1

Er weiss nicht ob die Gefühle für eine Beziehung reichen

J
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Habe sehr lange nachgedacht und finde einfach keine Lösung. Es ist nämlich so: Mein Freund und ich haben eine so glückliche Beziehung geführt. Wir konnten über alles reden, weil wir ein so tiefes Vertrauen zu einander hatten.
Ich habe gemerkt, wie sehr er mich geliebt hat. Wenn er mich so liebevoll angesehen hat etc.
Jeden Tag war es das Gefühl vom Frischverliebtsein.
Dann hat er sich aber plötzlich immer mehr distanziert. Er hat sich kaum gemeldet, dabei wussten wir früher immer Bescheid was der andere gerade tat. Das hat mich schon ein wenig verletzt, da ich ja auch nicht wusste, was los war. Auf meine Fragen hat er nicht geantwortet.
Heute haben wir miteinander geredet. Er sagte, er wisse nicht ob das alles für eine Beziehung reiche. Er sagte, er liebt mich. Und deshalb wollte er sich auf keinen Fall trennen. Es war sehr verwirrend, was er denn nun wollte. Ich meinte, ich werde ihm oder uns ein wenig Zeit geben, damit er sich seinen Gefühlen klar werden kann. Im Klartext: Abstand halten.

Aber das kann ich einfach nicht verkraften. Ich liebe ihn noch so sehr, wie früher! Ich weiß, dass er Fehler gemacht hat. Aber diese haben ihm ernsthaft leid getan und ich habe ihm deswegen auch verziehen. Ich will ihn nicht verlieren. Es ist so viel, was wir durchgemacht haben. So eine schöne Zeit hatte ich noch nie.
Aber andererseits kann ich auch nicht einfach so in der Beziehung weiterleben. Es schmerzt, wenn er mich nicht mehr so liebevoll ansieht. Ich wüsste zu gern wie es in seinen Gedanken aussieht. Was er sich vorstellt. Ob wir noch eine Chance haben, dass alles so wird wie früher.
Abstand halten ist für mich schon fast, als hätten wir schluss gemacht. Denn ich weiß nicht, wie lange der Abstand dauern wird.
Könnt ihr mir helfen? Könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt weiterzukämpfen?

lg, Jayns.

17.02.2012 18:17 • #1


N
ich kenne das nur zu gut. hab fast das gleiche durch. Man muss meiner Meinung nach den Abstand akzeptieren,denn alles andere geht nach hinten los und distanziert den Partner noch mehr. Es gehören immer zwei zu allem und wenn man sich immer wieder meldet,anruft,SMS...da fühlt sich der Partner unter Druck gesetzt. Er muss merken das er dich vermisst und das geht nur über Abstand. natürlich vermisst man alles,aber geht es dem Partner genauso im Moment? Nein,denn er hat grad andere Wünsche. Man muss sich immer vor Augen halten das dieser mensch sich das nicht aussucht ,sondern sein Inneres ihm sagt denk nach,das kann man nicht ändern und wenn man noch so oft sagt ich liebe dich doch und es war doch alles so toll. man steckt nie drin.

Alles Gute und trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt.

17.02.2012 18:31 • #2


A


Er weiss nicht ob die Gefühle für eine Beziehung reichen

x 3


A
Zitat von Jayns.:
Er sagte, er wisse nicht ob das alles für eine Beziehung reiche. Er sagte, er liebt mich. Und deshalb wollte er sich auf keinen Fall trennen. Es war sehr verwirrend, was er denn nun wollte.


willkommen jayns

ob es sich lohnt zu kämpfen kannst nur du entscheiden.
er will und braucht abstand - das solltest du akzeptieren,
ihm die nötige zeit geben.

und das bedeutet kontaktsperre - total !

er wird, wenn du ihm noch genügend bedeutetst,
dann wieder auf dich zu kommen.

in der zeit tue etwas für dich, schaue wo du evtl. einen anteil hast
das er jetzt in rückzug geben muss um sich klarer zu werden.

alles gute!

17.02.2012 18:47 • #3


J
also besteht noch eine Chance, dass er mich zurück will?

17.02.2012 19:25 • #4


A
Zitat von Jayns.:
also besteht noch eine Chance, dass er mich zurück will?


lasse chance und hoffnung - ihn - erstmal los - tue etwas für dich - mach schöne dinge, die dir gut tun, treffe dich mit freunden, lasse ihn erstmal ganz los - dann kann er möglicherweise wieder zu dir zurückfinden.

erstmal ist trennung wichtig - damit du aus dieser energie rauskommst. alles weitere wird so kommen wie es kommen soll.

was bleiben soll, bleibt - was gehen soll, wird wegbleiben ...

vertraue dem leben!

17.02.2012 19:31 • #5


J
Vielen Dank schon mal. Wann weiß man ungefähr, dass man ihn vergessen sollte?
Ich kann doch nicht ewig warten.

ich werde versuchen mich abzulenken. Das tue ich ja auch. Aber ein bisschen muss ich mich damit ja schon auseinandersetzen.

Ich habe nicht so viel Ahnung wie das mit ernsthaften Trennungen (oder Fast-Trennungen) abläuft, da er die erste wirklich große Liebe in meinem Leben ist, was auf Gegenseitigkeit beruht, wie er mir mehrmals gesagt hat.
Deshalb macht mich das alles auch sehr fertig, weil ich wirklich ratlos bin.

Ich will ihm ja Zeit geben. Ich selbst habe das mit dem Abstand ja vorgeschlagen.

17.02.2012 19:38 • #6


N
wenndu ihn liebst wird es schwer einen bestimmten zeitpunkt festzumachen bis du ihn loslassen kannst. Komplette Kontaktsperre einhalten und dann wirst du in ein paar Wochen merken wie es dir langsam besser geht. setz dich mit allem auseinander,aber zweifel nicht an dir selbst und stell dir keine Fragen,denn du wirst keine befriedigenden Antworten erhalten.

17.02.2012 19:46 • #7


A
was hälst du von 4 wochen ? dann müsste er sich klarer geworden sein - ob er dich vermisst und noch genügend gefühle für eine beziehung zu dir hat!

liebe läßt sich leider nicht erzwingen, sie kann verloren gehen und manchmal auch wiederkommen.

vielleicht meldet er sich in dieser zeit und ihr könnt nochmal gemeinsam reflektieren und dann schauen wo ihr dann steht.

17.02.2012 19:48 • #8


J
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass er sich in jemand anderen verliebt hat?

Einer seiner Fehler, die ich ihm verziehen habe, war, dass er eine andere Frau geküsst hat. Er sagte, dass es dabei gekribbelt habe.
Das ist noch gar nicht so lange her. Eine Woche glaube ich.

Und ich weiß, für Aussenstehende sieht es so aus, als wäre ich völlig verrückt, ihm dann noch zu verzeihen.
Aber seine Entschuldigungen waren so voller Schmerz, dass er mir wehgetan hatte. Es waren auch sehr viele Tränen im Spiel, und so etwas kann man ja schlecht vortäuschen. Er sagte, seine Liebe zu mir sei sehr sehr stark und er wisse selbst, was er da für einen großen Fehler begangen hatte. Er hatte mir versprochen, dass so etwas nie mehr vorkommen würde und ich habe ihm geglaubt.

Jetzt, eine Woche später, wo unsere Beziehung fast zerbricht, frage ich mich, ob hinter dem Kuss mehr Gefühl war, als ich mir eingestehen will.

17.02.2012 19:58 • #9


A
Zitat von Jayns.:
Jetzt, eine Woche später, wo unsere Beziehung fast zerbricht, frage ich mich, ob hinter dem Kuss mehr Gefühl war, als ich mir eingestehen will.


möglich wäre es - und auch das IHM dieser kuss mehr bedeutet hat - als er sich selbst eingestehen wollte - auch mit dem wissen - das er dich damit verletzten könnte.

er braucht jetzt auf jedenfall zeit für sich um sich selbst klarer zu werden.

17.02.2012 20:02 • #10


S
Hallo Jayns.
Von dem was du berichtet hast schließe ich das du absolut nicht weiß woran du bei ihm bist.
Er selbst scheint auch verwirrt zu sein. Das ist natürlich sehr schlecht und spricht nicht wirklich für eine hundertprozentige zuwendung zu dir, jedenfalls
im Augenblick ! Es war gut von dir Abstand halten vorzuschlagen.
Doch ich habe mit diesem Abstand halten ein paar Erfahrung gemacht und danach war die Beziehung entgültig gescheitert. Man lernt in dieser pause neue Menschen kennen, verliebt sich schnell, besonders wenn man jung ist.
Meiner Meinung nach, solltest du keine Zeit mit nachdenken (an ihn) verschwenden. Du hast Abstand halten vorgeschlagen. Halte dich daran.
Wenn er noch etwas für dich empfindet wird er auf dich zu gehn. NICHT ANDERS HERUM! Hoffen, Bangen und Vermissen ist hier vollkommen fehl am Platz.
Die erste große liebe vergisst man niemals, das ist klar, aber ihr nach zu trauen ist absolut keine Lösung! Sich an die schönen Momente erinnern. Man sollte aber in die zukunft blicken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg

17.02.2012 20:03 • x 1 #11


J
Hallo Sissi,
damit triffst du es eigentlich auf den Punkt.
ich bin wirklich sehr verwirrt und weiß überhaupt nichts mehr.

Gut, es wird denke ich ziemlich schwer, nicht mehr so oft an ihn denken zu müssen.
Aber ich sehe ein, dass es keine andere Lösung für uns beide gibt, als ihn selbst entscheiden zu lassen.

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, ob er mich oder die andere Frau will, daraufhin entgegnete er, dass er natürlich mich wolle und sie gar nicht lieben würde.
Es erstaunt mich allerdings, dass Liebe so schnell vergehen kann. Vor zwei Tagen war alles normal.

Ich weiß, jetzt denke und trauere ich wieder viel zu viel. Aber es ist ja auch erst heute passiert und daher noch sehr frisch alles.
Und da ich von Natur aus ein sehr sensibler Mensch bin, wird es auch nicht leichter.
Aber ich denke, wenn es eben endgültig nicht mehr reicht, muss ich das hinnehmen.

Ich danke euch jedenfalls für das Mitgefühl und die tollen Ratschläge!

lg, Jayns

17.02.2012 20:23 • #12


M
Liebe Jayns (ist das ein Mädchenname? )

Ich finde es nicht gut jemandem so etwas direkt zu verzeihen, denn er hat indirekt zugegen bei dem kuss etwas für die andere frau zu empfinden.

Wenn dein partner dich wirklich liebt, passiert soetwas einfach nicht, da kann man sich noch so sehr entschuldigen, schnell sollte man dies nicht verzeihen. das würde auch naiv wirken.
das soll nicht hart klingen und auch nicht an seiner liebe für dich zweifeln, jedoch kann sich dies auch schnell ändern

Ich stimme Sissi zu. Mein Rat ist auch: Schöne Momente behalten, aber mit der Sache abschließen und offen für neues sein.

17.02.2012 20:42 • #13


J
Hey, Maggi
nein ist es nicht. Ich heiße eigentlich anders. Jayns ist eine Zusammenstellung aus meinem Namen und dem Namen meines (Ex-?) Freundes.

Ich fand es selbst auch nicht wirklich gut, dass ich ihm so schnell verziehen habe. Aber irgendwie kann ich Menschen, die mir viel bedeuten, nie lange böse sein. Manchmal, weil ich nichts kaputt machen will und sie weiter in meinem Leben haben will.

Also denkst du, dass ich ihn ganz vergessen sollte?
Es kann doch nicht so schnell vorbei sein, wenn es noch nicht feststeht, ob er mich noch liebt oder nicht.
Ich für meinen Teil liebe ihn noch immer sehr.

17.02.2012 20:49 • #14


S
Hallo Jayns,

So schwer es dir jetzt fällt, lass ihn in Ruhe. Bin heute auch zu dieser Erkenntnis bei meinem Mann gekommen. Er muss dich vermissen und den ersten Schritt machen.

Egal was wir in dieser Situation sagen würden, dass kommt im Moment nicht bei ihnen an. Treff dich mit Freunden, treibe Sport oder verkrieche dich bei deiner Familie. Wenn man nicht alleine ist, hilft das schon ein wenig.

17.02.2012 20:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag