack
Zitat von Sashimi:Eure Beziehung hat eine Eigendynamik entwickelt die auf Machtspielchen basiert. Er, der offensichtlich die flirtende Bekannte gewähren lassen hat, trotz deines Unmuts darüber und Du, die seine Entschuldigung abblitzen lassen hat. Ihr fordert beide vom anderen mehr Investition in die Beziehung. Dabei hängt er emotionaler mehr drin als Du, er spielt zwar die Trennungs-Karte, bereut es aber und signalisiert, nonverbal mit dem kuscheln, dass er Dich liebt. Ihr seid festgefahren und seht nur eurer Ego.
Was ich Dir/euch rate:
Den Abend durchwinken mit der flirtenden Frau und den Kleinkrieg beenden. Ihr müsste beide auf euch zugehen mit Verständnis aber auch mit dem gebotenen Mut die Störfaktoren anzusprechen. Ich würde an Deiner Stelle das Gespräch suchen, die positiven Aspekte eurer Beziehung zuerst ansprechen und dann im mitteilen wie Du zur Beziehung stehst.
Zitat von Black_Jack:Ich verstehe halt auch nicht, warum er zuerst so tut, als wäre er einsichtig, um mir dann ein paar Tage später an den Kopf zu knallen, ich sei übertrieben eifersüchtig und er fühle sich eingeengt.
Zitat von Black_Jack:Ich habe keine Ahnung, wie ich so an ihn rankommen soll - zumal ich es auch nicht einsehe, die ganze Schuld auf mich zu nehmen.
Zitat von Black_Jack:zumal ich es auch nicht einsehe, die ganze Schuld auf mich zu nehmen.
Jordis
Zitat von Jordis:Sage ihm doch, dass Du auch über Trennung nachdenkst und gucke, wie er reagiert
Zitat von Drops07:Zitat von Jordis:Sage ihm doch, dass Du auch über Trennung nachdenkst und gucke, wie er reagiert
Dann geht das Machtspiel in die nächste Runde, das Karusell dreht noch ne Runde und nimmt Fahrt auf. Wozu dieses Manipulative Verhalten wenn man keine Trennung beabsichtigt?
Jordis