Hallo ihr Lieben,
ich lese hier schon sehr viel mit und es hat mit schon etwas geholfen. Weil es für mich einfach gerade nicht mehr auszuhalten ist, schreibe ich jetzt auch mal meine Geschichte auf, in der Hoffnung, dass mir der Kontakt hier ein bisschen über diese Zeit hilft.
Mein Partner und ich waren vier Jahre zusammen. Es war auf der einen Seite perfekt: das Leben mit ihm war leicht, wir haben uns gegenseitig stark motiviert, Dinge in unserem Leben anzupacken und uns dabei jeweils den Rückhalt gegeben. Er war liebevoll, voll und ganz committed, hat mir immer das Gefühl gegeben, die interessanteste und schönste und lustigste Frau zu sein und ich habe gefühlt, dass er es auch so meint. Er ist sehr hilfsbereit, hat mir bei meinem Umzug etc immer geholfen. Mit ihm zu sein, hat sich toll angefühlt, auf Partys waren wir eine Erscheinung und haben das auch beide genossen (auch wenn sich das jetzt schrecklich oberflächlich anhört, glaube ich doch, dass das einen Wert hat). Wir haben uns sehr geliebt.
Jetzt zu den Schwierigkeiten: er hat bereits drei Kinder, ich musste mich in die Situation einfinden. ich mag seine Kinder sehr und wir haben uns sehr gut verstanden, das war nie ein Problem, das Problem war eher, dass er dadurch natürlich ueitlich weniger Kapazitäten hatte. Er wohnte 6 Stunden entfern und wir arbeiten beide sehr viel, beide selbständig. irgendwann haben wir uns kaum noch gesehen und uns sehr viel gestritten. wir hatten nicht einmal Zeit zu telefonieren. oft wenn ich ihn angerufen habe, war er gerade mit seinen Kindern unterwegs. Er war auch oft abfällig zu mir. ich habe sehr große familiäre Probleme, aus denen ich mich nur langsam und mit Hilfe meiner Therapeutin befreie. Irgendwann hat er mich nur noch abgewehrt, wenn ich ihn weinend angerufen habe, es sei ihm zu viel oder ich solle mich mal zusammenreißen. Außerdem hat er sich sehr schnell von mir getrennt, wenn wir in Konflikten nicht weitergekommen sind. Es wurde zu einem ewigen On/Off. Er hat die Beziehung beendet, mich teilweise blockiert, dann haben wir uns wieder so sehr vermisst. Irgendwann konnte ich aber nichts mehr ernst nehmen, nicht das Gute und nicht die Trennungen. Letzten Herbst hatte er sich mal wieder von mir getrennt und mich dann an Weihnachten doch zu sich und seiner Familie eingeladen. Ich bin auch gekommen, weil ich sehr einsam war und immer noch Hoffnung hatte, Es war dann furchtbar. Wir haben gestritten, vor seiner Familie musste ich dann gute Miene machen, zwischen uns stimmte nichts mehr, wir sind sogar beide handgreiflich geworden. Uns war klar, das ist das Ende. Trotzdem hatten wir bis zum Sommer immer mal wieder Kontakt, auch intim, wir kamen nicht voneinander los. Im Juli haben wir uns zuletzt gesehen und es war wunderschön und ich dachte auch, wir wären beide etwas reifer geworden. Er fragte mich, ob ich mit seinen Kindern in den Urlaub möchte (ich hatte keine Zeit) und sagte mir, dass es immer noch Liebe für ihn sei. er wollte mich an meinem Arbeitsort besuchen (bin beruflich viel in Deutschland unterwegs), dazu kam es nicht, weil wir am Telefon wieder stritten. Danach Funkstille. Ich habe mich ca 4 Wochen später bei ihm gemeldet und dann der Schock: er hat sich neu verliebt. Seine Worte verfolgen mich seitdem: es sei sofort alles klar gewesen, er kann völlig er selbst sein und ist glücklicher mit der neuen Frau denn je. Seine Familie kennt sie auch schon.
Ich habe ihn gebeten, dass wir uns noch einmal sehen können (er hat letzte Woche bei mir in der Stadt gearbeitet). er sagte, er wolle lieber seine Freunde treffen und auch seine neue Beziehung nicht gefährden. Er wurde auch wieder sehr abwertend: ich solle mich nicht dumm stellen, wir seien seit Weihnachten getrennt, es wäre doch alles klar gewesen und ich solle ihn nicht weiter belästigen.
Das alles tut so weh. Ich wollte mich eigentlich kürzer fassen, aber kürzer ging es nicht. ich vermisse unsere gute Zeit so sehr und ich glaube immer noch an uns als Paar, natürlich hätten wir an uns arbeiten müssen. Heute habe ich blöderweise Kontakt zu ihm aufgenommen und er hat mir wieder nur bestätigt, wie glücklich er jetzt ist in seiner neuen Beziehung.
Ich habe mir schon eine Therapeutin gesucht. aber diese Schmerzen sind nicht zu ertragen. ich glaube nicht, dass ich mich jemals wieder so verlieben werde und dass mir jemals wieder ein Mann diese Leichtigkeit und diese Lust am Leben geben kann. Ich bin unendlich einsam. ich bekomme nichts mehr hin. es ist ein unfassbarer Verlust. ich werde 37 und hatte schon Trennungen in meinem Leben, aber so schmerzhaft war es nie. Zumal ich das gefühl habe, meine besten Jahre vergeudet zu haben, weil ich an etwas festgehalten habe. Dabei habe ich währenddessen sehr gelitten, unter dem ewigen Beziehung beenden seinerseits habe ich sehr gelitten. und jetzt stehe ich mit gar nichts da, habe Torschlusspanik, bin einsam und voller Schmerz, ich vermisse ihn und uns zusammen unendlich, während er glücklich in einer neuen Beziehung ist, die auch in seiner Stadt wohnt.
Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich bin verzweifelt und alles tut weh.
17.10.2023 12:07 •
x 3 #1