A
Er weiß nicht, ob er die Beziehung noch möchte
Black_Jack
Zitat von Jordis:Kann es sein, dass Du normalerweise die Dominante bist? Offenbar versucht er den Spieß jetzt umzudrehen, indem er mit Trennung droht. Vielleicht fühlt er sich etwas zu sehr kontrolliert, bevormundet und damit entmannt. Könnte ein Machtspiel sein. Sage ihm doch, dass Du auch über Trennung nachdenkst und gucke, wie er reagiert.
Zitat von Jordis:Warum nicht? Um zu sehen, ob er ernsthaft an Trennung denkt.
Und wenn das so ist, dann muss er sich entscheiden. Aber drohen lassen würde ich mir nicht.
Black_Jack
Zitat:
@black_jack, warum kannst Du es nicht einfach gut sein lassen? Mag sein, dass er etwas gesagt hat, was Dich verletzt, aber sicher hast Du sowas auch schon gebracht, wenn Du ihm eine Szene gemacht hast. (Unbegründete) Eifersucht gehört für mich übrigens zu den Beziehungskillern Nr. 1, denn sie zeugt ja vor allem von mangelnden Vertrauen.
Meine Güte, er war angeschickert und hat ein wenig geflirtet. Du hättest darauf auch anders reagieren können, z. B. So, wie von @Drops07 beschrieben. Ich befürchte jedoch, dass Du nur zugeguckt hast und Deine Miene ständig sauertöpfischer wurde. Würde mir an seiner Stelle auch auf den Keks gehen!
Jordis
Zitat von VictoriaSiempre:Zitat von Jordis:Warum nicht? Um zu sehen, ob er ernsthaft an Trennung denkt.
Und wenn das so ist, dann muss er sich entscheiden. Aber drohen lassen würde ich mir nicht.
Aber selber drohen? Mit etwas, was man gar nicht will? Das ist doch nun wirklich Blödsinn und schaukelt alles nur noch weiter hoch.
@black_jack, warum kannst Du es nicht einfach gut sein lassen? Mag sein, dass er etwas gesagt hat, was Dich verletzt, aber sicher hast Du sowas auch schon gebracht, wenn Du ihm eine Szene gemacht hast. (Unbegründete) Eifersucht gehört für mich übrigens zu den Beziehungskillern Nr. 1, denn sie zeugt ja vor allem von mangelnden Vertrauen.
Meine Güte, er war angeschickert und hat ein wenig geflirtet. Du hättest darauf auch anders reagieren können, z. B. So, wie von @Drops07 beschrieben. Ich befürchte jedoch, dass Du nur zugeguckt hast und Deine Miene ständig sauertöpfischer wurde. Würde mir an seiner Stelle auch auf den Keks gehen!
Sternchen09
Black_Jack
Zitat von Sternchen09:Hey, ich rate dir erstmal abzuwarten und so gut es geht normal zu sein. Wenn sich das Ganze gelegt hat, dann würde ich mit ein bisschen Abstand das Ganze nochmal ansprechen. Du solltest ihm sagen, dass dich sein Verhalten verletzt hast und du ihn liebst und dir wünschst, dass auch er sich um eine harmonische Beziehung bemüht.
Zitat von Black_Jack:Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die in der Situation so reagiert hätte.
Zitat von Black_Jack:Zitat von Sternchen09:.
Wir haben einen Abend vorm TV verbracht und auch er hat kein Wort mehr über das Thema verloren.
Trotzdem waren wir beide ganz schön distanziert, man hat einfach gemerkt, dass noch etwas zwischen uns steht...
Ich muss immer noch ständig an seine Worte denken, dass er sich nicht mehr sicher ist und es ja eh schon länger nicht mehr gut läuft. Ich bilde mir die ganze Zeit ein, dass er vielleicht schon längst abgeschlossen hat und es sich nur nicht sagen traut. Ich weiß, dass es bei seiner vorherigen Beziehung ähnlich war, er hat seine Exfreundin so lange hingehalten, bis sie selbst es ausgesprochen hat, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich habe einfach Angst, dass mir das gleiche passiert und er tief im inneren gar nicht mehr will - und nur aus Angst mich zu verletzen es nicht ausspricht.
Ich weiß auch nicht, was diesmal los ist, da wir schon öfter schlimm gestritten haben, aber diesmal habe ich so ein extrem schlechtes Gefühl...