Hallo zusammen,
da ich noch nicht so recht weiß wie das hier funktioniert möchte ich euch einfach mal meine Geschichte erzählen... Mein Ex und ich waren 3,5 Jahre zusammen, sind bereits zusammen von Zuhause in die erste gemeinsame Wohnung gezogen und haben schon mehrfach über Hochzeit und Kinder gesprochen (wobei zu 99% er mit diesen Themen angefangen hat). Vor ca. zwei Monaten wurde dann bei seinem Vater der dritte Hirntumor festgestellt und seit diesem Zeitpunkt ist mir aufgefallen, dass er sich verändert hat. Ich hätte allerdings nie geglaubt, dass er sich von mir trennen würde..
Ich dachte immer wieder das es ihm vllt deswegen nicht so gut geht etc. Aber vor ca. 3 Wochen hat er das erste Mal mit mir gesprochen und gemeint es sei nicht mehr wie früher , seine Gefühle haben sich verändert und er weiss nicht ob das jemals noch besser wird. Ich war total verzweifelt und habe alles probiert es ihm Recht zu machen und bin selber daran kaputt gegangen. Er hat mich zwar immer getröstet wenn ich geweint habe aber immer wieder erwähnt das er mir nichts versprechen könne..Er wollte auch nicht , dass ich die gemeinsame Wohnung verlasse aber er hat keine Nähe mehr zu mir gesucht..das ging so lange bis ich nicht mehr konnte. Nun sind wir seit gut 2 Wochen getrennt, gestern habe ich alle Sachen aus der Wohnung geholt und bin nun wieder bei meiner Mutter eingezogen. Alle die bereits von der Trennung wissen, sind geschockt..Wir waren immer ein sehr glückliches Paar, kaum Streit und eben doch schon so mit der Zukunft beschäftigt. Ich kann mir nur absolut nicht erklären, was der Grund für diese Trennung war. Er kann mir nicht mehr sagen, als das es nicht mehr so sei wie früher. Mittlerweile glaube ich auch das eine andere Frau dahinter sein könnte, da er mir keinen einzigen Grund nennen kann. Ich habe ihn in dieser Zeit auf Abstand gehalten, alles was es zu klären gab hat meine Schwester für mich erledigt aber er hat schon öfter erwähnt das er noch mit mir reden möchte...ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das machen soll..nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen muss ich doch nicht mit ihm sprechen aber eventuell könnte ich besser damit abschliessen.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Gesprächen? Es gibt Tage da geht es mir gut und dann gibt es wieder Tage da kann ich nicht mehr..ich war mir sicher, dass wir zusammen Kinder haben werden und jetzt sitze ich wieder alleine in meinem alten Kinderzimmer. Ich weiss einfach nicht wie er mir das antun konnte..ich würde besser damit klar kommen, wenn ich einen ordentlichen Gründ wüsste, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er mir bei diese Gespräch einen nennen kann wenn er es bis jetzt auch nicht konnte. Was meint ihr? Kennt jemand vlt meine Situation?
Wäre froh um jeden Rat. Liebe Grüße
31.07.2016 17:48 •